• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Welt 5

DeletedUser1372

Hi,

Ich finde, die Welt ist zu früh.

Wenn, dann sollte die Welt am Freitag nachmittag, oder eben vormittag kommen.

Aber morgen ??

Mein Gott, muss ich die Schule schwänzen, um gut zu werden?^^

Naja, ich werde jedenfalls wieder Errichter, in Welt 4 bin ich es ja schließlich auch^^

Ich werde aber alle PA, außer Charakterbonus machen.

Viel Spaß euch anderen, ohne PA :D:D

UDERZO
 

DeletedUser

WEHE ihr macht es so das es die neuen Updates nur auf die neuen Welten eingespielt werden und man gezwungen wird auch auf den neuen Welten zu spielen und noch mehr Geld für die ohnehin überteuerten PAs auszugeben.

Find es viel zu früh ne neue Welt zu öffen.
Wenn man jt in Welt4 zB ne Blaue Indianerkette kaufen will muss man mehrere Stunden rumlaufen bis man ne Stadt gefunden hat die weit genug ausgebaud is. -.-
Was sagt uns das ?
Das W4 noch zu leer ist.
 

DeletedUser

Werde wahrscheinlich Soldat sein, wer dann eine gute ausgebaute Stadt besitzt kann mich gerne anschreiben :) freue mich natürlich über jede Einladung.

Auf Welt 4 spiele ich zurzeit als Arbeiter.:D:D
 

DeletedUser

Viel Spaß euch anderen, ohne PA :D:D

UDERZO

Viel Spaß euch Schülern, die so lange in die Nacht hinein zocken um gut zu werden sich am nächsten Tag in der Schule aber keinen Kaffee leisten können um wach zu werden weil das Taschengeld für PAs draufgeht.


(Nimms ned persönlich ;)
 

DeletedUser6222

Meine Theorie:

innogames gibt auf die art und weise mehr Serverleistung frei. alles andere Währe unsinn so wie W4 im moment stockt!
 

DeletedUser

warum unsinnig?
die anderen welten werden entlastet und man kann auch mal andere Charakter/skillungen ausprobieren.
die, dies unsinnig finden müssen ja net auf W5 spielen

Die Spielerzahlen stagnieren, da brauchts keine Entlastung. Deine neue Skillung kannste ebenfalls genug auf anderen Welten testen. Sind doch noch alle offen für Neulinge. Euch gehts doch nur ums Top in der Rangliste sein. Wie man sich daran so hochziehen kann ist mir ein Rätsel, aber gut, jeder wie er meint. Übrigens lungern mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch zigtausend Level 1er auf den alten Welten rum. Die sollte man erstmal rauslöschen und dann wäre immernoch genug Platz für neue Spieler. Ich kanns nur wiederholen diese Welt ist sinnlos, da es absolut nichts Neues gibt sondern man einfach nur noch ne Welt dranhängt, warum auch immer.

Und ja ich werde ganz sicher nicht auf Welt 5 spielen.
 

DeletedUser

Meine Meinung: Totaler Schwachsinn!!!!!!
Dauert nicht mehr lang und wir haben "Die Staemme" mit Welten eingeholt.
Aber meine Meinung interessiert ja nicht...... ;)
 

DeletedUser

Wir können hier so viel schimpfen und uns ärgern wie wir wollen. Unschönerweise wird Welt 5 zu 100 Prozent eingeführt,wir können daran nichts mehr ändern....:o
Und Spielen werd ich auf Welt 5 unter Garantie nicht.
 

DeletedUser445

Hi,

Ich finde, die Welt ist zu früh.

Wenn, dann sollte die Welt am Freitag nachmittag, oder eben vormittag kommen.

Aber morgen ??

Mein Gott, muss ich die Schule schwänzen, um gut zu werden?^^

Naja, ich werde jedenfalls wieder Errichter, in Welt 4 bin ich es ja schließlich auch^^

Ich werde aber alle PA, außer Charakterbonus machen.

Viel Spaß euch anderen, ohne PA :D:D

UDERZO

Der frühe Serverstart ist gewählt um eine punktuelle Überlastung des Servers zu vermeiden. Ich kenne einige Spieler die erst Wochen nach dem Start einer Welt angefangen haben, und nun Top Plätze haben.
 

DeletedUser

Wir können hier so viel schimpfen und uns ärgern wie wir wollen. Unschönerweise wird Welt 5 zu 100 Prozent eingeführt,wir können daran nichts mehr ändern....:o
Und Spielen werd ich auf Welt 5 unter Garantie nicht.

Das schon, aber deswegen wird man ja seine Meinung dazu noch sagen dürfen. Und genau darum geht es. Einige von uns finden es eben nicht so toll, dass es eine neue Welt gibt. Da müssen leider auch die Befürworter hier mit leben. ;)
 

DeletedUser

Hm ja ok ,da habe ich etwas unbedacht geschrieben. Ich finde Welt 5 übrigens auch nicht so toll.
 

DeletedUser

Ich verstehe grad das Problem nicht so ganz...

Wenn ich eine 5.Welt doof finde und nicht auf ihr spielen will, so what?
Dann kann es mir doch herzlich egal sein wieviele Welten noch eröffnet werden.
Ich ignorier sie und gut is.
Solange diese Welteröffnung nicht die Spielbarkeit der anderen Welten beeinflußt (und davon geh ich mal aus) versteh ich diesen Unmut darüber mal so garnicht.
 

DeletedUser

Solange diese Welteröffnung nicht die Spielbarkeit der anderen Welten beeinflußt
Das wird sie, wenn auch nicht auf technischer Ebene.
Das Motto ist:
'Och mein Char auf Wx ist doch nicht so toll, probier ich doch einfach mal ne andere Skillung aus und lasse den anderen liegen.'

Der Char wird zur Wegwerfware, zum Massenprodukt. Und in der Folge sterben die älteren Welten. Die Geschichte wiederholt sich...

Frag mal die Duellanten auf w1, ob sie in den letzten Monaten auch mal neue Gesichter duelliert haben oder sich ständig mit den üblichen Verdächtigen treffen...

Zwei Totschlagargumente hört man immer wieder:

- Ich will auch mal von Beginn an oben mitspielen
-> Bandit hat´s erwähnt: Es gibt viele Beispiele, die jetzt unter den Top 30 stehen, obwohl sie wesentlich später begonnen haben.
Alles nur eine Frage der Skillung und Karriereplanung. Viele, die jetzt früh starten, werden es auch wieder nicht nach oben schaffen und als erste nach w6 schreien.

- Ich will ne neue Skillung testen
-> Umskillen!? Ist teuer, aber nicht wirklich ein Hindernis.

Ich persönlich werde erst dann eine neue Welt spielen, wenn es mal andere Einstellungen gibt (mehr Speed, kleinere Welt, alte Duelleinstellungen :D oder wasweissich).
 

DeletedUser

...
Ich persönlich werde erst dann eine neue Welt spielen, wenn es mal andere Einstellungen gibt (mehr Speed, kleinere Welt, alte Duelleinstellungen :D oder wasweissich).

Das fänd' ich mal eine gute Idee. Also sowas wie "kleinere Welt" meine ich jetzt. Finde die Welten sind doch niemals wirklich voll, viel zu viele Mini-Städte und Geisterstädte und ausgebaute Städte mit 15-20 Einwohnern... und die mittleren aktiven bekommen keine neuen Leute und so... da würde eine Welt, die nur halb so groß ist, sicher mal interessant sein.

(Aus Auslastungsgründen/Serversicht dürfte das noch nichtmal einen Unterschied machen... der Server macht ja schon vorher schlapp, bevor eine Welt "wirklich" voll bewohnt ist.)
 

DeletedUser

Der Char wird zur Wegwerfware, zum Massenprodukt. Und in der Folge sterben die älteren Welten. Die Geschichte wiederholt sich...

Frag mal die Duellanten auf w1, ob sie in den letzten Monaten auch mal neue Gesichter duelliert haben oder sich ständig mit den üblichen Verdächtigen treffen...

Das sehe ich auch so, das Spielen auf den alten Welten wird zunehmend langweiliger, weil immer mehr Spieler ihren Char liegen lassen. Selbst die großen Städte werden zunehmend inaktiver und sind kaum noch zur Hälfte belegt.

Ich persönlich werde erst dann eine neue Welt spielen, wenn es mal andere Einstellungen gibt (mehr Speed, kleinere Welt, alte Duelleinstellungen :D oder wasweissich).

Ein paar andere Einstellungen wären wirklich momentan der einzige Grund nochmal woanders zu beginnen.
 

DeletedUser668

Dan (wie tät man hier sagen) Basts. Was baut ihr den als erstes? *bitte sag bestatter, bitte sag bestatter*

Ps: Den der deinen Bericht nachgemacht hat Duellier ich aber so was von.
*lach* wir werden erst ajf eine STufe Wohnhaus bauen danach lässt sich über den Bestatter reden;)
PS: ich auch;)
 

DeletedUser

Hallo,

für W5 ist es definitiv zu früh, die Spielerzahlen liegen ständig bei 160.000, mal ein paar tausend weniger, selten mal ein paar hundert mehr.

Und vor kurzem wurde noch abgestritten, dass es in naher Zukunft eine neue Welt geben würde, eben mit der Begründung, dass keine Zuwächse zu verzeichnen sind und der Server dann zu sehr belastet wäre.

Soviel kann man also auf die Aussagen geben:(

Und da soll man sich nicht versch.... fühlen.

Nur um die Spielerstatistik hochzuhalten, wurden schon die Löschungen der Nichtspieler ständig verlängert, jetzt liegts bei 6 Wochen.

Wenn die "Toten" innerhalb einer Woche weg wären, würden wir uns die Augen reiben, wie leer auf einmal alle Welten sind. Aber das ist ja nicht im Sinne der Betreiber, denn wer meldet sich schon in einem Spiel an, wo es weniger als 50.000 Spieler gibt?
 

DeletedUser

Hi,

Ich finde, die Welt ist zu früh.

Wenn, dann sollte die Welt am Freitag nachmittag, oder eben vormittag kommen.

Aber morgen ??

Mein Gott, muss ich die Schule schwänzen, um gut zu werden?^^

Naja, ich werde jedenfalls wieder Errichter, in Welt 4 bin ich es ja schließlich auch^^

Ich werde aber alle PA, außer Charakterbonus machen.

Viel Spaß euch anderen, ohne PA :D:D

UDERZO


also ich komm super ohne pa und in w4 bin ich unter den top 400 und das obwohl ich 2wochen später dabei war. aber ich werde wohl hoffentlich direkt beim start dabei sein :p

dazu sei gesagt das man meist mit nur 100ep meist 50 plätze weiter aufsteigt erst um diem top50 herum werden die unterschiede größer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn die "Toten" innerhalb einer Woche weg wären, würden wir uns die Augen reiben, wie leer auf einmal alle Welten sind. Aber das ist ja nicht im Sinne der Betreiber, denn wer meldet sich schon in einem Spiel an, wo es weniger als 50.000 Spieler gibt?

Ich jederzeit, wenn die Spieler auf maximal 3 Welten verteilt wären. 5 finde ich auch ziemlich viel und voralledem ist es zu früh.
 
Oben