• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Eisenbahn

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 522 78,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 144 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666

DeletedUser

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, allerdings sollte die Eisenbahn sehr viel schneller sein. Man wäre ja sogar mit einem Pony schneler als mit dem Zug.
 

DeletedUser

Ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht mit den Forts und den Schienen.

Wäre doch interessant wenn die Städte zum Ausbau bzw. zum Transport der für den Ausbau der Forts benötigten Waren per Eisenbahn ins Fort verschicken würden.

Dann hätte man nicht nur eine sinnvolle Arbeit für die Bahn,sondern man könnte dann theoretisch (wie bei der Arbeit) den Zug überfallen und ihn plündern, wenn er nicht ausreichend beschützt wird. (mit z.B. Stacheldraht auf en Waggons, Warnglocken für die beschützenden Soldaten und vielleicht Werkzeugkästen zum reparieren der entstandenen Schäden-Nur ein Beispiel)

Sollte es dann einer Stadt oder Gruppe gelingen den Zug zu überfalen und ihn auszuplündern. Können alle Rohstoffe verkauft werden und das Geld irgendwie investiert werden (Stadtkasse,Fort etc.), es können alle Rohstoffe fürs eigene Fort behalten werden, oder die Rohstoffe werden auf alle mitgemachten Spieler verteilt. (und dann verkauft oder für Quests benutzt).
Vielleicht würde sich diese Idee aber auch erst ab der Einfhrung der Schäden am Fort rentieren. Dann hätte das alles auch einen sehr guten Sinn. War nur eine krasse Ergänzung von mir.:cool:


Ja das mit dem Zug überfallen ist gut.

nur sollte das keine Arbeit sein sondern eher was Freiwilliges, wo jeder mitmachen kann - wie ein FK
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die Idee einer Eisenbahn im Wilden Westen finde ich gut! Passt zur Umgebung des Spiels und hätte sicher einige Vorteile.

Allerdings sollte man keine Schienen verlegen, die dann auf der Mini-Map zu sehen sind, das würde sehr schnell sehr unübersichtlich.

Aber man könnte einen Bahnhof bauen, mit dessen Ausbaustufen die Schwierigkeit für Erweiterungen sinkt.

Im Bahnhof selbst könnte man dann - etwa analog zum Fortausbau über das Hauptgebäude - verschiedene andere Erweiterungen bauen.

Schienen: Für das Freischalten der Ausbaustufen der Schienen könnte man beispielsweise Eisen, Vorschlaghämmer und Draht sammeln. Je höher die Ausbaustufe der Schienen ist, desto weiter entfernte Städte kann man erreichen (analog zum Radius für die Steckbriefe beim Sheriff).

Wartungshalle für Züge: Für das Freischalten der Ausbaustufen der Wartungshalle könnte man beispielsweise Eisen, Holz und Hämmer (oder auch Kohle) sammeln. Je höher die Ausbaustufe, desto größer die Geschwindigkeit der Züge.

Ticketschalter: Für das Freischalten der Ausbaustufen des Ticketschalters könnte man beispielsweise Tickets, Zeitungen und warme Mahlzeiten sammeln. Je höher die Ausbaustufe, desto geringer die Kosten für eine Bahnfahrt.
 

DeletedUser

Die Idee einer Eisenbahn im Wilden Westen finde ich gut! Passt zur Umgebung des Spiels und hätte sicher einige Vorteile.

Allerdings sollte man keine Schienen verlegen, die dann auf der Mini-Map zu sehen sind, das würde sehr schnell sehr unübersichtlich.

Aber man könnte einen Bahnhof bauen, mit dessen Ausbaustufen die Schwierigkeit für Erweiterungen sinkt.

Im Bahnhof selbst könnte man dann - etwa analog zum Fortausbau über das Hauptgebäude - verschiedene andere Erweiterungen bauen.

Schienen: Für das Freischalten der Ausbaustufen der Schienen könnte man beispielsweise Eisen, Vorschlaghämmer und Draht sammeln. Je höher die Ausbaustufe der Schienen ist, desto weiter entfernte Städte kann man erreichen (analog zum Radius für die Steckbriefe beim Sheriff).

Wartungshalle für Züge: Für das Freischalten der Ausbaustufen der Wartungshalle könnte man beispielsweise Eisen, Holz und Hämmer (oder auch Kohle) sammeln. Je höher die Ausbaustufe, desto größer die Geschwindigkeit der Züge.

Ticketschalter: Für das Freischalten der Ausbaustufen des Ticketschalters könnte man beispielsweise Tickets, Zeitungen und warme Mahlzeiten sammeln. Je höher die Ausbaustufe, desto geringer die Kosten für eine Bahnfahrt.

Super idee bin dafür :)
 

DeletedUser

Finde ist ne sehr gute Idee,bringt mal mehr neues rein.

Doch der Zug sollte schneller sein,den so ist es wirklich sehr langsam und wie ich finde auch recht überflüssig.
 

DeletedUser11802

Finde ist ne sehr gute Idee,bringt mal mehr neues rein.

Doch der Zug sollte schneller sein,den so ist es wirklich sehr langsam und wie ich finde auch recht überflüssig.


ja, genau, ich finde, das der zug doppelt so schnell wie ein quater horse sein könnte (kann man drüber streiten, wie schnell)

damit man nich mit dem pferd schneller ist, als mit der bahn :)


und evtl. um so höher die ausbaustufe des bahnhofes, um so schneller der zug, z.B.

Baustufe 1: Geschwindigkeit von Esel
Baustufe 2: Geschwindigkeit von Pony
Baustufe 3: Geschwindigkeit von Araber
Baustufe 4: Geschwindigkeit von Quater Horse
Baustufe 5: Geschwindigkeit von Quater Horse x 2
 

DeletedUser

des wär ja auch unsinnig wenn auf stufe 1 der zug so schnell wie der esel is...
am anfang müsste er schon so schnell wie ein mustang (oda halt irgentein wert...) sein
 

DeletedUser11802

ist ja auch nur ein beispiel, man kann darüber streiten, wie schnell sie wann (wenn überhaupt) ist
 

DeletedUser

ICh fände es besser, wenn man eine hohe Anzahl Geld bezahlen muss um vom Bahnhof OST nach Bahnhof WEST zufahren. Es geht halt schneller rum weil eine Eisenbahn schneller als eine Pferd ist...
 

DeletedUser

Also ich finde diese Idee generell gut.
Zur Geschwindigkeit denke ich muss man
nur noch wenig sagen.
Ich wäre dafür dass es verschiedene
Wagentypen
geben würde:

1. Klasse
Man muss mehr Bezahlen kommt aber auch schneller an
Der Komfort ist höher und man kann sich vielleicht erholen.
Unfälle sind seltener oder garnicht vorhanden.
Man wird nicht von Überfällen betroffen d.h. man verliert kein
Geld.

2. Klasse
Man muss weniger bezahlen aber es wird ein Verletzungsrisiko
eingebaut,weil die Wagen nicht so gut bezahlt sind.
Es können die Unfallberichte entstehen wie zum Beispiel
"Autsch das tat weh
als der Zug um die Kurve fuhr hast du dir den Kopf angestoßen
Du verlierst xxx LP.
"

Schlafwagen
Dieser dient zur Erholung
Spieler der Stadt fahren kostenlos, Spieler anderer Städte müssen etwas
bezahlen.

Zu guter Letzt sollte vielleicht noch ein Wagen mit Safe entstehen,
Spieler können ihr Geld,für eine Gebühr, dort einlagern und bekommen es nach der Fahrt wieder ausgezahlt und die Erbauerstadt oder die Stadt in der man ankommt bekommt die Gebühr.
Im Wagen könnte es auch z.B. die Arbeit "Safe bewachen geben
d.h. man nimmt automatisch an der Verteidigung des Safes teil
und man kann Geld und EP verdienen.
Diese Idee wäre nützlich wenn die Überfälle eingeführt werden.

Dann hätte man nicht nur eine sinnvolle Arbeit für die Bahn,sondern man könnte dann theoretisch (wie bei der Arbeit) den Zug überfallen und ihn plündern, wenn er nicht ausreichend beschützt wird. (mit z.B. Stacheldraht auf en Waggons, Warnglocken für die beschützenden Soldaten und vielleicht Werkzeugkästen zum reparieren der entstandenen Schäden-Nur ein Beispiel)


Also stimmt für die Idee mit den Zügen in TW ab es kann sich nur verbessern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11802

was soll ich dazu sagen.....:hmpf:





genial, darauf wäre ich nicht gekommen :up::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

:tumble:
Implementiert endlich die scheiß Hosen. Keine Sau braucht ne Eisenbahn, die 1,5 mal so schnell wie n Esel is. Wozu? Verschandelt doch nur die Karte, wenn jede X-beliebige Stadt ne eigene Strecke hat. Und wenn se unsichtbar is, is es noch schwachsinniger. Baut doch gleich die Spinne von Wild-Wild-West nach...

Ich bin dafür, dass man hier mal Prioritäten setzt und nicht jede Scheißidee verfolgt und ausarbeitet.
Seit 2 Jahren warte ich auf Hosen bei TW, und seit 2 Jahren muss mein Manschgerl mit blankem Gemächt auf seinem Gaul reiten. Das kann echt nich mehr angehn. :mad:
 

DeletedUser

Danke für die positiven Reaktionen
Macht ruhig weiter Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

:tumble:
Implementiert endlich die scheiß Hosen. Keine Sau braucht ne Eisenbahn, die 1,5 mal so schnell wie n Esel is. Wozu? Verschandelt doch nur die Karte, wenn jede X-beliebige Stadt ne eigene Strecke hat. Und wenn se unsichtbar is, is es noch schwachsinniger. Baut doch gleich die Spinne von Wild-Wild-West nach...

Ich bin dafür, dass man hier mal Prioritäten setzt und nicht jede Scheißidee verfolgt und ausarbeitet.
Seit 2 Jahren warte ich auf Hosen bei TW, und seit 2 Jahren muss mein Manschgerl mit blankem Gemächt auf seinem Gaul reiten. Das kann echt nich mehr angehn. :mad:

ICh stimmte dir zu.
Dennoch hilft es nichts in einem
anderen Thread seine Meinung über die Hosen zuäußeren. :)
 

DeletedUser

Im Groben finde ich die Idee mit der Eisenbahn gut, denn es gehörte ja auch zu der Geschichte des Wilden Westen ;)

Die Idee mit dem Schienen legen, finde ich nicht gut und lässt sich nur mit sehr komplexem Aufwand implementieren, dementsprechend würde ich von derartigen Ideen absehen (das würde dann eh wieder eine Ewigkeit dauern ;))

Mein Vorschlag wäre: Bahnhöfe in Städten bauen, wenn in einer anderen Stadt ein Bahnhof existiert (man könnte zusätzlich bestimmte Questgeberpunkte, oder auch Forts anbieten ?), kann man gegen Endgeld (richtet sich nach der Ausbaustufe der Bahnhöfe) zu diesem Bahnhof fahren (man ist damit während der Fahrt gegen Duelle geschützt). Die Geschwindigkeit sollte in Anlehnung an die echten Eisenbahnen bei 250-300% (also etwas schneller wie ein Quarterhorse) liegen.

Das ganze lässt sich mit Sicherheit relativ einfach umsetzen (was eine schnelle Implementierung ermöglichen würde) und ein paar neue Möglichkeiten bieten würde, die nicht zu stark den Spielverlauf beeinflussen würden.
 

DeletedUser

Danke für die positiven Reaktionen
Macht ruhig weiter Kommentare
@d.a.2 Weniger s****** wörter in deinem Beitrag wäre gut ;)

Ich hab hier keine Vorbildfunktion. Meine Meinung ist direkt und ohne großes blabla. Also schreib ich auch, wie´s mir in den Kram passt.
 
Oben