• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWLeoTools

stewue

Revolverheld
Dann funktioniert der Ingame Updater nicht, weil der sagt mir ich habe die aktuelle Version
 

DeletedUser

ähm kleiner Tip zu deiner Updater Funktion die verdammt mit kleinen Modifikationen nach dessen aussieht was in meinem Script enthalten ist, wo ich prinzipiell nichts dagegen habe, aber eine Anfrage schön gewesen wäre!

hänge an den Abruf der Script Datei die die aktuelle Version enthält ein ?<Zeichen> ran. Wenn User etwas Cache resistente Proxies dazwischen haben (z.B. Inet über Mobilfunk) dann kann es passieren das trotz neuer Datei der Proxy die alte Datei rausholt

Code:
 "https://googledrive.com/host/0B7sQ5ku6LWcFWnExTkh5T0cwbVE/TWLTmin.user.js?"+ (new Date().getTime())
 

DeletedUser25046

ähm kleiner Tip zu deiner Updater Funktion die verdammt mit kleinen Modifikationen nach dessen aussieht was in meinem Script enthalten ist, wo ich prinzipiell nichts dagegen habe, aber eine Anfrage schön gewesen wäre!
kann ich nix dazu sagen, ich hab mir deinen Updater noch nie angeguckt.
hänge an den Abruf der Script Datei die die aktuelle Version enthält ein ?<Zeichen> ran. Wenn User etwas Cache resistente Proxies dazwischen haben (z.B. Inet über Mobilfunk) dann kann es passieren das trotz neuer Datei der Proxy die alte Datei rausholt

Code:
 "https://googledrive.com/host/0B7sQ5ku6LWcFWnExTkh5T0cwbVE/TWLTmin.user.js?"+ (new Date().getTime())
danke für den Tipp ! Werde ich machen !
 

stewue

Revolverheld
Kannst du irgendwo ein Changlog machen? Weil ich würde gerne wissen, was für Änderungen jeweils kommen.
 

DeletedUser25046

@stewue : das letzte Changelog im Forum hab ich vergessen. :-(
Das Changelog für 1.11 poste ich heute noch.
 

DeletedUser

Leider hab ich mit der neuesten Version eine Fehlermeldung bei TW-DB

ohne dein Skript ist die weg und TW-DB funktioniert einwandfrei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25046

Changelog
Version 1.11

Neues Feature für den Markt (Rezepte kaufen)
Es werden nun
- Rezepte nach dem Namen des Produkts angezeigt (z.B. nicht mehr Herstellung einer Gemüsesuppe , sondern nur Gemüsesuppe
- Rezepte nach den benötigten Handwerkspunkten sortiert
- 5 Buttons eingefügt, wo man nach alles und den einzelnen Berufen filtern kann

Version 1.12

Behebt diesen Fehler hier

Update ist da
Viel Spaß !
mfg Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10105

zunächst einmal: Klasse-Arbeit! Auf diese Funktionen hat die TW-Welt gewartet :D

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist:
Zusammen mit TW-Menü, clothcalc und jetzt LeoTools habe ich am rechten Bildrand extrem viele Buttons. Den Questhelper habe ich jetzt schon deaktiviert, damit die Buttons nicht bis in die Arbeiten unten rechts hineinragen ;)

Deshalb könntest du die beiden in meinem Bild rot markierten Buttons doch realtiv einfach zusammenfassen, indem du den oberen einfach mit in die "Einstellungen" hineinpackst ;)

 

DeletedUser20722

Das Puzzleteil ist nicht von Leo. Das ist von Inno selbst ;)
Richtig - aber es ist unter anderem dafür gedacht, Funktionen die man nicht alltäglich braucht, zentral und platzsparend unterzubringen. Falls es im TWLT-Menü nur den Einstellungsdialog gibt (hab das Skript nicht) - der wäre dann ein heißer Kandidat dafür ^^
 

DeletedUser25714

Da würd ich glatt behaupten, der tw-db-Importer wäre leichter da reinzupacken ;D
 

DeletedUser20722

Da würd ich glatt behaupten, der tw-db-Importer wäre leichter da reinzupacken ;D
...du glaubst gar nicht, wie oft die Leute im Schnitt importieren *g*
Im Importer-Fenster gibts aber ja noch weitere Tabs - und das Scriptinterface von Inno sieht nur einen Tab pro Skript vor.
(Eine mögliche Verbesserung wäre allerdings, an die CC-Glühbirne ein Ausklapp-Menü dranzubasteln, über das der Importer respektive Einstellungen & Co erreicht werden können. Die Zweiteilung rührt noch aus Zeiten her, wo der Importer noch ein Extrascript war - und damals wie heute immer noch von 2 verschiedenen Personen gescripted wird)
....aber... spammen wir mal Leo's Thread nicht weiter damit zu ;)
 

DeletedUser25046

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist:
Zusammen mit TW-Menü, clothcalc und jetzt LeoTools habe ich am rechten Bildrand extrem viele Buttons. Den Questhelper habe ich jetzt schon deaktiviert, damit die Buttons nicht bis in die Arbeiten unten rechts hineinragen ;)
du musst mal in den Einstellungen die Features aktivieren, da ist nämlich mehr als nur die Einstellungen.
Allerdings könnte ich den Logout-Button da mit rein packen. (So ähnlich wie es TWMenü macht)
Richtig - aber es ist unter anderem dafür gedacht, Funktionen die man nicht alltäglich braucht, zentral und platzsparend unterzubringen. Falls es im TWLT-Menü nur den Einstellungsdialog gibt (hab das Skript nicht) - der wäre dann ein heißer Kandidat dafür ^^
nein, da ist normal mehr als nur der Eintrag für Einstellungen
 

DeletedUser10105

Ob in dem Popup jetzt noch weitere Features sind oder nicht, spielt doch keine Rolle, wenn man alles in den "Einstellungen" zusammenfassen will.

Das Problem dabei ist, dass der "Scripte"-Button anscheinend fest im Spiel implementiert und damit "unlöschbar"(oder kann man den mit nem Script entfernen?) ist. Und ich gebe zu: Es ist sinnlos, den Leo-Tool-Button mit dem Einstellungen in den Scripte-Button von Inno hineinzupacken.

Damit bliebe noch die Möglichkeit, den tw-db-Importer in den "Scripte"-Bereich zu verschieben. Da ihr dafür aber nicht zuständig seid, melde ich mich einfach mal im Nachbarthread :up:
 
Oben