• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Team aussitzen (auch um Birdie zu entlasten)

DeletedUser

@Scytale
kann es sein das du ein problem hast?
wenn ja sag rechtzeitig bescheid dann ruf ich die kleinen grünen männchen mit den weißen jacken
 

DeletedUser

für den fall das du an halluzinationen leiden solltest .. dagegen gibt es gute mittel
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Oweia
depositphotos-139189244-stock-illustration-face-palm-emoticon.jpg
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ist das keine Form von Rassismus?
Ich gehe davon aus, dass @Elianne "K****e" zitiert hat, es also wohl woanders und früher von Coyote Kid (oder Cid, man scheint sich hier zu kennen) benutzt wurde (was kein gutes Licht auf diese Person wirft). Elianne jedenfalls macht sich die Äußerung offensichtlich nicht zu eigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldShatterhandJF

Revolverheld
beleidigigende, rassistissche Äusserungen bzw. Ausdrücke haben hier nichts zu suchen! Egal ob eindeutig an jemanden gerichtet, evtl. zitiert oder tatsächlich zitiert.
Sie dann auch noch zu wiederholen und Vermutungen anzustellen, empfinde ich mehr als seltsam und geschmacklos......

Edit: vllt. entspricht genau dies aber auch Innos neuen, hohen Qualitätsansprüchen - für die die Veröffentlichung der Details ja immer noch aussteht.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
beleidigigende, rassistissche Äusserungen bzw. Ausdrücke haben hier nichts zu suchen!
Ich fürchte, da machst du es dir zu einfach, auch wenn das natürlich ein ehrenwertes Ziel ist, was du da formulierst. Wenn ich aber nun hingehe und das K-Wort im Beitrag zensiere, ändert das ja nichts an der Behauptung, dass es mal irgendwo benutzt wurde und das ist etwas, das ich gerne über einen anderen Benutzer hier im Forum wissen möchte und was auch alle anderen erfahren können sollen. Ich würde so etwas nur ungerne unter den Teppich kehren.
Andererseits weiß ich auch, dass die (insbesondere unbedarfte) Reproduktion beleidigender Äußerungen auch Schaden anrichtet, weshalb ich versucht habe, das so behutsam wie möglich und verbunden mit einer deutlichen Positionierung zu machen. Letztlich hatte ich mich dagegen entschieden, "K***" oder "K-Wort" zu schreiben, wie ich es bei anderen, meines Erachtens etablierteren und beleidigenderen, Begriffen sicher machen würde. Das ist eine Abwägungsentscheidung gewesen, die ich als Person, die keinen dieser Begriffe jemals auf sich bezogen wird hören müssen, treffen konnte und die man gewiss auch falsch finden kann. Ich werde jetzt mein Zitat abwandeln und bitte alle um Entschuldigung, die sich davon angegriffen gefühlt haben.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
um nicht zu abstrakt und theoretisch zu werden:
--> die Verwendung des K-Worts in egal welchem Zusammenhang, ist als rassistisch einzustufen.
--> die Vermutung oder Behauptung, jemand anderes habe z.B. das K-Wort verwendet, ist als verleumderisch zu werten, solange dies nicht bewiesen oder beweisbar ist.

Manchmal hilft ein bischen Fingerspitzengefühl gepaart mit gesundem Meschenverstand, alternativ das Studium von Nutzungsvereinbarungen oder Forenregeln um zu erkennen, was nicht erlaubt bzw. nicht erwünscht ist.
-----
aus den AGBs von InnoGames:
§ 12 Deine Pflichten
...

  • 12.3 Du wirst als User alles unterlassen, was den Betrieb und die Funktionsweise der Spiele und das gedeihliche Miteinander der User untereinander gefährdet oder stört. Es ist dir insbesondere untersagt,
...
  • mobbende, bedrohende, belästigende, beleidigende oder verleumderische Inhalte zu verwenden, einzustellen, zu veröffentlichen oder auf entsprechendes Material auf einer Drittwebseite zu verlinken, unabhängig davon, ob diese Inhalte andere User, unsere Mitarbeiter oder andere Personen oder Unternehmen betreffen,
  • diskriminierende Inhalte (z.B. Hassrede gegen Personengruppen zu tätigen, insbesondere aufgrund von Rasse, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Geschlecht, Alter, Veteranenstatus oder sexueller Orientierung), politische, sittenwidrige, pornografische, moralisch verwerfliche, anstößige, gewalttätige, Gewalt verherrlichende, sexistische, rechts- oder linksextreme Inhalte oder gegen Gesetze, insbesondere Jugendschutzgesetze und den Jugendmedienschutzstaatsvertrag, verstoßende Inhalte zu verwenden, einzustellen, zu veröffentlichen oder auf entsprechendes Material auf einer Drittwebseite zu verlinken oder solche Inhalte oder gegen Gesetze, insbesondere Jugendschutzgesetze, verstoßende Produkte zu bewerben, anzubieten oder zu vertr
....
-----
Somit sind eindeutig beide zu Beginn genannten Punkte (Tatbestände :) ) eindeutig untersagt und haben somit in diesem Forum nichts zu suchen - aber das sagte ich ja schon früher. Schade, dass der The-West-Support hier anderer Meinung ist.
... nur meine persönliche Meinung ...

und dazu noch ein Zitat:
(hoffe, das Bild ist nicht geschützt und darf in dieser Form verwendet werden)


um noch ein wenig die Schizophrenie auszukosten, habe ich unten die Konsequenzen kopiert, die InnoGames gegenüber Usern ausdrücklich anzuwenden ankündigt. Dass Mitglieder des The-West-Teams und somit Vertreter von InnoGames gegen die den Nutzern auferlegten Regeln in aller Öffentlichkeit verstossen dürfen, wirft zumindest bei mir eine Vielzahl an Fragezeichen auf.....

  • 12.4 Vorsätzliche Falscheintragungen, die Verwendung oder Einstellung unzulässiger Inhalte oder Verstöße gemäß § 11 und § 12.3 oder der Missbrauch von Daten berechtigen uns zur fristlosen Kündigung. Wir behalten uns darüber hinaus weitere rechtliche Schritte vor.
  • 12.5 Wir sind berechtigt, die Löschung nutzergenerierter Inhalte vorzunehmen. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die gegen diese AGB verstoßen.
 

ElSchock

Greenhorn
In deutschen Foren kommt man aus dem lachen gar nicht mehr raus, hier vor allem ab #58. Anatolische Gewürzhändler gibt es übrigens nicht mehr viele, den Job machen andere. ;-)
 

Elianne

Goldgräber
Ich machs kurz, ich hatte das K-Wort nicht in Anführungszeichen gesetzt weil ich vorher schon Kompetenz in selbige gepackt hatte. Auch wenn ich mit dem Begriff aufgewachsen bin, im aktiven Sprachgebrauch habe ich ihn nicht, es war ein indirektes Zitat ohne weitere Kennzeichnung, das war sicher nicht richtig. Aber alle die das im Forum der 10 erlebt haben dürften sich erinnern was seinerzeit los war und es war schäbig was man da zu lesen bekam.
 

Kaffeekränzchen

Goldgräber
Das K-Wort findet leider auch heute noch Verwendung. Ganz besonders bei Schlagersänger H.R.K. Sein Lied Susanne: Ich schuffte wie ein K-T...e.
Einige Radioanstalten geben oben genannten eine Plattform. Antworten auf Anschreiben: Jugendsünden. Das rechte Auge ist wohl hoffnungslos erblindet.
 

RazTalion

Landstreicher
...zeitgenössische Gedanken...

Ist es nicht ironisch, dass die friedliche Absicht des "Aussitzens" sich erneut als Schauplatz des "Anprangerns" entpuppt hat.
Man fragt sich, warum es manchen Individuen so extrem wichtig scheint, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Und im selben Atemzug bedient man sich des selben Niveaus, das man doch zugleich kritisiert.
Gemeinsam schaukelt man dann immer höher. Doch der Überschlag ist nur eine Frage der Zeit.
Am Ende stößt sich jemand den Kopf. Ein anderer fällt zu Boden. Jeder hat nen blauen Fleck oder eine andere Schramme.
Während nebenan jemand eindringlich an die Regeln erinnert.
Alles wichtig. Alles gut. Im Miteinander besser klar kommen.
Im gemeinsamen Lernen. Wenn man denn etwas dabei lernt.
Über sich. Über andere. Über Grenzen.
Man fühlt heutzutage an jeder Ecke einen Pranger. Und die Anprangerer machen sich im nächsten Moment selbst zu Angeprangerten.
Wie auch umgekehrt. .... Atme ... Atme tief ein ... und wieder aus ... bevor sich alles endlos wiederholt.
De-Eskalation. Wissen wir, das das bedeutet?
Ein Wort, was sehr viel öfter Anwendung finden sollte. In der Tat.
Deeskalierend handeln, deeskalierend reden, deeskalierend schreiben ... dazu fähig sollte man sein. Am liebsten. Jeder.
Man fragt sich vieles. Woher der Frust kommt, allerseits.
Und ob man endlich gemeinsam etwas Schönes erschaffen kann!
Sich ehrlich entschuldigen. Aufeinander zugehen.
Unterschiedlich Sein akzeptieren. Schmerz vermeiden. Augenhöhe. ... Gibt es das? ... In dir? ... In mir?
Was kann man ändern? Nur sich selbst.


.... Atme .... Atme tief ein .... und wieder aus ....

iu


Und anstatt Probleme breitzutreten,
Lass uns sinnvolle, friedliche Lösungen finden.
In Dir. In Mir. In Uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pappnase81

Holzmagier
Popeye hat den Spinat doch immer durch seine Pfeife inhalliert. :rolleyes1:

Ja bei bedarf ich hab Friedenspfeifen und Dosenspinat in der Satteltasche bei bedarf xD

:whistle:
Wer das likt ist doof
Ich steh dazu xD Normal kann ja jeder :D

*Popcorn mampf*

Ist schon schlimm, wenn sogar die Canadier einen nicht haben wollen. Da bleibt nur noch Sachsen übrig.

Ähm wir im schönen Sachsen nehmen nun auch nicht jeden Hinz und Kuns. Beantrage Ausweisung nach Bayern !
 
Zuletzt bearbeitet:

Elianne

Goldgräber
Sorry, diese Moderationsleitung kann ich nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen zumal ich in meinem Posting hinterher erklärt habe, siehe #75, wie es dazu kam. Ja in diesem Posting stand genau der Begriff den jetzt als alle als K-Wort benennen, "in die Tastatur" habe ich es aber nur als Zitat gehauen, somit ist die Moderationsleitung in diesem Augenblick zumindest mal schwierig. Aufgrund des ich sag mal nicht so hochwertigen Forums weiß ich nicht wirklich genau warum ich gelöscht wurde noch von wem.

Ich habe da Gesprächsbedarf, also die gemeine Wiesenhofs.... wurde abgenickt, ein indirektes Zitat wird gekillt? Übrigens war dieser gelöschte Beitrag meinerseits definitiv nicht rassistischer Natur, er war ein wenig provokativ bis streitsüchtig, das räume ich ein, aber guckt man sich das verlinkte Bild an wird klar, dass ich eindeutig gegen Rassismus bin.

In meinem Leben hatte ich genug Berührungspunkte mit Faschos innerhalb der Familie, sie heiraten gern in weiß, lassen sich die Haare aber beim Türken machen, weil is günstiger; sie kaufen gern ein, nennen ne Alditüte aber bis heute gern Türkenkoffer, ich kenne auch noch die ganzen schlechten Witze aus den 80ern, geschenkt, es ist hier nicht sinnvoll gewesen dieses Posting zu entsorgen.

Vielleicht bin ich da anders sozialisiert, ich habe gelernt einen Disput auszuhalten, das ist nicht immer schön, gehört aber zum Leben. Sich da an einem Wort aufzuhängen, nein, das macht in meinen Augen keinen Sinn, schon gar nicht, wenn es eben ein indirektes Zitat war, das im Übrigen erläutert wurde.

Aber um beim Thema aussitzen zu bleiben, Fair hatte gestern ein wunderbares Ereignis, Glückwunsch ret, Du hast Dich in Royals Liga gespielt. Mex weiß was gemeint ist. Innerhalb der HoF überlegt man noch wem man jetzt für den Abknallangriff dankt und bei welcher Bundleitung man nachfragen muss, aber immer dran denken, Duellanten sind Wohltäter.

In diesem Sinne
xox
 
Oben