• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weihnachtsfrieden

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 561

Keine Fortkämpfe über die Weihnachtsfeiertage! Ich glaube, das würden dem Familienfrieden einen Vorschub leisten
 

DeletedUser10659

Und bei Duellen hat der Angreifer ein Minus? Wäre auch nicht schlecht.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Nee.. Duelle können normal weiterlaufen - mir geht es nur um die Fortkämpfe.
 

DeletedUser

Bei denen gehts auch so richtig rund, die sollen dann automatisch angegriffen werden.
Quasi ne Weihnachts mäzelei
 

DeletedUser

So ein Blödsinn. Das ist ein Spiel und viele haben frei, wollen vielleicht mal paar Fortkämpfe und Duelle mehr machen. Wer keine Lust zu hat, der lässt es halt, ansonsten bleibts wie es ist. :rolleyes:
 

DeletedUser

Duelle sind mir völlig egal. Aber Fortkämpfe wären echt blöd über die Tage. Ich denke jeder kann nachvollziehen, dass so etwas weder zeitmäßig noch von der Stimmung zu den Feiertagen passt.
 

DeletedUser2217

Wenn man ein gesundes Verhältnis zu seinen Gegnern hat und wenn diese halbwegs ihre Sinne beisammen haben, dürfte die Ausmachung eines Weihnachtsfriedens eigentlich nicht das größte Problem darstellen ;)

Ist natürlich scheiße wenn es dann doch irgendwen gibt der ausruft...naja, das treibt einem dann die Protestdeffer zu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch der Meinung, dass Fortkämpfe ausgesetzt werden sollten. Denn sehr viele Spieler kümmern sich Weihnachten verstärkt um die Familie und sind so nur begrenzt in der Lage zu reagieren. Eine solche Kampfsperre an Weihnachten gibt es ja auch bei DS.
 

DeletedUser

So ein Blödsinn. Das ist ein Spiel und viele haben frei, wollen vielleicht mal paar Fortkämpfe und Duelle mehr machen. Wer keine Lust zu hat, der lässt es halt, ansonsten bleibts wie es ist. :rolleyes:

Ein Duell hat weiter keine Auswirkungen, man ist maximal KO oder verliert etwas Geld. Aber wenn man ein Fort verliert, ist das schon eine spürbare Auswirkung.

Durch das Ausrufen eine Fortkampfes zwingt man die angegriffenen Städte bzw Spieler zu einer Aktion. Es kann ja sein, dass sich die freihabenden Spieler beschäftigen wollen, aber ich finde es auch nicht gut, wenn sie andere Spieler zwingen können, ebenfalls zu spielen (oder ein Fort zu verlieren).

Elisabeth, ich hatte diese Idee auch schon, aber nur für Weihnachten an sich, so dass also am 23.12. kein Fortkampf ausgerufen werden kann. Wenn diese Zeitspanne auf 23.12., 0:00 Uhr bis 26.12., 0:00 Uhr erweitert wird, wäre das natürlich sehr schön.
 

DeletedUser

Bin auch der Meinung, dass Fortkämpfe ausgesetzt werden sollten. Denn sehr viele Spieler kümmern sich Weihnachten verstärkt um die Familie und sind so nur begrenzt in der Lage zu reagieren. Eine solche Kampfsperre an Weihnachten gibt es ja auch bei DS.

Ja wenn wer Kämpfe veranstaltet und wer dran teilnimmt, dann lasst sie doch! Wer nicht will, muß ja nicht teilnehmen oder welche veranstalten. Fehlt nur noch das jemand sagt, es passt nicht zu Weihnachten, man sollte das Spiel abschalten. Löl

Denke schon das viele auch die Feiertage spielen werden, aber wenns denn gewünscht ist Fortkämpfe zu deaktivieren, mir solls egal sein.
 

DeletedUser7571

duelle würd ich normal weiter laufen lassen, aber fortkämpfe könnte man schon einschränken.
aber wie daddl schon geschrieben hat, kann man sich das ja auch untereinander ausmachen. zumindest auf W2 denk ich, wäre sowas möglich, dass TR und SS eine vereinbahrung treffen.
 

DeletedUser

Ein Duell hat weiter keine Auswirkungen, man ist maximal KO oder verliert etwas Geld. Aber wenn man ein Fort verliert, ist das schon eine spürbare Auswirkung.

Durch das Ausrufen eine Fortkampfes zwingt man die angegriffenen Städte bzw Spieler zu einer Aktion. Es kann ja sein, dass sich die freihabenden Spieler beschäftigen wollen, aber ich finde es auch nicht gut, wenn sie andere Spieler zwingen können, ebenfalls zu spielen (oder ein Fort zu verlieren).

Elisabeth, ich hatte diese Idee auch schon, aber nur für Weihnachten an sich, so dass also am 23.12. kein Fortkampf ausgerufen werden kann. Wenn diese Zeitspanne auf 23.12., 0:00 Uhr bis 26.12., 0:00 Uhr erweitert wird, wäre das natürlich sehr schön.

Ja, das habe ich jetzt nichtmal bedacht. Klar wäre schon blöd ein Fort zu verlieren, aber anderenseits, denke ich auf beiden Seiten stehen weniger Kämpfer. Na wie auch immer, sollense es deaktivieren, dann aber nur vom 24 - 26, mehr nicht!
 

DeletedUser

So ein Blödsinn. Das ist ein Spiel und viele haben frei, wollen vielleicht mal paar Fortkämpfe und Duelle mehr machen. Wer keine Lust zu hat, der lässt es halt, ansonsten bleibts wie es ist. :rolleyes:
Ich finde ja nur, das ein Kleiner Def-bonus Angemesen wäre!
Oder Ein Erfarungsbonus!
oder so!
 
dann aber nur vom 24 - 26, mehr nicht!
Das ist ja gerade die Zeit, die vorgeschlagen wurde, denn du musst die 24 Stunden Vorlaufzeit mit berechnen. Löst du am 23.12. um 20.00 Uhr einen Fortkampf aus, so findet der am 24.12. um 20.00 Uhr statt. Und ich habe - ehrlich gesagt - keine Lust, am 24.12. abends unser Fort zu verlieren, nur weil ich nicht mitmachen kann
 

DeletedUser

Das ist ja gerade die Zeit, die vorgeschlagen wurde, denn du musst die 24 Stunden Vorlaufzeit mit berechnen. Löst du am 23.12. um 20.00 Uhr einen Fortkampf aus, so findet der am 24.12. um 20.00 Uhr statt. Und ich habe - ehrlich gesagt - keine Lust, am 24.12. abends unser Fort zu verlieren, nur weil ich nicht mitmachen kann
wäre aber lustig für die angreifer, aleine Ein Fortkampf zu gewinen!
 
Oben