Spiele mal die guten alten Rollenspiele, da hättest du in dieser Hinsicht keine Chance gehabt. Dein Fazit ist ein Hohn. Begreifst es einfach nicht.
Über den Tellerrand schauen:
1. Wie bekommen wir dauerhaft neue kleine Level zu FK's : mit LP tanken sicherlich nicht.
2. Warum muss man unbedingt auf FK skillen um mit machen zu dürfen? Es werden Fremde die nicht Mitglied im Fort sind gemustert und Offline sind nur weil sie mehr LP als Onliner.
3. Warum muss ein FK über volle Runden gehen? Richtig wegen Bonds und EXP ob dabei Spaß aufkommt ist Nebensache. Ein FK über 30, 40 Runden bei voller ATT und Deff ist spannender und interessanter.
So und jetzt habe ich an alle die es nicht einsehen wollen eine Frage:
Wie wollt ihr dauerhaft neue Spieler zu den FK's bekommen, wenn für euch die LP kein Problem ist.
Wer darauf keine Antwort weiß sollte am besten zu diesem Thema schweigen.
Und nur auf diese eine Frage antworten.
Nein ehrlich, mein Fazit soll was anderes als die reinste Form von Hohn sein? :o Ich ironiere doch nur bis ich zum Sarkasmus komme
Du versuchst weiterhin uns aufzuzwingen, das wir die Erfolgschancen im FK minimieren, indem wir, ich sag es jetzt mal hart, 10 Vollpfosten auf Level 30 mustern würden, die ohne Waffenschaden und LP rumlaufen und nach 5 bis 6 Treffern KO sind, dabei pro eigenem Treffer nur 200 Schaden im Schnitt verursachen würden, das aber auch nur wenn ihre miserable Trefferquote von 3/10 das mal zulässt. Fakt ist da muss ich dir zustimmen, das kleine Spieler wenig Chancen haben, aus dem Grund da wir sonst sinkenden Siegeschancen haben. Allerdings wissen wir das auf alten Welten und nehmen gerne mal jemanden mit, der sich am FK probieren will, solange diese Menge nicht mehr als 2 oder 3 sind, um diese eben dauerhaft zum FK zu bewegen.
"Eine Schlacht kannst du unter Einsatz maximaler Ressourcen gewinnen, den Krieg gewinne ich aber nur mit Weitsicht" Zitat aus einem Buch, kann mich leider nicht mehr an den Autor oder Titel erinnern. Es gibt ja unterschiedliche Größen von Forts und bei mittleren und großen ist es mehr als erwünscht, wenn jemand mal Luft schnuppern will. Dazu gibt es Awesomia, an dem man sich den Modus auch mal anschauen kann. Die Quests treiben einen ab Level 50 ein paar mal zu einem FK, das man eben mal reinschauen muss.
Ich sehe das Problem eher im Punkt des Equipments, da es mich tierisch ankotzen würde, wenn ich mit 500 oder 600 aus einem PE^3/4/5 getroffen werde und selbst nur mit 100 bis 200 Streifschüsse verteile. Würde Inno jetzt die Setbonis auf 0 Setzen, würden sich alle die dafür Geld ausgegeben haben, sich jetzt tierisch aufregen.
Als Verteidigung hast du einfach keine Chance auf einen Sieg, wenn du nicht darauf achtest, dir das bestmögliche Team zusammenzustellen, von dem Pool der in der Musterungsansicht da ist. Deswegen müsste ein neues Balancing in die FK-Formel gebracht werden, um beidseitig die Chance zu haben, auch mal in Richtung Ausbildung von neuen zu gehen.
Dann hast du das Problem, nimmt deine Seite immer die kleinen mit und die andere nicht, gewinnt die andere einfach jedes mal und du musst deine guten Fortkämpfer vertrösten und diese werden damit dann demotiviert.
Das Kind liegt schon im Brunnen, einen Weg zurück gibt es nicht, da bei diesem sich sonst die Nuggetspieler verarscht fühlen würden, warum hab ich gelevelt und mir Sets gekauft? Oder das die Neueinsteiger keinen Spaß daran finden. Aber das selbe Balancing-Problem haben wir bei den Abenteuern.
Ich denke Event-Fortkämpfe wie die Polen sie um Awesomia machen, bei denen mal nur Soldaten deffen dürfen oder nur Spieler in einem Levelbereich würden dagegen eher etwas bringen. Ein Tutorial für Fortkämpfe von Inno in der Quest wäre gut, in dem man vielleicht mal ziehen muss, damit eben im FK ausgeschlossen ist, totale Vollpfosten dann dabei zu haben.
Manöver geht ja auch nur für Leute die ein Fort besitzen, also selbst eröffnen, auch hier ist ein Punkt wo ich einen Fehler sehe, da einfach nichts selbstständig geübt werden kann. Aber auch hier haben wir dann das Balancing-Problem wieder, da die neuen in einem normalen FK nicht mit den Spielern, die vollgepumpt mit Sets sind, mithalten könnten. Das Problem bekämst du auch nicht durch eine Herabsetzung der LPs in den Griff, da die Setbonis weiterhin bestehen bleiben würden, du würdest lediglich das genutzte Set ändern. Und wir sind in einem Teufelskreis, denn jetzt würde ich wieder damit weitermachen müssen, mit Setänderung und Verärgerung der Nuggetspieler.