• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West Horseball Cup

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

DeletedUser1567

hm, das klingt ja schon wieder ganz anders. da dachte ich da kann ich einmal das glauben was die sonst immer pro-inno eingestellte fanta von sich gibt wäre korrekt, aber dann war das auch wieder nicht richtig^^
dann bleib ich halt bei meiner meinung, nicht alles so ernst nehmen was fanta sagt :mgreen:
 

DeletedUser21572

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja ok, ich habe Regel 2 nicht verstanden, drei weitere Teams auch nicht. Als euer Team diese Regel endlich nach einer Woche verstanden hat (@ Kara), hat uns netterweise das Supportteam erklärt, dass ein Duell nur am Ende zählt und nicht 10 Minuten dauert. Zu blöd von uns, dass wir dieses erst nicht verstanden haben und nun unsportlich den Wettbewerb verlassen haben.

Schon komisch, dass die Mehrheit anders denkt als du Kara, oder? :blink:
Aber manchmal hat natürlich auch der einzelne Recht. In dem Fall haben die Dummen das Feld geräumt.

@Zweig: Wenn du mich ein bissl kennst, weißt du, dass ich selten Inno oder deren Supporter kritisiere. Normalerweise nehme ich das Spiel, wie es ist. Hier war es in dem Fall anders, die besagte Regel wurde (aus meiner Sicht) nach Verstoß seitens eines Teams "angepasst". Ich kann dir gern den genauen Wortlaut der Regel kopieren und du erklärst mir, wie du sie verstehst.

Und die Supporter haben nix erklärt, sondern angesagt. Unsere Diskussion drumrum, ok auch nicht wirklich nett, endete mit Chatsperre.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26267

mir war so das in den ankündigungen von mind 3spielern pro team die rede war,genau wie ,man kann punkte im angriff wie verteidigung erzielen.

:whistle:
 

DeletedUser28321

@blumi wegen schwammiger regeln, joa ist aber auch nicht grad einfach , da die regeln des cups recht komplex sind, da mußte ein jeder erstmal durchsteigen.

Und es war von anfang an grad wegen der vielen regeln fast klar, das der ein oder anderen eine oder mehrere regeln anders auslegen könnte, wenn man sich dann uneins wegen einer oder mehreren ist/war mußte man halt nochmal beim supp nachfragen und dann die antwort hinnehmen egal wie sie lautete ;)

Und zu punkt 2:

Ich verteidige mich oder den supp oder den osterhasen, dann wenn ich es für richtig erachte und das ist nicht immer. ;)

Normal müßtest mich aber gut genug kennen. :up:
 

DeletedUser28321

Schon komisch, dass die Mehrheit anders denkt als du Kara, oder? :blink:

Liebe Fanta, erstens bin ich nicht der einzige der so gedacht hat, zweitens kann ich nichts dafür, wenn deine mehrheit nicht logisch denken kann.

Hab euch das schon mehr als einmal versucht gehabt zu erklären, in der 4 std oder wie lang das war diskusion ingame.

Anstatt aufzugeben und zu heulen, hättet ihr euch eher drüber freuen sollen, wie die Regel letzten endes lautete...

Weil ihr wenn ihr nicht hingeworfen hättet, so eine viel größere chance gehabt hättet im cup noch was zu reißen.

Aber das kann ich auch noch 1000 mal schreiben, entweder verstehst Du/Ihr das nicht, oder ihr wollt es einfach nicht verstehen.
 

miss ballou

FK-Meister 2023
Es fing ja schon damit an, dass zb. vor Beginn geschrieben wurde, macht braucht 3 aktive Spieler. Nach Anmeldung und Beginn wurden die Regeln/der Spielablauf nochmal neu aufgestellt. Plötzlich brauchte man 4 aktive Spieler.

Bonds zb konnte man nicht einsetzen, nuggets ja. Auf die Frage warum, kam die Antwort, man konnte die Funktion nicht ausschalten......

Und weitere Regeln/Spielabläufe wurden geändert....

Die Bitte von einigen Teams nochmal neu zu starten, wurde wohl auch nicht beachtet.... und man muss sagen, dass ja nur 8 Teams teilgenommen haben oder noch teilnehmen.....

Naja Team Wackelschaf hatte Spass bei diesem Event, aber nicht mit diesem Event ;)


und @ kara: einen Tag vor "diesem" Streit habe ich noch im Chat gefragt, ob es erlaubt ist, ein Duell auf Vermutung einzustellen (weil es bei uns passiert ist), da hiess es nein. Am nächsten Tag wurde die Regel dann so ausgelegt, dass es doch erlaubt wäre. Schon komisch.^^
Und ich möchte da nicht euer Team mit "angreifen". Ihr seid auch nur Teilnehmer, die einfach viel Zeit und alle Möglichkeiten in diesem Event eingesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
... wegen schwammiger regeln, joa ist aber auch nicht grad einfach , da die regeln des cups recht komplex sind, da mußte ein jeder erstmal durchsteigen.

Und genau das ist der Grund dafür, dass ich mich auf diesen Schmonzes erst gar nicht eingelassen habe.
Gleichwohl wünsche ich den Verbliebenen viel Spaß und Erfolg!
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wir können dasselbe Thema nun auch noch mal hier diskutieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch großartig etwas bringt.

Aber vielleicht hilft es ja doch, um gegenseitiges Verständnis aufzubringen, wenn ich die Situation auch noch einmal aus meiner Sicht zusammenfasse:

Es ist ja kein Geheimnis, dass wir dieses Event als deutsches TW-Team nicht selbst erfunden haben, es stammt tatsächlich von anderen TW-Sprachversion. Die Regeln, die wir erhalten haben, haben sich leider sehr schnell als undurchsichtig und lückenhaft erwiesen, was ja von Seiten der Community zu großen Teilen auch sehr schnell aufgedeckt und angemerkt worden ist. Damit waren wir gezwungen, neue, eigene Regeln zu verfassen. Das hat leider, um möglichst viele Eventualitäten und Grauzonen ausschließen zu können, doch relativ viel Zeit in Anspruch genommen. Es tut uns sehr Leid, dass es dadurch zu nachträglichen Regelanpassungen gekommen ist. Wir sitzen da auch immer zwischen den Stühlen: Einerseits haben wir internationale Vorgaben, die wir einhalten müssen, andererseits wollen wir natürlich auch Einwände der Community und von uns berücksichtigen.

Es gab wohl ein Ticket, in dem gefragt wurde, wie eine bestimmte Regel zu verstehen sei. Also haben wir Supporter, die sich mit der spaßigen Horseball-Auswertung vergnügen dürfen, uns zusammengetan und das besprochen. Hierbei wusste nur der Ticketbearbeiter, welches Team die Anfrage gestellt hat, die anderen waren völlig unabhängig. Außerdem war keinem von uns klar, welches Team im Vorfeld die Regel wie verstanden hatte, wir haben auch Besseres zu tun, als auf der Horseball-Welt ständig im Chat rumzulungern. Wir waren uns sehr schnell einig und der Ticketbearbeiter hat das dann in seinem Ticket kundgetan. Dass das so einen Aufschrei verursacht, weil andere Teams die Regel anders verstanden hatten, war keinem von uns klar. Wir haben das einfach für eine normale Frage gehalten, wie wir sie (zu Recht) haufenweise bekommen haben.

Ich hab dann schließlich auch auf der Event-Welt vorbeigeschaut und durfte dann einen Großteil des Streits zweier Teams (indirekt waren noch andere Teams beteiligt, aber nicht hauptsächlich) im Saloon miterleben.

Die kleine Chatauszeit von wenigen Minuten für alle Beteiligten war irgendwann überfällig, da ihr euch da quasi im Saloon zerfleischt habt. Ich habe euch mehrfach gebeten, bitte sachlich zu bleiben und einen Gang herunterzuschalten, aber die persönlichen Angriffe zwischen den Teams ("ihr gönnt uns nichts", "ihr schummelt die ganze Zeit", "Ihr hattet von Anfang an Vorbehalte gegen uns", "Der Support ist parteiisch und legt die Regel zugunsten der Nuggetspieler aus") im Saloon haben einfach nicht aufgehört. Dann hat ein Spieler auch noch angefangen, farbig zu schreiben, um sich im Chat von den anderen abzuheben und seine Wichtigkeit zu unterstreichen. So kann man nicht diskutieren und schon gar nichts klären. Daher gab es für die Beteiligten aller Teams eine kleine Auszeit. Ich bin echt kein Freund solcher Mittel, aber hier sah ich irgendwann keine andere Möglichkeit mehr.

Ich habe im Übrigen auch nicht unendlich Zeit zur Verfügung, um diese damit zu verschwenden, mir eure persönlichen Streitereien anzuhören. Wäre dort eine sachliche, klare Diskussion zu Gange gewesen, hätte man sicherlich eine Einigung für die weitere Fortsetzung des Events erzielen können, mit der alle Teams halbwegs einverstanden gewesen wären. Drei Teams haben auf meine Nachfrage hin ("Unter welchen Umständen würdet ihr denn weiterspielen?") jedoch eine Fortsetzung des Events unter allen Umständen kategorisch ausgeschlossen, waren also nicht mal bereit, eine Lösung finden zu wollen und sind stattdessen lieber Streiten und Streiken gegangen.

Uns dann zu unterstellen, parteiisch zu sein oder angebliche Nuggetspieler zu bevorzugen (wir vom Support sehen nicht mal, wer wie viele Nuggets eingesetzt hat...), finde ich im Übrigen echt enttäuschend. Wie oben geschildet, war den meisten von uns (inklusive mir) unbekannt, um welche Teams es überhaupt geht, als wir die Regel untersucht haben. Einige Mitglieder aus dem deutschen TW-Team haben in das Horseball-Event unfreiwillig echt viel Zeit investiert. Dass es Designfehler hat, ist uns allen klar, denke ich. Das reduziert jedoch den Arbeitsaufwand nicht. Ich würde mich daher über eine etwas differenzierte Betrachtung freuen. Uns die gesamte Schuld für das oben geschilderte Desaster zuzuschieben, zusammen, mit populistischen Anschuldigen ("ihr wollt nur, dass die Nuggetspieler gewinnen!", "ihr wollt uns mundtot machen!"), ist zu einfach und ungerecht, meiner Meinung nach.

Ich möchte mich aber auch noch einmal an dieser Stelle bei den Spielern bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, im Vorfeld des Events in den Feedbackthreads (und anderswo) Schwächen im Regelwerk und im Eventdesign ausfindig zu machen. Das hat uns extrem geholfen, Lücken zu stopfen und die gröbsten Fehler zu korrigieren. Und das meine ich sehr ehrlich, denn es ist kein Spaß, sich durch die ganzen Threads zu wühlen und das doch sehr umfangreiche Event komplett im Voraus zu durchdenken.

PS: Die obige Betrachtung ist leider etwas undifferenziert; ich habe in dem obigen Text teilweise mehrere Spieler mit "über einen Kamm geschoren", die sich völlig rausgehalten haben, aber eben zu bestimmten Teams gehörten. Das ist leider nicht zu vermeiden, da ich die Namen der Beteiligten nicht nennen möchte. Sorry, falls sich jemand grundsätzlich missverstanden fühlt.

PPS:
miss ballou schrieb:
und @ kara: einen Tag vor "diesem" Streit habe ich noch im Chat gefragt, ob es erlaubt ist, ein Duell auf Vermutung einzustellen (weil es bei uns passiert ist), da hiess es nein. Am nächsten Tag wurde die Regel dann so ausgelegt, dass es doch erlaubt wäre. Schon komisch.^^
Bist du dir da wirklich sicher? Wer hatte das denn am vorherigen Tag negiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 561

streit hin und her - meine frage bleibt unbeantwortet - wie geht es weiter? Müssen wir bis zum 11.7. 23:59 warten bis ihr anfangt die sache auszuwerten? Wird das Experiment Horseballcup als gescheitert angesehen? Oder wird es abgebrochen? Und ich möchte jetzt bitte keine Neuauflage dieses Streits über diese Duellregel lesen - das ist gegessen!
 

DeletedUser28321

Wird mit sicherheit weder als gescheitert angesehen noch abgebrochen, da de hier nix weiter gehört hast von offizieller seite, liegt die antwort doch auf der hand, das es wie geplant bis zum ende weiter geht.

Nur weil ein paar nicht mehr spielen heißt es ja nicht das alle aufgehört haben. ;)
 

DeletedUser16503

Events von Inno :lol:
Es wird gelobt wie toll das Feedback im Vorfeld war, ok. Aber leider habt ihr einen Teil der sachlichen Kritker mundtod gemacht.
Mein Beileid habt ihr Supporter trotzdem. Solch ein kindisches Verhalten einiger Teilnehmer hat mich bereits von der FK WM abgehalten.
 

DeletedUser28321

So derle, der Horseball Cup ist offizielle beendet...

Wäre sehr schön, wenn unsere suppler mal aus m tiefschlaf erwachen und hier was hören lassen. :whistle::D
 

Gelöschtes Mitglied 561

nur geduld - das auswerten dauert - diese ganzen Sreenshots müssen erstmal ausgewertet werden
 

DeletedUser26568

Ja, das Event ist offiziell beendet.
Gebt uns noch etwas Zeit für die Auswertungen.
 
Oben