• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Version 1.28

DeletedUser

@Kicha und bananen boernin:
Wo standen die anderen genau?
bei mir wars boden gegen boden. das ich da bissl schlechter bin ist logisch, aber nicht4x so schlecht...

Hab grad noch ne Idee als Alternative: Wie wäre es, wenn der Soldat auf jeden Turm die Charakter spezifischen Boni bekäme? Ist halt sozusagen im Fort geboren. Auf dem Soldatenturm dann, hm, vielleicht noch etwas mehr, oder auf den anderen Stellungen die Hälfte. Naja, gehört nicht hierher...
gute idee, aber ich find das ähnelt zu arg dem arbeiterbonus im fk
 

DeletedUser

doch, ich stand am dt, erste reihe von dem war nicht besetzt und im norden ne flanke. und süden haben ja andre spieler den et geblockt...
 

GeMini

Revolverheld
Könntest du dich bissl genauer ausdrücken?

Du bist vor dem DT gestanden (also nicht drauf) und der Gegner hat den Norden blockiert, und dich hat keiner vom DT getroffen, sondern nur die Gegner im Norden?

Wenn es so war, dann ist klar warum du nur so wenig Ausweicher hast, weil die Wahrscheinlichkeit durch die kurze Entfernung sehr hoch ist getroffen zu werden!

Und du vergleichst dich mit den Arbeitern die auf ihrem Turm standen und massig Boni hatten?

Wenn du mir Welt und Fortname sagst dann schau ich mir den Kampf mal an.

Edit: Ok habs gefunden war W10 und ein kleines Fort, der ET heiß umkämpft, aber eben Boden gegen ET, und bei dir haben bis zu 6-8 Mann pro Runde vom Boden auf dich geschossen z.T. auch der DT (der nicht ausgebaut war).
Aus max 3 Feldern Entfernung, ist der Malus nicht sehr hoch, und du dürftest wirklich Pech gehabt haben.

Aber es hatten die Angreifer fast den ganzen Kampf über keine Boni und die Verteidiger vor allem auf dem ET schon, das erklärt die hohen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

wie gesagt, dass die deffer mehr ausweichen war klar. aber das ist kein grund für ne 4x höhere rate. und ja ich hatte pech, aber bei den andren soldaten siehts auch ähnlich aus
 

GeMini

Revolverheld
Doch ist es, vor allem vor dem ET, wenn die Arbeiter noch dazu Premium haben. Es ist einfach schwerer anzugreifen, die Boni können sehr viel ausmachen.
 

DeletedUser

jo es ist wo weit ... soldatenbonus kommt wie angekuendigt und der allmaechtige arbeiter wird kastriert ... jetzt werden die FKs bestimmt wieder viel interessanter *achtungironie*:tumble:
 

DeletedUser

Doch ist es, vor allem vor dem ET, wenn die Arbeiter noch dazu Premium haben. Es ist einfach schwerer anzugreifen, die Boni können sehr viel ausmachen.
genau das meinte ich ja. dass das nun durch den bonus möglich ist ^^

jo es ist wo weit ... soldatenbonus kommt wie angekuendigt und der allmaechtige arbeiter wird kastriert ... jetzt werden die FKs bestimmt wieder viel interessanter *achtungironie*:tumble:
interresanter nicht, aber gerechter für die verschiedenen klassen untereinander...
 

GeMini

Revolverheld
Der Soldatenbonus ist deutlich abgeschwächt zum ersten Entwurf, wenn nur mehr der %-Wert weitergegeben wird und nicht der Leitenwert, so bringt er wiklich nur dort was wo wenig Leiten ist, also den LP-Monstern, und das vor allem am Boden.

Arbeiterbonus wird etwas schwächer, aber noch immer gut.

Jetzt warten die anderen Klassen darauf einen 2. FK Bonus zu bekommen, vor allem die Abenteurer würden sich mal über einen richtigen FK Bonus freuen, der was bringt.

Und in dem Devblog steht auch das was ich schon lange vermutet habe der Bonus auf einen Turm im großen Fort ist falsch!
 

DeletedUser

wär mal besser wenn die jeweiligen klassen auch bessere bonis für ihren eigentlichen zweck bekommen ;)
 

DeletedUser

Aber ihr hättet auch Boni haben können, ihr hättet nicht einfach vorm ET herumstehen müssen, das habt ihr euch so ausgesucht!
Also nicht meckern, das wäre vor dem ST ähnlich gelaufen.
taktisch gesehn nicht weil südwall besetzt war. ansonsten wär natürlich der unterschied aufm st auch enorm gewesen, wär aber nicht an ein solches ergebnis rangekommen...

wär mal besser wenn die jeweiligen klassen auch bessere bonis für ihren eigentlichen zweck bekommen ;)
w0rd, eigentlich sollten die klassen lieber da die boni bekommen, wofür der charakter auch ausgelegt ist...
 

DeletedUser

Jo, geil mit einem Stufe 99 Arbeiter und alle Forts und Städte ausgebaut...

Ach ne, ich kann ja aus langer Weile Städte gründen und verschenken an niemanden, denn keiner braucht sie, weil keiner mehr auf den alten Welten anfängt. Naja, is ja auch egal, mach ich eben alles voller grauer dicker Punkte. Gibts da nen Skript für?

:tumble:

Huch und bevor sowas kommt wie: hast du dir ausgesucht. Ich fing an, da gabs noch keine Forts. Außerdem ist der Krieg was für jederman. Überall gibts Helden und zum Glück ist das hier nen Rollenspiel, wo man mit seinen Fertigkeitspunkten werden kann, wer man will und das wird unterstützt von Inno. Danke an dieser Stelle.

regards
Magister Wigbold
Totengräber der Stadt El Burro Muerto auf Welt 6
:dastardly:
 

DeletedUser16762

die veränderten boni scheinen ja fest zu stehen, ich bin ja mal gespannt wie übermächtig damit wieder die soldaten werden...ist denn schon bekannt wann 1.29 kommt?
 

DeletedUser

Die Soldaten werden nicht übermächtig, weil der Boni für jeden in der Nähe gilt und vorallem bei Leute mit wenig leiten was bringt.

Und Magister Wigbold, was willst du jetzt eigentlich? Jeder Vollitiot hat gepeilt, das in der Deff die Arbeiter deutlich zu stark waren. ;)
 

DeletedUser16762

naja Xampi, die lpmonster hatten bisher durch viele FPs auf lp ja weniger punkte für die restlichen fk skills übrig, wenn jetzt auf dem st vorne die lpmonster stehen und dahinter soldaten die auf leiten geskillt sind werden die lpmonster schon verdammt mächtig...deswegen bin ich mal gespannt wie der bonus sich dann im endeffekt auswirkt
 

GeMini

Revolverheld
Das ist egal wieviel Leiten ein Bonusgeber hat, er gibt nur den %-Wert weiter sprich 25% oder 50% mit Premium.
Der in der Mitte kann bis zu 350% erreichen, was sich erstmal viel anhört, aber die Effektive Steigerung des Leiten Bonuswerts beträgt nur 65% und selbst wenn man alles auf Leiten hat sind das nicht mehr als ca. +7,6 Bonus!

Für andere Klassen fallen die Steigerung geringer aus, die können max +6,5 Punkte auf den Leitenbonus bekommen.

Meist wird die Steigerung aber nur so 1-2 Bonuspunkte betragen, was kaum Spielrelevante Auswirkungen haben wird, wenn schon die Grundboni 10 bzw. 25 betragen.
 
Oben