• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhängigkeitstag Wettbewerb

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Die Vorgabe von Wettbewerb und Anzahl der Behälter kommt vom Anbieter.

Was im Eventteam auf Grund der bisherigen Rückmeldungen diskutiert werden wird ist die vorgegebene Zeit von 0 Uhr bis 23:59 Uhr. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen eine Zeitspanne innerhalb des Tages zu wählen. Zum Beispiel: Sendet uns einen Screenshot wo die DIfferenz der Uhrzeit zwischen Ende und Anfang keine 4 Stunden überschreitet und der Beginn nicht vor 3 Uhr früh ist. Damit hätte sich jeder selbst die Wettbewerbszeit wählen können, welche für ihn günstig ist. Wobei noch offen ist, ob die Differenzzeit 1, 2 4, 8, 14 oder eine sonstige Differnzzeit sein sollte.

Ansonsten lese ich bis jetzt keine weiteren umsetzbaren Vorschläge.

Ich wiederhole, dass die Einsendungen dazu dienen, die ersten 10 jeder Welt festzustellen. Danach prüfen wir diese 10, ob sie die genannten Nordstaatenfahnen heute gefunden haben. Von einer Manipulation der Screenshots per Photoshop oder ähnlichem rate ich daher ab. Wir werden in der Rangliste für die ersten zehn darstellen, welche Zahl uns überliefert wurde und welche Zahl wir festgestellt haben und gegebenfalls daneben disqualifiziert hinschreiben, wenn eine Manipulation vorliegt. Sollten Disqualifikationen erfolgen, rücken die nächsten nach, bis 10 Behälter vergeben werden können.
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Die Vorgabe von Wettbewerb und Anzahl der Behälter kommt vom Anbieter.

Was im Eventteam auf Grund der bisherigen Rückmeldungen diskutiert werden wird ist die vorgegebene Zeit von 0 Uhr bis 23:59 Uhr. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen eine Zeitspanne innerhalb des Tages zu wählen. Zum Beispiel: Sendet uns einen Screenshot wo die DIfferenz der Uhrzeit zwischen Ende und Anfang keine 4 Stunden überschreitet und der Beginn nicht vor 3 Uhr früh ist. Damit hätte sich jeder selbst die Wettbewerbszeit wählen können, welche für ihn günstig ist. Wobei noch offen ist, ob die Differenzzeit 1, 2 4, 8, 14 oder eine sonstige Differnzzeit sein sollte.

Ansonsten lese ich bis jetzt keine weiteren umsetzbaren Vorschläge.

Ich wiederhole, dass die Einsendungen dazu dienen, die ersten 10 jeder Welt festzustellen. Danach prüfen wir diese 10, ob sie die genannten Nordstaatenfahnen heute gefunden haben. Von einer Manipulation der Screenshots per Photoshop oder ähnlichem rate ich daher ab. Wir werden in der Rangliste für die ersten zehn darstellen, welche Zahl uns überliefert wurde und welche Zahl wir festgestellt haben und gegebenfalls daneben disqualifiziert hinschreiben, wenn eine Manipulation vorliegt. Sollten Disqualifikationen erfolgen, rücken die nächsten nach, bis 10 Behälter vergeben werden können.
warum haben dann andere tw server andere vorgaben ? viele server machen gewinnspiele und keinen wettbewerb.....es erschließt sich mir nicht so ganz warum andere server auf ein faireres verfahren setzen dürfen nur der de server anscheinend nicht ...
 

Germanicum

Entdecker
Oki, ich habe heute früh auch damit begonnen, das Fahnensammelthema zu starten. Da ich aber noch ein Leben neben TW habe und auch mal schlafen muss und einen Tagesablauf (variabel) neben diesem Spiel hier habe, mache ich kein Geklickere und bin damit vermutlich eh raus. Aber ich versuche es mit Stundenarbeiten und werde sehen, was zum Schluss kommt.
Photoshop fällt bei mir raus, weil ich mit Corel arbeite. Also könnte ich das Ergebnis der Screenshots natürlich mit Leichtigkeit "schönen", aber neben der angekündigten Überprüfung mache ich sowas auch nicht. Mal sehen, wie es am Ende aussieht. Insgesamt gesehen habe ich mit den im Spiel gefundenen Norstaatenfahnen, wenn ich mich nicht täusche, sowieso den ersten Platz in der Gesamtstatistik. Nicht heute, sondern über die Zeit!
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Es haben alle Server dieselbe Vorgabe. Unser Eventteam hat sich an die Vorgaben gehalten und sich nicht an anderen Servern orientiert.
 

Fitsche

FK-Meister 2023
Vorab Ich find die Idee klasse.
Wäre mal wieder ein wenig abwechslung in den tristen TW Alltag gewesen,für mich.
Auf alle Fälle besser wie Rätsel.
Was Ich mir für die Zukunft wünschen würde,wäre das die Ankündigung das da demnächst was läuft, früher rauskommt.
Ich wünsche allen Fahnensammlern viel Erfolg
 

Birdie

Nobelpreisträger
Da ich aber noch ein Leben neben TW habe und auch mal schlafen muss und einen Tagesablauf (variabel) neben diesem Spiel hier habe, mache ich kein Geklickere

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!

