• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhängigkeitstag Wettbewerb

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Die zählen ja nicht. Nordstaatenfahnen erhalten werden nur die gefundenen gezählt. Nicht die gekauften.
Ich sehe aber ein anderes Problem. Die Produkte kann man ja auch mit Nuggets kaufen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Da hier ja alle Nicht-Abenteurer aufgrund dessen Charaktervorteils (Produkte finden +10 %, mit PA 20 %) schon systembedingt im Nachteil sind, sage ich mal Danke ... Danke, NEIN.

Gut gewollt ist nicht ... ach, ihr kennt das ja.
 

Gelöschtes Mitglied 30169

wird das bei jedem spieler zurück gesetzt,weil ich habe schon fahnen in der statistk. andernfalls macht das doch überhaupt keinen sinn
 

quis

Questmaster
wird das bei jedem spieler zurück gesetzt,weil ich habe schon fahnen in der statistk. andernfalls macht das doch überhaupt keinen sinn
Deswegen ja die zwei Screenshots, einmal vorher (also von jetzt mit dem Startwert) und dann einmal um kurz vor Ende des Tages mit dem Endwert. Dann einfach die Differenz bilden, und schon hast Du die Anzahl der heute gefundenen Flaggen
 

Titus Santana

Revolverheld
leider aktualisiert das Statistikfenster nicht von alleine. Wer also gleich nach der Ankündigung das Fenster aufgemacht hat und angefangen hat Fahnen zu sammeln konnte um 0:00:01 einen Screenshot machen, der nicht den aktuellen Stand der Dinge abbildete. Je nach Methode des Sammelns (1h oder 15 Sekunden) hat der Spieler dann einen Vorteil von 5-10 Fahnen (mindestens). Ich hoffe, das es niemand so gemacht hat.

Auf W10 kommt ein weiteres 'Problem' hinzu. Um 0:00 war die Arbeit nicht in Silber vorhanden. Heute Morgen sehe ich sie in Silber. Spieler, die mitten in der Nacht die Silberarbeit entdeckt haben (ich denke die ist gegen 3:00 erschienen) haben damit einen Vorteil gegenüber den Spielern, die die Nacht mit 1h arbeiten an ihrem Spot durchgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Schon jetzt keine Lust mehr darauf, viele sehen das wieder als Lebenserhaltenen Wettbewerb, einfach nur krank.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Also ich hab mich nach dem äußerst einschläfernden England/Ukraine-Spiel noch bis Nulluhr gequält, hab nen Screenshot von meinen Fähnchen in der Statistik gemacht und mein Männel auf Arbeit geschickt. 9 Fahnen ... als ich heute früh aufstand. 1 pro Stunde ist doch gut, wenn ich so auf die anderen Welten gucke :D Nevada 40% ... neee, da lass ich es lieber *lach*
Und wer jetzt meckert, Abenteuerer wären im Vorteil, der soll doch mal bitte andere relevante Spielinhalte vor Augen führen. Duelle ... komisch, da ist ein Soldat im Vorteil ... FKs *hust* da ist quasi jeder besser als der lausige Abt. Ausbaugeschichten ... etc etc etc
Gönnt uns doch auch mal das bisschen Glück, was uns vom Innogott in Wiege gelegt wurde. Also wirklich ... unglaublich ...

Danke für das kurzweilige Event. Da klicke ich mal was anderes :D
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Nicht jeder, der anders spielt als du, ist krank. Unterlasse bitte diese Beleidigungen.
Ich habe nicht geschrieben das jemand krank wäre, sondern das so eine Einstellung krankhaft ist.
Und die Behauptung das jemand krank ist, ist keine Beleidigung.
Jaja, Deutsche Sprache, schwere Sprache.
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
dieser wettbewerb ist abgrundtief schlecht, unfair und überhaupt nicht durchdacht ... man könnte denken, dass der wettbewerb direkt von unserer lieblings verantworlichen für TW kommt ...
1. es werden alle NON-premium spieler systematisch von vornherein ausgeschlossen, da diese nicht annähernd genug fahnen finden können
->
und nein es kann nicht erwartet werden, dass für diesen wettbewerb pa aktiviert wird - auch nicht mit irgendwelchen VIP-longtimer o.ä - es sei denn ihr stellt jedem spieler für einen tag PA
und wo wir gerade bei PA sind - den abenteurer muss ich wohl nicht ansprechen ...
2. auf premium welten können die fahnen indirekt gekauft werden -> 70 nuggets -> arbeit sofort beeendet = fahne indirekt gekauft
-> auch wieder sehr fair für all die, die nicht so viele nuggets oder gar keine haben
3. würde mich die preisvergabe mal interessieren... auf anderen serven gibt es nur genau 10 gewinner pro welt .. wie ist es auch den DE welten denn? ihr schreibt von den plätzen 1-10... was macht ihr, wenn auf platz 9 die spieler mit 15 fahnen kommen und es davon dann auf einer welt 23 gibt ? dann müsste es 23x mal den platz 9 geben ... ihr könnt mir nicht erzählen , dass dann fröhlich von euch ausgelost wird, wer den 9 platz bekommt und wer nicht...
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
dieser wettbewerb ist abgrundtief schlecht, unfair und überhaupt nicht durchdacht ...

Deinen Aussagen kann ich nur zustimmen. Was die Urheber des Events angeht, kann man die mit Sicherheit in eine der drei folgenden Kategorien einsortieren:

1. Entweder kennen sie die Spielmechaniken (Charakterklassen, Welten) nicht
2. Oder sie haben über die Auswirkungen der Mechaniken für ihre Idee eines Sammel-Events nicht nachgedacht
3. Oder sie haben über die Auswirkungen nachgedacht, sie sind ihnen aber schlichtweg egal, weil purer Aktionismus wichtiger ist, als ein gutes Produkt abzuliefern
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Nach soviel Kritik, einen Blick in die Zukunft. Welche Form von Wettbewerb soll mit folgender Aufgabenstellung in Zukunft umgesetzt werden:
1. Es muss ein Wettbewerb sein
2. Es darf kein Gewinnspiel sein
3. Es muss mit dem Thema Unabhängigkeitstag in Zusammenhang gebracht werden.
4 Es müssen alle bisher und noch kommenden Kritikpunkte berücksichtigt werden.
 
Oben