• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Summer in Awesomia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wwwmarc

FK-Meister 2023
@Tommy Shelby, so sehr ich Deinem Beitrag zustimme muss ich doch auch fragen warum unsere Vertretungs CM sich dann die Zeit nimmt den Saloon 21 Namen zu ändern und das direkt mit dem Kommentar "endlich wieder richtig, das durfte so gar nicht sein" und auch, scheinbar im Gegensatz zu (allen) anderen Servern, hier bei den Raketen FKs eine solch ungewöhnliche Belohnnungsverteilung neu zu erfinden.

Das nun nicht sehr erwachsene Verhalten alle zu bestrafen spricht nun auch nicht für Sie.

Meine These ist unserer Übergangs CM muss/soll sich hier unbeliebt machen und den verzogenen deutschen Server wieder auf Kurs bringen, damit der / die / das neue CM es leichter hat und nach Schema F vorgehen kann :D

PS Gibt es nicht eine Strafe wenn man in einer fremden Sprache hier im deutschen Forum schreibt. Die absichtliche Respektlosigkeit schreibe ich mal der Reaktion auf einige Kommentare zu ohne sie zu entschuldigen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Danke für dein Beitrag @John Wäyn . Anscheinend gibt es doch noch erwachsene Menschen, die ruhig schreiben, kritisieren und reden können. Warum nicht gleich so??
Viele Kommentare waren einfach unangebracht. Klar, viele von euch werden es nur als „Kritik“ sehen, aber stellt euch doch mal vor, wie sich jemand fühlen muss, der ca. 3-4 Server gleichzeitig unterhalten muss. Für jeden einzelnen Server die Feuerwerk-FKs planen muss und dann noch solche Kommentare am Ende des Tages liest.

Freunde! Hinter jedem Beitrag steckt ein Mensch, der außerhalb von The-West noch unterwegs ist. Man hat je nach bestimmte Situationen mal gute und mal schlechte Tage im Leben und wir Moderatoren sind auch keine Schwämme, die nur aufsaugen können..

Und um ganz ehrlich zu sein? Aufgrund der Unterbesetzung im Team waren überhaupt keine Feuerwerk-FKs geplant gewesen, aber nach meiner Bitte kam unser aktueller CM mir entgegen und nahm diese Arbeit auf sich.. Umso schwerer fällt es mir jetzt zu sehen, dass meine „Bitte“ so nach hinten losging. Nochmal: Sie ist nur als Aushilfe hier!

Ich werde mit @mnnielsen in Ruhe darüber reden und wir werden noch versuchen das zu retten, was noch zu retten ist.

Auch ich habe daher eine kleine Bitte:
Bitte bleibt bis dahin entspannt und versucht einfach mal wie @John Wäyn die richtigen Worte zu finden, die nicht nur die eigenen Bedürfnisse befriedigen, sondern auch die der anderen.

Ich bin so entspannt, wie ein 25 Jahre altes Spannbetttuch.

Wo ich aber nicht entspannt bin, ist, wenn irgendjemand daherkommt und mich und den absoluten Grossteil der "Community" mit Typen auf eine Stufe stellt, mit denen niemand etwas zu tun haben möchte.

Mir persönlich ist absolut egal, ob ich bei einem FK 5, 10 oder 5000 Eventdingers bekomme und pflichte Johnny-Bunnys` Beitrag zu 100% bei: Die FKs sterben immer mehr aus, weil die Deff einfach übermächtig ist und nun kommt man auf die grandiose Idee, der Deff auch noch mehr Raketen, Blumen oder Windeln nachzuschmeissen, schliesst die Event-FKs, benennt mal eben das "Community"-Fort um, weil sich 2 oder 3 Dauerflamer hier im Forum aufgeregt haben?!

Wenn ich also irgendwas hier durchsetzen will oder der Community eins auswischen will, reichts dann, einfach mal ein paar Tage oder Wochen herumzuschimpfen, alles abzulehnen, andere zu beleidigen? Geht das so bei Euch? Ist das der Trigger?

Gehts noch?

Das da ist Eure Community und nicht diese verdammten ....

1657656616920.png
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
...das mag sein, das vieles unangebracht war, aber...
dieses Verhalten ist nun absolut unprofessionell und zeigt eher das Gemüt eines Kindes auf, das nun bockig reagiert.
So sie ihren eigenen Ansprüchen selbst nicht genügt, rate ich dazu, jemanden dies machen zu lassen, der dazu in der Lage ist.
Ich übersetze das auch gern ins englische...
Ich frage dich mal ganz direkt: Ist dir noch nicht aufgefallen, dass wir a) unterbesetzt sind und b) keiner so wirklich den CM auf DE spielen wollte?
Wow, also haben Birdie, Luckner und viele andere einfach nur Kappes geredet...
Nein, habe ich nicht gesagt und ich möchte auch nicht, dass du meine Aussagen hier frei interpretierst.
Viele Kommentare von wenigen SpielerInnen. Die du hier schon wieder aufwertest.
Vorschlag: Lasst das Zwei-Personen-Superteam übernehmen, die schaffen das im Handumdrehen.
Vorschlag: Du liest nochmal einige Beiträge hier im Thread und überlegst dir mal, wie sich Menschen, auch wenn es nur "wenige Spielerinnen" waren, nach so einer verbalen Attacke sich fühlen könnten. Lustig finde ich auch, dass hier gerade die EX-Teamler viele Punkte einfach relativieren, anstatt mal Verständnis zu zeigen. Und nein: damit meine ich jetzt nicht nur dich mit deiner Aussage, sondern auch noch einige andere. Beispiele gibt es genug.. musst nur etwas weiter zurück gehen.
@Tommy Shelby, so sehr ich Deinem Beitrag zustimme muss ich doch auch fragen warum unsere Vertretungs CM sich dann die Zeit nimmt den Saloon 21 Namen zu ändern und das direkt mit dem Kommentar "endlich wieder richtig, das durfte so gar nicht sein" und auch, scheinbar im Gegensatz zu (allen) anderen Servern, hier bei den Raketen FKs eine solch ungewöhnliche Belohnnungsverteilung neu zu erfinden.
Ich persönlich spiele hauptsächlich auf der Beta und tatsächlich kenne ich auch nur den Namen Awesomia. Der aktuelle CM wollte dies anscheinend korrigieren. Dass sie damit eine riesige Diskussion im DE-Forum auslöst, hätte sie wohl nicht gedacht. Die Verteilung der Raketen ist in der Tat eine dynamische Entscheidung von Server zu Server. Hierfür könnte man dennoch der Bitte der Community nachgehen und das erhöhen.
Das nun nicht sehr erwachsene Verhalten alle zu bestrafen spricht nun auch nicht für Sie.
Die Gespräche laufen..
 

Gelöschtes Mitglied 561

es ging doch nicht um die erhöhung der raketen - sondern hauptsächlich um die verteilung - warum diesen krassen unterschied zwischen gewinner und verlierer machen? Das problem der unausgewogenen Fortkämpfe wurde dadurch leider noch weiter verstärkt - ansonsten finde ich immer noch, dass unsere jetzige CM bleiben sollte - ich mag sie
 

*ArtemiS*

Göttin
Ehemaliges Teammitglied
Ich frage dich mal ganz direkt: Ist dir noch nicht aufgefallen, dass wir a) unterbesetzt sind und b) keiner so wirklich den CM auf DE spielen wollte?

Tommy abgesehen davon, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, wären das Interna und die gehören nicht hier her. ;)
Zudem ist sicherlicher nicht die Community daran schuld, das wir noch keinen CM haben.
 

Elianne

Goldgräber
Nein, habe ich nicht gesagt und ich möchte auch nicht, dass du meine Aussagen hier frei interpretierst.
Falsch, ich habe mir einen Umkehrschluss erlaubt, Du kannst gern versuchen ihn mir zu untersagen, gefallen lassen musst Du ihn Dir aber trotzdem. Genau in diesem Moment passiert nämlich Folgendes: der überaus liebliche John Wäyn, der in der Lage ist seine Kritik in so viele Schleifchen zu packen wird löblich erwähnt, der Rest hingegen..... Das ist keine freie Interpretation, ich habe weder Deine Lieblingsfarbe gemutmaßt, noch Deine Hutgröße.

Natürlich ist John Wäyn lieblich, aber das tut hier nix zur Sache :p
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Lustig finde ich auch, dass hier gerade die EX-Teamler viele Punkte einfach relativieren
... weil viele von diesen die Community seit vielen Jahren kennen und wohlmöglich ganz gut zwischen ernstzunehmenden Beiträgen und bloßen Hassposts, die nur provozieren sollen, unterscheiden können. ;)
Du machst in deinem Beitrag auch diejenigen, die sich vorbildlich verhalten und sachliche Kritik äußern, mitverantwortlich für den Quatsch, den ein paar Leute mit unrühmlichen Intentionen verzapfen ("Warum nicht gleich so??"). Das ist so, wie wenn man alle Fußballfans mit durchgeknallten Hooligans auf eine Stufe stellt und sich bei Ausschreitungen nicht nur über die Hooligans echauffiert, sondern die Fußballfans an sich. Ist doch klar, dass sich dann einige Leute sehr missverstanden fühlen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich spare mir jetzt, darauf einzugehen, stay hat das schon schneller und besser gemacht. Ich gebe einfach nur eine runde Spaten aus, damit ihr euch weiter immer tiefer reingraben könnt.
Ach was, nehmt doch diesen Bagger mit +25% Speed, ist immerhin The West und nicht der Wilde Westen.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Es ist leider eine Frechheit auf Kindergarten-Niveau, die FKs abzusagen, weil hier eine Handvoll Spieler geschreieben haben, dass sie keine Lust darauf haben. Ein paar meckern, alle anderen leiden.
Das hat wirklich Stil - danke für den Arschtritt im Namen des Spieleanbieters.

Aber definitiv ist eine ungleiche Verteilung der Raketen auf die Teilnehmer in dieser Konstellation (FKs aufgrund übermächtigen Deff-Sets am Arsch, freie Seitenwahl = absolute Mehrheit in Deff, .....) weder real noch fair.

aber wenn es euch Spass macht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Lustig finde ich auch, dass hier gerade die EX-Teamler viele Punkte einfach relativieren, anstatt mal Verständnis zu zeigen.
Ich fühle mich mal mit angesprochen.
Weder habe ich die Beleidigungen toleriert, ich hab sogar etwas dagegen geschrieben, bevor die FK gestrichen wurden, noch wüsste ich nicht, wofür ich gerade Verständnis zeigen sollte. Dass die Raketen ungleich verteilt werden? Dass jahrelange Vorabeit, ja von Ex-Teamlern, mit einem Schlag zunichte gemacht werden? Gab es je Probleme bei Event-FK´s, weil die Eventwährung gleich und fair verteilt wurde? Wofür Verständnis?
Dass das Team unterbesetzt ist? Ich habe meine Hilfe angeboten, für mich wäre es sehr leicht einzuspringen, da ich das alles kann. Das hat MNNielsen abgelehnt.
Du bist der Retter? Weil du für Event-FK´s gekämpft hast? Warum nicht richtig und nur halbherzig? Warum redet ihr im Team nicht über eine Verteilung der Raketen? VORHER! Warum übernimmst du nicht das Fortbattletool und kümmerst dich um das Ausrufen und Verteilen? Du würdest Maria sehr viel Arbeit damit abnehmen. Nein, nicht die Community ist schuld an diesen Umständen, wälzt eure Probleme nicht auf uns ab. Dann nehmt Hilfe an, dann biete du deine aktive Hilfe an.
Ganz ehrlich? Ich erwarte heute ein weiteres update der Ankündigung. Ja, man kann mal einen schlechten Tag haben (mein Verständnis), aber man kann auch Fehlentscheidungen korrigieren.

Ansonsten geh ich fast mit diesem Satz hier mit:
Meine These ist unserer Übergangs CM muss/soll sich hier unbeliebt machen und den verzogenen deutschen Server wieder auf Kurs bringen, damit der / die / das neue CM es leichter hat und nach Schema F vorgehen kann :D
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
+++ Information +++

Unsere Bemühungen, die Raketen-FKs wiederherzustellen, sind bedauerlicherweise gescheitert. Die Entscheidung, die FKs abzusagen, ist somit fürs Erste fix.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
alles andere wäre zu dem zeitpunkt auch nicht konsequent gewesen
Das sehe ich nicht so, eine Entschuldigung hätte hier jeder akzeptiert.
Was hat das mit konsequent zu tun, wenn man die Community etwas ausbaden lässt, was 1% mit beleidigenden Posts verursacht hat? Die Zahl der Likes bei vernünftigen Kritiken ist weitaus höher angesiedelt. Ich bin schwer enttäuscht. Noch mehr, dass man stur reagiert und nicht den Willen zeigt, auf die Community zu reagieren. Es geht doch nur darum, die 675 Raketen pro FK auf beide Seiten gleich zu verteilen! 300 Raketen pro Seite und wir hätten uns gefreut.
Das versteh, wer will, ich nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben