• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Besondere (edle) Reitiere

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 162 80,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 40 19,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    202

DeletedUser11539

Shire Horses sind voll langsam, jedoch nur sehr stark und groß (bis 2m!).
Bei denen würde es vielleicht nen AUFTRETEN + 10 geben.

Wäre realistischer...

LG MickiMorti
 

DeletedUser7571

Wie wärs, wenn man in der Stadtübersicht noch nen Stall hin macht, wo man sein Pferd dann streicheln kann? xD
So, Spaß beiseite. Das hier ist der Wilde Westen und nicht "Ich und mein Pferd" oder der "Virtuelle Pferdehof".

Ich bin einfach für noch bessere Pferde, die evtl auch einen Bonus bringen.
 

DeletedUser11539

Shire Horses würden dann aber nen Bonus bringen!!!

Entweder bei der Kutsche oder den Auftreten-Bonus.
Sieht für mich ja total furchteinflößend aus wenn da ein Typ auf einem 2-m-Vieh sitzt...

LG MickiMorti
 

DeletedUser

Okay, du bist der Pferdekenner Setzen wir die Liste doch mal fort:
Fällt dir noch ein Pferd ein, was so typisch in den Wilden Westen passt?

  1. Esel____________25
  2. Pony___________50
  3. Mustang________75
  4. Berber__________100
  5. Araber__________125
  6. Quater Horse_____150
  7. Vollblut__________200___2 Schlagkraft___3200$
  8. Shire Horse_______225___5 Auftreten____4000$
  9. "Kutsche"________250____2 Charisma____5000$
 

DeletedUser1567

keine ahnung warum ihr ne kutsche unbedingt als schnellstes gefährt haben wollt, aber das wär völliger unfug ;)

schonmal ne kutsche gesehen die einen einzelnen reiter auf nem galoppierenden pferd überholt hat?
 

DeletedUser

Noch nie Santa Claus gesehen?!
Naja, schlag was besseres vor...
 

DeletedUser11539

Naja, die Kutsche könnt ihr meinetwegen auch weglassen...

Aber Shire Horses sind nicht schnell, sondern nur stark, also keinen Geschwindigkeits Bonus!
Vielleicht sollte man noch überhaupt Sättel einführen, als Ausstattung des Pferdes. Dann könnte man mit schwereren Sätteln langsamer sein als mit leichten.

Ich ordne mal die mir eingefallenen Sättle nach Gewicht:

Wildledersattel 10 kg
Westernsattel 8 kg
Englischer Sattel 5 kg
Rennsattel 2 kg

Ist nur eine Idee, was sagt ihr dazu?

Ich würde es jedoch gut finden, wenn wir auch ein Pferde-Inventar bekommen würden:

Zum Biespiel:

Zaumzeug
Sattel
Satteldecke
Decke (bei starker "Witterung")
Futter

Ist wie oben nur eine Idee, würde mich auch hier über Kommentare freuen!

LG MickiMorti
 

DeletedUser

gegen edle tiere bin ich auch. Viel besser wäre es doch wenn man zusätzliche gegenstände hätte für sein pferd. Z.b. futter, gibt man seinem pferd z.b. hafer ist es für sagen wir mal 2std. 25% schneller als sonst.
Oder Stiefel mit sporen, wenn man diese trägt ist das pferd z.b. 40% schneller als sonst. Sontige fertigkeiten haben die Stiefel aber nicht, sie sind nur da damit das pferd schneller ist, also muß man sich selbst überlegen ob man nun schneller am ziel sein möchte, oder lieber etwas langsamer, aber dafür stiefel anhaben die bessere fertigkeitspunkte haben.
 

DeletedUser

Das wird doch dann zu kompliziert...?
Wenn's dann noch so viele TierItems gibt, kriegen Noobs gar nix mehr hin :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11539

Nunja, ich habe nur eine Erweiterung vorgeschlagen, also nichts verbrochen... :o

Ist ganz deine Entscheidung!

LG MickiMorti
 

DeletedUser

War ja auch nichts gegen dich :)
Ich finde nur, mit einem 2. Inventar wird das ganz kompliziert.
Ich hab mal nen neuen Thread aufgemacht, einfach für neue Reittiere, wenn der eröffnet wird, würd ich mich freuen, wenn du mal da reinschaust ^^
 

DeletedUser1567

Noch nie Santa Claus gesehen?!
Naja, schlag was besseres vor...


ich find die grundidee von einem edlen tier garnicht mal so schlecht, eins würde völlig reichen und das argument von einigen hier dass "funkelnde" oder "leuchtende" tiere quatsch sind kann ich auch nicht verstehen, die edlen waffen "leuchten" auch und das ist vom realismus-aspekt her völliger schwachsinn.

also warum dürfen edle tiere nicht auch ein bisschen mit hellem schein hervorgehoben werden? ;)

könnt ja nen vieh sein was +/- 4k dollar kostet und somit nur bei den höheren glücksarbeiten gefunden werden kann..
 

DeletedUser668

Also find die Idee gut, und auch das Inventar zu teilen bzw zu vergörßern !
 

DeletedUser

Lasst uns doch im Westen bleiben.
Wer auf Wölfen, Elefanten oder Kamelen Reiten will soll sich ein anderes Bg suchen. Wie wärs mit Gondal. Und wem das nicht reicht der kann gleich zu Bitefight gehen.

Araber?!? Gabs die auch im Wilden Westen?!? Trotzdem gebe ich dir recht, diese Tiere halte ich auch für nicht so besonders geeignet.

k.A. ob ichs überlesen habe, aber mir würden noch ein paar besondere Tiere einfallen:

Jolly Jumper...........Ich finde er sieht ein wenig aus wie ein Pony, dazu könnte man ihm vielleicht ein paar Punkte auf Reflex und Fingerfertigkeit geben (Schließlich warnt er Luky Luke ja manchmal und kann Schlösser knacken)

Hatatitla, das Pferd OldShatterhands......könnte ein Mustang sein mit Bonusgeschwindigkeit o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

bin für edle Reittiere die jemanden gehörten wie z.B mugride und anderen Questgebern aber nicht für wölfe hyänen und Wölfe.
 

DeletedUser6486

Araber?!? Gabs die auch im Wilden Westen?!?

Wenn schon meckern dann richtig. Immerhin sind sowohl der Araber, als auch der Berber, Pferderassen die eigentlich aus Nordafrika/Mittlerer Osten stammen.
Und wie alle Pferde in Amerika, sind diese mit den Europäern nach Amerika gekommen.

Also, ja. Araber im wilden Westen.
 

DeletedUser

Und wie alle Pferde in Amerika, sind diese mit den Europäern nach Amerika gekommen.

Also, ja. Araber im wilden Westen.

Danke, jetzt weiß ich das auch. Hilft dem Thema aber nicht weiter.

Noch ne Idee:
Man könnte doch statt fester +XX% bei einem Reittier einen Prozentbereich festlegen.
Erst wenn man ein Tier kauft weiß man wie gut es tatsächlich ist (evtl. könnten Spieler mit hohem 'Mit Tieren umgehen' tendenziell bessere Tiere bekommen als Spieler ohne Punkte in 'Mit Tieren umgehen')
 

DeletedUser

wie währe es denn wenn es alle 2 wochen beim gemischtwaren ein besonderes Pferd geben würde: Das wildpferd

Dieses Pferd hat keinen Boni wenn man es anklikt, den erfährt man erst später...

Nach dem Kauf kommt in 1/3 der Fälle diese Nachricht :Super das ist echt ein Spitzentier es hat +250% geschwindigkeit
in 1/3: mhh ein eher durchschnitliches Pferd es hat nur +100%
und in 1/3: Das pferd ist Krank es hat nur +20%

Man sollte sich dann nur 1 Pferd ale 2 wochen kaufen können und es sollte ein großes Risiko sein; ein wildpferd sollte für Stadtmitglieder mindestens 10000 Kosten wenn nicht mehr damit so ein Pferd auch ein Privileg bleibt

Was haltet ihr davon ?
 
Oben