So gehts ja nicht! Wenn Event ist, dann hat man gefälligst solche Sachen wie Leben, Schlafen, Essen, aufs Klo gehen auf ein Minimum zu beschränken oder gleich ganz sein zu lassen (z.B. Leben, Schlafen, Essen, aufs Klo gehen)!

TW ist echt am Abgrund, wenn das schon so los geht :tumble:
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Mist, ich habe übersehen, dass man nen Screenshot machen muss, bevor man mit der Suche anfängt. Jetzt hab ich 17 Fahnen für nix gesammelt :/
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Meine Toleranz gegenüber diesem ewigen Rumgestümpere gegenüber ist mittlerweile aufgebraucht. Das ist hier doch ein professionelles Produkt, da erwarte ich ein bisschen mehr Professionalität.
Tony, es geht hier ausschließlich um den Wettbewerb, nicht um deine allgemeine Unzufriedenheit und deinen Frust gegenüber dem TW-Team. Also bitte beschränke dich doch auch darauf, den Wettbewerb zu kommentieren. Bestenfalls mache doch umsetzbare Verbesserungsvorschläge. Das neu zusammen gesetzte Event-Team freut sich darüber.
 

Germanicum

Entdecker
...Bestenfalls mache doch umsetzbare Verbesserungsvorschläge. Das neu zusammen gesetzte Event-Team freut sich darüber.
Wenn ich daran denke, wie oft ich es versucht habe, Vorschläge zur Aktivierung von "The West" zu machen und immer wieder abgeblockt wurde, da gibt man irgendwann auf. Meine Vorschläge hätten unter dem Strich auch noch einen höheren Benefit für Innogames gehabt. Ich war sogar mal in Hamburg bei Inno und die Mädels am Empfang haben zwei Stunden versucht, einen Ansprechpartner zu finden. Gut, es war ein Montag vormittags und ich konnte sehen, wie viele Mitarbeiter mit einem Käffchen in der Hand Schwätzchen hielten. Schließlich war es ja Montag und da gibt es viel zu erzählen.
Als dann auch noch auf der Messe gamescom in Köln eine maßgebliche Mitarbeiterin nach den ersten Ideen, die ich ihr skizzierte mir dann sagte: "Wir wissen schon, wie wir unser Geschäft zu betreiben haben", war das Thema für mich gestorben.
Das Spiel "The West" wird nicht aktiv weiterentwickelt, auch im Sinne der Spielergemeinschaft, sondern es wird verwaltet. Sorry, es ist der Frust, der diese Worte diktiert.

Und mein Fähnchenbericht ist auch abgeschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@Germanicum, es gibt zwei von denen die Rede ist. Der eine Bereich ist der Betreiber, welcher The-West konzipiert und der zweite Bereich ist das The-West-DE Team, welches die Schnittstelle zu euch ist. Das The-West-DE Team setzt sehr wohl Eure Vorschläge um, so sie machbar sind und sich auf Events und Wettwerbe beschränken. Durch eure Vorschläge entstand auch das aktuell laufende Questevent.
 

Titus Santana

Revolverheld
Danke sehr, hätte nicht gedacht mal was zu gewinnen :) Ich freue mich.
Erkenntnisse hat mir das auch gebracht. Da ich für Raketen eh durcharbeite habe ich in 23h 30 Flaggen gefunden (Fundchance 128%). Die restlichen 27 habe ich in 50 Minuten mit 15 Sekunden Arbeiten gefunden. Das so mal als kleiner Ansatz für zukünftige Aktionen dieser Art. Da weiß man, was man machen muss.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Und es lohnt sich auch mit scheinbar niedrigen Anzahlen teilzunehmen. Auf Nevada hab ich gestern Abend noch 9 Stück erklickt und trotzdem was gewonnen. ;)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Kurzes Feedback von jemandem, der mitmachen wollte, es dann aber doch nicht geschafft hat: es wäre schön gewesen, wenn dem ganzen ein wenig Toleranz gegeben worden wäre? Man musste quasi bis 0:00 wach bleiben und dann noch möglichst lange (am besten 23:59) aufbleiben. Alternative wäre vlt gewesen, ein paar Berichte an den Eventaccount (oder irgendjemand anderen) zu schicken, sodass man evtl noch bis zum Folgetag morgens / mittags / abends Zeit gehabt hätte, die Berichte einzureichen. So habe ich leider die 2. Deadline verpasst. Von der Idee her fand ich das Event aber ein ganz nettes, gerne mehr davon :)
 

Scytale

FK-Meister 2023
Uups, es gab ein Event! Gab es dazu eine Ankündigung? :blink:
Und dicke Glückwünsche an die Gewinner!

Edit: Der Anzahl der Gewinner nach haben neben mir auch andere Spieler nix vom Event mitbekommen.
 
Oben