DeletedUser
Titus Santana hat sich krass ausgedrückt, aber was den Inhalt seines posts betrifft, da hat er völlig recht.
Und ich will auch was nachlegen:
Es ist ja schön und gut neue Spieler gewinnen zu wollen, von mir aus auch den Casual-Spieler .(aber vorsicht: dem sind schon viele Game-Entwickler hinterhergelaufen und haben dabei ihre Stammspieler verloren)
Nur was die Entwickler hier machen kommt mir wie hilfloses Herumrudern vor, wo man krampfhaft nach Zutaten erfolgreicher Kochrezepte sucht, aber dann die Paprika vom ungarischen Gulasch mit dem Marzipan vom Dresdner Stollen in einen Topf schmeisst.
Oder aber:
Wie wäre es noch Autos, wie in GTA einzuführen? Vampire? Monster wie in WOW?
Maschinengewehre wie in Mafia? ...Die Haustiere blühen uns ja schon. Der Wickeltisch zum Kinder grossziehen fehlt leider noch^^
Ganz ehrlich. Krass! Und Wiederholung:
Es ist ja schön und gut und richtig..neue Spieler haben zu wollen..und eben auch meinetwegen den Casual-Spieler:
ABER DARF MAN DARÜBER SEIN EIGENES SPIELKONZEPT BIS ZUR UNKENNTLICHKEIT VERHUNZEN!!!!!
Und leute ja: Zu einem guten Spiel gehört vor allem ein gutes Konzept.
Das Konzept von TW scheinen die neuen Entwickler dieses Spiels wohl leider entweder vergessen zu haben oder aber sie haben sich niemals damit wirklich befasst.
Was ist dieses Konzept:
Siehe Post:Gänsegeier
..also Duelle, Fortkämpfe, Quests....in richtigen Balancing zueinander (was momentan aus allen Fugen geraten ist.)
Wie gewinnt man denn nun wirklich neue Spieler:
1. Man behält sein Grundkonzept im Auge
2. Man erleichtert dem Anfänger den Zugang zu diesem Konzept
.....oder aber: langsamer Einstieg
3. Dann steigere man langsam die Schwierigkeit.
4. Man ändere nichts generell am Schwierigkeitsgrad. Denn die Spieler die oben stehen, wollen auch weiterhin eine Herausforderung haben.
Also bitteschön: Tut mir bitte einen Gefallen:
Denkt doch mal nachhaltig über das Konzept eures Spiels nach und handelt dann.
Dieser Post mag noch krasser sein, als der von Titus. Aber ich halte ihn leider für angebracht.
MfG
Lodddar
Und ich will auch was nachlegen:
Es ist ja schön und gut neue Spieler gewinnen zu wollen, von mir aus auch den Casual-Spieler .(aber vorsicht: dem sind schon viele Game-Entwickler hinterhergelaufen und haben dabei ihre Stammspieler verloren)
Nur was die Entwickler hier machen kommt mir wie hilfloses Herumrudern vor, wo man krampfhaft nach Zutaten erfolgreicher Kochrezepte sucht, aber dann die Paprika vom ungarischen Gulasch mit dem Marzipan vom Dresdner Stollen in einen Topf schmeisst.
Oder aber:
Wie wäre es noch Autos, wie in GTA einzuführen? Vampire? Monster wie in WOW?
Maschinengewehre wie in Mafia? ...Die Haustiere blühen uns ja schon. Der Wickeltisch zum Kinder grossziehen fehlt leider noch^^
Ganz ehrlich. Krass! Und Wiederholung:
Es ist ja schön und gut und richtig..neue Spieler haben zu wollen..und eben auch meinetwegen den Casual-Spieler:
ABER DARF MAN DARÜBER SEIN EIGENES SPIELKONZEPT BIS ZUR UNKENNTLICHKEIT VERHUNZEN!!!!!
Und leute ja: Zu einem guten Spiel gehört vor allem ein gutes Konzept.
Das Konzept von TW scheinen die neuen Entwickler dieses Spiels wohl leider entweder vergessen zu haben oder aber sie haben sich niemals damit wirklich befasst.
Was ist dieses Konzept:
Siehe Post:Gänsegeier
..also Duelle, Fortkämpfe, Quests....in richtigen Balancing zueinander (was momentan aus allen Fugen geraten ist.)
Wie gewinnt man denn nun wirklich neue Spieler:
1. Man behält sein Grundkonzept im Auge
2. Man erleichtert dem Anfänger den Zugang zu diesem Konzept
.....oder aber: langsamer Einstieg
3. Dann steigere man langsam die Schwierigkeit.
4. Man ändere nichts generell am Schwierigkeitsgrad. Denn die Spieler die oben stehen, wollen auch weiterhin eine Herausforderung haben.
Also bitteschön: Tut mir bitte einen Gefallen:
Denkt doch mal nachhaltig über das Konzept eures Spiels nach und handelt dann.
Dieser Post mag noch krasser sein, als der von Titus. Aber ich halte ihn leider für angebracht.
MfG
Lodddar