• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Version 1.28

DeletedUser

Und Magister Wigbold, was willst du jetzt eigentlich? Jeder Vollitiot hat gepeilt, das in der Deff die Arbeiter deutlich zu stark waren. ;)

Erstmal gefällt mir dein Ton nicht. Mich dümmer hinzustellen als jeder Vollidiot, fass ich mal als Beleidigung auf. Außerdem geht dein Argument inhaltlich vorbei und soll sich nur durch Unsachlichkeit durchsetzen. Ich habe wenig über den Arbeiterbonus verloren und hauptsächlich vom Soldaten und den LPs gesprochen.

Dass hier balancing betrieben wird, halte ich für richtig.
 

DeletedUser

naja Xampi, die lpmonster hatten bisher durch viele FPs auf lp ja weniger punkte für die restlichen fk skills übrig, wenn jetzt auf dem st vorne die lpmonster stehen und dahinter soldaten die auf leiten geskillt sind werden die lpmonster schon verdammt mächtig...deswegen bin ich mal gespannt wie der bonus sich dann im endeffekt auswirkt

Egal ob LP-Monster oder nicht, der Leitenwert ist bei fast allen hoch, die Leute die viel LP skillen sparen meistens bei den anderen Sache wie Verstecken, Ausweichen etc.
GeMini hat das mit den % auch schön erklärt, es ist wirklich nicht so krass wie es alle sagen, vorallem bekommt ja jeder einen Bonus der in der Nähe ist, nicht nur ein Soldat. Alle andere Boni sind auf Egoismus ausgelegt, also sollte die anderen Klasse lieber ruhig sein, wenn nen Duellant neben mir steht kann ich trotzdem keine kritischen Treffer landen, er bekommt aber meinen Leitenboni. ;)

Ich habe wenig über den Arbeiterbonus verloren und hauptsächlich vom Soldaten und den LPs gesprochen.

Dass hier balancing betrieben wird, halte ich für richtig.
Hört sich für mich in deinem vorherigen Post nicht so an. :D
Wer ein Problem mit den LP Bonus hat, soll einfach den Soldat nehmen oder es einfach hinnehmen - ist ja nicht so dass es den Bonus nicht erst seit gestern gibt.
 

DeletedUser

Hört sich für mich in deinem vorherigen Post nicht so an. :D
Wer ein Problem mit den LP Bonus hat, soll einfach den Soldat nehmen oder es einfach hinnehmen - ist ja nicht so dass es den Bonus nicht erst seit gestern gibt.
Ich weiß nicht, was für nen post du meinst. Die Antwort auf schwache Aussage über die Charakterklassen in post 775 und 776?

Ich hab nichts gegen den LP Bonus. Warum wird sowas unterstellt? Ich hab was gegen die Verharmlosung des Bonus, vorallem in Verbindung mit dem neuen Bonus. Wie oft denn noch, nur ein Team aus verschiedenen Klassen ist stark und das soll auch weiter so bleiben. Jeder soll willkommen sein. Stichwort: Balance und Spaß.
 

DeletedUser16762

Egal ob LP-Monster oder nicht, der Leitenwert ist bei fast allen hoch, die Leute die viel LP skillen sparen meistens bei den anderen Sache wie Verstecken, Ausweichen etc.


naja, also umskillen dürfte wohl für die wenigsten ein problem sein...dann packt jedes lp monster noch ein bisschen was auf zielen, ausweichen und verstecken und bekommt ja nur 50% vom leiten ab, wenn da jemand mit 200leiten neben ihm steht ist das ein bonus von ~7, den man ohne 1FP auf leiten bekommt..andersherum, kann man es auch so sehen, dass wenn es soldaten geschickt anstellen jeder 2. im fk ein top fkler ist und trotzdem seine FPs auf lebenspunkte hauen konnte und darauf auch noch den lp char bonus bekommt, aber gut dass das ganze ja nix bringt und der arbeiterbonus so übertrieben stark war:blink:
 

DeletedUser

Euch kann man es einfach nicht Recht machen...Euer LP-Gerede ist nurnoch ätzend, niemand hat euch gezwungen gegen den Strom zu schwimmen und nicht einen Sodaten zu nehmen.

Man kann ja auch einfach mal den Leitenbonus von dem Punkt sehen: Man kann auch als Arbeiter, Abenteurer oder Duellant 0 Leiten haben und durch den Bonus des Soldaten einiges an Leiten bekommen - dadurch kann man die freien FPs für Arbeiten ausgeben, für FK-Fertigkeiten (Verstecken, Ausweichen etc.) oder sonst irgendwas machen....ja auch für LP kann man es ausgeben, jedoch lohnt es sich dort nicht so stark wie als Soldat - aber Leute, wie lange gibt es schon den LP-Bonus vom Soldaten? Seit gestern? Begründet eure Kritik an den Bonusse nicht mit dem LP-Bonus den es schon ewig gibt.
 

DeletedUser

Also machts doch einfach so wie die Elfe des Todes (c'est moi): scheiß auf die Skillung! Wenns passt dann passts. Ich bin auf meiner Fortkampfwelt Abenteurerin und knall alles weg (obwohl ich vom Abenteurerbonus nichts merke)
Immer das Rumgemecker...
 

GeMini

Revolverheld
Nochmal es wird nicht der LEITENWERT weitergegeben, sondern die 25 oder 50%!

Wenn einer 0 auf Leiten hat bringen ihm auch 350% nix, denn 0*3,5=0!!!
 

DeletedUser

Ihr kritisiert ja fast garnicht den Leitenbonus, nein hier wird nur auf den LP-Bonus rumgehackt, der 0 mit Version 1.28 zu tun hat. Wenn ihr einen Problem mit dem LP-Bonus habt dann erstellt einfach nen anderen Threat, aber hier soll über die neuen Sachen von Version 1.28 diskutiert werden, zumindest bin ich der Auffassung. :(
 

DeletedUser

Xampi schrieb:
Als echter FK'ler ist der Soldat immernoch der beste Bonus, aber für Errichter ist die Klasse Arbeiter immernoch am besten, da man besser errichten kann, 10% mehr exp bekommt und nun einen gute FK-Bonus hat.

Warum du das wohl behauptet hast!?

Die Argumentation ist folgende:
- Soldat hat einen fortrelevanten Bonus
- der war bis dahin der einzige und damit war der Soldat der stärkste Fortcharakter
- gerade haben die anderen Charaktere nachgezogen
- Soldat soll nun einen zusätzlichen Bonus explizit für Forts bekommen
- beides zusammen macht ihn wieder zum stärksten Fortcharakter

Warum wird nun darauf rumgehackt? Weil es nur darum geht, dass der Soldat angeblich jetzt mit 1.28 der schlechteste Fortchar und der LP Bonus gar nicht so stark ist. Zumal es wie gesagt nicht stimmt und Soldaten immer noch sehr gute Fortkämpfer sind.

Meiner Meinung nach sollte erstmal das Vorhanden ordentlich in Balance kommen, anstatt gleich was neues hinzuzufügen, was dann wieder in Balance muss. Wobei wir dann erneut bei der Ausgangssituation wären, dass Soldaten im Fortkampf übervorteilt wären. 1+1=?

Heute würde ich überlegen, welche Char ich neu für Forts spielen würden und alles mal ausprobieren. Es hat halt alles seinen Reiz und vergleichbare Stärken. Wenn 1.29 so kommt, würde ich definitiv einen Soldaten für Forts nehmen.
 

DeletedUser

ähm ehe man dem soldaten auch einen neuen Fortkampfbonus zu geben, um in da wieder als stärksten machen zu lassen sollte, man endlich mal den duellanten ein duellant sein, denn nur der Soldat hat einen bonus der direkt in Duelle eingreifen.
 

DeletedUser

Das Balancing der 4 Char-Typen hat sich wohl jemand nach einer durchzechten Nacht morgends 7:00 einfallen lassen.

Alle weiteren Verschlimmbesserungsversuche sind total in die Hose gegangen.

Welcher Trottel nimmt eigentlich noch was anderes wie einen Soldat?
 

DeletedUser11567

Nehmt doch dem Soldat einfach den Taktikbonus weg!!!!
Und fertig...

dann passts
 

DeletedUser

Schwächt den Taktikbonus und gebt dem armen Duellantenschwein n Auftretenbonus xD
 

DeletedUser

Warum du das wohl behauptet hast!?

Die Argumentation ist folgende:
- Soldat hat einen fortrelevanten Bonus
- der war bis dahin der einzige und damit war der Soldat der stärkste Fortcharakter
- gerade haben die anderen Charaktere nachgezogen
- Soldat soll nun einen zusätzlichen Bonus explizit für Forts bekommen
- beides zusammen macht ihn wieder zum stärksten Fortcharakter

- Das wichtigste aber: Man kann auch mit 1k LP erfolgreich fighten.
Ich weiß das versteht ihr nicht, ihr sagt man ist egoistisch wenn man kein LP skillt. Aber jeder sollte das beste aus seinem Char rausholen und als Nicht-Soldat lohnt es sich einfach nicht rot zu skillen außer noch bei Arbeiter, wegen dem errichten etc. Wie gesagt entweder man nimmt das so hin, oder nimmt den Soldaten.

Ich gebe zu, ich würde eigentlich immer den Soldaten nehmen, das liegt aber an den schlechte normalen Bonusse der anderen Klassen, denn am Schluss kann man sowieso nurnoch gammel, duellieren oder FKen. Alles andere ist nurnoch wurscht und das ist in meinen Augen das Hauptproblem.

Man sollte einfach den Taktikbonus abschaffen und den Duellant einen neuen besseren Duellboni geben, dann wäre alle Duellanten schonmal nicht mehr Soldaten.
Der Abenteurer sollte evtl. einen bessere normalen Bonus bekommen, aber nicht zu stark, denn seine Questreihe ist bei guter Skillung nicht zu unterschätzen.
Der Arbeiter gefällt mir eig. mit den jetztigen Bonussen, die 10% mehr Exp sind nicht zu verachten, genauso wie die Bonis fürs Aufbauen von Städten aber auch der FK-Bonus ist immernoch sehr stark

Alle Änderungen wäre aber mit einer Neuwahl der Klasse für alle User verbunden, sonst springt hier jeder an die Decke.
 

DeletedUser

Xampi,

sry aber du hast die FKs nicht verstanden. Klar kann man mit nur 1K leben auch selber Erfolg haben im FK. Aber wenn alle nur mit 1K rummrennen, dann brauchste garnet erst antreten. FK ist ein Teamwettbewerb, in dem es normalerweise die Mischung der Spieler macht.

Ausnahme: bald gewinnen die, die mehr Soldaten haben.

Also hör mit deinen losen Behauptungen hier auf. Ernst nehmen kann man die eh nur, wenn man das Spiel erst 3 Tage spielt.

Wikinger hat schon recht.... wer keinen Soldat nimmt, ist selber schuld. Wenn das das Ziel des Spiels sein soll, glueckwunsch ... das werdet ihr so erreichen ;)

Gruß
DON
 

DeletedUser

Hier gehts aber nur um einen Char, und angenommen die anderen haben sehr wohl mehr LP macht es nichts aus wenn einer 1k LP hast. Kann das zwar selber nicht von mir behaupten, habe 2x einen roten Soldaten, aber es gibt auch genügend FK'ler die eben gelb statt rot skillen und vor lv90 wird der sicher nicht ausgemustert, denn bis dahin gibt es noch genügend Leute die FKs mitmachen aber wenig LP haben.

Meins wäre es auch nicht, aber es gibt zu viele von diesen gelben Soldaten die nicht umbedingt mieserable sind. Klar es ist für euch egoistisch kein LP zu skillen, aber von lv99 laufen die wenigsten mit ner roten Skillung rum.

Lassen wir das Thema, jeder kann entscheiden welche Klasse er nimmt und muss ab dem Punkt einfach damit leben, fertig. ^^
 

DeletedUser

ich finde der abenteurer hat den besten bonus ... mit pa 50% nach dem ersten treffer nicht mehr getroffen zu werden da würde ich locker mal auf 1000lps verzichten
 
Oben