• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TES4: Oblivion - USK 12

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Nee sowas gibt es glaube ich nicht.

Aber ichg glaube die sollten mal so einen Minister wählen ;)
 

DeletedUser

Ich spiele seit neustem Oblivion und ich dachte es wäre nicht so übertireben.
Aber die Schwarze Hand....

Mmmmmh.

Als erstes liegt in sonem Keller der Kopf von Luciens Mutti.
Davor liegen überall tote Menschen und Tiere.
Dann geh ich mal nach Lucien suchen und dann?
Hängt der verstümmelt und aufgeschlitzt an sonem Ding!

Also da muss man schon mal nachdenken,ob die Typen von der USK überhaupt richtig aufpassen.
 

DeletedUser

Oblivion ab 12???
das is nun echt nicht zu verantworten, eine altersbegrenzung von 16 wäre eig schon angebracht gewesen...
kenne oblivion eig ganz gut und ohne morden kommt man nunmal nicht durchs spiel.
Aber naja die diskussion kannst du immer weiter fortführen.
Wieso is Assansins Creed 1 ab 16 , da gehts ja auch nur um morden und überall kommt soviel blut raus wie nur möglich.
Wieso is battlefield bad company ab 16 is auch ein Kriegsspiel....
das kann man fortführen wie man will man wird nur zu dem ergebniss kommen, dass man dagegen nichts machen kann...
 

DeletedUser9765

mhh ich habe AC und habe freiwillig das Blut ausgemacht...und so finde ich es nich brutal(nur die Spielide krank:D)
 

DeletedUser

Aber aber man muss echt bei manchen Spielen echt überlegen wo da die Hirnmasse versagt hat.

Desweiteren kann ich es nachvollziehen, das so genannte Kriegspiele erst ab 18 Jahren abgeboten werden dürften, weil die Kriegsmaschenerie für Jungendliche nicht gerade sehr brauchbar sind, aber da denken sich eventuell die USK'ler die breite der Masse macht und das sind halt Jungedliche. Weil bei den kriegspielen ist es halt so, das es in der darmahligen Zeit gespielt hat und man so das Szenario nach Spielen kann wie es abgebelich damals gewesen ist.

Zu Oblivion kann ist nur sagen, dasss es ein frei erfundendes Spiel ist und solche kranken Phantasien aber 16 Jahren eher gültig sind und nicht weiter drunter
 

DeletedUser

In der USA ist das Spiel ab 16 oder 18,aber nicht wegen der Brutalität!!
Nein,es liegt nur daran,dass es ein Nacktmod gibt,und es im fertigen Spiel schon vorher möglich war,die Geschlechtsteile mit einer wirklich schlechten Textur zu sehen :D
 

DeletedUser

In der USA ist das Spiel ab 16 oder 18,aber nicht wegen der Brutalität!!
Nein,es liegt nur daran,dass es ein Nacktmod gibt,und es im fertigen Spiel schon vorher möglich war,die Geschlechtsteile mit einer wirklich schlechten Textur zu sehen :D

Ja das liegt eventuell auch daran das die USA sehr prüde ist was die Sexuallität angeht.

Aber davon reden wir hier ja gar nicht, es geht ja um die USK hier in Deutschland und nicht Weltweit ;)
 

DeletedUser

Moin ich hab mir gerade Defcon gekauft wenn das einer kennt ?
USK 16
Pegi 7+
Dort muss man so viele Menschen mit Nuklearwaffen vernichten wie es geht und versuchen möglichst wenig Menschen zuverlieren. Das ganze sieht so aus http://store.introversion.co.uk/images/screen_shots/defcon_screen1.jpg
Da frag ich mich doch ein 2D Spiel bei dem Atombomben vorkommen welche auch benutzt werden wird von der USK ab 16 eingestuft nur weil man soviele Leute töten soll wie man kann ?!!! Und ein Spiel wie Oblivion wird ab 12 eingestuft da frag ich mich doch ob es denen nocht gut geht ?!
 

