• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Titus Santana hat sich krass ausgedrückt, aber was den Inhalt seines posts betrifft, da hat er völlig recht.

Und ich will auch was nachlegen:

Es ist ja schön und gut neue Spieler gewinnen zu wollen, von mir aus auch den Casual-Spieler .(aber vorsicht: dem sind schon viele Game-Entwickler hinterhergelaufen und haben dabei ihre Stammspieler verloren)

Nur was die Entwickler hier machen kommt mir wie hilfloses Herumrudern vor, wo man krampfhaft nach Zutaten erfolgreicher Kochrezepte sucht, aber dann die Paprika vom ungarischen Gulasch mit dem Marzipan vom Dresdner Stollen in einen Topf schmeisst.

Oder aber:
Wie wäre es noch Autos, wie in GTA einzuführen? Vampire? Monster wie in WOW?
Maschinengewehre wie in Mafia? ...Die Haustiere blühen uns ja schon. Der Wickeltisch zum Kinder grossziehen fehlt leider noch^^

Ganz ehrlich. Krass! Und Wiederholung:
Es ist ja schön und gut und richtig..neue Spieler haben zu wollen..und eben auch meinetwegen den Casual-Spieler:

ABER DARF MAN DARÜBER SEIN EIGENES SPIELKONZEPT BIS ZUR UNKENNTLICHKEIT VERHUNZEN!!!!!

Und leute ja: Zu einem guten Spiel gehört vor allem ein gutes Konzept.

Das Konzept von TW scheinen die neuen Entwickler dieses Spiels wohl leider entweder vergessen zu haben oder aber sie haben sich niemals damit wirklich befasst.

Was ist dieses Konzept:
Siehe Post:Gänsegeier

..also Duelle, Fortkämpfe, Quests....in richtigen Balancing zueinander (was momentan aus allen Fugen geraten ist.)

Wie gewinnt man denn nun wirklich neue Spieler:

1. Man behält sein Grundkonzept im Auge
2. Man erleichtert dem Anfänger den Zugang zu diesem Konzept
.....oder aber: langsamer Einstieg
3. Dann steigere man langsam die Schwierigkeit.
4. Man ändere nichts generell am Schwierigkeitsgrad. Denn die Spieler die oben stehen, wollen auch weiterhin eine Herausforderung haben.

Also bitteschön: Tut mir bitte einen Gefallen:
Denkt doch mal nachhaltig über das Konzept eures Spiels nach und handelt dann.

Dieser Post mag noch krasser sein, als der von Titus. Aber ich halte ihn leider für angebracht.

MfG
Lodddar
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Deinen Post finde ich nicht krass, sondern verstehe ihn nicht. Ein Spielkonzept wird nur vor Entwicklungsstart eines Browsergames erstellt. Woran sich ein Spiel später ausrichtet, mag eine "Vision" sein, Konzepte sind aber eher etwas anderes.

Und nochmal zur Wiederholung: Wir haben weder vor das Spiel einfacher, noch schneller zu machen. Beides wollen wir nur für den Spieleinstieg, da wir herausgefunden haben (Durch Zahlen, das lässt sich sehr genau ermitteln), dass unsere neu registrierten Spieler im Vergleich zu anderen Browsergames nicht lange im Spiel bleiben.
Das führt dazu, dass sie nicht aktiv sind, nichtmal an den Punkt kommen, an dem man vielleicht einen Premiumvorteil nutzen wollte und deshalb für uns ein Verlustgeschäft sind.

Wir arbeiten deshalb aktuell ganz stark daran, die Anwerbung von neuen Spielern wieder lohnenswert zu machen und dadurch die Spielerzahlen zu stabilisieren.

Ob das Tutorial nun gut oder schlecht ist, wird also denk ich kaum soviel Einfluss auf eure Kasse haben, wie ihr euch das wünscht :p

Nicht direkt, aber indirekt. Ein Spieler, der nur 10 Minuten im Spiel bleibt, gibt in der Regel weniger Geld aus als ein Spieler, der Monate dabei bleibt. ;)
 

Lord Alex der 1

Entdecker
ich kanns ja verstehen, dass es irgendwo finanzielle hintergründe gibt, aber ich frage mich, was ist passiert? wiso sind die ganzen Spieler denn weg, die man jetzt versuchen muss wieder irgenwo her zu bekommen? villeicht sollte man erst mal überlgen, wiso die leute fehlen, weil noch mehr leute wie du es so schön ausdrückst joony "für 10 min. in das spiel zu locken" bringt doch nix... ich weiß bis heute noch, dass ich 2010 einen halben tag online gewesen bin und es am nächsten tag kaum erwarten konnte wieder volle energie zu haben (schon ein punkt für euer premium).
Also warum ist es heute nicht mehr so dass die Spieler so lange da sind? sind sie überfordert? sind die erwartungen einfach anders? Ich kann euch die Fragen nicht beantworten, aber ich hoffe doch stark, dass ihr auf diese Fragen bald eine Antwort findet und es endlich wieder schafft neue Spieler zu finden...
vor allem denke ich eine Graphische auffrüschung von A-Z (und das evt. ein wenig schneller als derzeit, da es derzeit ja sehr langsam vorwärts geht...) würde helfen wieder neue Spieler zu gewinnen...
und für die alten Spieler wäre es villeicht schön, das Pokern endlich zu aktivieren, damit wieder ein wenig mehr geselligkeit entsteht, denn bei den alten Spielern ist es (wie ihr euren Zahlen sicherlich entnehmen könnt) größtenteils nur noch einloggen, Arbeiten einstellen und fertig... und man kann fast wöchentlich zu schaun, wie ein weiterer Spieler in der Stadt inakiv wird...
Ich hoffe ja, dass es mit dem relativen Neustart (Migration) besser wird!

Gruß
alex
 

DeletedUser

Aus dem Post lese ich nur Geld, Geld wir wollen mehr Geld.

sehe ich genauso

verstehe ich aber auch irgendwo. ohne geld läuft halt nichts

nur jonny, das Problem, auch bei den neuen ist. sie fangen an, merken ok, jede menge zeugs hier. kommen irgendwo in eine Stadt. die vermutlich in einem Bund aus 500-700 anderen Städten sitzt. bekommen dann einen Bundbrief. heute fortkampf alles über lvl 90 oder über 4000lp bitte antanzen. denken sich na super, bis ich das hab, ne danke. fragen bissl nach Hilfe, sehen was da alles kommt und das sie z.b. den Fortkampf erst ab lvl soundsoviel als Hilfe angesehen werden. gehen sie wieder.

neue ranglistenspieler, die Spiele joinen um 1.zu werden, sehen hier in dem Spiel schonmal überhaupt keinen anreiz mehr. weil sie einfach nirgends 1. werden können. (auch ein grund warum so viele ranglistenspieler---welches ja auch einige sind die hier so einiges offengelegt haben wie das Spiel funktioniert---mitlerweile verschwunden sind)

nunden will unser neuer Quests machen. kann nicht schnell genug gehen, braucht halt jeden mist. nach 2-3 tagen ist er lvl 20, stellt fest, scheiße ich hab kreuz un quer geskillt. mir sagen sie jetzt, so und so wäre viel besser. och menno ich muss neu anfangen (oder hören eben wieder ganz auf)

ich sehe, würde ich hier jetzt anfangen, einfach keinen reiz mich hier 3-4-6monate hinzusetzen nur um lvl 90-100 zu haben damit ich einigermaßen konkurrenzfähig bin in den wesentlichen Spielinhalten. und ich denke so gehts einfach jedem der hier anfängt

die wo lvl 120 sind, verspüren langeweile, gegenüber der katastrophalen balance des Fortkampfes. der gravierenden öde in den duellen (gegner, wo?) und der eintönigkeit der quests

so verliert man eben Spieler

und dann kommen neuerungen um das Interface zu verbessern, das inventar zu verschönern, 27.098 neue Premiumfeatures zu intergrieren, um dem Eurospieler, sein unvermögen noch mehr wettmachen lassen zu können

tja so vergrault man die freien Spieler, die eben ohne geld einfach nur zocken wollen. vergrault man aber zuviele freie Spieler, gehen auch die wirtschaftsstarken konsumenten, da die Mitspieler und Gegner ausgehen

ihr habt euch da nen selbstverschuldeten Teufelskreis gebacken, indem ihr einfach die für die mehrzahl der Spieler wichtigsten Spielinhalte, über Jahre komplett habt schleifen lassen

so viele spieler haben euch threads erstellt, haben euch gesagt was alles scheiße ist, haben euch gewarnt vor euren updates. ihr wolltet nicht hören. 75.000 bestehende accounts im vergleich zu 200.000 die es mal waren, sprechen eine deutliche Sprache....und das ist nicht eure
 

Deleted User - 14831

nur jonny, das Problem, auch bei den neuen ist. sie fangen an, merken ok, jede menge zeugs hier. kommen irgendwo in eine Stadt. die vermutlich in einem Bund aus 500-700 anderen Städten sitzt. bekommen dann einen Bundbrief. heute fortkampf alles über lvl 90 oder über 4000lp bitte antanzen. denken sich na super, bis ich das hab, ne danke. fragen bissl nach Hilfe, sehen was da alles kommt und das sie z.b. den Fortkampf erst ab lvl soundsoviel als Hilfe angesehen werden. gehen sie wieder.

Erstmal: Bitte doch auf die Fäkalsprache verzichten. Wir können hier doch mit einem gewissen Niveau diskutieren, oder?

Und dann kann man auf Grund Deines Zitates - welches die Tatsachen widergibt! - allerdings auch die Community in die Pflicht nehmen und nicht alles auf Inno schieben...
Also ich meine: Rundbriefe anders schreiben und so den neuen das Gefühl geben, Ihr seid willkommen und auch bald dabei und Neue an der Hand nehmen - Patenschaften zB und durch das Spiel leiten. Klar, das ist nicht so einfach wies klingt, Neue müssen von sich aus irgendwie Kontakt aufnehmen. Aber wenn sie zB einer Stadt beitreten, fühlen sie sich sicher klasse, wenn gleich einer sagt, ich helf Dir durch das Spiel oder ich vermittle jemanden, der das Spiel so spielt wie Du und der Dir helfen kann.
 

DeletedUser

durchaus richtig vollstrecker, hab ich auch mit einigen Spieler/innen auf den verschiedenen welten genauso so wie du es hier schreibst getan. die waren oder sind auch lange dabei (gewesen). und kenne einige Leute die das ebenso taten.

das Problem ist nur heute, dadurch das für uns 120er, so ziemlich jedweger Anreiz fehlt mehr als 1-2 stunden im Spiel zu verbringen (was sich auch dadrin äußert das massig irc tw comms auseinandergefallen sind, weil einfach keiner mehr on geht).

und dann hast du halt auch kaum Fks, haste nen kleinen fk, kommt so ziemlich alles was auf den welten noch aktiv ist. kommste da als lvl 47 mit 900lp, darfste zuschauen, da unbrauchbar. darfste 5mal zuschauen, kommste nicht mehr. (kannst den abend auch anderst verbringen).

beschließte duelle zu machen, steigerst deine Duellstufe ohne Ende, triffst bei lvl 53 auf irgendeinen 12.acc eines 120ers aus w1, der mit duellmoti = 0 und 1000duellwins, 7niederlagen dort mit hernandos schwert warten, und dich erstmal 40mal ko schlägt. (haste kein bock mehr auf duelle)

beschließt du quests zu machen, hörst du von den 120ern wieviel die da umskillen und das du am besten Sklaven brauchst die für dich suchen, oder genug Euros ums zu kaufen. (die wo alleine alles machen brauchen Monate --- ich z.b. hab fast nen jahr wegen der schlüssel-gg geschichte verbracht da alles zu 100% eigenarbeit)

und so haperts eben überall. und wenn man sich auf den welten die bundforen so durchliest, liest man überall unzufriedenheit. das baut natürlich die neuen auf.

es gibt einfach nichts, was einen Neuen reizen kann the west zu spielen. man kann als neuer einfach Nichts erreichen. da alles irgendwer schon erreicht hat. und grade die jüngere Generation spielt lieber spiele um sie zu gewinnen
 

DeletedUser10722

Wie schon von Gänsegeier erwähnt, sind die Grundkompetenzen (Duelle, Quests, Fks und somit Skillungen) einfach total unausgeglichen.

Fortkampf genügt es einfach voll Lp zu skillen, Sachen wie Ausweichen, Zielen etc, sind egal. Meistens werden auch nur kleine Fortkämpfe voll, wo Neulinge eh nicht mit machen können. Zusätzlich ist durch die neuen Buffs, wie Verstärkter, verlängerter Lauf, eine reine Fk Skillung für Extremnuggetspieler garnicht mehr nötig. Nuggets hebeln also zum Teil das wichtige "Skillen" (wie erwähnt ja nur lp^^), was TW mal so ausgemacht hat, komplett aus.

Duelle sind eigentlich zum großteil Glückssachen. Verschiedene Named sachen hebeln zusätzlich das Duellsystem aus. z.B. Pat F Garrets + Innogürtel (vorallem Dakota). Zu was Schießen gegen Widerständler skillen, wenn man per genug Nuggets einfach genug Named / Premiumzeug sich holen kann und das umgehen. Zusätzlich unterstützt das ganze System Deffskillungen. Warum aktiv duellieren? Einfach in Taktikleidung als Soldat mit PA und "Bisschen" Ausweichen geskillt hinstellen und warten. Das Duellsystem ist einfach unattraktiv auf Dauer.

Questen brauch man auch keine ordentliche Skillung mehr. Einfach im Shop die Arbeitsanweisungen mit +250 APs als Nuggetspieler kaufen und gut.

Nun gibts genug Spieler die nur Standard PA einsetzen oder garnichts und die werden von dem ganzen einfach nur demotiviert. Den egal wie gut sie ihre Skillung ausarbeiten oder aktiv sie sind, sie werden locker von einen Nuggetspieler (je nach können, mehr Nuggets einfach) besiegt.

Man kann Inno nur empfehlen sich auf die Grunddinge wieder mehr zu konzentrieren und an den 3 Sachen in Zusammenhang mit dem Nuggetsystem zu arbeiten, anstatten immermehr neue Sachen zu implementieren, die entweder garnicht gewollt sind oder unausgereift. TW hat genug Baustellen, kümmert euch zuerst darum. ;)
 

Scytale

FK-Meister 2023
... auch die Community in die Pflicht nehmen und nicht alles auf Inno schieben...

Also ich meine: Rundbriefe anders schreiben und so den neuen das Gefühl geben, Ihr seid willkommen und auch bald dabei und Neue an der Hand nehmen - Patenschaften zB und durch das Spiel leiten. ...

Alles schon probiert! Auf Welt 7 haben wir in unserer Stadt einen sehr fleißigen Errichter (jetzt glücklicherweise mehrere), der für sein Leben gern ausbaut (Monate vor der Einführung des weiteren Ausbaus der Kirche). Also kamen wir auf die Idee einfach eine neue Stadt zu gründen und diese wollten wir mit Lowlevel füllen. Natürlich war eine Vernetzung unserer Stadtforen usw. geplant - wir wollten die "Neuen" an die Hand nehmen, mit Rat und Tat (Klamotten, Produkte usw.) zur Seite stehen. Es wurde ein entsprechender Anwerbungstext verfasst und an zahlreiche Spieler ohne Stadt bis ca. Level 20 verschickt. Die einzige Reaktion war, wenn es überhaupt eine gab, dass ich sehen konnte, dass der angeschriebene Spieler das Telegramm gelesen hat - mehr nicht!
Gut, die ganze Aktion fand statt, als das große Sterben schon in Vollendung vorhanden war! Möglich, dass mein Text nicht den Nerv der neuen Spieler getroffen hat, aber ganz so schlecht können meine sprachlichen Fähigkeiten auch nicht sein, denn wir haben immerhin noch 49 Einwohner in der Stadt und die meisten sind auch aktiv! Nicht unerwartet überschritt der allergrößte Teil der Angeschriebenen ein bestimmtes (Low-)Level nicht.

Dies nur als Beispiel, dass die Community durchaus bestrebt ist neuen Spielern zu helfen! Das ist natürlich auch nicht uneigennützig, in unserem Bündnis auf Welt 7 ist das normal, wie sonst sollte man kleinere Level bei der Stange halten? Dennoch tragen diese Aktionen nicht immer Früchte, mehrfach musste ich dies schon erleben und sicherlich geht es vielen anderen genauso. Die Gründe dafür haben hier schon soo viele Spieler genannt, mehrfach, hundertfach, seit Jahren und Gänse hat sie gerade, mal wieder, zusammengefasst.
 

DeletedUser

Deinen Post finde ich nicht krass, sondern verstehe ihn nicht. Ein Spielkonzept wird nur vor Entwicklungsstart eines Browsergames erstellt. Woran sich ein Spiel später ausrichtet, mag eine "Vision" sein, Konzepte sind aber eher etwas anderes.

Und nochmal zur Wiederholung: Wir haben weder vor das Spiel einfacher, noch schneller zu machen. Beides wollen wir nur für den Spieleinstieg, da wir herausgefunden haben (Durch Zahlen, das lässt sich sehr genau ermitteln), dass unsere neu registrierten Spieler im Vergleich zu anderen Browsergames nicht lange im Spiel bleiben.
Das führt dazu, dass sie nicht aktiv sind, nichtmal an den Punkt kommen, an dem man vielleicht einen Premiumvorteil nutzen wollte und deshalb für uns ein Verlustgeschäft sind.

Wir arbeiten deshalb aktuell ganz stark daran, die Anwerbung von neuen Spielern wieder lohnenswert zu machen und dadurch die Spielerzahlen zu stabilisieren.



Nicht direkt, aber indirekt. Ein Spieler, der nur 10 Minuten im Spiel bleibt, gibt in der Regel weniger Geld aus als ein Spieler, der Monate dabei bleibt. ;)

:blink:Wei die neu registrierten Speiler nicht lange dabei blieben wollt ihr also mehr Spieler anwerben? Denn wenige von vielen sind halt mehrere?
Krasse Logik.
Wie wäre es mit viele von denen die z.ZT anfangen wäre ne Menge.Also was muss man machen damit viele dabei bleiben?
Joony fang doch einfach mal auf irgendeiner Welt kurz neu an und versuch das Ganze mit den Augen eines Anfängers zu sehen.Was siehst du? Kannst kaum was machen aber die meisten Klicks rufen "kauf mich". DIe meisten die ein BG anfangen haben Erfahrung und wissen worauf man achten sollte.Bei kostenlos und PA klingelt ein Arlamglöcklein,man schaut genau hin..lauter Eizelpas,schon wieder geht eien Fester auf und ich soll was kaufen? Nein danke. Da hilft auch keine Werbung.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ach die Community hat also auch Schuld? Ich erinnere mich noch gut an ein Projekt hier im Forum, mit dem die Spieler der alten Welten neue Spieler unterstützen wollten. Von offizieller Seite wurde uns damals eine Abfuhr erteilt, auf die Frage, ob man nicht dafür eine Ankündigung schreiben wolle. Es sei nicht im Interesse Innogames, Spieler auf die alten Welten zu locken, oder so ähnlich lautete die Antwort damals. Und nun wird das Patensystem vorgeschlagen? Wir wollten damals neue Spieler mit einem Startgeld und Kleidung begrüßen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, mhmm....

Halte ich für, tut mir leid, äußerst schwach.
 

DeletedUser

Wir können hier doch mit einem gewissen Niveau diskutieren, oder?

was aber in deinem fall bedeutet, dass man seine mitspieler als "vollidioten" bezeichnen darf. ;)
du solltest also dazu schreiben, wie gering das von dir erwartete niveau sein soll :D

aber gaensegeier hat ja vieles schon richtig geschrieben.
inno sollte sich mal entscheiden, welche zielgruppe angesprochen werden soll.
wenn es die 14-25 jaehrigen sind, dann koennt ihr euer upgrades seitens graphik getrost vergessen.
jugendliche schauen sich das game nur kurz an und sehen, dass sie fuer gewisse sachen 1 jahr brauchen und verlassen das spiel sofort wieder.
dann kommen noch die 0mot basher dazu, gegen die inno aber auch gar nichts macht und zu guter letzt muss man nur noch einen blick in das forum werfen. schlagwoerter wie willkuer, zensur und falsche versprechungen tuen ihresgleichen.
wenn ihr etwas verbessern wollt, stellt das game auf JAN 2011 zurueck und wechselt den support aus.
aber es wird noch einige 10000 accounts brauchen bis man selbstkritisch eigene fehler zugeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14016

Joony fang doch einfach mal auf irgendeiner Welt kurz neu an und versuch das Ganze mit den Augen eines Anfängers zu sehen.Was siehst du? Kannst kaum was machen aber die meisten Klicks rufen "kauf mich". DIe meisten die ein BG anfangen haben Erfahrung und wissen worauf man achten sollte
Da erinnere ich mich gerne zurück wie ich 2009 zu The West gekommen bin: Habe von einem Bekannten von diesem BG gehört und mich dazu überreden lassen mir das mal anzuschauen. War sehr skeptisch dieser Art von Spielen gegenüber, aber The West hat mich dann überzeugt. Man konnte auch ohne PA viel Spaß haben, wie ich festgestellt habe, wenn man auf eine gute Ranglistenplazierung verzichtet hat.
Solche Spieler wie ich damals fangen an, entdecken den Spaß am Spiel und geben dann nach einiger Zeit auch Geld dafür aus.
Hätte TW wie heute auf den Premiumwelten ausgesehen, wäre ich sicher keine 30 min geblieben.
Den Spieler, wie ihn sich Inno Games wünscht, der kommt, die netten Premiumfeatures von Anfang an voll ausnutzt und das über lange Zeit, gibt es halt in der Realität so kaum.

Wenn ich in einem BG lese: Skillpunkte kaufen, Erholung kaufen...dann wars das halt für viele.

Ich würde das Spiel am Anfang entschleunigen(ja, manche Leute möchten auch das Gefühl haben ein BG lässt sich ohne 24/7 gut spielen), wirklich das Tutorial gut überarbeiten und die Premiumfunktionen nicht so aggressiv in den Vordergrund schieben.
 

DeletedUser

Da erinnere ich mich gerne zurück wie ich 2009 zu The West gekommen bin
Ich würde das Spiel am Anfang entschleunigen(ja, manche Leute möchten auch das Gefühl haben ein BG lässt sich ohne 24/7 gut spielen), wirklich das Tutorial gut überarbeiten und die Premiumfunktionen nicht so aggressiv in den Vordergrund schieben.

ich erinnere mich auch daran-als es noch entschleunigt war.
Was hab ich mich gefreut wenn ich ne Zwille gefunden hatte,oder nen Poncho.
Ich weiß noch-da war ich mal Errichter und hatte am 2.Tag ne graue Fliege gefunden. Es gab ja noch keine shops, was ein Glücksfall.
Dieses Gefühl ist jetzt überhaupt nicht mehr möglich.Ist doch egal was man findet-man klickt eben xmal auf den shop bis was passendes dabei ist.Lincolns nach 4Tagen-kein Problem,denn man kann ja dank Pa ununterbrochen arbeiten. lvl40 nach wenigen Tagen und spätestens dann wirds öde.nach einigen Wochen dann das GG -und ab dann? jeden Abend eine Fk,gelegendlich mal eben für ne Quest umskillen? es ist einfach nur noch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

gänse hat es zusammmengefasst. für höhere level gibt es keine motivation mehr. bei den neuen quest scheitern viele an den anforderungen ( die wollen nicht ellenlang suchen für 100 produkte........oder das es nur mit namend sachen) weitergeht. die sachen werden für horrendes geld verkauft. finden?????

das spiel tröppelt nur mehr so dahin. keine zielstrebigen innovationen mehr.

kein wunder, dass sich alle high level spieler nach und nach verabschieden. und was low level spieler betrifft wurde ja schon mehrmalig auch erwähnt.

wenn INNO nicht bald was grundlegendes ändert, dann werden noch mehr gehn und neue desmotiviert das spiel wieder verlassen.

alte spieler verzweifeln an der geheimquest, weil da nichts weitergeht. hat inno vergessen, dass zu implantieren oder ist es wirklich so verzwickt?

es macht wirklich keinen spass mehr hier. bald gibt es keine 2000 spieler mehr auf den welten mehr :confused:
 

DeletedUser

WIe wäre es noch mal mit einer classic-Welt-ohne dem ganzen Firlefranz? Damit sichs rechnet könnten die standard-Pas ja wegen mir doppelt so teuer sein.Aber keinen fahrenden Händler und nuggetshop.keine Bonds,kein craften und am besten nicht mal goldene Waffen.Kein Handel mit Produkten.Duelle und Fks ohne buffs.Schamane kann notfalls auch bleiben-wegzeitverkürzung und Sofortlieferung,also KomfortPas, stört auch nicht unbedingt.Aber kein Erholung kaufen und ewig Socken stopfen.Gerne als mögliche Migrationswelt.
 

DeletedUser

Solche Spieler wie ich damals fangen an, entdecken den Spaß am Spiel und geben dann nach einiger Zeit auch Geld dafür aus.

Das unterschreibe ich mal, vollkommen richtig!
Die meisten neuen Spieler schauen sich doch erst mal um und entdecken das Spiel.
Danach wird mal Geld investiert aber ihr wollt ihnen anscheinend schon bei der Registrierung ins Geldbörserl greifen.

Bei dem neuen Haustiersystem was anscheinend bald kommen sollte schwant mir schlimmes;
Hier werden dann voll gepushte Hunde, Katzen,Hamster etc. in Einsatz kommen die das Duellsystem und den Fortkampf total umkrempeln.

Dieses Getier kann man nur mit harten € auf höchstem Stand halten und die dazu nötigen Produkte gibt es im Shop zum kaufen.
Wetten !!!! das es so oder ähnlich sein wird ???

Das ist dann der berühmte letzte (Sarg)Nagel für das Spiel.

In ein paar Monaten wird uns dann ne Mail geschickt und wir werden ähnlich wie bei 7Lands für ein neues altes The West geworben.

Das Spiel ist noch immer gut, ich spiele nur dieses BG den andere gefallen mir nicht.
Bitte,bitte,bitte versaut es nicht und schafft endlich die unmöglichen Reittiere ab.

So gute Nacht und morgen möcht ich eine Giraffe als Reittier in meinem Inventar sehen.
 

DeletedUser

Ich hoffe inständig, dass Inno morgen nicht meinetwegen Insolvenz anmelden muss, wenn ich euch jetzt eine dezente Analyseasthenie attestiere, Joony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5863

WIe wäre es noch mal mit einer classic-Welt-ohne dem ganzen Firlefranz? Damit sichs rechnet könnten die standard-Pas ja wegen mir doppelt so teuer sein.Aber keinen fahrenden Händler und nuggetshop.keine Bonds,kein craften und am besten nicht mal goldene Waffen.Kein Handel mit Produkten.Duelle und Fks ohne buffs.Schamane kann notfalls auch bleiben-wegzeitverkürzung und Sofortlieferung,also KomfortPas, stört auch nicht unbedingt.Aber kein Erholung kaufen und ewig Socken stopfen.Gerne als mögliche Migrationswelt.

1.Klassige Idee. Sowas fehlt hier definitiv. Da wäre ich dann sicherlich mit dabei. :up:

Bei dem neuen Haustiersystem was anscheinend bald kommen sollte schwant mir schlimmes;
Hier werden dann voll gepushte Hunde, Katzen,Hamster etc. in Einsatz kommen die das Duellsystem und den Fortkampf total umkrempeln.

Dieses Getier kann man nur mit harten € auf höchstem Stand halten und die dazu nötigen Produkte gibt es im Shop zum kaufen.
Wetten !!!! das es so oder ähnlich sein wird ???

Hört sich übel an. Schon wieder sowas.

Wer braucht hier eigentlich überhaupt Haustiere?
Und Es gibt doch genug andere Baustellen die hier Vorrang haben sollten als die Zeit mit der Entwickelung von sowas zu vergeuden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben