• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhängigkeitstag Wettbewerb

Elianne

Goldgräber
Mein Ironiezentrum ist begeistert!

Es hätte so schöne Wege gegeben dieses Event für alle etwas angenehmer zu machen, zB durch ein Rätsel oder eine gut machbare Aufgabe. Oder aber man limitiert die Kisten, hängt ne Reizangel auf und guckt zu wie sich zig Leute den Sonntag mit so einem Mumpitz (Selbstzensur bei der Wortwahl!) suboptimal gestalten..
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Nach soviel Kritik, einen Blick in die Zukunft. Welche Form von Event soll mit folgender Aufgabenstellung in Zukunft umgesetzt werden:
1. Es muss ein Wettbewerb sein
2. Es darf kein Gewinnspiel sein
3. Es muss mit dem Thema Unabhängigkeitstag in Zusammenhang gebracht werden.
4 Es müssen alle bisher und noch kommenden Kritikpunkte berücksichtigt werden.
eine wertung für PA spieler und eine wertung für non-pa spieler würde es in dem aktuellen fall ja schon tun...
geht ja auf den eventwelten auch immer ...

aber meine frage bezüglich der platzbelegung hätte ich noch gerne geklärt....
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
ich hoffe ihr überprüft die screenshots der möglichen gewinnern ;)
erhaltene fahnen kann man bei jedem spieler nachschauen gehen und mit der eigenen signatur screenshoten ;)
sprich wenn ich nur 10 hab mach ich mit meinem das start screenshot und suche dann wer mit 200 und mache nen screen und hab dann so gut wie gewonnen

eine wertung für PA spieler und eine wertung für non-pa spieler würde es in dem aktuellen fall ja schon tun...
auf eventwelten is es einfacher zu unterscheiden
aber auf laufenden welten haste sicher schon die gratis nuggets ausgegeben und dann wird es schwer zu unterscheiden wer nun pa spieler is und wer net
 

Birdie

Nobelpreisträger
Da ich erst 12 Stunden nach dem Start des Events mitbekommen habe, dass es überhaupt eines gibt, es aber nach 12 Stunden keinerlei Möglichkeit mehr für mich gibt, überhaupt etwas zu reissen, bin ich nicht dabei.

Die Belohnungen aber sind echt hammermässig, wobei die manch einer bestimmt overpowered finden würde. Schade, dass man die Kisten nicht auf anderem Weg erhalten kann.

:(
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
auf eventwelten is es einfacher zu unterscheiden
aber auf laufenden welten haste sicher schon die gratis nuggets ausgegeben und dann wird es schwer zu unterscheiden wer nun pa spieler is und wer net
es gibt oben rechts ein schönes goldenes vip schild - wenn man eh schon screenshots machen muss, kann man dies direkt mit ablichten
 

Savannah**

Knobelmeister
Motz, motz, motz...
Wie mir das manchmal auf den Geist geht...

Ein neuer Wettbewerb.
Da hatte jemand eine Idee.
Mag vielleicht nicht ganz durchdacht sein; --- na und ?
Vorteile für bestimmte Chars ?
Kann sein, aber sowas gleicht sich bei Duellquests oder sonstigen Aufgaben im Laufe der Zeit aus.
Nicht immer alles in Grund und Boden reden/schreiben.
Ich bin froh, dass es überhaupt noch neues gibt.

Spielen oder sein lassen.
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Motz, motz, motz...
Wie mir das manchmal auf den Geist geht...

Ein neuer Wettbewerb.
Da hatte jemand eine Idee.
Mag vielleicht nicht ganz durchdacht sein; --- na und ?
Vorteile für bestimmte Chars ?
Kann sein, aber sowas gleicht sich bei Duellquests oder sonstigen Aufgaben im Laufe der Zeit aus.
Nicht immer alles in Grund und Boden reden/schreiben.
Ich bin froh, dass es überhaupt noch neues gibt.

Spielen oder sein lassen.
ich beschwere mich hier nicht für mich selber ...
ich bin selber PA spieler und von meiner beschwerde also nicht betroffen

spielen oder sein lassen - das ist ja richtig toll für leute die gerne mitspielen würden aber kein PA haben

außerdem sollte man zwischen motzen und kritik unterscheiden

du bist für dich selber froh - toll ja - es gibt aber auch leute die an andere und nicht nur an sich selbst denken
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Wir müssten die Ergebnisse von X-Spielern auswerten, wenn wir von euch keine Zahl und keine Screenshots erhalten würden. Daher werden wir uns von jeder Welt jene Spieler genau ansehen, welche uns Zahlen nennen, wo sie unter die ersten 10 kommen würden. Damit ist sicher gestellt, dass nur die ehrlichen Spieler einen Preis erhalten. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass es mehere Spieler in einem Gewinnrang gibt und damit mehr als 10 Preise fällig werden, so werden wir auch mehr Preise vergeben. Anders ausgedrückt, jeder Spieler der auf einen Rang 1-10 kommt, erhält einen Preis.
 

Birdie

Nobelpreisträger
@retlawAV

Die Idee ist wirklich schön - zum 4. Juli Flaggen sammeln - und hätte einem US-Boy einfallen können. Falls Ihr sowas nochmal macht, wäre es vielleicht schön, wenn Ihr die Zeit ein wenig anpasst. Durch die Startzeit von 0:00 Uhr filtert Ihr schon so viele Leute heraus, dass es für die allermeisten Spieler überhaupt keinen Sinn mehr macht, überhaupt mitzuspielen.

Da dieses Jahr der 4. Juli auf einen Sonntag fällt, hätte eine Eventzeit von z.B. 10-22 Uhr zu viel mehr Akzeptanz geführt. Wenn man mal diese PA-Nugget-Quatschkäse-Aufregerei aussen vor lässt, die es ja sowieso gibt.
 

Savannah**

Knobelmeister
...................................
du bist für dich selber froh - toll ja - es gibt aber auch leute die an andere und nicht nur an sich selbst denken

Denkst Du nach bevor Du schreibst oder lässt Du Worte einfach fallen ?

Ich habe geschrieben, dass ich froh bin, dass überhaupt noch neues gibt.
Inwieweit ich mich damit egoistisch verhalte, entzieht sich mir.

Der Unterschied zwischen motzen + kritisieren ist relativ fließend.
Beim Motzen wird nur gemeckert, beim Kritisieren beanstandet man konstruktiv.
Letzteres fehlt hier oft...
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Mein Ironiezentrum ist begeistert!

Es hätte so schöne Wege gegeben dieses Event für alle etwas angenehmer zu machen, zB durch ein Rätsel oder eine gut machbare Aufgabe. Oder aber man limitiert die Kisten, hängt ne Reizangel auf und guckt zu wie sich zig Leute den Sonntag mit so einem Mumpitz (Selbstzensur bei der Wortwahl!) suboptimal gestalten..
Das wäre ein Gewinnspiel gewesen, da viele ein Rätsel lösen können und man die Gewinner durch losen ermitteln hätte müssen. An welche machbare Aufgabe als Wettbewerb denkst du?
 

Elianne

Goldgräber
Das wäre ein Gewinnspiel gewesen, da viele ein Rätsel lösen können und man die Gewinner durch losen ermitteln hätte müssen. An welche machbare Aufgabe als Wettbewerb denkst du?

"Nett" im Sinne von gut zu bewältigen und viele strahlende Gesichter hinterher was gewonnen zu haben wäre zB die Möglichkeit gewesen am Sonntag die "Flagge zu hissen", also man reicht einen taggleichen Bericht mit Flaggenfund ein. Ich bin n Rätselidiot, aber auch das wäre eine Möglichkeit gewesen mit vertretbarem Zeitaufwand etwas zu gewinnen. Es ist aber wohl Absicht die Kisten derartig zu limitieren, dass man sich wie blöde reinknien muss, das kann man reizvoll finden, muss man nicht.

Ich bin ja n Freak, steh ich zu, aber es geht mir um die Vertretbarkeit des Zeitaufwandes, Leute wie Birdie und ich haben erst sehr spät registriert, dass es dieses Minievent gibt, damit waren wir faktisch schon aus dem Rennen bei dem Rudelbumms um 10 Knallerkisten pro Server. Jut, leb ich mit und natürlich hätte ich auch gern eine bekommen, das ist aber überhaupt nicht realistisch und damit abgehakt.

Ich habe mich mit mehreren Spielern unterhalten, abgesehen von den Vorzügen von Photoshop kam der fast perfekte Masterplan zustande. Erstmal noch ne Ersatzmaus und Batterien beschaffen, Buffvorräte prüfen, sich ko legen und ab geht die wilde Fahrt, PA an, Rata reinknallen und klicken. War die Konkurrenz zu dumm sich selbst vorher ko zu legen wird sie nun von Freunden und Bundmitgliedern ausgeschaltet. So gibts Leute die bereits um 3 an die 50 Fahnen gesammelt hatten, dann die Map nach den neuen Silberarbeiten flöhen, Spot wechseln, weitermachen.

Edit: einen Typo entsorgt.
 

Malboro2

Entdecker
Meine Toleranz gegenüber diesem ewigen Rumgestümpere gegenüber ist mittlerweile aufgebraucht. Das ist hier doch ein professionelles Produkt, da erwarte ich ein bisschen mehr Professionalität.

Den Wettbewerb hier haben sich aber garantiert die blauen Minions in ihrer Freizeit ausgedacht.

Ich finde das eine schöne Abwechslung zur Monotonie, die der Anbieter in letzter Zeit liefert. In Zukunft gerne mehr von diesen kleinen Minievents. :up:
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Nach soviel Kritik, einen Blick in die Zukunft. Welche Form von Wettbewerb soll mit folgender Aufgabenstellung in Zukunft umgesetzt werden:
1. Es muss ein Wettbewerb sein
2. Es darf kein Gewinnspiel sein
3. Es muss mit dem Thema Unabhängigkeitstag in Zusammenhang gebracht werden.
4 Es müssen alle bisher und noch kommenden Kritikpunkte berücksichtigt werden.
wer schreibt denn eigentlich vor, dass es ein wettbewerb sein muss und kein gewinnspiel sein darf ? weil als gewinnspiel konnte man die behälter ja schon einmal gewinnen
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Das wäre ein Gewinnspiel gewesen, da viele ein Rätsel lösen können und man die Gewinner durch losen ermitteln hätte müssen. An welche machbare Aufgabe als Wettbewerb denkst du?
Letztes, oder vorletztes Jahr gab es doch auch ein Rätsel, wo man die 1250 Kiste bekommen konnte und die hat jeder bekommen der das Lösungswort gefunden hat.
 
Oben