• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

was!!!!!

DeletedUser

halt die Herrschaften die meinen sie müsste ihre Kohle ausgeben:D
 

DeletedUser14562

Also Innogames wird durch diese Welt reich, das muss jeder zugeben. Und es gibt leider auch viele Spieler die viel Geld ham und nicht wissen wohin damit- also lieber inno schenken die könns ja gebrauchen...
 

DeletedUser

Wieso benutzen die nicht einfach Gratis Pay???
Da hab ich schon über 1000 Nuggets her...
 

DeletedUser12276

Weil ich lieber 20 Euro ausgebe als sämtliche Datenkraken meine Daten und meine Zeit zu schenken :-)
 

DeletedUser

Mein erster Eindruck:
Die Möglichkeit Waren zu kaufen beeinflusst das Spiel mehr als die käuflichen Skillpunkte. Wenn man Skillpunkte kauft überlegt man sich (hoffendlich)wozu und warum. Aber Waren, das sind ja immer nur ein "paar nuggets".Heute die Fahne,morgen ne Angel,ein paar Truthahnkeulen,ein Schippchen,Werkzeugkästen ,Stacheldraht,ein m³ Holz.....usw..Wozu sind diese Arbeiten noch gut ,außer zum "arme Leute" beschäftigen?
Es ist absurd wenn man sich Waren für Quests kaufen kann.Zumind sollten diese dann zusätzlich zu den nuggets noch angemessen $ kosten.

Und dann gibts wohl bald auch noch den Gruppenzwang in den Städten wenns ans Fort ausbaun geht.Wenn alle in der Stadt ne Rolle Stacheldraht spenden,wer kann es sich da leisten nein zu sagen?

Eine Alternative zum Warenhandel und Skillpunkteverkauf wäre es z.Bsp auch gewesen wenn anstatt dessen die NPC-Duelle kostenpflichtig wären.

Das update ansich ist echt geglückt.Es kommt mehr Tempo ins Spiel und es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.Aber vieles bisher unterhaltsames fällt auch weg wenn man alternativ auch EinzelPAs nutzen kann.
Die "Super-PAs" verhageln einem eine Menge Spielspass.Das "alles ist Käuflich" ist nunmal demotivierend.Schlafen oder bezahlen? Arbeiten oder Kaufen? So maches Nachdenken kann man durch ein paar nuggets ersetzen. Es nervt.

Auch die community leidet doch gewaltig darunter, da sich z.bsp Leute die skillpunkte kaufen durch die Rangliste outen.
Wir haben jetzt eine Zweiklassengesellschaft.Die einen diskriminieren die Skillpunktekäufer,die andern werden unter sich bleiben wenn sie erfolgreich spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mein erster Eindruck:
Die Möglichkeit Waren zu kaufen beeinflusst das Spiel mehr als die käuflichen Skillpunkte. Wenn man Skillpunkte kauft überlegt man sich (hoffendlich)wozu und warum. Aber Waren, das sind ja immer nur ein "paar nuggets".Heute die Fahne,morgen ne Angel,ein paar Truthahnkeulen,ein Schippchen,Werkzeugkästen ,Stacheldraht,ein m³ Holz.....usw..Wozu sind diese Arbeiten noch gut ,außer zum "arme Leute" beschäftigen?
Es ist absurd wenn man sich Waren für Quests kaufen kann.Zumind sollten diese dann zusätzlich zu den nuggets noch angemessen $ kosten.

Seh ich ganz genauso. Das kaufen von Produkten macht das Spiel teils wirklich zur Farce und verändert das Spiel leider zum schlechten. Typische Produkte, die einen sonst verdammt viel Zeit kosten, werden jetzt von einigen Spielern in Euro bezahlt. Skillpunkte kaufen verändert das Spiel nicht so stark, gerade später wenn sowieso zig Arbeitspunkte für die guten Arbeiten gebraucht werden. Die Hand voll Leute, die teilweise für einen dreistelligen Eurobetrag, oder jeden Monat ihr gesamtes Taschengeld in Skillpunkte umwandeln, kann man da noch eher ertragen. Aber gekaufte Nordstaatenfahnen, Handschellen, Werkzeugkästen etc. pp. schwerlich.
 

DeletedUser

genau meine rede die 30-40 skillpunkte macht man mit der richtigen kleidung im duell locker wieder wettnur die produkte halt nicht :/
 

DeletedUser

Adressen sind Wertvoll und so werden die Adressen billig eingekauft.
Da zahl ich lieber, bevor mein Briefkasten oder meine Mail-Addy mit Scheiße voll läuft.
 

DeletedUser

ach das wird schon lustig
ich glaube ich greife diesen dirty zu erst an :) und dann gleich ilpresidento hinterher :)
 

DeletedUser

ach das wird schon lustig
ich glaube ich greife diesen dirty zu erst an :) und dann gleich ilpresidento hinterher :)

Ja,schön,und? Dann gehen die halt k.o. Da werden sie lächeln, klicken-und weiter gehts.
Musst du die Duelle wenigstens auf mitten in der Nacht timen(was ohne PA dich mehr XP kosten wird als es im Duell bringt), denn ansonsten bringts genau nix. Denen ihr Geld wird per PA regelmäßig in irgendeine Bank transferiert und volle Erhohlung dauert genau einen Mausklick.Nur Leuten die kein Geld für PA ausgeben wollen(oder können) machts doch was aus wenn man die dueliert-wer zahlt kann da drürber stehen..
 

DeletedUser

weil er das eig selbst ist nur getarntxD
oder sie sind in einer Stadt
 

DeletedUser14506

ach das wird schon lustig
ich glaube ich greife diesen dirty zu erst an :) und dann gleich ilpresidento hinterher :)

Ach bitte ja. Mach mal :eek:
Aber sag früh genug Bescheid damit ich schon mal üben kann Angst zu haben wenn du vorbei kommst :cool:

@Devina
Korrekt. Es tangiert mich periphär(auf gut Deutsch, es geht mir am Arsch vorbei) wenn mich einer k.o. duelliert. :)
Und wenn er es schafft, dann ist er eben besser wie ich. Solls geben und kann passieren
 

DeletedUser

aber ich fühle mich dadurch bestätigt in meiner theorie dass leute die fertigkeitspunkte kaufen in duellen versagen :)
 

DeletedUser

@in your face
das sollte logisch sein, wenn sie nicht auf duellant oder söldner skillen...
Oder sind die reinen Errichter und Fallensteller etwa Duell-Monster? Das würde mich doch dann sehr irritieren... ^^
 
Oben