• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 522 78,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666

DeletedUser

Was haltet ihr davon, wenn es pro Weltmap, die in einzelne Teile zerlegt ist, je für einen Teil dieser Karte ein Bahnhof angelegt würde. Man könnte von da zu allen anderen Bahnhöfen fahren.
Man könnte dann immer zu dem Bahnhof gehen:
Da ist dann ein Ticketschalter:
Monatskarte: 100$
Tageskarte:25$
Hin- und Rückfahrt: 10$

Der Vorteilwäre:
Man müsste wenig schienen bauen, diese liegen nicht überall herum.
Zudem könnte es noch eine Arbeit geben wie:
Zug repparieren
-dies könnte man einmal am Tag machen

Lohn wäre:
Beliebtheit, dass könnte so etwas bringen wie
- 1 Tag 25% schneller
oder - 1 Tag 50% schnellere Regeneration der Motivation für alles

Fast hätte ich es schon noch vergessen:
Man könnte auch Städten ab 20000 Punkten es erlauben einen Weg zum Bahnhof zu bauen, so dass man noch einmal 15% schneller bis zum Bahnhof kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12810

Ich find die Idee ganz gut aber ich finde ihr verkompliziert die ganze Sache.
Ich hab mir nur die erste und letzte Seite durchgelesen, daher nicht sofort meckern wenn was schonmal so stand.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

- jede Stadt bekommt einfach ein weiteres Gebäude (Bahnhof) hinzu ausbaubar bis Stufe X.

- Die Arbeit "Bahnhof bauen" wird in "Für die Bahn arbeiten" umbenannt, bei dieser Arbeit gibts weiterhin das Zugticket, womit das auch schon mal geregelt wär.

Vorteile des Bahnhof:

- schnelleres Reisen, da man mit der besten Ausrüstung usw. scheinbar nur auf 14-15mph kommt sollte die bahn dann ungefähr 20mph bringen, das würde der realität sehr nah kommen, da es damals ja keine sehr schnellen züge gab.

Reisen:
- man muss sich in einer Stadt mit Bahnhof befinden
- man muss ein zugticket haben
- man klickt auf die Stadt in die man Reisen will, man öffnet das Fenster Bahnhof, man kann wie sonst beim warenverkaufen sein ticket einsetzen, das ticket verschwindet und die reise geht los.

Optional:
Falls es eingeführt wird das Waren zum Ausbau benötigt werden, bräuchte man Eisenstangen.
Zusätzlich könnte es sein das die Bewohner der Stadt eine bestimmte Anzahl an Std "Gleise verlegen" müssen.

Ich finde das vereinfacht alles ungemein und sollte auch für jeden leicht verständlich sein.
Vorteile des Bahnhof, es gibt endlich ein Gebäude mehr, da meiner meinung nach die städte viel zu schnell ausgebaut sind.
Und schnelleres Reisen, gerade für Duellanten und Fortkämpfer interessant.

Ich hoffe ich konnte die Diskussion nochmal anregen.

LG
 

DeletedUser8140

hmm, die frage stellt sich aber, ob dann jede stadt einen bahnhof bauen kann...
dann würde es von bahnhöfen nur so wimmeln, was ich nicht gut finde.

ich würde sagen, dass es pro county, rel. zentral, 1-2 bahnhöfe geben darf.
die werden auch nicht ausgebaut, sondern sind fester bestandteil.
ansonst beschweren sich städte, die keinen haben, dass sie benachteiligt wären.
oder werden diese dann auch umkämpft wie forts ?
weniger sinnvoll.

dass das reisen beschleunigt wird, ist ok. guter einfall.

jedoch wird das ganze wohl weniger in das konzept von innogames passen, da man ja die reisezeit verkürzen kann, indem man nuggets zahlt !
haha !
und schon wird die idee mit dem bahnhof eine fragwürdige sache.....
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 

DeletedUser

Also ich finde die "abgespekte" version ist ne suer idee
denn so kommt mann schnell in andere städte oder arbeiten

ich wäre voll dafür :cool:
 

DeletedUser

finde die ganze bahnhof idee an sich sehr gut. da mir der bahnhof i-wie ziemlich gefehlt hat.
nur dürfte die karte dann nicht mit zig schienen bestückt sein...
 

DeletedUser

Man könnte es auch so einführen, das jede Stadt ihre eigenen Schienen hat, und man nur die von der eigenen Stadt sieht.
 

DeletedUser

Machen wir es doch einfach simple.
Jede Stadt bekommt einen Bahnhof den es ausbauen kann.
Der ausbau verringer die Fahrzeit oder den Fahrpreis.
Das Zugticket kostet Für Fremde 100
Für Mitglieder in der Stadt 50

So ich bin für diese idee solange sie simple bleibt
 

DeletedUser

Machen wir es doch einfach simple.
Jede Stadt bekommt einen Bahnhof den es ausbauen kann.
Der ausbau verringer die Fahrzeit oder den Fahrpreis.
Das Zugticket kostet Für Fremde 100
Für Mitglieder in der Stadt 50

So ich bin für diese idee solange sie simple bleibt


Ich würde die Preise nicht gleich festlegen, man könnte es so ähnlich wie bei der Bank machen, je weiter ausgebaut destoweniger muss man zahlen. am anfang sind es z.b. für jeden 100$ wenn der Bahnhof ausgebaut ist nurnoch 50$
 

DeletedUser

Ich hab da auch mal ne "Verbesserung"

Undzwar sollte es einen Bahnhof im

-Norden
-Osten
-Süden
-Westen
-Mitte

geben.
würde dann so ungefähr wie ne raute aussehen, mit 4 Dreiecken
man sollte dann von jedem bahnhof zu jedem anderen fahren können, bei z.b. Nord nach Süd Bahnhof dauerts länger, weil sie sich gegenüber liegen, und der hauptbahnhof die strecke trennt.

Über Preis und länge lässt sich streiten, aber man sollte die Bahn auch mit einem zugticket benützen können.
Nur die Fahrten zwischen Nord-Süd und Ost-West Bahnhof sollten doppelt so lang und doppelt so teuer sein.

Edit: vielleicht kann man es so machen das die Gründerstädte als Bahnhof dienen (natürlich sind sie weiterhin städte)
diese müssten dann eben im Norden etc. stehen
 

DeletedUser

ach wtf !!:eek::eek::eek:
ich hatte ca die gleiche idee hab thread gemacht muss noch freigeschaltet werden dann seh ich das -> quasi das gleiche XDDDDDDD
 

DeletedUser

Ich bin dafür das jede Stadt einen Bahnhof hat da sonst manche Städte benachteiligt werden wüden.

Ich bin ausserdem Für eine Fahrgebühr in der höhe von xx $
Durch den Ausbau wird die Stadt besser an das Netz angebunden und daher erhöht sich die Geschwindichkeit um 2-3 mph und daher reist man von diesem Bahnhof weniger Lange.
 

DeletedUser

meine meinung

ich meine dass es auch reichen würde wenn man pro Qounty eine Bahnstrecke hat, dass man z.b.: von ganz unten rechts schneller nach ganz oben links kommt. So müsste man nicht ung. 10 Stunden laufen (bzw. reiten).
 

DeletedUser

Weil eine Eisenbahn damals noch keine 120km/h geschafft hat.
Ein Pferd war damals sogar schneller als die Eisenbahn.

Die Dampfrösser schafften damals vielleicht 35-40 oder selten auch mal 50 km/h
 

DeletedUser17645

dann kan man es auch lassen, da sich dann jeder nen quarter horse holt und fertig... Wozu soll ich für geld eisenbahn fahren, wenn ich so schon schneller wäre? :mad:
 

DeletedUser

Ich finde man sollte nur von Fort zu Fort schienen legen. und zwar so dass möglichst viele Städte angeschlossen sind (nicht alle). Sonst sind ja überall Schienen
 

DeletedUser

Ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht mit den Forts und den Schienen.

Wäre doch interessant wenn die Städte zum Ausbau bzw. zum Transport der für den Ausbau der Forts benötigten Waren per Eisenbahn ins Fort verschicken würden.

Dann hätte man nicht nur eine sinnvolle Arbeit für die Bahn,sondern man könnte dann theoretisch (wie bei der Arbeit) den Zug überfallen und ihn plündern, wenn er nicht ausreichend beschützt wird. (mit z.B. Stacheldraht auf en Waggons, Warnglocken für die beschützenden Soldaten und vielleicht Werkzeugkästen zum reparieren der entstandenen Schäden-Nur ein Beispiel)

Sollte es dann einer Stadt oder Gruppe gelingen den Zug zu überfalen und ihn auszuplündern. Können alle Rohstoffe verkauft werden und das Geld irgendwie investiert werden (Stadtkasse,Fort etc.), es können alle Rohstoffe fürs eigene Fort behalten werden, oder die Rohstoffe werden auf alle mitgemachten Spieler verteilt. (und dann verkauft oder für Quests benutzt).
Vielleicht würde sich diese Idee aber auch erst ab der Einfhrung der Schäden am Fort rentieren. Dann hätte das alles auch einen sehr guten Sinn. War nur eine krasse Ergänzung von mir.:cool:
 
Oben