• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest Level 67

DeletedUser

Ich finde Quests nur basierend auf einen wie auch immer erfolgreichen Spieler zu erstellen hat einen komischen Beigeschmack. Keiner kann garantieren, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. Wer in deinem Umfeld kennt eigentlich nicht den richtigen Lösungsweg etc.? Wenn nun auch noch Änderungswünsche deinerseits kommen ... wobei ich ausdrücklich nichts unterstelle, rein die Möglichkeit ist hierbei für mich entscheidend und auch nicht bezogen auf genau diese Quest ...
 

DeletedUser359

Ich finde Quests nur basierend auf einen wie auch immer erfolgreichen Spieler zu erstellen hat einen komischen Beigeschmack. Keiner kann garantieren, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. Wer in deinem Umfeld kennt eigentlich nicht den richtigen Lösungsweg etc.? Wenn nun auch noch Änderungswünsche deinerseits kommen ... wobei ich ausdrücklich nichts unterstelle, rein die Möglichkeit ist hierbei für mich entscheidend und auch nicht bezogen auf genau diese Quest ...
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich alles auf meine Skillung etc. anpassen möchte und daher diese Änderungen gefordert habe. Dem ist aber nicht so:

Damit überhaupt die Änderung in Erwägung gezogen werden konnte, musste ich einen Grund geben. Dieser Grund war im Fall des Gefangenentransports bei der Banditenreihe, dass es mit keiner Skillung rund um Level 70 möglich wäre, Zugüberfall und Gefangenentransport zu kombinieren. Dies wurde nicht einfach so hingenommen, sondern wurde noch von eiswiesel geprüft, indem er einen Moderator gefragt hat, der Ahnung von höherklassigen Arbeiten hat.

=> Möglichkeit besteht also, allerdings würde dies in der Prüfungsphase dann auffallen.


Und dass die Questreihe von mir kam, war mehr oder weniger Zufall. Ich schätze zu der Zeit, als ich mich bei eiswiesel mit der Questreihe gemeldet habe, gab es kein allgemeines Interesse an neuen Questreihen, da es noch immer geheime Reihen gab.
Wäre dieser Wettbewerb für neue Questreihen nen halbes Jahr früher gekommen, hätte ich mich auch gar nicht bei einem Entwickler gemeldet, sondern diese Plattform genutzt.

Übrigens, was bisher immer etwas zu knapp gekommen ist: Die Grundidee kam zwar von mir, allerdings habe ich mir einen Rat von den Spielern arme und totzy geholt, um die Reihe auszubalancieren etc. .


Und zu der Frage, wie viele Leute meines Umfelds die richtige Entscheidung kennen: Man kann sagen, dass es keine richtige Entscheidung gibt. Der eine Weg hat viel mehr Erfahrungspunkte als der andere und der andere Weg hat viel mehr Lohn/Gegenstandswert als der eine. Ich habe bisher nur wenigen erzählt, welchen Vorteil welcher Weg hat. Wenns hoch kommt 3-4 Leuten (den 2 Leuten, die mir geholfen ham mit der Reihe und einer oder zwei weiteren Personen). Wie man sich letztlich entscheidet, kann man allerdings nur selbst festlegen...


Letztlich nochmal möchte ich Bezug zu den Änderungswünschen nehmen: Diese Wünsche sind zum Großteil aus der Community hervorgegangen, weil es sich rausgestellt hat, dass die Arbeiten teilweise zu schwer seien (kann ich nicht ganz nachvollziehen aber naja, die Mehrheit soll ihr Recht erhalten). Lediglich die Sache mit dem Gefangenentransport in der Banditenreihe wollte ich geändert haben, denn so war es auch nicht im Anfangsvorschlag von mir vorgesehen, da beide Wege auf gewisse Skillungen abgestimmt waren. Hierzu eine kurze Übersicht:

Banditenweg: Schießen, Ausdauer, Fallenstellen, hauptsächlich Geschicklichkeit.

Sheriffweg: Leiten, Verstecken, Reiten, Charisma, Beweglichkeit. (geht in Richtung der 75er Quest von der Skillung her)

Da diese grobe Skillrichtung beim Banditenweg aber nicht gegeben werden kann durch den Gefangenentransport, wollte ich dies noch geändert haben.


Das wollte ich mal gesagt haben.

MfG
Micky1992
 

DeletedUser

Wäre nett, wenn im Zuge einer Anpassung auch die entsprechende Behlohung Perlenkette für die Mädels analog zum Spazierstock für die Jungs angepasst werden könnte.
 

DeletedUser2989

Der Weg des Sheriffs ist aus meiner Sicht klar benachteiligt.

Bei der Wahl des Sheriffs sind die zu liefernden Produkte aufgrund der Häufigkeit diese zu finden ungleich schwieriger zu beschaffen.

Nimmt man die Anzahl benötigte 30 Minuten-Arbeiten um ein Produkt "garantiert" gemäss Prozentangaben zu finden, muss man für die Produkte bei den Banditen 145 Stunden arbeiten, beim Sheriff aber 197 Stunden nur für die ersten drei Produkte, wenn man die ganze Litanei (Tomaten, Orange, usw) dazunimmt, sind es deutlich über 100 Stunden mehr!!

Wenn nun nur der Weg der Banditen vereinfacht wird, ist die Reihe noch weniger ausgeglichen. Daher müsste aus meiner Sicht der Whiskey bei der Quest "Brauen" beim Weg über den Sheriff zwingend rausgenommen werden.

Im weiteren sollte auch noch die Belohnung auf dem Weg des Sheriffs verbessert werden, es sind bei beiden Wegen gemäss Weststats 1 AP und 3 FP. Die Aussage von Micky1992 das ein Weg (Sheriff) viel mehr XP erhält, kann ich nicht nachvollziehen, es sind mal gerade 700 XP Differenz, bei den Banditen erhält man aber viel mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Im weiteren sollte auch noch die Belohnung auf dem Weg des Sheriffs verbessert werden, es sind bei beiden Wegen gemäss Weststats 1 AP und 3 FP. Die Aussage von Micky1992 das ein Weg (Sheriff) viel mehr XP erhält, kann ich nicht nachvollziehen, es sind mal gerade 700 XP Differenz, bei den Banditen erhält man aber viel mehr Geld.

Viel mehr Geld? Du hast nicht beachtet, dass man bei der bösen Reihe extra einen Schofield kaufen muss... ich glaube das Argument zieht hier nicht.

Und es kann ja nicht immer alles gleichberechtigt sein oder? Es muss ja auch Konsequenzen bei Entscheidungen geben... das war schon immer so in Rollenspiele und wird auch immer so bleiben. Damit muss man sich abfinden, so bitter das für einige ist.
 

DeletedUser2989

Einverstanden, es muss nicht alles gleich sein und Entscheidungen können auch Konsequnezen haben.

Es ist aber unschön, wenn für den einen Weg ungleich viel mehr Zeit aufgewendet werden muss als für den anderen.

Es ist auch unlogisch und nicht konsequent, wenn im gleichen Spiel die bessere Variante zeurst die Wahl des "Guten" fodert (Three Rivers / Die Entscheidung) und dann plötzlich der "böse" Weg den grösseren Vorteil bringen soll, vor allem wenn zum Zeitpunkt der Entscheidung überhaupt nicht klar ist, für was diese Entscheidung gut sein soll.
 

DeletedUser359

Einverstanden, es muss nicht alles gleich sein und Entscheidungen können auch Konsequnezen haben.

Es ist aber unschön, wenn für den einen Weg ungleich viel mehr Zeit aufgewendet werden muss als für den anderen.

Es ist auch unlogisch und nicht konsequent, wenn im gleichen Spiel die bessere Variante zeurst die Wahl des "Guten" fodert (Three Rivers / Die Entscheidung) und dann plötzlich der "böse" Weg den grösseren Vorteil bringen soll, vor allem wenn zum Zeitpunkt der Entscheidung überhaupt nicht klar ist, für was diese Entscheidung gut sein soll.
Unschön ja, aber was willst du tun? Ohne einen Lösungsguide weiß man halt nie, was im Nachhinein kommt...
 

DeletedUser2989

???
Ich würde die beiden Reihen vom Aufwand her ungefähr gleich aufwändig machen, aber mit unterschiedlichen Arbeiten
und die Belohnung unterschiedlich gestalten (Mehr Geld zu mehr XP) aber insgesamt ausgeglichen, was jetzt aus meiner Sicht nicht der Fall ist.

Genau eben weil man es unter Umständen nicht weiss, wenn man sich entscheiden muss, ist es aus meiner Sicht Schwachsinn, wenn die Entscheidungen grössere oder weitreichende Konsequenzen haben, die aus dem Spiel nicht mal ansatzweise ersichtlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wäre nett, wenn im Zuge einer Anpassung auch die entsprechende Behlohung Perlenkette für die Mädels analog zum Spazierstock für die Jungs angepasst werden könnte.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ironie des Schicksals: Als Mädel finde ich natürlich den Spazierstock schon beim Leichen plündern :(

Oder ist die "geheime Belohnung" sooo überrragend...???
 

Deleted User - 14831

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ironie des Schicksals: Als Mädel finde ich natürlich den Spazierstock schon beim Leichen plündern :(

Oder ist die "geheime Belohnung" sooo überrragend...???

Nein dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Wozu hats denn dann die Items für die verschiedenen Geschlechter..? Können wir gleich wieder auf unisex gehen!
 

DeletedUser

Micky1992 schrieb:
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich alles auf meine Skillung etc. anpassen möchte und daher diese Änderungen gefordert habe. Dem ist aber nicht so:

Damit überhaupt die Änderung in Erwägung gezogen werden konnte, musste ich einen Grund geben. Dieser Grund war im Fall des Gefangenentransports bei der Banditenreihe, dass es mit keiner Skillung rund um Level 70 möglich wäre, Zugüberfall und Gefangenentransport zu kombinieren. Dies wurde nicht einfach so hingenommen, sondern wurde noch von eiswiesel geprüft, indem er einen Moderator gefragt hat, der Ahnung von höherklassigen Arbeiten hat.

=> Möglichkeit besteht also, allerdings würde dies in der Prüfungsphase dann auffallen.


Und dass die Questreihe von mir kam, war mehr oder weniger Zufall. Ich schätze zu der Zeit, als ich mich bei eiswiesel mit der Questreihe gemeldet habe, gab es kein allgemeines Interesse an neuen Questreihen, da es noch immer geheime Reihen gab.
Wäre dieser Wettbewerb für neue Questreihen nen halbes Jahr früher gekommen, hätte ich mich auch gar nicht bei einem Entwickler gemeldet, sondern diese Plattform genutzt.

Übrigens, was bisher immer etwas zu knapp gekommen ist: Die Grundidee kam zwar von mir, allerdings habe ich mir einen Rat von den Spielern arme und totzy geholt, um die Reihe auszubalancieren etc. .


Und zu der Frage, wie viele Leute meines Umfelds die richtige Entscheidung kennen: Man kann sagen, dass es keine richtige Entscheidung gibt. Der eine Weg hat viel mehr Erfahrungspunkte als der andere und der andere Weg hat viel mehr Lohn/Gegenstandswert als der eine. Ich habe bisher nur wenigen erzählt, welchen Vorteil welcher Weg hat. Wenns hoch kommt 3-4 Leuten (den 2 Leuten, die mir geholfen ham mit der Reihe und einer oder zwei weiteren Personen). Wie man sich letztlich entscheidet, kann man allerdings nur selbst festlegen...


Letztlich nochmal möchte ich Bezug zu den Änderungswünschen nehmen: Diese Wünsche sind zum Großteil aus der Community hervorgegangen, weil es sich rausgestellt hat, dass die Arbeiten teilweise zu schwer seien (kann ich nicht ganz nachvollziehen aber naja, die Mehrheit soll ihr Recht erhalten). Lediglich die Sache mit dem Gefangenentransport in der Banditenreihe wollte ich geändert haben, denn so war es auch nicht im Anfangsvorschlag von mir vorgesehen, da beide Wege auf gewisse Skillungen abgestimmt waren. Hierzu eine kurze Übersicht:

Banditenweg: Schießen, Ausdauer, Fallenstellen, hauptsächlich Geschicklichkeit.

Sheriffweg: Leiten, Verstecken, Reiten, Charisma, Beweglichkeit. (geht in Richtung der 75er Quest von der Skillung her)

Da diese grobe Skillrichtung beim Banditenweg aber nicht gegeben werden kann durch den Gefangenentransport, wollte ich dies noch geändert haben.


Das wollte ich mal gesagt haben.

MfG
Micky1992


ist es nicht eher so das du bis vor kurzem selber nicht mal wusstest was das ? für ein gegenstand ist?

als du dann alles wusstest hast du alles weiter gesagt ^^

ich denke mal wenn man totzy und kathi weg nimmt sind es immer noch 10 weitere leute mindestens die es wissen ;)
schon allein der gesamte questerbund weiss es und ich könnte schwören das es noch mehr leute wissen ^^
wie war das also noch mit 2 oder 3?

und doch es geht auch von dir aus ;)
klar haben sich massenhaft leute beschwert das es kaum zu managen ist und das sie die reihe lieber auslassen als nen halbes jahr umzuskillen aber du selbst hast auch immer wieder im irc erwähnt wie es dich stört das du jetzt zwar noch nicht so weit bist das es dich aber trotzdem stört...

nicht lügen sonst gibts ne lange nase :p
 

DeletedUser

Was ist denn das für ein Mutant???

Duell: GeneralMartok vs. Verräter
Stufe 68
Duellstufe 87
Herausforderer
vagabond_small.png
bountyhunter_small.png
Verräter

Treffer: Rechter Arm- 144 LP
Treffer: Rechter Arm- 144 LP
Treffer: Kopf- 226 LP
Treffer: Linker Arm- 152 LP
Treffer: Rechte Schulter- 163 LP
Treffer: Rechter Arm- 128 LP
Treffer: Linker Arm- 142 LP
Treffer: Linker Arm- 146 LP
Treffer: Rechter Arm- 95 LP
Treffer: Rechter Arm- 138 LP

Trefferpunkte gesamt- 770 LP
Trefferpunkte gesamt- 708 LP

GeneralMartok fällt in Ohnmacht. Verräter gewinnt das Duell. GeneralMartok hatte leider kein Geld bei sich, deshalb bekommt Verräter nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kannst du das nicht mit denn anderen Bericht Formatierer machen ich kann das nicht verstehen mit denn Treffern usw.
 

DeletedUser

Nein dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Wozu hats denn dann die Items für die verschiedenen Geschlechter..? Können wir gleich wieder auf unisex gehen!

Um die Mädels zu benachteiligen ?

Das Tänzerin-Set ist schwächer als das Gentleman-Set.
Das Pilgerin-Set ist schwächer als das Pilger-Set.
Die Kette aus dem Tänzerin-Set gibts nicht als Questbelohnung, den Spazierstock schon.
Das Pilgerin-Set ist schwerer zu vervollständigen als das Pilger-Set (Leichen plündern ! )
Die einzige Fussbekleidung, die ordentlich Leiten-Punkte hat (Fortkämpfe) ist männlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Um die Mädels zu benachteiligen ?

Das Tänzerin-Set ist schwächer als das Gentleman-Set.
Das Pilgerin-Set ist schwächer als das Pilger-Set.
Die Kette aus dem Tänzerin-Set gibts nicht als Questbelohnung, den Spazierstock schon.
Das Pilgerin-Set ist schwerer zu vervollständigen als das Pilger-Set (Leichen plündern ! )
Die einzige Fussbekleidung, die ordentlich Leiten-Punkte hat (Fortkämpfe) ist männlich.


wir männer passen schon auf euch mädels auf:)
du kannst ja zusammen mit minervia und casiopeiax im saloon tanzen, wenn wir mit der schlacht fertig sind:D

ne, jetzt mal im ernst: ich geb dir da schon recht, aber ohne kritik würde es auch keine verbesserung im spiel geben und ich denke, dass sich das noch im laufe der zeit ändern wird!

außerdem: für die fortschlachten bräuchtest du eigentlich keines von den o.g. sachen. bzw. kannst das mit anderen sachen kompensieren. ich geb meinen bericht in 70 stunden in sonora ab:)
 

DeletedUser2989

Nachdem nun sogar die TW-Times attestiert, dass der zweite Weg mehr Aufwand zum umskillen gibt, wäre es ein Hohn, wenn nur der Weg über die Banditen angepasst und vereinfacht wird.

Ich hoffe sehr, dass auch der Weg über den Sheriff verbessert wird (keine Whisky) und auch der massiv höhere Zeitaufwand für das Sammeln der Gegenstände korrigiert wird (z.B. nur 1x Handschellen, 1x Fussfesseln).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Nachdem nun sogar die TW-Times attestiert, dass der zweite Weg mehr Aufwand zum umskillen gibt, wäre es ein Hohn, wenn nur der Weg über die Banditen angepasst und vereinfacht wird.

Ich hoffe sehr, dass auch der Weg über den Sheriff verbessert wird (keine Whisky) und auch der massiv höhere Zeitaufwand für das Sammeln der Gegenstände korrigiert wird (z.B. nur 1x Handschellen, 1x Fussfesseln).
Der Whiskey könnte tatsächlich rausgenommen werden. Aber die Handschellen und Fußfesseln müssen zum einen quest/storytechnisch drin bleiben und zum anderen auch eine gewisse Anforderung haben. Diese lange Sammlerquest habe ich beim Entwurf nämlich so gemacht, da beim bösen Weg die vergleichsweise schwierigeren Arbeiten schon vorhanden sind.
 

DeletedUser2989

Der Whiskey könnte tatsächlich rausgenommen werden. Aber die Handschellen und Fußfesseln müssen zum einen quest/storytechnisch drin bleiben und zum anderen auch eine gewisse Anforderung haben. Diese lange Sammlerquest habe ich beim Entwurf nämlich so gemacht, da beim bösen Weg die vergleichsweise schwierigeren Arbeiten schon vorhanden sind.

Ich hab ja nicht gesagt, dass man die Handschellen und Fussfesseln ganz rausnehmen soll, aber man könnte die Anzahl reduzieren.

Hast Du schon mals ausgerechnet, wie lange du arbeiten muss, wenn Du die Produkte genau nach durschnittlicher Prozentzahl finden würdest ??!!

Für die drei Handschellen kannst Du 300* 30 Minuten arbeiten = läppsiche 150 Stunden, für die Fussfesseln 75 * 30 Minuten = lächerliche 37.5 Stunden, das Posthorn kommt so schon fast von ganz allein zu Dir.

Insgesamt arbeitest Du über 190 Stunden, vorausgesetzt man erhält die Produkte im allgemeinen Durschnitt, natürlich kann man sie mit Glück auch etwas eher finden, es besteht aber auch die Gefahr, dass man noch länger braucht.

Was an diesem Arbeitsmarathon spannend sein soll, bleibt mir verborgen....

Netterweise hats in der Sheriff Reihe dann noch eine Quest, wo man so ein paar wenige Produkte sammeln darf....
 
Oben