• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Summer in Awesomia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wwwmarc

FK-Meister 2023
Ich war ja nie im Team aber gibt es nicht Möglichkeiten / Werkzeuge mit beleidigenden Kommentaren beziehungsweise deren Erstellern umzugehen anstelle direkt eine ganze Community zu bestrafen? (rhetorische Frage)
Das ist sowas von über das Ziel hinaus geschossen, dass es normalerweise undenkbar ist. Wieviel Prozent der Spieler sind eigentlich im Forum angemeldet? Denn die es nicht sind, sind wohl auf jeden Fall unschuldig. Wobei ich mir auch keiner Schuld bewusst bin, genauso wie 99% der anderen Forums-nutzer, -leser.

Ansonsten Sippenhaft (Wikipedia) gibt es in Deutschland eigentlich nicht mehr, sowohl Straf- wie auch Zivilrechtlich.

Ich bleibe dabei, das sind erzieherische Maßnahmen um uns auf Kurs zu bringen anders kann man einen solchen Umgang mit Kunden nicht erklären. Offensichtlich übertreffen die Einnahmen noch die Kosten für den Server und den halben Entwickler anonsten könnten wir uns alle (Team und Community Seite) diesen ganzen Stress doch ersparen wenn Inno einfach sagen würde: "Ihr interessiert uns nicht mehr. Wir schliessen die Server."
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Möchtest du dich nicht doch erbarmen den CM-Job zu übernehmen? Den durch den Jobwechsel verursachten Lohnausfall können wir sicher über Spenden finanzieren :D
Danke für das Angebot, aber ich würde meinen realen Job nicht für die CM-Stelle aufgeben:p das war von Anfang an nie eine Option für mich.:)

@Tommy Shelby ... Schade, dass auch hier wieder eine transparente Erklärung fehlt.
Es Bedarf keine weitere Erklärung, da zum Teil alles im Forum schon gesagt wurde (leider!!). Ich habe mein bestes gegeben (als Forenmoderator) diese Situation zu verändern und heute habe ich erneut die Bestätigung dafür erhalten, dass es nicht klappen wird. Mehr Transparenz kann ich an dieser Stelle wirklich nicht mehr bieten..

Ich war ja nie im Team aber gibt es nicht Möglichkeiten / Werkzeuge mit beleidigenden Kommentaren beziehungsweise deren Erstellern umzugehen anstelle direkt eine ganze Community zu bestrafen? (rhetorische Frage)
Das ist sowas von über das Ziel hinaus geschossen, dass es normalerweise undenkbar ist. Wieviel Prozent der Spieler sind eigentlich im Forum angemeldet? Denn die es nicht sind, sind wohl auf jeden Fall unschuldig. Wobei ich mir auch keiner Schuld bewusst bin, genauso wie 99% der anderen Forums-nutzer, -leser.

Ansonsten Sippenhaft (Wikipedia) gibt es in Deutschland eigentlich nicht mehr, sowohl Straf- wie auch Zivilrechtlich.

Ich bleibe dabei, das sind erzieherische Maßnahmen um uns auf Kurs zu bringen anders kann man einen solchen Umgang mit Kunden nicht erklären. Offensichtlich übertreffen die Einnahmen noch die Kosten für den Server und den halben Entwickler anonsten könnten wir uns alle (Team und Community Seite) diesen ganzen Stress doch ersparen wenn Inno einfach sagen würde: "Ihr interessiert uns nicht mehr. Wir schliessen die Server."
Ich möchte an dieser Stelle hier meine persönliche Meinung mit dir teilen. Das wird wahrscheinlich vielen nicht schmecken...
Zuerst: Ja, Kollektive strafen sind in Deutschland verboten, aber The-West ist und bleibt immer noch ein Online-Spiel, wo einige bestimmte Leute, bestimmte Situationen frei einlenken können. Die Betonung liegt hierbei auf können!
Ich weiß daher nicht so recht, ob man hier im Spiel mit solchen Gesetzen ankommen kann. Wenn man aber selbst im Online-Spiel auf diese Rechte bestehen will, dann kannst du gerne damit zum Anwalt rennen. Das meine ich überhaupt nicht ironisch. Ich respektiere diese Entscheidungen aber, ob es hier Sinn macht, sei mal dahin gestellt.
Viel wichtiger finde ich die Erkenntnis, dass wir als Community (und auch wir als Moderatoren) die gegenseitige Verantwortung tragen, dass hier auch alles funktionieren muss! Es reicht nicht immer zu sagen, dass es nur diese Person dazu beigetragen hat.

Hinweis: Diese Sätze sollen nur eine Selbstreflexion für alle beteiligten und nicht beteiligten anregen. Keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen.
 

Chazkiel

Greenhorn
Ich denke es ist bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber möchte meinen Unmut trotzdem äußern

*** Update***
And this message is in English on purpose
Due to the unwillingness of the entire community, the rest of the announced matches will be cancelled. The matches today and tomorrow will still take place, but the prizes will not be changed.

Ich dachte ich bin auf dem deutschen Server mit dem deutschen Forum. Wenn ich mein Englisch verbessern möchte melde ich mich auf der BETA an. Ich erwarte einfach, dass man hier deutsch schreibt. Sorry
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich weiß daher nicht so recht, ob man hier im Spiel mit solchen Gesetzen ankommen kann. Wenn man aber selbst im Online-Spiel auf diese Rechte bestehen will, dann kannst du gerne damit zum Anwalt rennen.
Wieder mal pickst du dir etwas heraus, missverstehst es etwas (niemand kam mit Gesetzen an oder wollte auf irgendwelchen Rechten bestehen) und umgehst so den Kern des Beitrags.
Ich weiß nicht, ob du das mit Absicht machst, aber es ist echt anstrengend.

Edit:
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich erstmal darum kümmern, bevor ich meine eigenen Beiträge regelmäßig als ganz besonders gelungen empfände und sie anderen zur Selbstreflexion empfähle.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Viel wichtiger finde ich die Erkenntnis, dass wir als Community (und auch wir als Moderatoren) die gegenseitige Verantwortung tragen, dass hier auch alles funktionieren muss! Es reicht nicht immer zu sagen, dass es nur diese Person dazu beigetragen hat.
Und wieder sind wir als Community verantwortlich. Dabei haben wir versucht, es zu lenken. Wir haben in zig Versuchen erklärt, worum es uns geht. Oder nicht? Oder meintest du, wir haben nicht rechtzeitig Hurra geschrien und zeigten uns dankbar für diese coole neuartige Verteilung der Raketen? Ja stimmt, sorry, haben wir vergessen. Man muss ja auch mal Neues zulassen, Gerechtigkeit ist auch nur subjektiv. Wir lernen noch Tommy. 14 Jahre The West liefen zu gut für den deutschen Server, wir schreiben 2022, auf in ein neues Zeitalter.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wieder mal pickst du dir etwas heraus, missverstehst es etwas (niemand kam mit Gesetzen an oder wollte auf irgendwelchen Rechten bestehen) und umgehst so den Kern des Beitrags.
Ich weiß nicht, ob du das mit Absicht machst, aber es ist echt anstrengend.
sagt der, der sich immerschon alle dinge so zurechtgebogen hat, dass sie ihm passen. da kann ich nur lachen!
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Nach der ungerechtfertigten Streichung der folgenden FKs erwarte ich, dass das vorhandene Budget nun auf die Teilnehmer der bisherigen FKs angemessen verteilt wird.
Begründung: Das Budget wurde ja als Grundlage der Verteilung hergenommen und war auf 4 FKs ausgelegt.
Da die weiteren nun weshalb auch immer ausfallen, muss der Rest des Budgets auf die bisherigen Teilnehmer aufgeteilt werden.
Sollten die Teilnehmerzahlen unter den Erwartungen der Budget-Kalkulation liegen, muss ein entsprechender Aufschlag angewandt werden.

ich erwarte hierzu eine offizielle Stellungnahme des CM und nicht wieder ein Statement wie "nein - Hamburg hat noch nicht geantwortet"
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Naja, man könnte die noch im Budget vorhandenen Raketen nun im Forumspiel unterbringen.
Wo bleibt denn das Rebus? :tumble:
 

Elianne

Goldgräber
Ich hätte bitte auch noch gern einen agree- und funny-Button :D

Dann siehts hier aus wie in meinem Klöppelforum voller wolliger Motive, soooo schön!
 

Savannah**

Knobelmeister
+++ Information +++

Unsere Bemühungen, die Raketen-FKs wiederherzustellen, sind bedauerlicherweise gescheitert. Die Entscheidung, die FKs abzusagen, ist somit fürs Erste fix.

"D I E wollen wieder Event-FK."
"Nö, gibt es nicht."
"Ok."

So oder so ähnlich stelle ich mir die Bemühungen von "uns" vor.
Mehr kann in 12 Stunden mit 'ner Nacht dazwischen nicht an Kommunikation gelaufen sein.

So meine Fantasie...

Wollte eigentlich nichts zu den Event-FK schreiben, aber tue es nun doch:

Eine Kiste mit 25 Feuerwerkskörpern als FK-"Belohnung" ist die Bezeichnung nicht wert. Punkt.

...und nur, weil sich einer mit der "Macht, am langen Hebel zu sitzen", auf den Schlips getreten fühlte, müssen das alle ausbaden.
Weiß nicht, wer da der/die Verantwortliche war, aber Größe, über den dummen + ewig nörgelnden Postern zu stehen, hast Du keine.
Mein Bruder fegte als Kind immer alle Mensch-ärgere-Dich-nicht-Püppchen vom Brett, wenn ihm was nicht passte.
Zack, Spiel zu Ende, habt ihr jetzt davon.
Gut, ist dann halt so, aber "gewonnen" hat keiner.

Der, der die FK abgesagt hat, hat zwar seine "Macht" ausgespielt, aber die Community verloren.

(Wird ihm/ihr aber wahrscheinlich eh wurscht sein.)
 

Fitsche

FK-Meister 2023
Ob es jetzt "Awesomia" heißt oder "Saloon 21" ist doch vorerst egal.
Ihr habt wohl alle vergessen, dass unser aktueller CM hier nur aushilft. Bei den meisten anderen Servern heißt es halt Awesomia... das kann doch mal passieren. Diese Aufregung ist meiner Meinung nach einfach wieder unnötig. Ich möchte gerne nochmal anmerken, dass wir nur 2-3 aktive Spieler im Team sind! Und ja: auch ich finde das gerade nicht so toll.
Ich frage mich wirklich wo diese Dankbarkeit geblieben ist, die wir anfangs noch für @mnnielsen hatten.

Was aber gerechtfertigt ist:
Die FK-Größe(n).
Ich werde mich bemühen, etwas an dieser Situation zu verändern. Ich habe auch eure Kritik im Team so weitergegeben. Eventuell können wir ja gemeinsam noch etwas verändern.

Für eueren Feedback möchte ich mich dennoch bedanken!
Hiermit möchte ich mich recht Herzlich bei den CM`s bedanken,für ihren Unermütlichen Einsatz uns Spielern,die gerne alles in den Arsch ähhh Poppo geschoben bekommen wollen.
Ihr die andauernd von den Spielern was auf die Fresse bekommt,wenn was niicht so klappt wie es sollte.
Ihr die angepöbelt werdet,weil Spieler nicht lesen und kisten öffnen wollen,die noch gar nicht zu öffnen sind.
Nur ein kleiner Auszug.
DANKE DANKE DANKE
Lasst euch nicht entmutigen und macht bitte weiter,auch wenn es dem ein oder anderem schwer fällt

P.S

Vielleicht mal den Danke Button einführen.
 

Jolene

Entdecker
@mnnielsen schrieb:
*** Update***
Und diese Nachricht ist absichtlich auf Englisch.
Aufgrund des Unwillens der gesamten Community werden die restlichen angekündigten Spiele abgesagt. Die Spiele heute und morgen finden weiterhin statt, aber die Preise werden nicht geändert.

Aha. Da möchten die Kunden eine Gleichbehandlung der deutschen Server mit anderen Märkten und dann sowas?
Unabhängig davon, dass ich auf die "Almosen-Raketen" sch***e, ist diese Entscheidung in meinen Augen ein ganz schlechter Stil und hat mit kundenorientiertem Arbeiten mal so gar nichts zu tun.

Macht so weiter und ihr vergrault auch noch mehr Spieler.
Es fällt so wahnsinnig schwer hier nicht aktiv zu sein :(

Ein jetzt nicht mehr aktiver CM hat mir mal gesagt, dass man die Beiträge des Forums nicht als Aussage zählen kann, da sich nur ein Bruchteil der Community am Forum beteiligt.. und er hatte Recht! Jetzt sind die Aktiven des Forums auf einmal die gesamte Community? Das was hier (unter anderem als totaler Schwachsinn und unter aller Sau, respektlos und fremdschämend) geschrieben wird), geht jetzt doch auf die gesamte Kappe der Spieler aller Welten? Wow... :D
 

Romeo Dolorosa

Entdecker
@mnnielsen schrieb:
*** Update***
Und diese Nachricht ist absichtlich auf Englisch.

mitspielen erst ab 16 jahren, CM schon ab 14 jahren?
sry das ist die reaktion eines bockigen kindes und nicht einer person die als intelligenter , erwachsener mensch behandelt werden möchte.
und weil du damit, liebe*r mnielsen, auf deutschen servern kein novum bist, sind etliche spieler*innen auf den deutschen support nicht soo gut zu sprechen.
womit ich nicht den ton einiger mitspieler*innen dir gegenüber rechtfertigen möchte. allein schon weils deine erste aktion hier war, und es ja letzlich "nur" um einen 9000er dreh mehr ging. oder warns 12000?
und so sehr ich den unmut vieler nachvollziehn kann, bitte gebt "neuen" doch wenigstens eine oder 2 oder auch 3 chancen bevor ihr loslegt. da brauch ja selbst ich länger um mich aufzuregen. und das will was heissen... ;)

und für die schreihälse. wir haben auf W1 nahezu jeden tag einen FK gemacht. meist warns dann 15 atter gg 37 deffer in etwa. gab natürlich nur wenig raketen. wären mehr leute gekommen, hätte es auch mehr raketen gegeben. sind es aber nicht.....
 

mnnielsen

Holzmagier
Community-Manager
@mnnielsen schrieb:
*** Update***
Und diese Nachricht ist absichtlich auf Englisch.

mitspielen erst ab 16 jahren, CM schon ab 14 jahren?
sry das ist die reaktion eines bockigen kindes und nicht einer person die als intelligenter , erwachsener mensch behandelt werden möchte.
und weil du damit, liebe*r mnielsen, auf deutschen servern kein novum bist, sind etliche spieler*innen auf den deutschen support nicht soo gut zu sprechen.
womit ich nicht den ton einiger mitspieler*innen dir gegenüber rechtfertigen möchte. allein schon weils deine erste aktion hier war, und es ja letzlich "nur" um einen 9000er dreh mehr ging. oder warns 12000?
und so sehr ich den unmut vieler nachvollziehn kann, bitte gebt "neuen" doch wenigstens eine oder 2 oder auch 3 chancen bevor ihr loslegt. da brauch ja selbst ich länger um mich aufzuregen. und das will was heissen... ;)

und für die schreihälse. wir haben auf W1 nahezu jeden tag einen FK gemacht. meist warns dann 15 atter gg 37 deffer in etwa. gab natürlich nur wenig raketen. wären mehr leute gekommen, hätte es auch mehr raketen gegeben. sind es aber nicht.....
wird dieses Thema ausführlich diskutiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben