• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Winter Event

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
was heißt bei der Quest (ID 3263-3265) als anforderung 12:00-12:00??? isses eine zeitliche begrenzung (nur von 12:00-12:00 annehmbar/abschließbar) isses ein bug oder isses nur absicht?
ihr soltet euch mal für eins entscheiden ..
bei allen andren Teilquests steht als anforderung 30.01 - 14.02 ...
Das ist kein Bug und auch keine Absicht, sondern nur ein Fehler. Das kann beim Erstellen der Seite schon mal passieren oder?
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Moin,
ich habe einfach mal eine Verständnisfrage. Wenn ich als Nicht-Mathematiker 100x15sek gearbeitet habe und nicht ein Eiszapfen droppt, liegt die Fundchance da nicht bei 0%? :confused: Ist mir nämlich grad passiert und ich höre erstmal auf mit der Klickerei. Vlt. gibt es ja eine logische Erklärung. Dann bitte her damit

Nein, bei 5% Fundchance kann das doch vorkommen.

Einfaches Beispiel: Fundchance ist 50%. Du machst 2 Arbeiten. Dann ist die Chance, dass du 0 findest 25%, dass du 1 findest 50%, dass du 2 findest 25%.
 

Maxter112

Holzmagier
Nein, bei 5% Fundchance kann das doch vorkommen.

Einfaches Beispiel: Fundchance ist 50%. Du machst 2 Arbeiten. Dann ist die Chance, dass du 0 findest 25%, dass du 1 findest 50%, dass du 2 findest 25%.
Ich glaube, ich komme der Sache näher. Ich hab es immer anders herum gesehen. Fundchance 50% = 100 Arbeiten und 50 Funde. Danke für die Erklärung.
Auch wenn ich zu doof bin es wirklich zu verstehen. Die Annäherung ist aber da.
 

joglatt

Entdecker
Ich habe festgestellt, dass man wohl Eiszapfen bei Silber-Jobs schneller findet. Bei mir war das z.B. bei "Indigo" so, dass ich 2 Eiszapfen bei 20 x 15 Sek gefunden habe und später auch beim Silber-Job Gleise verlegen. Ich hatte Edison an, ob das hilft oder nur der Glaube daran - kA
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe festgestellt, dass man wohl Eiszapfen bei Silber-Jobs schneller findet. Bei mir war das z.B. bei "Indigo" so, dass ich 2 Eiszapfen bei 20 x 15 Sek gefunden habe und später auch beim Silber-Job Gleise verlegen. Ich hatte Edison an, ob das hilft oder nur der Glaube daran - kA
Das ist Zufall..
Bei 20 arbeiten kannst du noch überhaupt keine Aussage darüber treffen ;)

Die Eiszapfen sind derzeit nicht auktionierbar. Ist das ein Bug oder gewollt?
Ich gehe davon aus, dass das gewollt ist. Ich frage aber gerne noch nach.
 

DeletedUser28208

Das ist Zufall..
Bei 20 arbeiten kannst du noch überhaupt keine Aussage darüber treffen ;)


Ich gehe davon aus, dass das gewollt ist. Ich frage aber gerne noch nach.
Besonders nicht, wenn es noch 14 Tage Zeit hat. Hab heute nur kurz mal den klick-Finger betätigt und siehe da, 27 Zapfen. Dafür hab ich grade mal 150 Erholung geopfert. Ist voll in Ordnung.

Danke tolles Event ;-)
 

joglatt

Entdecker
Ich hatte den Effekt bei Silber-Jobs mit Edison-Set auf allen Welten, bei einer ganzen Reihe von Jobs, dass die Eiszapfen relativ einfach droppen. Klingt eindeutig nach Zufall :D
 

DeletedUser

Ja ist so, aber schön gemeckert.
Ich habe 1430 Klicks gebraucht für 100 Zappen und liege damit bei 7 %. Sorry Lucki, dann bekommste natürlich nur die 3 %, damit der Schnitt von 5% wieder stimmt. Danke für dein Verständnis. ;)

Damit willst du uns also sagen das du den lieben langen Tag nichts anderes zutun hast als zu klicken? Tut mir leid für dich Fanta ganz ehrlich wirklich.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
So soll es auch sein, aber meine Familie wohnt nun mal nicht mehr zu Hause. Ich glaub, ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig. Und wenn ich schnell supporte in Tickets oder heute beim Serverausfall, beschwert sich ja auch keiner. ;)
 

DeletedUser28553

Wer sich das schönrechnet und redet ist ok, jedem das seine
Wenn man es schlechtrechnet, darf man es auch schönrechnen.^^
Wobei schönrechnen hier einfach nur effizientes Klicken bedeutet. Man muss ja auch nicht zuschauen wie das Männchen den Hammer schwingt, sondern kann sich nebenbei die Fußnägel lackieren, Strümpfe zusammenlegen oder sonstige banale alltägliche Aktivitäten betreiben und alle 2min eben einen Klick betätigen und fertig.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Wenn man es schlechtrechnet, darf man es auch schönrechnen.^^
Wobei schönrechnen hier einfach nur effizientes Klicken bedeutet. Man muss ja auch nicht zuschauen wie das Männchen den Hammer schwingt, sondern kann sich nebenbei die Fußnägel lackieren, Strümpfe zusammenlegen oder sonstige banale alltägliche Aktivitäten betreiben und alle 2min eben einen Klick betätigen und fertig.

Es gibt jede Menge Leute, die ohne Automatidierungs-PA spielen und für diese *zensiert*-Events auch keine Tages-PA-Auszeichnungen opfern wollen, weil man die sinnvoller einsetzen kann.

Da ist dann nichts mit "Alltag meistern", da musst du dann alle 60 Sekunden klicken ... das reicht noch nichtmal, um gepflegt kotzen zu gehen, wenn man Magenprobleme oder sonstwas hat.
 

Trixxer

Goldgräber
Neht das doch alles nicht so ernst. Genug Zeit ist vorhanden und in meinem Bund wurde mir schon geholfen, indem ich das Salz bekommen habe. Ich daddel einfach meine EP's ab und abends noch ein wenig klicken. Und Pferde stehen ja heute selten vor der Apotheke und haben eine Kolik. :D
 

Trixxer

Goldgräber
Nachtrag zum klicken, es ist so nervtötend nach den eingestellten Arbeiten auch noch die Berichte zu löschen. Aber wer einmal geklickt hat, steckt das locker weg. ;)
 

Trixxer

Goldgräber
Ich habe festgestellt, dass man wohl Eiszapfen bei Silber-Jobs schneller findet. Bei mir war das z.B. bei "Indigo" so, dass ich 2 Eiszapfen bei 20 x 15 Sek gefunden habe und später auch beim Silber-Job Gleise verlegen. Ich hatte Edison an, ob das hilft oder nur der Glaube daran - kA
Kann ich bestätigen, Handelbüro.
 

Archileus

Goldgräber
Ist bei Inno bei der Gestaltung der Quest die Kreativität ausgegangen oder warum sind bei so viele Quest immer die Arbeit „Auf Erkundung gehen“ vorhanden. Wenn es so weiter geht ist man dann das ganze Jahr mit der gleichen Arbeit beschäftigt.
 
Oben