• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anprangern verboten?

DeletedUser

Warum zerredet ihr hier ein Für oder Wieder dieser Regel?

Macht mal konstruktive Vorschläge, wie man das "Betrügen" unterbinden kann.
Dann braucht es keine Regeln.

Ebay hat dafür damals PayPal und einen Käuferschutz eingeführt.

Vorschläge:

- Punkte/Sternesystem für Handel wie z.b. bei Ebay
- Dauerhafte Kopfgeldliste beim Sheriff
- Paypal-Ähnliches Bezahlsystem
 

DeletedUser

Weil diese Regel die einfachste und momentan die einzige verfügbare Möglichkeit die Betrüger irgendwie effektiv kenntlich zu machen unterbindet. Ohne, dass ein Ersatz oder Abhilfe auch ansatzweise erschaffen oder angedacht wird.

Habt ihr toll gemacht, ehrlich :up:

Bananenweizen! Voll ins Schwarze getroffen! :up:
 

DeletedUser17448

Vorschläge:

- Punkte/Sternesystem für Handel wie z.b. bei Ebay
- Dauerhafte Kopfgeldliste beim Sheriff
- Paypal-Ähnliches Bezahlsystem

Die Idee an sich ist gut, aber wie z.B. bei Ebay kann ich Punkte/Sternesystem auch negativ gestalten.

Ich handle mit Spieler X und alles läuft reibungslos ab, ich bewerte ihn aber als Betrüger.
Nachweise gibt es keine und schon hat Spieler X das Problem, dass alle denken er betrügt.

Wenn einer dauerhaft und vorsätzlich betrügen will, glaube ich er lacht über Dauer KO's.
Das wäre so man schnappt dich wegen Ladendiebstahl, du bekommst ein DU, du du und bist am nächsten Tag wieder auf Diebestour.

Leider ist das Problem der Betrügerein nicht so einfach zu lösen, wie man sich das vlt. denken mag.

Die einzig derzeitige Lösung ist: absolut nichts verleihen
 

DeletedUser

Auf W7 hat jemand seine WEB an jemandem aus seiner eigenen Stadt verloren, mit diesem Spieler hatte er vorher schon mehrmals Tauschgeschäffte gemacht und plötzlich wird er abgezogen, diesen Spieler der seine WEB verloren hat jetzt als dumm zu bezeichnen ist schon eine üble sache.
 

DeletedUser

Ich frage mich ehrlich gesagt überhaupt wie Ihr es schafft betrogen zu werden. Da sagt jemand stell mir bitte eine Web rein für 7.000 und Ihr macht das dann oder wie?

Bei uns wurden schon Leute von ihren eigenen Stadtmitgliedern betrogen die sie eigentlich gut kennen und immer Vertrauen zu ihnen hatten! Ich denke man kann sich leider nicht immer vor Betrügern schützen da sie selbst in den eigenen Reihen sitzen..... Deswegen bin ich auch gegen solch eine Regel. Denn die richtigen Betrüger freuen sich wenn sie jetzt noch geschützter sind.

Ich selbst habe in unseren Foren noch nie von einem Betrüger gelesen der nicht wirklich einer war. Und meistens sind solche Betrügereien ja auch nachvollziehbar durch vorherige Abmachungen in Mails, Marktverlauf usw usw.
 

DeletedUser17753

Typisch für unsere Gesellschaft, das Opfer wird verspottet und der Täter
"Der Arme" muss beschützt werden.

Anprangern allgemein zu verbieten ist Okay!

Für Inno (also euch) wäre es doch eine Kleinigkeit solche fälle
zu prüfen und dann von euch aus eine Blacklist zu veröffentlichen
oder ist es nicht in eurem Sinn, Betrüger, und Falschspieler aus eurem
Spiel zu verbannen und euch von solchen Machenschaften zu Distanzieren?

Und bitte schreibt jetzt keiner das es im Wilden Westen Normal war zu
Lügen, zu Betrügen usw. den das hier ist nicht der Wilde Westen das ist
das Warme Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro, oder Kinderzimmer in dem man
vor einem Rechner sitzt ...
 

DeletedUser17448

Ist es technisch möglich anstatt eines Verkaufes eine Art Leihgabe zu machen (ähnlich Pfandhaus)?
Änderung bzw. Erweiterung des Marktes ist Voraussetzung.

Stell ich mir so vor:

Spieler A fragt bei mir nach Item x nach.
Bezahlung erfolgt, das Item wandert in sein Inventar, ist aber nicht weiter verkaufbar/handelbar.

Nach Ablauf einer Zeit (sagen wir 5 Minuten) wandert es automatisch in mein Inventar zurück. Spieler A hat seine Sammlung erweitert. Ich bin nicht betrogen.

Beide Seiten wären glücklich.
 

DeletedUser17753

Typisch für unsere Gesellschaft, das Opfer wird verspottet und der Täter
"Der Arme" muss beschützt werden.

Anprangern allgemein zu verbieten ist Okay!

Für Inno (also euch) wäre es doch eine Kleinigkeit solche fälle
zu prüfen und dann von euch aus eine Blacklist zu veröffentlichen
oder ist es nicht in eurem Sinn, Betrüger, und Falschspieler aus eurem
Spiel zu verbannen und euch von solchen Machenschaften zu Distanzieren?

Und bitte schreibt jetzt keiner das es im Wilden Westen Normal war zu
Lügen, zu Betrügen usw. den das hier ist nicht der Wilde Westen das ist
das Warme Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro, oder Kinderzimmer in dem man
vor einem Rechner sitzt ...


Zusatz:
Die Gefahr besteht natürlich jetzt auch das es vermehrt zu Betrug kommt
eine "Anprangerung", bzw. Warnung an andere via Forum braucht ja keiner
mehr zu befürchten.
 

DeletedUser

Ist es technisch möglich anstatt eines Verkaufes eine Art Leihgabe zu machen (ähnlich Pfandhaus)?
Änderung bzw. Erweiterung des Marktes ist Voraussetzung.

Stell ich mir so vor:

Spieler A fragt bei mir nach Item x nach.
Bezahlung erfolgt, das Item wandert in sein Inventar, ist aber nicht weiter verkaufbar/handelbar.

Nach Ablauf einer Zeit (sagen wir 5 Minuten) wandert es automatisch in mein Inventar zurück. Spieler A hat seine Sammlung erweitert. Ich bin nicht betrogen.

Beide Seiten wären glücklich.


Würde ich auch gut finden, wenn man sowas einführen könnte.
 

DeletedUser

Würde ich auch gut finden, wenn man sowas einführen könnte.

Dann werden die Sammelerfolge aber relativ unwichtig. Der Aufwand die Sammler-Items zu bekommen wird extremst reduziert und somit verlieren auch die Erfolge an Wert.

Das Ebay Bewertungssystem soll ja nur ein Anhaltspunkt sein und ist sicherlich auch nicht das Non Plus Ultra. Auch hier kann man verfälschen und schieben, aber es ist immer noch besser wie keinerlei Möglichkeiten zu haben, so wie es aktuell ist. (Kein Handel = kein Betrug ist auch keine Lösung!)

Eine Verbrecherliste im Sheriff wäre auf dauer konträr der neuen Regel.

Kaufanullierungen/Refund oder ähnliches wären eine Lösung, aber auch hier wäre ein höherer Aufwand zu treiben und das Sammler-Model ist in Frage gestellt.

Alles in allem war das "anprangern" die einfachste Möglichkeit auf "fehlerhaftes" Verhalten hinzuweisen und davor zu Warnen. Bewerten muss es eh jeder für Sich ob und wie er es interpretiert.
 

DeletedUser17448

Ach ja stimmt, der Gürtel. Aber das wäre jetzt ein einziges Teil wegen dem etwas eingebaut werden soll, was sonst keinen Nutzen hat.
Es wäre vermutlich billiger auch noch den Gürtel aus der Quest zu nehmen.

Ich finde es aber eigentlich gut, dass man auch ein bisschen Anstrengung braucht, um das Set zu bekommen und die Quests zu erledigen.

Wenn alles nur noch easy ist macht das Spiel doch keinen Spass mehr.

Und genau da liegt die Wurzel des Problems aus meiner Sicht.

Bloss nicht Anstrengen bei TW.
Auf keinen Fall Warten.

Ich will jetzt alles- und sofort.

Es scheint Spieler zu geben die schielen auf die Rangliste und vergessen das es nur ein Spiel ist.

Da gibt es hier im Forum genügend Beispiele.

- Errichter klagen über KO's
- Spieler verbauen sich den Weg zu Hernandos Schwert o. GG und meckern
- Bugusing zu Halloween und Bestrafung
- Quests nicht gleich lösbar
- Arbeiten nicht ausführbar

Da wollen Spieler aber auch wirklich alles haben und wenn mal was nicht so in ihren Kram passt, wird gemeckert.

Daraus resultiert auch das Betrügen aus meiner Sicht.
Ich muss sofort alle Sammlungen haben- egal wie und zu jeden Preis.

Da lach ich drüber, relaxe bei einem Bier auf Ari und freu mich das in unserer Stadt es sehr relaxed zugeht.
Ohne Zwang- einfach des Spasses wegen und das vergessen hier einfach einige.
 

DeletedUser17753

Alles gut und schön, aber was hat es mit dem Thema "Betrug" zu tun
Nur weil einige Spieler gleich alles haben wollen, ist es doch nicht
Legitim das sie Betrogen werden, oder selbst betrügen.

und diesen Betrug in " " dann noch zu schützen in dem man keinerlei
Anstalten macht sich davon zu distanzieren und Ihn gar noch schützt
in dem es Verboten wird darüber zu Informieren kann nicht die Lösung sein.
 

DeletedUser

Ist es technisch möglich anstatt eines Verkaufes eine Art Leihgabe zu machen (ähnlich Pfandhaus)?
Änderung bzw. Erweiterung des Marktes ist Voraussetzung.

Stell ich mir so vor:

Spieler A fragt bei mir nach Item x nach.
Bezahlung erfolgt, das Item wandert in sein Inventar, ist aber nicht weiter verkaufbar/handelbar.

Nach Ablauf einer Zeit (sagen wir 5 Minuten) wandert es automatisch in mein Inventar zurück. Spieler A hat seine Sammlung erweitert. Ich bin nicht betrogen.

Beide Seiten wären glücklich.


Diese Idee gefällt mir. Ob und inwieweit das überhaupt technisch umsetzbar ist, darüber habe ich keine Kenntnisse.
Ich werde versuchen über diese oder eine ähnliche Variante Informationen bezüglich einer Umsetzung/Machbarkeit zu beschaffen.
 

DeletedUser

Warum zerredet ihr hier ein Für oder Wieder dieser Regel?

Macht mal konstruktive Vorschläge, wie man das "Betrügen" unterbinden kann.
Dann braucht es keine Regeln.

Ebay hat dafür damals PayPal und einen Käuferschutz eingeführt.


*hust*TAUSCHBÖRSE, Hädlerbewertung... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Jetzt bin ich aber für eine andere Änderung.
Jeder darf nur unter einem Namen in allen Welten und hier im Forum spielen.
Denn weiß ich, wer z.B. hinter "Bon Chance" in TW steckt???
Somit kann man sich aus den Erfahrungen hier und in den unterschiedlichen Welten von TW ein besseres Bild von dem Spieler machen.

Ehrlich Bon Chance, mit Dir würde ich auch nicht handeln, mit anderen hier jedoch gern.

Es geht uns doch hier nur darum, dass man andere vorwarnen darf. Und eine Warnung nach dem Motto: "Vorsicht Spieler XY hat mich beim Handeln betrogen!!" sollte jederzeit möglich sein, allein der Fairness wegen.
Dummes Gespame oder kleinkindliches Verhalten lehne ich auch ab.
Aber gerade die Sache in W7 mit der WEB ist ein gutes Bsp. Der Schaden durch einen solchen Betrüger konnte leicht in Grenzen gehalten werden und der Betrogene bekam Hilfe. INNO kann ja nicht gegen solche Tauschgeschäfte vorgehen, denn alles kann abgesprochen sein und ist für INNO schwer nachvollziehbar.

Und wenn hier steht, "... dann zahlt für die Items entsprechende Preise ...": Ich will denjenigen sehen, der einige 100k jederzeit zur Verfügung hat um immer das zu bekommen/tauschen, was er gerade möchte.
Sicher, die ganze Handelssache ist eine Frage von Ehre, Vertrauen und Ehrlichkeit. Aber man sollte auch darüber informieren können, wenn mal etwas nicht so lief, wie verabredet.

Die Welten sterben immer weiter und neue Leute haben es schwer. Durch diese Sache wird alles noch verstärkt. Also ich für meinen Teil werde mich weiter zurückziehen und wie (ich glaube es war Klit Oris) sinngemäß gesagt/gefragt wurde: "... wenn alles so schlimm ist, warum seit ihr alle noch hier? ...", vielleicht bleibt dann nur noch der Schritt der Löschung und des Endes von TW.
TW macht Spass bzw. hat früher mehr Spass gemacht. Nur ist es schade um die vielen Freundschaften die sich in den letzten Monaten und Jahren hier entwickelt haben und man will diese nicht missen. Aber wenn das Spiel allein durch solche Sachen weiter in den Sand gesetzt wird, wird es nicht noch einmal so viele Jahre bestehen geschweige denn Preise abräumen - nur negative!!!
 

DeletedUser

Tauschen fände ich auch sinnvoller. Harz gegen Pfanne oder so.

Den Sinn beim leihen ausser das Set ohne Anstrengungen zu vervollständigen, habe ich jetzt immer noch nicht verstanden.

Leihen macht immer dann Sinn, wenn du irgendwas nicht wirklich brauchst, aber es nicht verkaufen möchtest - und jemand anderer kann es hingegen gut brauchen. Kannst du dir solche Spielsituation abgesehen vom Sammlersetjagen wirklich nicht vorstellen?
 

DeletedUser

Leihen macht immer dann Sinn, wenn du irgendwas nicht wirklich brauchst, aber es nicht verkaufen möchtest - und jemand anderer kann es hingegen gut brauchen. Kannst du dir solche Spielsituation abgesehen vom Sammlersetjagen wirklich nicht vorstellen?

Mir fiele da spontan nur noch ein um Quests auf die bequeme Art und Weise abzuschließen...sonst wüsste ich nichts außer das von die beschriebene Sammlerset jagen.
 

DeletedUser17753

reicht doch, also ich hätte schon gerne alle Sammel Gegenstände bevor
TW zu macht, also kann man sie garicht schnell genug bekommen :p

Jeder hat doch seine eigene Spielweise warum muss jeder so Spielen das
er sagt "Och wenn ich es in 2 Jahren hab okay, wenn nicht dann egal" ?
 

DeletedUser

Leihen macht immer dann Sinn, wenn du irgendwas nicht wirklich brauchst, aber es nicht verkaufen möchtest - und jemand anderer kann es hingegen gut brauchen. Kannst du dir solche Spielsituation abgesehen vom Sammlersetjagen wirklich nicht vorstellen?

spieler b hat den named adler gürtel.

spieler a hat den nicht. spieler a braucht den gürtel für charlie quest. spieler b leiht spieler a gürtel damit dieser quest machen/ freischalten kann.

spieler a gibt spieler b gürtel zurück.

ui. wie kompliziert ^^

€: named alder gürtel um mehr AP zu bekommen um gewisse arbeiten für gewissen quests erledigen zu können
 
Oben