DeletedUser

Hmm das ist eine gute Frage zu Defcon, ich habe mir gerade mal die Demo davon rein gezogen und finde es nicht mal schlimm, was den Inhalt betrifft. Das Spiel an sich ist ja in 2D gestaltet und daher sind auch keine Menschen zu sehen, nunja vielleicht sieht man Sie ja, wenn man die Vollversion hat.

Also aus der Demo speziefisch gesehen, ist die USK 16 da eher unrelevant, weil dieses Spiel eher auf Taktik auf gebaut ist und kein wildes rum geballer.
 

DeletedUser9765

mhh malwieder voll übertrieben;)
Na ja So viele Menschen Mit atombomben wies nur geht killen hört sich krank an, aber als ich den screen gesehen hab musste ich echt lachen:D
 

DeletedUser

Ja es ist voll übertrieben, zumal man meinen könnte das dieses Spiel ja so gefährlich ist und man ein Anschlag üben könnte :D
 

DeletedUser

Und eklig ist das Spiel auch noch das dem Lucien die Eier Abgeschnitten werden.

(lol)
 

DeletedUser

Ich zocke es grade durch und ich hab mir mal einen SpaßChara gemacht^^
Bisher hat der 200000 Kopfgeld:D
Kann das einer Toppen???
 

DeletedUser

Ach,einfach auf die Dächer Jumpen und dann deinen geilen Bogen auspacken :D
 

DeletedUser

man das thema is gegessen leute...vorallem is der thread net zum diskutieren wie schöön das spiel ja is :mad:

Aber wir können ihn doch dazu umfunktionieren :).

Wie spielt ihr Oblivion ?
Ich mach mir immer einen Kampf/magier und hab super viel Spass daran neue Zaubersprüche zubasteln
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Bitte kommt auf das Ursprungsthema zurück!
Zur Erinnerung:
Hab mir gerade das mit "Suche Spiele ab 12" durchgelesen, da ist mir das mit Oblivion eingefallen.

Ich fande es schon immer verwunderlich das die USK Oblivion tatsächlich ab 12 Jahren Freigegeben hat, schaut man sich das Spiel mal genauer an kann man das überhaupt nicht nachvollziehen.

Schaut euch nur die Missionen der Dunklen Bruderschaft an, Auftragsmorde usw. später die ganze Bruderschaft ausräuchern. Und da gibt es sogar mal Kinderskelette zu sehen.

Blutz spritzt reichlich, auf Tote Körper lässt sich weiter einwirken, Pfeile bleiben in Körpern stecken, Gegner können mit Feuerbällen beschossen werden und wältzen sich dann brenend auf dem Boden!

Zombies gibt es natürlich auch, mit offener Bauchdecke abgehackten Gliedmassen versteht sich. Blutbeflekte Wände an jeder Ecke sowie auch Skellete (auch Untote).

oblivion-pc-update-released.jpg

Beim Addon Shivering Isle find ich es noch schlimmer, da muss 3 Abenteurer in einer Gruft in den Wahnsinn treiben oder Töten, man hat schön alle Knöpfe vor sich und darf Fallen auslösen alla Verbrennen und Zombies erwecken.

Oder die Mission wo man einen neuen Torchwächter bauen muss, darf man unter Körperteilen auswählen, diese sind schön im Raum verteilt, verschiedene Ärme, Köpfe usw. mit heraustehenden Knochen und Wirbelsäule inklusive.

Kaum eine Mission kommt ohne Kämpfe aus oder auch nur min. einer Leiche sieht man mal von Boten- oder Sammelmissionen ab.

PEGI hat das Spiel ab 16+ freigeben verständlich, aber wie läuft das bei der USK?
" Das Spiel hat ja keine Schusswaffen das könn wir doch ab 12 machen" !?


The_Elder_Scrolls_4_Oblivion_Cover_Take_2_USK_12.JPG


Im vergleich zu anderen Spielen finde ich viele Ego-Shooter / Actionspiele Harmloser wie Oblvion.

USK bestochen :D? Anderst konnte ich es mir bei GTA 4 auch nicht vorstellen, das dieses Spiel es unzensiert zu uns geschafft hat grenzt auch an ein Wunder.

Was sagt ihr dazu?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben