Hö?
Errichter skillen ohnehin meistens auf Stärke (also auch passiv Ausdauer), das Update ändert überhaupt nichts daran wie ein Errichter skillt, Primärfaktor ist und bleibt Errichten. Zumal dadurch ja nicht die Arbeiten schlechter werden. Das einzige, was sich ändert, ist das optimale Equip, jetzt sind die edlen Stiefel die besten Errichter-Schuhe wenn ich mich nicht verguckt habe (bringen 12 Punkte, Braune kaputte Schuhe nur noch 8).
Das einzige, was sich wirklich ändert, ist die Geschwindigkeit des Stadtausbaus. Mal wieder zum negativen. Und da liegt InnoGames absolut richtig, der Stadtausbau ist viel zu einfach. Tulpendiebs Ausbauaktion ist da wohl das beste Beispiel, ich habe bei einer Stadt jetzt auch extrem viel alleine hochgezogen - das darf eigentlich nicht möglich sein, denn eine Stadt ist eine Gemeinschaft und sollte demzufolge mehrere Spieler benötigen.
Einfach die derzeitige Spielmechanik zu verlangsamen ist aber mal wieder ein einfach nur hingeklotzter Schritt weil man anscheinend zu faul ist eine vernünftige Änderung einzuführen und nun aus irgendeinem Grund schnell handeln will. Ressourcen für den Stadtausbau zum Beispiel würden viel, VIEL besser sein, denn dann müsste die ganze Stadt wirklich beim Ausbau mithelfen und das Spiel wäre nicht nur so auf Errichter fixiert wie jetzt.
Am besten noch die Items für den Stadtausbau auf bestimmte Skillungen anpassen oder irgendeine Möglichkeit für den Duellanten einbauen beim Ausbau zu helfen und schon hätte man ein vernünftiges, "langsames" Basis-Stadtausbaukonzept was neben Spielern die so simpel skillen auch Taktik und ein wenig Kopfarbeit benötigen würde.
Aber lieber den Stadtausbau künstlich ein wenig verkürzen sodass die kleinen Städte wieder länger brauchen und ich als 50er kaum einen Unterschied merke, nicht wahr?
Wirklich arm InnoGames, wirklich arm. Dann das ganze lieber erstmal so lassen wie jetzt und stattdessen an einer WIRKLICHEN Lösung anhand von guten Vorschlägen arbeiten, was nun aber wohl kaum passieren wird.