Abenteuer (Bug)
Hi
Das Friendly Fire an ist, ist ja schon länger bekannt und Gänsegeier hat es ja schon gepostet (
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=70495), doch in diesem Zusammenhang gibt es noch etwas, was mich stört.
Ob Friendly Fire nun ein Fehler/ Bug oder gewünscht ist, sei mal so dahin gestellt.
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Am Ende eines Abenteuers wird wie beim Fortkampf eine Tabelle angezeigt und man sieht, wieviel Schaden man bekommen hat oder verursacht hat.
Ich hab vor kurzem eine Runde gespielt und einen Gegner mehrfach angegriffen (800 - 900 Dmg), darauf hin bin ich kurz rausgeflogen, Skript-Absturz, doch das war nicht schlimm ...
Nach meinem Reconnect habe ich weiter angegriffen, doch dummerweise lief mir jemand meines Teams in die Schusslinie. (Friendly Fire = ON)
Deshalb traf ihn der Doppelschuss, also 2 Hits mit etwas weniger Schaden.
Am Ende in der Tabelle stand dann, dass ich insgesamt 1130 Schaden verursacht hätte, wobei darunter offensichtlich auch der Schaden fällt (nicht sicher), den ich meinem Team-Kollegen angetan hab.
Sollte das so sein?
Ich finde das System hinter den Abenteueren echt Klasse und es ist das erste mal in TW, dass man für schnelles Handeln belohnt wird.
Doch die Tabelle sollte zwischen DMG an Gegnern und Freunden unterscheiden.
Entweder wird der Schaden an Freunden in der Tabelle in einer
extra Spalte angezeigt oder garnicht gezählt.
Da ich das Fenster irgendwann weg geklickt hatte, kann ich jetzt keinen Beweis für meine Theorie präsentieren (kein Screenshot).
Es wäre sehr freundlich, wenn diese Theorie jemand außer mir bestätigen könnte.
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Ebenfalls eine Gute Idee wäre es, dem Spieler einen Bericht über das Abenteuer zukommen zu lassen.
(So wie es hier im Forum in der Diskussion bereits mehrfach erwähnt wurde http://forum.the-west.de/showthread.php?t=70494)
In TW fand ich schon immer gut, dass es für alles eine Statistik gibt, nur beu den Abenteuern bzw. MPIs habt ihr das wohl vergessen.
Bei der Statistikübersicht bitte auf die MPIs mit aufführen (Anzahl/gewonnen).
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Persöhnliche Meinung zu den Abenteuern:
Wenn man TW wieder Interessant machen möchte, sind solche Dinge wie Abenteuer (MPIs) genau das richtige, das lockt dann auch Junge und alte Spieler wieder an, ebenso wie Spieler die TW vorher überhaupt nicht kannten.
Guter Weg wie ich finde, aber an der Umsetzung mancher Neuerungen vllt. auch am Timing dieser, lässt sich noch arbeiten.
Grüße Lynn
P.S.: Seit 2 Wochen wieder im Spiel, hoffentlich auch im richtigen Forum