• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wahl 2008 in Österreich

  • Themenstarter xRevolverheldinx
  • Startdatum

DeletedUser

Jetzt wo das BZÖ seinen größten erfolg hat... ist es für ihm vorbei
 

DeletedUser

wenn jemand meint, dass das KZ nur für die Juden ein "Bestrafungslager" war und auch noch sagt, dass die Beschäftigungspolitik der NSDAP (die Schweine) besser war als jetzt, da frag ich mich doch ernsthaft, wie so jemand überhaupt von Leuten mit klaren Verstand gewählt werden kann.
 

DeletedUser

....die ordentliche beschäftigungspolitik des dritten reichs lobt, stolz ist auf die ehre und treue der waffen ss.....nur um ein paar ergänzungen zu machen.

außerdem urteile des verfassungsgerichtshof ignoriert, hass schürt und menschen ohne gerichtsurteil verurteilt und einfach abschiebt (selbstjustiz ist schon was schönes)....

es tut mir für die familie aufrichtig leid, aber ich werde jörg sicher keine träne nachweinen...er war mitverantwortlich für das schüren von ängsten, vorurteilen und hass in diesem land.....sooft wie sich sein auftreten geändert hat, sooft haben sich auch die feindbilder geändert die er den wähler/innen präsentierte.....zuerst dei "sozialschmarotzer" dann die "sozialschmarotzenden ausländer" allgemein, und zum schluss, um ja den zeitgeist nicht zu verpassen, die moslems (und die kärntner slowenen,juden, linke, christen die nächstenliebe propagierten, usw sowieso permanent)

dabei hatte er ja ausgezeichnete kontakte zu gadaffi und bevor er erhängt wurde auch zu saddam hussain.....

eins muss man ihm zumindest zugestehn...ohne ihn wird die österreichische politik doch etwas langweilig werden....herr starche und co sind ja nur plumpe rechtsextreme ohne unterhaltungswert.....und den hatte jörg
 

DeletedUser

DeletedUser

omfg....noch so ein halgebildeter, der zwischen nazi und rechtspopulist nicht zu unterscheiden weis....

ich frage mich ob manche leute eigentlich nachdenken, bevor sie so einen schwachsinn schreiben....unglaublich


Hallo? Die Sachen, die der sich in der Öffentlichkeit zusammen gelabert hat, soll ich den dann einen "lieben Rechtspopulisten nennen" der Österreich und der Welt gut getan hätte? Und falls du Probleme mit mir hast, kannst du mir ja ne Private Nachricht schreiben. Ich überleg nämlich sehr wohl was ich schreibe. Meiner Meinungnach war er einfach nur ein Nazi und fertig. Mit dem Begriff "Rechtspopulist" kann man nämlich auch einige Sachen schön reden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo? Die Sachen, die der sich in der Öffentlichkeit zusammen gelabert hat

hm....dann gib mal ein paar dieser zitate an, denn ich kann mich an keine aussage von ihm erinnern, die impliziert, dass er mit jemanden zu vergleichen ist, der andere menschen vergast...

Und falls du Probleme mit mir hast, kannst du mir ja ne Private Nachricht schreiben.

ich hab kein problem mit dir, ich kenn dich ja nicht mal....
nur die tatsache, dass du diese unüberlegten anschuldigungen hier in ein öffentliches forum schreibst lassen mich etwas an deinem urteilsvermögen zwifeln.

Meiner Meinungnach war er einfach nur ein Nazi und fertig

wie bereits oben erwähnt bitte ich dich nur diese meinung zu begründen :-)
 

DeletedUser

Mich gehts ja auch nicht viel an (bin ja kein Österreicher ^^) aber ich denke, dass jemand, der ein KZ nur als "Bestrafung" ansieht und die Waffen SS gut findet nichts weiter als ein Neo Nazi ist. Oder findest du das etwa ok, das der sowas von sich gab?
 

DeletedUser

wie gesagt, gib mir die zitate an. Was du da geschrieben hast sind allgemeine sachen, die aus irgendwelchen revolverblättern, wie der bild zeitung kommen. Wann und zu welchem ansatz hat jörg haider gesagt, dass er die waffen ss gut findet?
 

DeletedUser

wie gesagt, gib mir die zitate an. Was du da geschrieben hast sind allgemeine sachen, die aus irgendwelchen revolverblättern, wie der bild zeitung kommen. Wann und zu welchem ansatz hat jörg haider gesagt, dass er die waffen ss gut findet?


1. Die bildzeitung les ich überhaupt nicht (weil ich weiß, dass da nur scheiße drin steht.
2. Quellen sind zum Beispiel Nachrichtensendungen, wie z.B die Tageschau, die Pro7 News und ähnliches.
 

DeletedUser

wie gesagt, gib mir die zitate an. Was du da geschrieben hast sind allgemeine sachen, die aus irgendwelchen revolverblättern, wie der bild zeitung kommen. Wann und zu welchem ansatz hat jörg haider gesagt, dass er die waffen ss gut findet?


die zeit, 9.februar 2000

da entschuldigt er sich z.b. dafür, mitglieder der waffen ss als anständige menschen mit charakter genannt zu haben...


die benennung von kzs als straflager ist ja hinlänglich bekannt (hatte ihn ja kurzfristig mal den landeshauptmann posten gekostet)
 

DeletedUser

@christansen:
Falls du die abgegebene erklärung von ihm meinst, darin sagte er nur, dass die waffen ss teil der wehrmacht war und ihr deswegen dieselbe "ehre" und "anerkennung" zuteil werden soll. Was außerdem noch von den medien verzerrt wurde war die tatsache, dass er die beschäftigungspolitik der damaligen partei lobte (straßenbau, senkung der arbeitslosigkeit, etc.). Das wurde ihm sofort als verherrlichung des ganzen regimes ausgelegt, was er aber nicht gesagt hat. Versteht mich nicht falsch, ich hab seine partei und/oder Richtung nicht unterstützt, aber ich finde es frech und unüberlegt ihn und alle anderen irgendwie rechts gearteten politiker als nazis zu beschimpfen, was meiner meinung nach eine unglaubliche beleidigung darstellt....
 

DeletedUser

...aber ich finde es frech und unüberlegt ihn und alle anderen irgendwie rechts gearteten politiker als nazis zu beschimpfen, was meiner meinung nach eine unglaubliche beleidigung darstellt....

Du hast Recht. Man sollte ihn nicht als Nazi beschimpfen. Eher als Volldepp, der nicht in der Lage ist/war geschichtliche Fakten zu überprüfen und so zu verdrehen, das es wieder in seine Weltanschauung passt.

1. Die Waffen-SS unterstand nicht der Wehrmacht, noch war die Waffen-SS ein Teil der Wehrmacht.
Die Waffen-SS, war ein reiner paramilitärischer Verband, der als Schlägergruppe der NSDAP entstand und später im Laufe des 2. Weltkrieges, Kompetenzen der Wehrmacht übertragen bekamen.

2. Der von jedem, nicht nachdenkendem dahergelaufenden immer wieder herbeigezogene Glorifizierungsversuch:
"Aber Hitler ließ die Autobahnen bauen und senkte die Arbeitslosenquote"

...ich bin erschrocken, das immer noch Menschen mit einem IQ oberhalb einer schimmligen Erbse darauf reinfallen.
Bei Machtergreifung Hitlers gab es ~6 Millionen Arbeitslose. Davon entfielen im Laufe der Zeit ca 250.000 Menschen direkt oder indirekt auf den Bau der Autobahnen. Und der Rest der gesunkenen Arbeitslosenquote?
NA? Kommst du von selber drauf?
Richtig. Rüstungsindustrie....prima Sache.

Und auf jedenfall von einem Rechtspopulisten wie Haider und jedem anderen Idioten toll ausschlachtbar für IQ-Lose nachplapperer die nicht in der Lage sind selber zu denken oder nicht den Hirnschmalz haben sich selbständig mit Fakten der Geschichte zu beschäftigen.
 

DeletedUser

@christansen:
Falls du die abgegebene erklärung von ihm meinst, darin sagte er nur, dass die waffen ss teil der wehrmacht war und ihr deswegen dieselbe "ehre" und "anerkennung" zuteil werden soll.

in obriger aussage meine ich das was da steht (das mit dem tollen charakter)...
außerdem finde ich das genauso erschreckend, dass ss ler, die man einfach in andere uniformen steckt, (und die für unzählige kriegsverbrechen verantwortlich sind) so verharmlost, und sie als normale soldaten bezeichnet....da steckt ja eine verharmlosung dahinter, die sie versucht, mit dem großteil unserer großeltern die in der deutschen wehrmacht dienten (und eltern, manche sind hier ja schon in einem etwas fortgeschritteneren alter) gleichzusetzen.

natürlich ist auch die wehrmacht nicht ein unschuldslamm, aber ich sehe sehr wohl einen unterschied darin, gebiete ethnisch zu säubern oder einen ungerechten krieg als handlager eines grausamen regimes zu führen....

Was außerdem noch von den medien verzerrt wurde war die tatsache, dass er die beschäftigungspolitik der damaligen partei lobte (straßenbau, senkung der arbeitslosigkeit, etc.).

ohne seine geisteshaltung interpretieren zu wollen, ich glaube nicht dass er den straßenbau so toll fand.....

... aber ich finde es frech und unüberlegt ihn und alle anderen irgendwie rechts gearteten politiker als nazis zu beschimpfen, was meiner meinung nach eine unglaubliche beleidigung darstellt....

das stimmt(abgesehn davon, dass die meisten nur die rechtsextremen als nazis beschimpfen und nicht alle rechten politiker)....aber erstens bezeichne ich ihn nie als nazi, sondern "als ziehvater des rechtsextremismus in österreich" (was man ja laut gerichtsurteil darf) .


ich finde es erschreckend wieviele menschen noch immer auf leute reinfallen, die klar geschichtsrevisionistisch sind, mit antisemitischen vorurteilen spielen (wer liebte nicht seine aschermittwoch reden?), und deren programm auf der sündenbocktheorie aufbauen (obwohl ich in diesem punkt strache um einiges schlimmer finde).
 

DeletedUser

@mik:
da muss ich dir recht geben, so genau hab ich mich dann auch wieder nicht mit dem gewnauen stellenwert der militärischen und paramilitärischen stellungen der einzelnen gruppierungen beschäftigt. Wenn du das sagst glaub ich dir dass und dann hat haider damit schwachsinn geredet (ob aus unwissenheit oder falscher recherche).

@christansen:
In manchen dingen hatte er ja nicht ganz unrecht. Ich meine, was ist falsch daran asylwerber, die sich eines Verbrechens schuldig gemacht haben abzuschieben? Ich finde Unbescholtenheit ist doch ein wichtiger Teil, wenn man das Recht auf einen Platz in einer Gemeinschaft einfordert. Das ist einer der wenigen Punkte, in denen ich mit den rechtsorientierten Parteien übereinstimme. Ist das jetzt so schlimm?
 

DeletedUser

natürlich hatte er in manchen dingen nicht ganz unrecht....in dem von dir geschilderten beispiel ist eben das typisch haiderianische. es zeigt nur die halbe wahrheit.

wenn ein asylwerber 8 jahre nicht arbeiten darf. weil es das gesetz verbietet und sein sohn klaut dann mal ne cd ist das nicht schön, aber sie dafür vielleicht zurück zu folter und tod zu schicken finde ich dann doch einigermaßen übertrieben.....und die forderung ziehlt eben auch auf solche fälle ab....wenn sie sofort ein asylverfahren bekämen und dann, bei positiver erledigung eine arbeitserlaubnis wäre das ganz was anderes....(es kommt dann immer noch auf den einzelfall an, aber grundsätzlich würde man den menschen ermöglichen eine existenz aufgrundlage des rechtssystems aufzubauen)
 

DeletedUser

das versteht sich von selbst...
unsere asylpolitik ist in den letzten jahren nicht aus dem keller gekommen. Das was sie an geld bekommen ist minimal (kenne es, da meine freundin damit auskommen muss ;-))

Ein weiteres Problem ist, dass viele Asylwerber ihre Papiere "verlieren" und daher nicht abgeschoben werden können, da ihr Ursprungsland nicht ermittelbar ist. Jetzt ist halt die Frage, was humaner ist....
Jemanden 8 Jahre lang in unserem Land dahinvegetieren zu lassen, ohne arbeit, ohne geld (wobei es ja noch die möglichkeit des niederlassungsverfahren gibt [bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich so heisst], womit man zumindest arbeiten darf) oder ein schnelles Asylverfahren zu gewährleisten, das meiner Meinung nach nach folgenden Punkten zu bewerten sein sollte:

Integrationswilligkeit
Ausbildung
familiäre Umstände
 

DeletedUser

du verwechselst glaub ich asylverfahren mit aufenthaltsgenehmigung.....asylverfahren soll nur feststellen ob der mensch in seiner heimat mit tod und folter konfrontiert ist, da ist mir auch herzlich wurst welche ausbildung oder integrationswillen der mensch hat, er soll ja in sicherheit sein....

anders bei den wirtschaftsflüchtlingen....da sieht die situation anders aus. da bevorzuge ich in österreich das modell der grünen die sagen: der arbeitsmarkt kann nicht alle aufnehmen, daher muss nach mehreren kriterien (sprachkenntnis, höchste abgeschlossene ausbildung, zusatzqualifikationen, usw.) ausgewählt werden, wer am arbeitsmarkt benötigt wird und für die wird dann eine aufenthaltsgenehmigung samt arbeitsbewilligung ausgestellt (die kanadier haben mit dieser methode gute erfolge erziehlt). wichtig ist in dem punkt auch, dass diese menschen mitsamt ihrer familie einreisen dürfen (damit ist nicht der vetter 14. grades gemeint) um eine bessere integration zu gewährleisten und eine zukunft in diesem land für die menschen zu ermöglichen.

für diejenigen die nicht einwandern können, weil am arbeitsmarkt einfach kein platz ist, muss man etwas in deren heimat tun um die lebensqualität zu steigern und /oder ein menschliches leben überhaupt zu ermöglichen...dazu zählen die nahrungs und wasserversorgung zu gewährleisten, medizinische versorgung und bildung aufzubauen um ihnen auch dort eine zukunft zu ermöglichenusw.

ganz abgesehen davon das solidarität eine menschenpflicht ist, nutzt es auch dahingehend, dass wenn die menschen in ihrer heimat gut (über)leben können, der wunsch die trostlosigkeit zu verlassen, geringer ist....ergo weniger einen angespannten arbeitsmarkt überlaufen.
 
Oben