• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Summer in Awesomia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Lustig das neue Update.

Also wird auf die Fragen der Community die Preise anzugleichen damit geantwortet, dass alle Fks gestrichen werden.
Stark.

Der Unwillen der Community :lol:

Liegt es daran oder eher an dem wenigen Personal und der Lust sich noch damit zu beschäftigen?

Gebt bei so nem Blödsinn wenigstens den richtigen Grund an und schiebt nicht so einen Müll als Vorwand ein.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Unwillen?!
Der liegt wohl eher auf Seiten Innogames/CM.


Uns/Der Community ging es lediglich um Gleichberechtigung bei der Raketenverteilung.
Und darum, dass nicht einfach respektlos Saloon21 umbenannt wird. (Dort steckte so viel Arbeit und Zeit drin und wird einfach ... zerstört!)
 

dros

FK-Meister 2023
Einen erwachsenen Eindruck hinterlässt das nicht unbedingt.
Leicht stupide evtl. sogar?
 

BaggyBlue

Revolverheld
Ging es nicht eher darum, das die Gewinner 650 Raketen bekommen und die Verlierer nur 25 ?

Hat sich da was geändert ?
Ja das weiss ich. Aber habe es allgemein Gedacht das sie ja nicht Verpflichtet sein und zu Satz Schenken um das geht. Weist noch wo man Kleiner Beutel, Korb Kiste Mittlere und ganz grosse Geschenk bekommen hat bei Event Fort Kampf?das wahr auch Freiwillig biss Inno es gestoppt hatte

Eventwährung <---- Das zum Beispiel?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Sehr schade, dass nun so reagiert wird.
Klar verstehe ich, dass einige Beiträge über das Ziel schossen, Beleidigungen gehören in keine Kritik. Aber der Inhalt der Kritik war ja nun kein Unwillen der Community, vielmehr ein Fragen nach Ausgleich des Raketenanteils auf beiden Seiten des Fortkampfes. Wir haben gelernt, auch mit dem kleinen Finger zufrieden zu sein. Aber diese Reaktion ist doch nun, ... na ich sag mal völlig unerwartet und auch nicht uns gegenüber respektvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Hmm, das war dann wohl ein Misserfolg. Willkommen bei LieblosGames.
Edit: Wurde der jetzt nicht genutzte Rest des Budgets an .net verscherbelt, damit die da ihre Party feiern können oder kriegen wir den bei den nächsten Events zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elianne

Goldgräber
Was ne miese Kröte, aber gut, man kann sich darauf einstellen und ich gehe zu keinem der AnimationsFKs.

@Birdie schrieb das eigentlich sehr schön in der Moderationskritik (Korrektur s.u.), man fühlt sich eben zugehörig und meint, die eigene Meinung sei was wert. Dem ist übrigens wirklich so, in einem Hotel, wenn man zahlender Kunde und nicht völlig abgehoben ist. Ausgehend von Modellen die da besagen, die Hauptmotivationen eines Menschen bestünden darin zu wachsen und dazuzugehören ist das ein Schlag in den Nacken. Ich bleib beim Hotelbeispiel, erst war da n Maoam auf dem Kissen, dann n Rocher, danach ne Lage belgische Pralinen und neuerdings eben n Häufchen, will man da nochmal hin? Nö ;) Für gewöhnlich dienten diese FKs dazu einen Anreiz zu liefern und gerade Atts brauchen viel Anreiz, immerhin gibts da viel ins Gesicht und der ko muss einkalkuliert werden. Das war ein Treffpunkt für die beinharten Gruppenschläger und die Touris, die die Gelegenheit nutzen "was nebenher abzugreifen", allianzübergreifende Treffen bei denen man auch mal alte Bekannte traf die sonst dem Bundzwang unterlagen. Und ganz selten konnte man auch mal einen anfixen öfter zu FKs zu kommen ;)

Es ist traurig, dass es jetzt so gekommen ist und nun auch noch der Unterton mitschwingt, die ach so böse Community habe sich das selbst zuzuschreiben. Dem ist mitnichten so, es ging um die Ungleichverteilung der Beute, und eben darum, dass keine belgischen Pralinen auf jedem Kissen lagen ;)

Edit: Nein, Birdie schrieb es hier weiter oben, das hab ich verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

miss ballou

FK-Meister 2023
mich macht dieser Super-Mond, den wir grad haben, auch total kirre, vielleicht hätte ich auch so reagiert :eek:. Aber gegenüber "Kunden" sollte man sich doch etwas anders benehmen :sheep:
 

John Wäyn

Landstreicher
@mnnielsen:

Ich habe erst eben gelesen, wie die Belohnungen für die FKs gedacht sind, und fühle mich daher im Satz "Due to the unwillingness of the entire community.." nicht angesprochen.

Meine Gedanken:

1) Die Verlierer bekommen DEUTLICH weniger Raketen als die Gewinner.
Alle Welten kämpfen gerade damit, dass keine ausgeglichenen Fortkämfpe stattfinden! Das ist ein Riesen-Problem! Dass gerade die Gewinner viel mehr Raketen bekommen, verschärft dieses Problem, und zwar ohne jede Notwendigkeit.

Ich kann nicht verstehen, dass ein CM die Probleme nicht löst oder wenigstens verringert, sondern verschlimmert! Ohne jeden Grund.
Sorry, aber das ist ein großer Fehler.
Wir Spieler MÜSSEN den Anspruch an einen CM haben, dass für Lösungen gearbeitet wird, und die Probleme gesehen werden.

2) Die extrem niedrige Belohnung von 25 Raketen. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht.
Ehrlich gesagt, dann lieber weglassen! Schon durch die Teilnahme beim FK gewinnt man Raketen und zwar deutlich mehr als die kleine Belohnung.
Durch eine Belohnung, die man nicht ernst nehmen kann, weil sie in keinem Verhältnis zu 1500 Raketen oder 9000 Raketen oder 48000 Raketen steht, fühlen sich die Spieler nicht ernst genommen.

Und das schlägt in Ärger und giftige Kommentare um.

Meine Bitte:

Als ein neuer CM gesucht wurde, war mein erster Punkt an Wunscheigenschaften die Kritikfähigkeit. Einfach eine gelassene, erwachsene Kritikfähigkeit. Einige frühere CMs haben das besser hinbekommen, andere nicht so gut. Menschen sind verschieden.

Aus meiner Sicht hast DU hier einen Fehler begangen. Das ist völlig ok, denn wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. In meiner persönlichen Achtung wirst du steigen, wenn du zu dem Fehler stehst und es in Zukunft besser machst. Schwierigkeiten wirst du bekommen, wenn du in unverhältnismäßiger Weise von deinem Fehler ablenkst, indem du ALLE bestrafst, selbst wenn sie ruhige, zurückhaltende Spieler sind, und noch kein einziges Mal im Forum geschrieben haben.

Wir haben hier leidenschaftliche TW-Zombies, die leider nicht wissen, wie man konstruktive Kritik äußert - ja auch die gibt es und das macht dein Leben nicht leichter.

Aber ich werde mehr Verständnis für deinen teilweise schwierigen Job haben, wenn mich keine Strafmaßnahmen treffen, die ich nicht verstehen werde.
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Danke für dein Beitrag @John Wäyn . Anscheinend gibt es doch noch erwachsene Menschen, die ruhig schreiben, kritisieren und reden können. Warum nicht gleich so??
Viele Kommentare waren einfach unangebracht. Klar, viele von euch werden es nur als „Kritik“ sehen, aber stellt euch doch mal vor, wie sich jemand fühlen muss, der ca. 3-4 Server gleichzeitig unterhalten muss. Für jeden einzelnen Server die Feuerwerk-FKs planen muss und dann noch solche Kommentare am Ende des Tages liest.

Freunde! Hinter jedem Beitrag steckt ein Mensch, der außerhalb von The-West noch unterwegs ist. Man hat je nach bestimmte Situationen mal gute und mal schlechte Tage im Leben und wir Moderatoren sind auch keine Schwämme, die nur aufsaugen können..

Und um ganz ehrlich zu sein? Aufgrund der Unterbesetzung im Team waren überhaupt keine Feuerwerk-FKs geplant gewesen, aber nach meiner Bitte kam unser aktueller CM mir entgegen und nahm diese Arbeit auf sich.. Umso schwerer fällt es mir jetzt zu sehen, dass meine „Bitte“ so nach hinten losging. Nochmal: Sie ist nur als Aushilfe hier!

Ich werde mit @mnnielsen in Ruhe darüber reden und wir werden noch versuchen das zu retten, was noch zu retten ist.

Auch ich habe daher eine kleine Bitte:
Bitte bleibt bis dahin entspannt und versucht einfach mal wie @John Wäyn die richtigen Worte zu finden, die nicht nur die eigenen Bedürfnisse befriedigen, sondern auch die der anderen.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Viele Kommentare waren einfach unangebracht. Klar, viele von euch werden es nur als „Kritik“ sehen, aber stellt euch doch mal vor, wie sich jemand fühlen muss, der ca. 3-4 Server gleichzeitig unterhalten muss. Für jeden einzelnen Server die Feuerwerk-FKs planen muss und dann noch solche Kommentare am Ende des Tages liest.
...das mag sein, das vieles unangebracht war, aber...
dieses Verhalten ist nun absolut unprofessionell und zeigt eher das Gemüt eines Kindes auf, das nun bockig reagiert.
So sie ihren eigenen Ansprüchen selbst nicht genügt, rate ich dazu, jemanden dies machen zu lassen, der dazu in der Lage ist.
Ich übersetze das auch gern ins englische...
 

Elianne

Goldgräber
Danke für dein Beitrag @John Wäyn . Anscheinend gibt es doch noch erwachsene Menschen, die ruhig schreiben, kritisieren und reden können. Warum nicht gleich so??
Wow, also haben Birdie, Luckner und viele andere einfach nur Kappes geredet...

Ja, gut, bei mir lass ich das gelten, ich bin weiterhin zurecht empört über diese Behandlung und bin auch nicht bereit mich dafür zu bedanken, das widerstrebt meiner Selbstachtung. Aber mal zum mitmeißeln, Du bist nicht für die InterimsCMin verantwortlich, die Du serviert bekommst, es ist nichtmal Dein Job Dich schützend davorzuwerfen, das kannst Du tun, steht aber sicher nicht im Organigramm...dem aktuellen ;)

Sehen wir es pragmatisch - als Hotelzimmerkissen - lieber nix als das ;) Das ist jetzt auch nichts Persönliches, jeder tut was er kann und davon nicht wenig, das sehe ich und weiß es zu würdigen. Aber wenn man doch weiß, dass aktuell es nur ein Schuss in den Ofen werden kann, muss man es nicht durchziehen und schon gar nicht SO abbrechen. Ich glaube nicht, dass hier ein Mentalitätsproblem vorliegt, da weichen wir nicht so irre ab, wohl aber hat sich die dt. Community immer ...äh...ich sach mal...nicht klein gemacht wenns die Diskussion lohnte :p
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Anscheinend gibt es doch noch erwachsene Menschen, die ruhig schreiben, kritisieren und reden können. Warum nicht gleich so??
Viele Kommentare waren einfach unangebracht.
Viele Kommentare von wenigen SpielerInnen. Die du hier schon wieder aufwertest.
Vorschlag: Lasst das Zwei-Personen-Superteam übernehmen, die schaffen das im Handumdrehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben