• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.63

samwise hillock

FK-Meister 2023
Schon mal daran gedacht das Problem von ner anderen Seite zu betrachten ?
Errichter fühlen sich jetzt "sinnlos" und benachteiligt, zumindest wenn man Level 150 erreicht hat und die XP nicht mehr braucht.
Nun gibt es ja die Aktion "Beten", die ja quasi keinen Effekt hat. Warum füllt man nicht diese Aktivität mit Leben, indem man für das Beten ähnlich wie im Lichtspielhaus verschiedene Buffs auswählen kann. Hätte spontan hierbei an "1h erhöhte Glückschance" oder auch an einen kleinen FK - Bonus auf den Angreifen/Verteidigen - Wert gedacht. Die Stärke des Buffs richtet sich nach der Stufe der Kirche. Somit können diejenigen Leute, die ihre Lieblingsbeschäftigung im Spiel im Ausbauen sehen, dennoch Einfluss auf das P2P-Geschehen nehmen ( worauf ja laut Aussage der CMs der Fokus gelegt werden soll) und bauen nicht einfach nur wegen irgendwelchen belanglosen Ranglistenpunkten vor sich hin.

Das finde ich mal ne gelungene Idee das gehört sofort in umzusetzende Ideen
 

Hubsing

Entdecker
Es wurde einfach zu viel geschrieben, um das alles lesen zu können.
Um aber noch meinen Senf zum Balancing der Städterangliste abzugeben...:

Balance kann man das nicht nennen, wenn eine über etliche Jahre andauernde Arbeit an den Kirchen derart drastisch abgewertet wird. Da gab es viele wechselne Errichter, Helferlein, die Booster besorgt haben, diverse Duelle, die man über sich ergehen lassen musste...usw. Jetzt ist es so, das man sich nur in massig Forts einschreiben muss und man steht auf Platz 1. Wo ist denn da die Balance...?! Dass man etwas an den Schrauben dreht ist völlig in Ordnung, aber musste man es jetzt gleich so maßlos übertreiben? Wenn wenigstens noch irgendein Sinn außer vielen XP stehen würde - wie schon vorgeschlagen - Boni nach dem Beten, je höher die Kirche, desto höher die Effekte. Dann wäre das noch eine runde Sache.
Wenn man den Büchsenmacher ausgebaut hatte, bekam man ja auch ein besseres Angebot. Auch wenn die ganzen Klamotten mittlerweile durch die vielen Sets sinnlos geworden sind...
 

Deleted User - 175317

thema verfehlt, 6 setzen !!!
ich würde ne 2 geben;), weil Zweig Recht hat, der Kollege ist mir auch nur von den zwei Themen bekannt.
Natürlich würde ich mich auch nicht freuen, wenn meine Spielweise auf den Kopf gestellt wird. Stellt sich aber genauso die Frage wie bei 0-Moti, eine ungeplante Begleiterscheinung?
 

DeletedUser26980

wovon soll das ablenken ;)

Von nichts, sie doch froh das etwas Organisiert wird.
Für den Schrott über den sich hier viele aufregen kann der Eventaccount nichts dafür, Stay auch nicht und RavensGate ebenfalls nicht.
Man sollte schon ein wenig differenzieren und nicht die Nadel im Heuhaufen suchen.

Glücklich bin ich trotzdem nicht mit diesem Update........................
 

DeletedUser

Lach Henry ein Kreuzwort Rätzel reingestellt musste kopieren ausdrucken und ausfüllen geht nicht on.
https://forum.the-west.de/index.php?threads/rätsel-zum-oktoberfest.75722/
wovon soll das ablenken ;)
vllt von dem Mist, den Inno jetzt wieder verzapft hat ... so das ich z.B. im Invi oder der Questübersicht von TW-DB gar nüscht mehr sehn kann .. die Bilder sind einfach weg .. :-D
oder das das TW-Forum nur noch in einheitlicher Farbe (besh) glänzt die Kontrastfarbe braun für verschiedene Funktionen (SuFu, Hilfe etc) sieht man nicht mehr .. genauso wenig wie den Button, wenn man ein Forum als gelesen markieren will .. ein Armutszeugnis für die Progis, die das vermurkst haben :shootout::mad:>:(

Edith::// oder grad erst passiert .. der Bestätigungsbutton, wenn ich einen Beitrag erstellen will .. hat die gleiche Farbe wie der Hintergrund .. wenn ich nit wüßte wo der/die sind könnt ich nüscht mehr schreiben ..

alles erst seit dem Update auf 2.63 .. vorher war alles normal ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Spielerprojekte passen sich nun mal dem Spiel an und nicht umgekehrt.
Danke trotzdem für die Hinweise. Werde Petee informieren, dass er die Bilder-Links anpassen soll.
Auch das Forenputze-Script, welches du offensichtlich verwendest, wird sicher noch angepasst.
 

DeletedUser

Tom ..es kann ja sein, das sich Spielerprojekte anpassen müssen .. aber es gab bis 2.62 genug Updates, wovon keines diese Auswirkungen hatte ..
da ist doch i-was faul im Staate Inno
oder bin ich der einzige Spieler, bei dem solche Fehler auftreten??
 

DeletedUser24725

Die Systemadmins haben eben die Bilder verschoben, vielleicht war die Ordnerstruktur nicht gut.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Cid du verwechselst da was. Sämtliche Scripts auch TW.DB, gehören nicht zu Inno. Wenn jetzt etwas nicht geht, (auch bei mir gehts nicht besser), liegt das nicht an Inno.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Davon mal abgesehen dass dieses Update Mist ist, ausbauen kann jeder ohne dass es ihm verwehrt werden kann. Völlig unabhängig von anderen Spielern

Bei Fks sieht das gänzlich anders aus. Hier bestimmt die FK-Mafia was läuft und wer an Fks mitmachen darf und wer nicht. Wer viele Erfahrungspunkte und viele Bonds bekommt entscheidet die FK-Mafia. Selbst die Höhe der Erfahrungspunkte und die Anzahl der Bonds werden durch die Rangverteilung beeinflusst.

Die Fk-Mafia bestimmt wer nun in der Stadtrangliste unter den Top 10 Städten sein darf und wer nicht. Beim Stadtausbau entscheidet jede Stadt für sich wie viel Energie dort reingesteckt werd soll.

Auch die FK-Mafia kann nach Herzenslust ausbauen, keiner hat es ihnen verwehrt.

Leider ist es bei Fks nicht so liberal.

Jeder der sich nicht die Gunst der Fk-Mafia erbuhlt bleibt außen vor. Wer sich nicht ihren zweifelhaften selbstgemachten Moralvorstellungen unterwirft ist nicht beim Fk dabei. Jeder der den Helden vom Fk nicht gefällt, weshalb auch immer, hat es schwer am Fk teilzunehmen.

Sollte evtl. Inno an der Stelle mal etwas tun damit auch mehr zu Fks wieder hingehen wollen und auch dürfen?

Wer lässt sich gerne von den größten Versteckern nach ganz vorne beordern wenn die Helden schnell in Deckung gehen? Wer geht gern zu einem Fk wenn man dank der Musterung eh der letzte beim ziehen ist und nur rumgeschubst wird, das angegebene Ziel wird nie erreicht.

Wozu soll man sich als erster opfern wenn man eh nie ein Fort nutzen kann und für die Stadt doch keine Punkte bekommt?

Liebe Freunde bei Inno, das sind nur ein paar Fragen und Hinweise die ihr im Vorfeld klären könnt bevor ihr in das Spielgeschehen eingreift und sehr einseitig balanciert. Bei 98% kann man wahrlich nicht von zögerlich oder behutsam reden. Wenn es beabsichtigt ist etwas zu fördern, so fördert es auch und macht es für jeden interessanter. Ich meine auch jeden und nicht nur für die Fk-Mafia.

Dieses Ausschlußverfahren, alles soweit ein zu kürzen bis das Letzte (FKs) als spannend empfunden wird weil der Rest keinen Sinn mehr ergibt, halte ich persönlich für den falschen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

Jeder der sich nicht die Gunst der Fk-Mafia erbuhlt bleibt außen vor. Wer sich nicht ihren zweifelhaften selbstgemachten Moralvorstellungen unterwirft ist nicht beim Fk dabei. Jeder der den Helden vom Fk nicht gefällt, weshalb auch immer, hat es schwer am Fk teilzunehmen..

Nicht das hier die Aluhüte ausgegeben werden müssen.:hmpf:
Fortkampf setzt auch vorraus das eine Gemeinschaft zusammen spielt. Nicht jeder kann sich gleich gut in die Gemeinschaft integrieren. Da kann es schon sein, das eher gleichgeschaltete gemustert werden.
Dazu kommt noch das nicht jedem der sich als 0-moti seinen Ruf versaut hat, das so einfach verziehen wird.;)
Das sind aber eher Vermutungen, den ich kenne die Mafiamitglieder nur auf meinen Server:D
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Es gibt keine Rechtfertigung das Spieler andere Spieler an ihren zweifelhaften, selbstgemachten Moralvorstellungen messen und nach Lust und Laune entscheiden wer an Fks teilnehmen darf und wer nicht!

das so einfach verziehen wird.;)
Klar, soweit kommt es noch. In den Dreck werfen, Füße küssen und Männchen machen, darf es sonst noch was sein?

Sorry, doch gleichgeschaltet liest sich schon recht pervers da schreib ich mal nichts zu.

Der Siegeswille, der sicherlich vorhanden ist, sollte voll und ganz genügen um an Fks teilnehmen zu können. Dieses "ihh, ich mag den nicht der soll nicht beim Fk mitmachen" hat da nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Da ich mich nicht wiederholen möchte, #135 lesen.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Duelle gab es schon immer und die gehören zum Spiel dazu. Mit welcher Hingabe und Zielstrebigkeit das betrieben wird ist unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25314

Es gibt keine Rechtfertigung das Spieler andere Spieler an ihren zweifelhaften, selbstgemachten Moralvorstellungen messen und nach Lust und Laune entscheiden wer an Fks teilnehmen darf und wer nicht!

Es gibt aber auch keine Rechtfertigung, dass die Spieler die sich um Fortkämpfe kümmern und ausrufen, jeden mustern müssen.
Eher würde ich sagen, dass diese Leute die einzigen sind, die darüber zu entscheiden haben.
Was hält dich davon ab nicht selbst einen Fortkampf auszurufen ?
 
Oben