• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West Notizen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25264

Vorschlag für Notizen

Habe mich sehr darüber gefreut, dass es schon einen Notizblock gibt. Er ist sehr nützlich keine frage, aber es ist nicht das, was ich mir so vorgestellt habe. So sieht meine Vorstellung aus (Bild ist aus Platzgründen etwas zusammengeschoben):

TW_Notiz_zens_2.JPG

1. Meiner Meinung nach sollte man den Button nicht unten im Footer-Menu (rechts kommt der Fort-Butten und links der Chat-Button dazu und es führt zu Überschneidungen), sondern im oberen rechten Menü platzieren. Der "Arbeiten-Button" wurde überdeckt und sollte nur für Premiumnutzer erscheinen, da man damit so wie so nichts anfangen kann :confused:.

2. Links gibt es schon vorgefertigte Vorschläge: Man kann Arbeit und Arbeitszeit, Produkt und Menge, Duellgegner, Fort- oder Markterinnerungen (nicht im Bild) eintragen und mit einem Klick auf den grünen Pfeil nach rechts verschieben.

3. Rechts ist der eigentliche Notizzettel und kann evtl. zur besseren Übersicht nochmal unabhängig aufgerufen werden. Man kann die Einträge wieder entfernen.
Am besten fände ich es, wenn sich Arbeitszeit und Produktmenge automatisch nach erfüllung reduzieren. Über ein Kontrollkästchen kann man die Automatik dann ein oder ausstellen :D .

4. Das ganze sollte natürlich über das neue Design verfügen und am kategorisch sinnvollstem im Bericht- und Telegrammfenster angelegt werden.

5. Lässt sich sowas umsetzen oder muss man da schon The West entwickler sein um das so hinzukriegen. So wie im Bild wär das ja schon cool.
Was meint ihr dazu ? Gut oder nicht gut ? Verbesserungen ?
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Klar sicherlich wäre dies möglich nur leider bin ich nicht der jenige der diesen Skript geschrieben hat und es müsste sich dann wieder jemand dafür interessieren
1. das der Arbeitbutton überdeckt wird, würde nicht erlaubt werden, das dieser angezeigt wird liegt daran das wen du darauf klickst evtl. die möglichkeit hast ;) dir die Arbeitschleife zu holen.
2. Alles schön und gut ;) aber wie gesagt es müsst sich jemand dafür interessieren
3. ;D auch alles gut
4. Wäre möglich ;) aber das man das ins Telegramm und Bericht fenster packt sollte gehen msste sich dann jemand nur anschauen
5.sicherlich lässt sich dies machen. evtl. kann sich dies Schwitzel anschauen
 

stewue

Revolverheld
Also das ganze sollte eigentlich nicht so schwierig zum Programmieren sein, ausser 3. "Am besten fände ich es, wenn sich Arbeitszeit und Produktmenge automatisch nach erfüllung reduzieren.", da müsste man die ganzen Berichte mit JavaScript auslesen und dann das ganze anpassen.
 

DeletedUser

@Nordolf: Finde die Idee sehr gelungen. IMO lassen sich all deine Ideen umsetzen. Mit einer Ausnahme: Wie stewue schon schrieb, wird es sehr/zu schwierig sein zu prüfen, ob z.B. ein Gegenstand gefunden wurde oder die Arbeit ausgeführt wurde.
Ich hätte da aber ggf. ein paar Tricks im Kopf, wie man das ganze anders lösen könnte ;)

@Lastpheonix: Danke für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten! :up: Aber auch ich habe viele Schwierigkeiten und noch viel zu lernen! ;)
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
:) ich seh nur wie TW Menü vorran kommt und da hab ich bei dem Notizen Skript an deine Arbeit gedacht bzw. an dein Skript.

momentan gibt es einen kleinen Bug
der -> Reload button hat in allen anderen Fenster (die noch das Alte Layout haben) eine
close all funktion, Leider find ich den fehler selber nicht-.- *knurr* hab alles hier liegen ;)

;) ich kann dir gerne helfen bzw. mal drüber schauen so ist das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe das Reload-Problem einfach dadurch behoben, dass man dem Fenster einfach die Klasse 'noreload' gibt.
Siehe die erste Zeile in der Funktion openTWMwindow() unter http://twm.pf-control.de/TW_inject.php?v=3.020&lang=de
Oder ist das Notizen-Fenster jz im Telegramm- und Berichte-Fenster integriert?
Ich habe mein Interesse an einer Beteiligung/Kooperation schon per PM geäußert...

Grüße
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Nun ja das Skript wurde mal von Tonda geschrieben, aber leider antwortet er mir nicht, dann würd ich das halt sichern und bei mir hosten fürs erste ...

Das fenster ist eigene Ständig per Button auf der Rechten unteren seite neben dem freunde Button
 

DeletedUser

Ich würde nur gerne mal wissen, wer nun aktiv daran arbeitet (bzw. interesse hätte)...
Ich hätte Interesse, stewue hat wohl schon eine Preview-Version und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du auch schon angefangen?
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
ah dan hast du schon angefangen Stewue ?

wärst du so lieb mir dann mal alles zu schicken dann
lade ich das bei mir hoch dann kann es darüber laufen.

ggf. was hast du alles an Daten ?

@schwitzel hatte damals mit Demorpheus zusammen gearbeitet nachdem Tonda nicht mehr
weiter gemacht hat, hab noch einige andere Skripte von ihm unteranderen Questhilfe und Arbeitshilfe. vieleicht können wir uns die mal anschauen
 

DeletedUser

Ja, stewue hat bereits angefangen.
Wir beiden haben uns jedoch darauf verständigt, dass wir von vorne beginnen.
Das Script sieht momentan wie folgt aus:
PHP:
// ==UserScript==
// @name            TheWestNotice
// @namespace        TWN_M77
// @description        Notices for TheWest
// @include            http://*.the-west.*/game.php*
// ==/UserScript==

var script = document.createElement ('script');
script.src = 'http://twm.pf-control.de/TWN.php';
script.type = 'text/javascript';
script.id = 'TWN_script';
document.getElementsByTagName ('body')[0].appendChild (script);
Die JS-Datei findest du sicherlich selbst ;)

Außerdem arbeite ich momentan an einem Server-Script, damit wir alle an der Datei arbeiten können & Zugriff darauf haben...

@Lastphoenix: Gerne, aber Eins nach dem Anderen ;)

// EDIT: So Leute... Bin fast fertig :lol: Der Rest sollte einfach sein... :p Aber mal schauen... Vllt. will ja bis morgen Nachmittag jemand weitermachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
wenn die erste nutzbare Version fertig ist, leg den Link hier rein ich Editiere den oben bei Tonda dann rein, nach vorherigen Testen ;)

subversion ;) heißt das Schwitzel *gg*

gerne schließ ich mich da an und helfe, wie gesagt
 

DeletedUser4247

hallo leute ich suche schon seit paar tagen ein link wo die smeilys ins stadtforum eingefügt werden können :blink: ich finde einfach nichts ich weiß die frage gehört hier eigendlich nicht rein aber ich bin verzweifelt sorry :confused:
ich hoffe ich bekommt trotzdem eine antwort :rolleyes:
 

DeletedUser

@Blondy: Das funktioniert mit TW-Pro+

So. Wieder eine neue Version online. Langsam nimmt das Ganze gestalt an:
TWNpreview.png

Leider gab es ein paar Probleme, aber ich denke mal in spätestens 2 Wochen sollte das Ganze dann fertig sein.

Grüße :up:
 

DeletedUser

Falls du nochmal einen Betatester brauchst, sag Bescheid, ich stehe zur Verfügung ;)
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
@schwitzel ich sehe du machst das per php :) nette sache, falls du jemand brauchst der mal drüber schaut immer gerne ;)

was aber irgendwie schade ist das es bei Opera nicht geht =(

Wo soll der Button sein ? *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ja, ich glaube der localStorage wird nicht vom Opera unterstützt, wenn ich mich recht erinnere.
Später kommt noch eine Funktion, die überprüft welcher Browser genutzt wird.
Eins nach dem Anderen :)

Naja. Eigentlich alles mit JS in einer PHP-Datei, die den passenden Header sendet, falls das ganze noch an andere Sprachen angepasst werden soll ;)

Der Button ist eigentlich kein Buttons, sondern nur ein Text-Link, der oben rechts (jeweils 15px vom Bildschirmrand entfernt ist).
Falls du die Karte fixiert hast (bzw. die Karte den ganzen Bildschirm bei dir einnimmt, dann ist dieser Link unter den anderen Elementen versteckt.
Ich schicke ihn mal irgendwo anders hin ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben