• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TES4: Oblivion - USK 12

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hier ging es nicht darum ob das die Jugendlichen verkraften oder damit umgehn können sondern ob das USK 12 Siegel für dieses Spiel in hinsicht zu anderen Spielen berächtigt ist! Und ich denke das hat man gesehn ist es nicht!

Gegenstimmen :D?
 

DeletedUser

Hier ging es nicht darum ob das die Jugendlichen verkraften oder damit umgehn können sondern ob das USK 12 Siegel für dieses Spiel in hinsicht zu anderen Spielen berächtigt ist! Und ich denke das hat man gesehn ist es nicht!

Gegenstimmen :D?


Stimme die da vollkommen zu, ich denke das man hier auch keine weiteren Aussagen dazu machen braucht, weil alles schon gesagt werden konnte.

Daher kann man ohne jede bedenken das Thema zu machen.

:)
 

DeletedUser

Hier ging es nicht darum ob das die Jugendlichen verkraften oder damit umgehn können sondern ob das USK 12 Siegel für dieses Spiel in hinsicht zu anderen Spielen berächtigt ist! Und ich denke das hat man gesehn ist es nicht!

Gegenstimmen :D?

ich finde es trotzdem berechtigt.

eine USK ab 16 wäre hier eher fehl am Platz als eine USK ab 12.

bisher habt ihr das game doch immer nur von den düsteren Kulissen aus betrachtet. Schmiere hier und Zombies da, aber wie oft sieht man das ingame schon?
gesamt betrachtet ist Oblivion doch auch nur wie der Vorgänder oder die Gothic reihe.
Wegen solchen kleinen Details, die euch zusammenzucken lassen, muss das game doch nicht ab 16 gestuft werden. Das wäre echt banal.
Und da es nunmal keine USK 14 einhalb gibt, ist die jetzige Einstufung richtig so wie sie ist.
 

DeletedUser

Das ganze Spiel besteht, aber nur aus Mord, Zombies und anderen Gewaltaten.
 

DeletedUser

in der diebesgilde z.b. ist das töten nicht erlaubt,

und wer sich der dunklen bruderschaft anschliesst, macht dies doch aus eigenem interesse. niemand wird dazu gezwungen leute zu töten
 

DeletedUser

in der diebesgilde z.b. ist das töten nicht erlaubt,

und wer sich der dunklen bruderschaft anschliesst, macht dies doch aus eigenem interesse. niemand wird dazu gezwungen leute zu töten

Das siehst du aber mal so was von falsch!!!

Es geht nicht darum, dass ein Spiel verschiedene Möglichkeiten hat es zu bewältigen, sondern darum wie hoch die Brutalität ist. Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit brutal zu sein. Egal ob in Nebenquests oder im Hauptquest! Du MUSST töten. Es gibt keinen Weg vorbei. Und ich denke mal, dass das Töten, das pure Auslöschen von Lebewesen, schon etwas brutales ist!
 

DeletedUser

in der diebesgilde z.b. ist das töten nicht erlaubt,

und wer sich der dunklen bruderschaft anschliesst, macht dies doch aus eigenem interesse. niemand wird dazu gezwungen leute zu töten

Richtig deshalb hab ich ein bisschen gescheatet und bin einfach durch die Questes gelaufen :p

Ach noch was wie willst du Oblivion spielen ohne zutöten.Du heulst vermutlich schon wenn du eine Ratte umgebracht hast
 

DeletedUser

genau. da sind die 2 richtigen schon. ja leider weine ich bei toten schmetterlingen :rolleyes:

dass man bei einigen quests töten muss, ist ja von vornherein klar. ich hab die diebesgilde als beispiel genommen, dass man spaß im spiel haben kann, ohne töten zu müssen.
aber das pure auslöschen von lebewesen wird tagtäglich irgendwo gezeigt.
ihr tut so, als wenn das im spiel nun so eine gewaltige abschreckung wär. wer sich das spiel kauft, weiss schon, wie was abgeht.

und billy ist eh der geislte. wie alt bist du? 13?
 

DeletedUser

Ja richtig!
Aber welches 12 jährige Kind geht in Läden um Oblivion aus dem Grund zum Töten zu kaufen?
Es ist einfach angemessener dieses Spiel ab 16 zu empfehlen! Mir ist es egal, was die Kinder letztendlich tun, aber ich seh das eben genau so!
 

DeletedUser

Ja und da liegt ja das Problem, wenn die einmal was beschlossen haben, wird es auch nicht direkt wieder gelöst und das ist der Haken.

Die Politiker entscheiden da in solchen sachen, einfach nur zu Dumm, erstens weil sie diese Spiele nur durch den Medien kennen (die ins negative gerückt sind) und vertrauen da weiterhin der USK und nicht dem Volk, was das ganze ja eigentlich ausmachen sollte.

Weil das Volk sollte darüber entscheiden sollte, was für jemanden für richtig ist und was nicht, aber da scheint ja die Politik seine Macht für sich aus zu nutzen.
 

DeletedUser9765

Obwohl sie selber...so schein es....noch nie nen spiel in der hand hatten:mad:
 

DeletedUser

Ja doch, Pacman oder Tetris :D

Aber welcher Minister entscheidet den sowas und und gibt es dann in den Bundestag?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben