• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beten, meine Theorie

DeletedUser577

Ich kann soviel verraten:
Beim Beten wird ein Zufallswert errechnet. Im Betbericht wird nie erwähnt, ob und was es gebracht hat.


Sehr viele hier erwähnen, dass sie nach dem Beten mehr Zeug finden. Das könnte vielleicht die Lösung dieses Rätsels sein.
Sind wir auf der schliche nach der Lösung des Betens?:cool: Also es besteht langsam eine Chance.
 

DeletedUser

Hmmmmm...ich könnte mir vorstellen das es so läuft:


1. Man betet...es besteht eine weiß nicht...ca. 2%ige Chance einen Vorteil zu ergattern.

2. Wenn man die 2% getroffen hat, gibt es ein paar Vorteile die man bekommen kann. Es wird "gewürfelt".

Ich nimm jetz einfach mal Beispiele, die ich mir vorstellen könnte:

Bei einer 1: Bei der nächsten Arbeit mehr Glück
Bei einer 2: NICHTS
Bei einer 3: NICHTS
Bei einer 4: Bessere Trefferchance beim nächsten Duell
Bei einer 5: NICHTS
Bei einer 6: Beim nächsten Arbeiten sicher 1 Produkt.
.....

Je nachdem wieviele Vorteile es gibt, wird des mindestens soviele NICHTS geben. Ob es dann 6 sind wie hier, oder 20 is ja dann egal

So könnte ich mir das vorstellen :D
 

DeletedUser577

Ich stelle mir eher vor das es mehr Glück gibt um schneller Produkte zu finden und um das Glück gibt.

Mein Ablauf von Gestern:
1. Beten
2. Rinder Branden 2h = 13% = 1 Kuhhorn erhalten
3. Nochmal Rinder Branden 2h = 13% = 2 Kuhhorn erhalten
4. Schlafen 8h
5. Rinder Branden 2h = 13% = 1 Grünes Halstuch!!! (Bei 0% Glück) <--- Abnormal:D. 1 Kuhhorn

Fazit:
Beten bringt doch etwas auf Glück um schneller ein Produkt zu erhalten. Wenn man richtig Glück hat erhält man auch Glück um einen Gegenstand zu finden. Beim Rinder Branden hat man Normalerweise 0% aber ich ich habe trotzdem einen Gegenstand gefunden. Beim dritten mal hatte ich einfach Glück statt Normal 40-50 Erfahrungspunkte habe ich 62 Erfahrungspunkte erhalten (mit 80% Motivation).

P.S.: Ich würde gerne Screenshots machen aber ich kann sie mit Bilder-Hochladen nicht benutzen. Ich erhalte keine E-Mail mit dem Link. Kleine Bilder gehen aber eine ganze Internetseite funktioniert nicht. Hilft mir bitte:(!

LG
Mijoboy
 

DeletedUser

Ich meine ich hätte mal durch Beten Erfahrungspunkte bekommen. Kann aber auch sein das sie die Anzeige nach einer Arbeit nicht aktualisiert hatte.
 

DeletedUser

Mein Ablauf von Gestern:
1. Beten
2. Rinder Branden 2h = 13% = 1 Kuhhorn erhalten
3. Nochmal Rinder Branden 2h = 13% = 2 Kuhhorn erhalten
4. Schlafen 8h
5. Rinder Branden 2h = 13% = 1 Grünes Halstuch!!! (Bei 0% Glück) <--- Abnormal:D. 1 Kuhhorn

das glück bezieht sich aber bloß auf den wert von gefundenen gegenständen (zb schuhe, waffen, halsbänder etc.).
Aber es ist schon ein bischen abnormal bei einer chanze von 13% in 4 von 12 Fällen ein Kuhhorn zu bekommen :D

P.S.: Ich würde gerne Screenshots machen aber ich kann sie mit Bilder-Hochladen nicht benutzen. Ich erhalte keine E-Mail mit dem Link. Kleine Bilder gehen aber eine ganze Internetseite funktioniert nicht. Hilft mir bitte:(!

Probier es mal auf www.picupload.de
Dort werden nach dem upload 3 links angezeigt, davon einfach den dritten Link hier ins Forum kopieren ;)
 

DeletedUser

............

P.S.: Ich würde gerne Screenshots machen aber ich kann sie mit Bilder-Hochladen nicht benutzen. Ich erhalte keine E-Mail mit dem Link. Kleine Bilder gehen aber eine ganze Internetseite funktioniert nicht. Hilft mir bitte:(!

LG
Mijoboy

Erst über die Drucktaste (Printtaste) in den Zwischenspeicher dann einfügen in Paint zum Beispiel, als .jpg wieder abspeichern (eventuell ausschneiden vorher) und dann über den lokalen Link hochladen.
 

DeletedUser

Ich bin gestern das erste mal beten gegangen, danach hab ich gräber ausgehoben. Und dabei hab ich bei 8 % Warscheinlichkeit eine Schaufel und dann sogar noch eine Zwille gefunden.
Ok für manche klingt das nich viel aber für mich ist das schon ganz schön was.
 

DeletedUser

es ist mir egal, was es bringt, aber ich hoffe echt, das es irgendwann bekanntgegeben wird.

[size=-2]BITTE!!![/size]

ich mag einfach keine geheimnisse :D

ist eiswiesel eigentlich der einzige, der es weiß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

es ist mir egal, was es bringt, aber ich hoffe echt, das es irgendwann bekanntgegeben wird.
[SIZE=+10]
BITTE!!![/SIZE]

ich mag einfach keine geheimnisse :D

ist eiswiesel eigentlich der einzige, der es weiß?


sicherlich is eiswiesel nich der einzige... mindestens alle andren die zugriff aufn sourcecode ham wissen es, bzw könnten es auch wissen!
 

DeletedUser

Wenn die das verraten würden, würde beten an sich ja langweilig sein. Momentan ist es wie in echt. Manche beten, manche nicht. Man weiß nicht ob es was und überhaupt was es bringt, aber einige denken, es bringt was. Es gibt da so ein par Anzeichen, aber keine Beweise.

Naja aber echt mal wenn das klar werden würde wäre doch die Legende umsonst, die hier aufgebaut wurde;)
Und ein par geheimnisse muss es doch noch geben, oder?
 

DeletedUser

es ist mir egal, was es bringt, aber ich hoffe echt, das es irgendwann bekanntgegeben wird.
[SIZE=+10]
BITTE!!![/SIZE]

ich mag einfach keine geheimnisse :D

ist eiswiesel eigentlich der einzige, der es weiß?

du kannst das Bitte auch in SChriftgröße 4856 schreiben, er wirds trotzdem nicht verraten ;)
 

DeletedUser

Bring ihn nicht noch auf irgendwelche fixen Ideen. >.>

Ich hab das Beten jedenfalls eingestellt weil es für mich im Endeffekt wie im echten Leben auch ist. Es bringt nichts. ;)
 

DeletedUser

Bring ihn nicht noch auf irgendwelche fixen Ideen.

:D

es muss ja nicht gleich bekanntgegeben werden, das wäre ja witzlos.
da stimme ich mit euch überein.
aber es wäre doch lustig, so als kleinen gag es irgendwann preiszugeben.
aber wobei...
vielleicht auch nicht.
denn es kommen ja immer neue welten hinzu, und wenn es einmal bekanntgegeben wurde ist es ja langweilig.so ein mythos ist eigentlich nicht schlecht.
wahrscheinlich lesen sich gerade die supporter diesen thread durch und lachen sich halb tot über unsere vermutungen :D

gruß rubby08
 

DeletedUser

Um es mal mit den Worten von Slayer zu sagen

"
God Hates Us All !!!"
 

DeletedUser

Also, ich habe mir jetzt 2 Monate eine genaue Liste gemacht.
Eine Woche beten und normal arbeiten/Duellieren - und eine ohne beten bei exakt den gleichen Arbeiten und Duellen.

Solltet ihr auch mal machen. ;)
Vielleicht kommt ihr dahinter.
:D
 

DeletedUser

Wird beim beten nicht ein Glückswert ausgerechnet, der auch negativ ausfallen kann?
Wie groß die Auswirkungen sind hab ich keine Ahnung, denn ich bin Atheist :p
 

DeletedUser

Nee, nee - das müsst ihr selbst herausfinden.

Himmel - Kinners, ihr seid soooo faul.

Legt euch einen Zettel daneben und notiert doch einfach mal.
:D
 
Oben