• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

boo is back

DeletedUser19292

ich würde evt auch gerne mitmachen , endlich wieder mit jersas in einer stadt :D
 

DeletedUser

wenn ihr auch neue leute sucht, ich kenne micky und suche eh noch ne neue truppe, um auf der neuen welt was zu erreichen (-> oder um welche welt gehts hier? :D)
 

DeletedUser

Da musst du boo fragen. So wie ich das verstanden habe sucht er sich die alten Freunde von damals zusammen, die mit ihm auf w1 in Dawson waren oder eben w3 in Lake bzw. die Westwind Aktion mitgemacht haben.

In der Summe waren das damals mehr als hundert Leute, das zu einer Zeit wo es noch keine echten Bündnisse und FKs gab.

Wenn du konkretes aus der Zeit wissen willst, suche im W3 Forum nach der Promo-Aktion von Westwind. Gigaro hat den damals aufgemacht, weil so Promoaktionen von DS wohl Standart waren. Zeitlich war das Ende 2008 bis Mitte 2009, also wahrscheinlich noch vor deiner Zeit.

Kurz:
Es gab in der Zeit im Osten einen stark dominieren Bund wo die stärksten aller Spieler in sich vereint hatte. Das Ziel der Westwindler bestand dararin die besten Duellanten aus den anderen Sektoren zu vereinen und dieses Städtebündnis ohne Vorwarnung anzugreifen.

Das ganze hat geklappt und war eine tolle Zeit woraus später dann auch gute Freunschaften entstanden sind. boo und viele die hier schreiben, waren in einer der beiden Gründerstädte des angreifenden Bündnisses. Wobei die beiden Städte vorher tief "sportlich" verfeindet waren und sich extra für die Aktion verbündet haben.

Innerhalb ein paar wenigen Stunden, wurde die mächtigste Stadt mit ihren Verbündeten flach gelegt. Es wurden tausende Duelle durchgeführt, so wie neue Strategieen wie FarAway entwickelt. Wobei großer Wert auf Freundlichkeit gelegt wurde und es gab sogar mitten in der heissen Phase einen kurzen Waffenstillstand. Daher war das eher ein sportliches Event, wobei der Kampf sowohl ingame, als auch im Forum ausgetragen wurde. Zu jeder Propa gab es eine Gegenpropa. In w1 sind noch heute die Spieler aus der Zeit in Teilen zusammen.

Große Namen von damals sind noch heute bekannt, wenn auch nicht viele mehr wissen warum die so bekannt wurden. Es war eigentlich auch meine schönste Zeit bei TW, wenn es auch schon ewig her ist. Viele sehen das eben noch so, weil eben Fairness und Freundlichkeit da ganz groß geschrieben wurde. Das Durchschnittalter der Teilnehmer war über 30 mit einer Menge Hausfrauen, vielleicht lag es auch daran das die Stimmung so gut war.

Die Story von w1 kenne ich nicht ganz so gut.
Dawson war damals eines der größten und mächtigsten Städte und im Klinsch mit einer ebenso mächtigen Stadt oder auch zweien. Auch dort war Fairness immer wichtig. Da ich nur einige Monate oder ein halbes Jahr dort in Dawson war, kann ich mich nur an weniges erinnern, zumal ich dort auch keinerlei Funktion hatte. Vielleicht gibt es andere die mehr wissen, Micky und andere bekannte Spieler waren zumindest dort irgendwo involviert. Ob als Freund oder Feind kann ich nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das hört sich ja mega spannend an, vielen dank unimix


es wäre mir wie gesagt eine ehre, bei so einer hammer stadt dann mitzuwirken
erfahrung kann ich genügend mitbringen, spiele nu ja auch schon etwas länger ^^

weiß leider immer noch nicht, ob ihr dann auf w1 spielt oder auf der neuen welt
 

DeletedUser2508

flumsi ist der zeit stumm aber über umwege (bissiger wolf) wird sie wohl schon bescheid wissen ;) Die darf auch nicht fehlen in unserer Weiberrunde.. und glaubt mir wir weibsen auf ein haufen ist kaum aushaltbar *g*

Und ihr müsst mit pinken zimmern leben *g*
 

DeletedUser17051

oje, pinke zimmer... aber das bin/war ich von SL eh schon gewohnt^^

@boo: wenn du mich als halb inaktiven jodo, der nach lust und laune diese welt zockt haben magst, bin ich um der alten phönix und VU zeiten willen mit dabei ;)
 

DeletedUser577

Vllt kann sich ja noch einer der Oldies hier an mich erinnern... Ich bin damals noch so ganz knapp in die Closed Beta gerutscht und hatte paar schöne Zeiten zum beispiel mit W2 San Venganza (oder ähnlich :'D) und glaub W8 oder W10 waren noch actionreich wenn ich mich recht erinnern kann. Ich werd auch langsam alt...

Ich bin einem "Comeback" nicht ganz so abgeneigt und stehe bei Bedarf zur verfügung :)

(Ich weiss nicht wieso aber der Name boo kommt mir bekannt vor... auf irgendeiner Welt hab ich glaub mal haufenweise Duelle gegen dich verloren kann das sein?)
 

DeletedUser2508

weiß leider immer noch nicht, ob ihr dann auf w1 spielt oder auf der neuen welt

Es wird auf alle in einer neuen Welt stattfinden ;) und kann dir da auch nur raten, den oo zu fragen, wobei ich auchweis, das neue grne auch dabei sein dürfen ;)

Weißt ja fragen kostet nichts ;)

Jo Jodo du musstest das mit den pink auch ertagen aber dran gewöhnt haste dich nicht.... das glaube ich dir nicht ;)
 

DeletedUser

@ Silwie: Flumsi schweigt zwar, liest aber schon seit ner Weile hier mit. ;)

Schön, dass es langsam schon an die Inneneinrichtung geht. Da werde ich direkt wieder wach und habe euch auch gleich paar Wohnbeispiele zusammen gestellt.^^

img48c38649b00ee1.62652821.jpg





DPRZA_1.jpg


@UniMix: Das hast du ziemlich nett formuliert, das „sportlich“ verfeindet.^^ Hat ewig gedauert, bis gerade boo überzeugt war, mit dem „Feind“ zu fusionieren. Nicht wahr, boo. *zwinker*
 

DeletedUser2508

hihi imer das selbe wie man die flumsi ausser Reserve lockt *g*
 

DeletedUser

@UniMix: Das hast du ziemlich nett formuliert, das „sportlich“ verfeindet.^^ Hat ewig gedauert, bis gerade boo überzeugt war, mit dem „Feind“ zu fusionieren. Nicht wahr, boo. *zwinker*

Eigentlich kenne ich nur die Sicht von den Lake Städten und ab der Fusion dann von beiden. *gg* Aber Anfangs war das ja bewusst so gemacht, das nur zur der Aktion der Waffenstillstand gelten sollte, wobei das als Einstiegshilfe gedacht war, um es uns einfacher zu machen. Auch von den Lakes mussten einige für die Aktion überzeugt werden.

Die Idee ansich war aber so genial und gebraucht haben wir euch einfach für die Aktion. Die Lakes wussten ja wie gut ihr im Team seit und nett wart ihr auch... es gab also keine Alternative trotz des sportlichen Wettkampfes. Ohne euch wäre das nie möglich gewesen. Wobei ich nicht weiss, wer auf die Idee gekommen ist, wahrscheinlich Su.

Su hat Jahre später nochmal gespielt, ob er noch da ist weiss ich nicht.

Aber schön was von Dir zu hören :-)
 

DeletedUser

Bin gerade unterwegs und fasse mich deshalb kurz ;-)
Jeder ist Willkommen! Ob neu oder alt, Greenhorn oder alter Hase, mehr oder weniger aktiv. :-)
Mehr dazu Anfang nächster Woche :-)

Der Marschall plan steht Mickey :-)

Es wird der Hammer !
 

DeletedUser19292

sehr schön , dann bin ich dabei wenn die greenhorns auch mitmachen dürfen ;) :)
 

DeletedUser

The reborn of legendary times


Die Vergangenheit


Vor langer langer Zeit, als The-West noch jung und in den besten Tagen war und viele begeisterte Spieler, ob jung oder alt in ihren Bann zog, da geschah es:

Zwei Städte, bewaffnet bis an die Zähne, bekämpften sich mit Waffen, Humor und Fleiss... tagelang, nein, wochenlang wurde gewartet bis die KO Timer abgelaufen waren um erneut zuschlagen zu können.

Legendär gefürchtet war der Wolf, der Stinkende, der sich oft heimlich an die Lakes ranschleichen konnte und den ein oder anderen unvorsichtigen verspeisen konnte.
Legendär war die Frage: Was macht der stinke Wolf bei dem schönen See?

Legendär war die Zeit der zwei kleinen Dörfleins... Legendär war die Zeit, doch Lauf der Zeit veränderte langsam das Gleichgewicht...

Legendär war die besondere Fairness und dennoch... verbissen wurde um jeden KO gekämpft, um jeden neuen Mitbewohner, jeden Quadratzentimeter, nein jeden Quadratmillimeter des Jagdgrundes... See oder Wolf war die Frage. Legendär die Fights unter Führung von Flumsie und Su...


Die zusammen gewürfelten Haufen wurden zu Teams, zu legendären Teams die bis in die heutige Zeit noch in Teilen bestand haben... blutrünstige Namen: Su, Flumsie, Jepe, Marbo, Jack, nenaka, der "Stinkende", Gigaro, boo, und viele, viele mehr.... wurden geboren.


Doch die Frage: "Was macht der stinkende Wolf bei dem schönen See"; musste beantwortet werden. Legendär war die Idee den See zum Wolf zu holen... Der See stinkt nach Wolf, der Wolf nach See... gemeinsam sollten die Jagdgründe erweitert werden.... ACS hiess das ferne hoch gelobte Land... ein Land in dem Wölfe und Seen nicht gerne gesehen waren.... doch die Jagd ruft... sowie das Gold des Ostens.

Legendär war die Idee, als kleine Gallier den mächtigsten Bund anzugreifen, den die Welt bis dahin gesehen hatte... langweile machte sich dort breit... ein tiefer Schlummer legte sich über das Land.

Doch heimlich, ganz still und leise wurden weitere Stinkende und Putzende Creaturen gesucht.... neue Häuser wurden heimlich gebaut... leere Städte, jedoch direkt neben dem verschlafenden Dorf... im gelobten Land.

Legendär war der Abend des 08.Februars 2009... innerhalb von Minuten erwachte neues Leben in den neuen verstaubten Dörfern...
Legendär war der Angriff, die glorreichen sieben mächtigsten Städte des Ostens wurden gleichzeitig angegriffen... 465 Duelle in wenigen Stunden durchgeführt.

Legendär waren die epischen Fights die folgten.... Lebende Legenden wurden unter der ACS-Führung von Loverboy 666 geboren. Episch die Zeit... voller Erinnerungen...

Auch diese Zeit ging vorüber... jedoch nicht spurlos. Daraus entstand Viribus Unitis, dem alten Schlachtross. Noch heute finden sich Reste von einst auf w1... in einem kleinen Gallischen Dorf namens Sevenlands.


Die Zukunft


Wird geschrieben....

Legendär .... oder nicht... die Zeit wird es zeigen...

Eine lebende Legende hat begonnen die Zeit neu schreiben.... boo
in Erinnerung an die Legendären Zeiten.

Andere Legenden aus der Zeit sind ebenfalls dem Ruf gefolgt...

to be continued


the Legends are reborn
 

DeletedUser15908

flumsiiiiiiiii.... gibt's ja gar nicht... schön Dich mal wieder zu lesen... :) :up:

Die rosa-pinken Zimmer sind ja mal der Hammer.... :lol: Ich glaub ich nehm auch so eins... :)

Mit Hausfrauen waren wir wohl gemeint, was? :o
Aber super klasse geschrieben UniMix. :up:
Es war wirklich eine super tolle Zeit damals ^^ Wenn ich an den Anfang denke, wie ich vor Jahren Su meine Bewerbung für Lake City geschrieben habe... :mgreen: .... und nu schreibt boo das nächste Kapitel... :up:

Also ich freu mich schon riesig... und hoffe das flumsi auch dabei ist.. :up:
 

DeletedUser359

Es wird keine legendärere Zeit geben, als die Konkurrenzzeit zwischen Sin und Dawson. ABer mit der Truppe, die wir hier beisammen haben, können wir bestimmt was reißen ;)

Freue mich schon sehr und boo, der Plan, den du mir geschickt hast, werde ich in Ruhe morgen nochmal durchlesen. Hab heute und gestern eher wenig Zeit dafür gehabt.
 

DeletedUser

Es wird keine legendärere Zeit geben, als die Konkurrenzzeit zwischen Sin und Dawson.

Die Geschichte kenne ich fast nur aus Erzählungen, doch viele von w3 waren auch mit der Geschichte Dawson/Sin verknüpft. Immerhin war TW zu der Zeit noch klein. Zwar reden alle von den 200k Accounts, doch die Chars wurden nicht gelöscht und viele Spieler hatten Dutzende auf einer Welt. Multis waren verboten, aber nur auf dem Papier, es gab keine Tools, bis w5 oder w6 wurde die Auswertung noch von Hand gemacht.

Wer auf W1 begonnen hat, hat meist auch bis w3 oder w4 gespielt, bevor eben Innogames den Bogen überspannt hat und es einfach zu viele Welten gab, um alle sinnvoll aktiv bespielen zu können. Daher gab es letztendlich auch den Einbruch der Spielerzahlen.

Mit w1 und Dawson verbinde ich eher die Pionierzeit. Es gab keine schönen Tools wie TW-DB oder gar TW-Pro. Nur wenige wie Porcupine und Co wussten anhand des Quellcodes, welche Arbeiten unsichtbar verborgen waren. Man war geskillt auf Quests und umskillen konnte man nicht wirklich.

Jeder sieht das auch etwas anders... meine Bewerbung nach Lake City wo das noch ein kleines Dorf war, war eben Glücksache so wie für andere eine Bewerbung nach Sin oder Dawson. Die beiden Städte hatten den Ruf der Elite, viele InnogamesAccounts waren dort vertreten, bzw. abgegebene TestAccounts aus uralten Zeiten. Diese Städte für die Leute aus der Closed Beta das NonPlusUltra und für die anderen wie mich anfangs mit einem Zauber umgeben. Als OpenbetaSpieler hätte ich mich da anfangs nie getraut, da eine Bewerbung zu schicken. Kurz war ich später dort, aber der Stern war schon am verblassen und meine erste aktive Zeit auch zu Ende.

Wenn man am richten Ort, zur richtigen Zeit ist... dann hat man eben gewonnen und erlebt legendäres. Ich kenne die Geschichte nicht wirklich, wäre aber neugierig :-)

Kurioserweise kann ich mich an w2 am wenigsten erinnern, war wohl eher eine Testwelt wie w1 ohne den Zauber... aufgehört habe ich w1 bis w6 am selben Tag, wobei eben w3 am schönsten war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Darf ich auch mitmachen? Bin zwar kein wirklicher "alter Hase", aber vor 2 Jahren hab ich mal sehr aktiv auf Welt 5 (BiA vs. FKT) und Buffalo (BB´s) gespielt.
 

DeletedUser

unimix du hast mich mit deinem bericht der alten zeiten fast zu tränen gerührt....ja auch ein stinkender wolf hat gefühle:lol: danke dir

und @flumsi ....rosa zimmer ,nächstes mal halt ich einfach die klappe ich depp:mad:
 
Oben