• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neue FK-Formel eingeführt

  • Themenstarter DeletedUser15389
  • Startdatum

DeletedUser24725

Einfach nur noch abwink...das Forum ist voll davon und ich bin längst nicht der einzige der so denkt. Wie war das mit dem Tellerrand? Jetzt darfst du mal mind. einen ganzen Tag Forum lesen was dazu schon alles geschrieben wurde.

Tellerrand? Toll du siehst jetzt nur Duelle für dich besteht also TW nur aus FK's und Duelle, ganz toll.

Wisst ihr eigentlich was gute Spieler ausmacht? Recht gut in FK's zu spielen, bei Duelle keine graue Graupe zu sein und ja auch noch ne ziemlich hohe Fundhöhe zu haben, wenn du das schaffst ohne nicht alles auf auf Stufe 5 zu erhöhen bist du gut, aber bitteschön alles auf einer Welt.

Nur mal ein Beispiel aus dem wahren Leben, sagen wir mal du 25 K LP, ein anderer "nur" 6 K.
Nehmen wir mal an 25 K bedeuten 250 Kg Gewicht der andere dann 6 Kg, jetzt kämpft ihr z.B. mit einen Degen gegeinander, was meinst du wer ständig getroffen wird aber selbst nie trifft? Richtig du weil du dich mit 250 Kg kaum bewegen kannst.

Eine Formel so wies sie jetzt ist ein paar Eigenschaften zusammenwürfeln durchmischen und gut ist taugt einfach nicht. Frag doch mal bei wirklichen Spieledesinger nach die Kampformeln entwickeln.
Und LP sind keine Eigenschaft in dem Sinne. Wie gesagt einfach mal weit über den Tellerrand schauen und länger als 5 Minuten drüber nachdenken sondern Tage oder Wochen.
 

DeletedUser21827

Wisst ihr eigentlich was gute Spieler ausmacht? Recht gut in FK's zu spielen, bei Duelle keine graue Graupe zu sein und ja auch noch ne ziemlich hohe Fundhöhe zu haben, wenn du das schaffst ohne nicht alles auf auf Stufe 5 zu erhöhen bist du gut, aber bitteschön alles auf einer Welt.

Alles kein Problem. Knapp 25k LP im FK, Fundwert beim Handelsbüro reicht für die neuen 9,5k Rezepte und bis zum letzten Update hat ein gutes Duellset gereicht um keine Graupe zu sein. Momentan werde ich nicht mal mehr duelliert, insofern kann ich das mit den Duellen nicht wirklich beurteilen.:p
Dafür brauche ich aber keinen sagenumwobenen Mischskill.:up:

Edit: Meiner Meinung nach sollte es nicht möglich sein in allen relevanten Bereichen "gut" zu sein (achso eine Kirche auf Stufe 150 kann ich auch noch ausbauen), aber dank der Setflut ist die eierlegende Wollmilchsau absolut kein Problem mehr. Den Vogel schießen natürlich Duellanten (Charklasse) mit ihren Crits ab. Ein hoher Schaden durch viele Crits ist für viele ein Zeichen von FK-Tauglichkeit, wen stört es da also wenn man parallel z.B. einen Duellskill hat? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Alles kein Problem. Knapp 25k LP im FK, Fundwert beim Handelsbüro reicht für die neuen 9,5k Rezepte und bis zum letzten Update hat ein gutes Duellset gereicht um keine Graupe zu sein. Momentan werde ich nicht mal mehr duelliert, insofern kann ich das mit den Duellen nicht wirklich beurteilen.:p
Dafür brauche ich aber keinen sagenumwobenen Mischskill.:up:

Ich wette du bist Soldat und setzt dann beim FK Premium ein, sonst ist das unmöglich 25 K LP zu haben, und einen so hohen Fundwert. Wie war das mit dem über dem Tellerrand schauen?
 

DeletedUser21827

Ich wette du bist Soldat und setzt dann beim FK Premium ein, sonst ist das unmöglich 25 K LP zu haben, und einen so hohen Fundwert. Wie war das mit dem über dem Tellerrand schauen?

Ich wollte dir nur zeigen, dass "gute Spieler" (laut deiner Definition) auch FK-Skill haben können. Ob ich jetzt Soldat mit 25k LP bin oder eine andere Charklasse mit +10k LP habe ist dafür nicht wirklich relevant.
Ob man Premium aktiviert hat oder nicht spielt dabei auch keine große Rolle.
 

DeletedUser24725

Ich wollte dir nur zeigen, dass "gute Spieler" (laut deiner Definition) auch FK-Skill haben können. Ob ich jetzt Soldat mit 25k LP bin oder eine andere Charklasse mit +10k LP habe ist dafür nicht wirklich relevant.
Ob man Premium aktiviert hat oder nicht spielt dabei auch keine große Rolle.
Schau endlich über deinen Tellerrand, sicher ist es relevant welche Charklasse man hat grade bei LP, und sicher spielt es eine Rolle ob du als Soldat Premium aktiviert hast oder nicht. Auf meine andere Ausführung in meinen Beitrag gehst du ja erst gar nicht ein.
Zeige mir bitte den Skill wo du nicht als Soldat ohne Premium bei FK auf 25 K LP kommst und so einen hohen Fundwert. Zeige ihn mir.
1. Schaut endlich weit über euren Tellerrand hinaus.
2. Denkt nicht nur mal 5 Minuten nach sondern Tage oder sogar Wochen nach.

Thema Ende hier für mich, wie ich schon früher geschrieben habe: Hat keinen zweck mit euch.
 

DeletedUser15647

Nur mal ein Beispiel aus dem wahren Leben, sagen wir mal du 25 K LP, ein anderer "nur" 6 K.
Nehmen wir mal an 25 K bedeuten 250 Kg Gewicht der andere dann 6 Kg, jetzt kämpft ihr z.B. mit einen Degen gegeinander, was meinst du wer ständig getroffen wird aber selbst nie trifft? Richtig du weil du dich mit 250 Kg kaum bewegen kannst.

Eine Formel so wies sie jetzt ist ein paar Eigenschaften zusammenwürfeln durchmischen und gut ist taugt einfach nicht. Frag doch mal bei wirklichen Spieledesinger nach die Kampformeln entwickeln.
Und LP sind keine Eigenschaft in dem Sinne. Wie gesagt einfach mal weit über den Tellerrand schauen und länger als 5 Minuten drüber nachdenken sondern Tage oder Wochen.

1. Wenn in deinem Beispiel 25k LP zu 250kg werden, dann müssen die 6k LP auch zu 60kg werden und nicht bei 6kg stehen bleiben :p

2. Deine Forderung ist einfach: Ein 100 % LP-Skill schwächen, indem der Spieler öfter getroffen wird. Folge = FK dauert weniger Runden! Denn glaubst du die Spieler skillen deswegen auf die anderen 5 Fertigkeiten um?

Versteh mich nicht falsch, ich finde einen 100 % LP-Skill ebenfalls total langweilig, ABER (wie schon einige Male erwähnt) eine Forderung nach (quasi) einer drastischen Kürzung der LP losgelöst von einer Kürzung des Waffenschadens ist einfach nur unverantwortlich, denn sie führt definitiv nur zu kürzeren FKs.

3. Ok, gehen wir mal davon aus, dass es eine Formel gibt, in der Ausweichen-, Widerstand- und LP-Skill annähernd gleich gut sind (das ist doch, was du forderst, oder?), dann würde das folgendermaßen aussehen:

LP-Skill: viele eingesteckte Treffer + wenig Ausweicher
Widerstand-Skill: schwache, mittlere eingesteckte Treffer + mittlere Ausweicher
Ausweichen-Skill: wenig eingesteckte Treffer + viele Ausweicher

Fazit: Im Endeffekt wäre es völlig egal, ob du LP, Widerstand oder Ausweichen skillst - im FK wird sich NICHTS ändern. Denn wenn einer der drei Skills nur einen Ticken besser ist, als die beiden anderen Skills, werden alle darauf skillen und plötzlich gibt es das "Ausweichen"- oder das "Widerstand"-Problem.

Ich bin in erster Linie für ein Verbot von upgegradeten FK-Waffen (mit Rückzahlung der ausgegebenen $), und dann einer Anpassung der gesamten Formel in folgendem Maße: je höher die LP, desto höher müssen die anderen Fertigkeiten sein (so dass die anderen Fertigkeiten nicht komplett durch Kleidungs-sets abgedeckt werden)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Muss denn ein FK von 30 Runden langweilig sein? Nein der wird höchstens spannender, die ganzen FK's die über vollen Runden gehen sind langweilig. Vor Level 150, vor den ganzen Sets

So kannst du es sogar schaffen wenn die FK's nicht volle länge gehen da sman mehr als einen FK locker schaffst an einem Abend.

Was war das oft für spannende Abende als man Forts an einem Abend zu verteidigen waren, wer geht zu welchen Fort wer schafft es von dem einen Fort noch zu dem 3. zu kommen, wer leitet, wer mustert bei jedem Fort und und und.
Heute sind es so aus: max. 1 FK am Abend, oft wird die Att schon gar nicht mehr voll, letztens auf El Paso 29 in der Att, wobei mir die Verantwortlichen vor 3 Monaten gesagt haben das sie ihre Truppe optimiert haben.

Fazit: Es werden immer weniger bei FK's, schuld sind einzig und alleine die ganzen LP-Monster. Sicher man kann Inno einzig und alleine die Schuld geben. Aber jeder kann sich auch mal an die eigne Nase fassen.
 

DeletedUser15647

Fazit: Es werden immer weniger bei FK's, schuld sind einzig und alleine die ganzen LP-Monster. Sicher man kann Inno einzig und alleine die Schuld geben. Aber jeder kann sich auch mal an die eigne Nase fassen.

unbegründeten Behauptungen find ich immer am lustigsten... :rolleyes:
wir versuchen ja über den Tellerrand hinauszuschauen, uns an die eigene Nase zu fassen und sonst noch alles was du von uns wolltest, aber du haust immer nur raus, dass die LP-Monster schuld sind, aber du gibst nie auch nur eine kleinste Begründung, wieso!

"Diese LP-Monster bei den Deffern haben einfach zu viel LP! Wir brauchen jetzt schon 40-45 Runden um sie KO zu schießen. Da ist mir mittlerweile echt die Lust am FK verloren gegangen! Kürzt die LP der Deffer endlich, ich will sie in 25-30 Runden wegschießen können!"

"Diese LP-Monster bei den Attern haben einfach viel zu viel LP! Wenn die nur für 1 Runden auf den Wall jumpen, dann können die das überleben! Das ist doch echt die Sauerei - wenn der Atter auf den Wall jumpt dann hat der gefälligst zu sterben. Da geht einem doch echt die Lust am FK verloren!"

Eins kannst du mir definitiv glauben, ruheloser: die LP sind nicht das Problem dafür, dass die FKs am Aussterben sind ;)
Es ist einzig und alleine die Haltung Innos gegenüber TW.
Wenn nur noch unnötige Sets gemacht werden (um Geld einzunehmen), Extra-Waffen für astronomische Preise gemacht werden (um Geld einzunehmen), einfachste WIEDERHOLBARE Quests nicht funktionieren (+ sonstige Bugs), man allgemein oft den Eindruck hat, Inno hat nur noch 1 Heinzel für TW arbeiten und der macht nur das, was im grad in den Kram passt... ja, dann kann es erstaunlicherweise wirklich passieren, dass die Spieler dem Spiel den Rücken zukehren. Zusätzlich noch die Tatsache, dass die Balance zwischen Att und Deff im FK zu weiterem extremstem Spielermangel in FKs geführt hat. Aber LP? Definitiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
schuld sind einzig und alleine die ganzen LP-Monster. Sicher man kann Inno einzig und alleine die Schuld geben. Aber jeder kann sich auch mal an die eigne Nase fassen.

Hi,

ich hab mir jetzt den Thread mal durchgelesen und ich finde dieses erzwungene Eindämmen von LP-Monstern keinesfalls als richtig. Auch die ganze Schuld diesen Kollegen zuzuschreiben, ist bestimmt nicht der richtige Weg. Wer soll einem Spieler in einem derartigen Spiel verbieten, so zu skillen wie er mag? Ich hab z.B. einen max. Fundwert von über 12k. Machen wir dann noch ein paar andere Threads auf und beschweren wir uns darüber, dass Spieler wie ich eher ein hochwertiges Teil finden als andere? Und was ist mit den ganzen Duellanten, die mich immer platt machen oder den Errichtern, die eine Stadt viel schneller ausbauen können als andere?

Der Typ hat zuviel LP, so dass ich ihn nicht wegballern kann, also nehmen wir ihm diesen Vorteil doch weg, ist auf keinen Fall in Ordnung.

Das Problem ist, dass es das Spiel hergibt dass man zwar einen sehr grossen Vorteil in den Fortkämpfen hat, aber keinen Nachteil im Hauptteil des Spiels (sh. Jkays Beitrag).

Das Upgrade der Bonus-Positionen ist m.E. ein guter Schritt, LPs ein bischen die Bedeutung zu nehmen. Will man aber an anderen Stellen ansetzen, muss man wirklich das Feature "FK" als solches umbauen und vielleicht sogar vollständig isolieren. Ideen gibt es ja genug:

* eigene Charakter-Klasse
* Einführung eigener FK-Fertigkeiten
* Malus auf FK-Fertigkeiten je höher bestimmte FK-Skills sind (nicht nur LP-bezogen)
* Crits für alle
uvm.

Das waren mal meine five Cents dazu und hab noch eine Frage in die Runde: Gibt es eigentlich ein FK-taugliches Set mit "Fallen stellen"?

Have Fun,
Birdie
 

DeletedUser25217

Aus meiner Sicht ist es relativ einfach zu erkennen, was FKs immer langweiliger macht. Eine halbwegs gefüllte Att gewinnt immer, wenn nicht zu blöde Fehler gemacht werden. Einfach an den Wall stellen, 10-15 Runden drauf ballern, bis sich die Deffer zurückziehen. Dann jumpen oder bewegen, oder beides. Weiter ballern, bis alle Deffer weg sind. Wenn die Deffer dann doch zu viele böse LP Monster haben, bleibt noch die Fahne.

Ist eigentlich immer das gleiche Muster. Lustiges Fort austauschen von Tag zu Tag.

Und das schlimmste ist, das ist immer noch spannender als der Rest des Spiels.
 

DeletedUser24725

@Birdie Ich schreibe es einfach den LP-Monstern zu weil nur rein nach LP gemustert wird, ganz schlimm sogar es wurden schon Offliner lieber gemustert als Onliner nur weil die etwas mehr LP hatten.
Und sowas wird nicht vergessen, jetzt wo es immer weniger an FK's teilnehmen, haben die keinen Bock mehr, was ich auch verstehe.

Gehen mal zwei FK's hintereinander verloren, was passiert: LP müssen getankt werden. Worauf aber viele keine Lust haben. Sie werden sogar teilweise blöde angemacht das sie nicht mehr LP aufbauen, ist so.

Warum kann man nicht ganz einfach FK's wie auch Duelle als Bestandteile eines Spiels sehen? Warum muss man unbedingt auf etwas spezielles (LP) Skillen? Und bitte diese Frage verallgemeinern ist nicht auf dich bezogen.
 

GeMini

Revolverheld
... hab noch eine Frage in die Runde: Gibt es eigentlich ein FK-taugliches Set mit "Fallen stellen"?

Jain, Bass Reeves hat zwar etwas Fallenstellen, aber weiterhin bleibt das Deadwood mit Widerstand, bzw. Späher mit Leiten wohl das bessere Set, da der LP-Verlust doch recht drastisch ausfällt. Fallenstellen kommt dann von Waffen(set) und/oder Pferd/Sattel(set)

Aus meiner Sicht ist es relativ einfach zu erkennen, was FKs immer langweiliger macht. Eine halbwegs gefüllte Att gewinnt immer, wenn nicht zu blöde Fehler gemacht werden. Einfach an den Wall stellen, 10-15 Runden drauf ballern, bis sich die Deffer zurückziehen. Dann jumpen oder bewegen, oder beides. Weiter ballern, bis alle Deffer weg sind. Wenn die Deffer dann doch zu viele böse LP Monster haben, bleibt noch die Fahne.
Das mit der Att hängt halt mit den Formeln zusammen, weil für einige es früher zu schwer war ein Fort zu erobern.
Aber der generelle Ablauf bei einem FK, so wie du ihn beschreibst, bleibt immer gleich.
Natürlich gibt es Feinheiten die zu beachten sind und dann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, aber es ändert sich deswegen nichts am Ablauf.

Warum kann man nicht ganz einfach FK's wie auch Duelle als Bestandteile eines Spiels sehen? Warum muss man unbedingt auf etwas spezielles (LP) Skillen? Und bitte diese Frage verallgemeinern ist nicht auf dich bezogen.

Weil man auch bei Arbeiten, Duellen, Stadtausbau, ... auf was spezielles Skillen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
Weil man auch bei Arbeiten, Duellen, Stadtausbau, ... auf was spezielles Skillen muss?

Genau das ist der falsche Gedanke, denn für Arbeiten brauche ich keine LPs (ausser bei möglichem Schaden) und für Duelle sowie Stadtausbau gibt es eigene Charakterklassen und durch spezielle Skillungen kann ich mich innerhalb dieser Klasse verbessern.

Das Problem ist, dass jeder Klasse auch noch zusätzlich eine eigene zweite Klasse mit speziellen FK-Fähigkeiten mitgegeben wird. Diese Fähigkeiten haben jedoch nicht nur Einfluss auf den Bestandteil des Spiels (FKs), für den sie gedacht sind, sondern geben ganz bestimmten Charakterklassen einen Vorteil im Rest des Spiels, den andere Klassen eben nicht haben. Somit können sich genau diese Klassen auf die Stärkung der eigentlichen "Nebenfähigkeiten" konzentrieren, da der Rest ja einfach so mitläuft.

Solange man die FK-Fähigkeiten mit den "normalen" Fähigkeiten verbindet, wird das nie etwas werden, denn irgendwie schraubt man immer an einer begrenzten Anzahl von Schrauben herum, von welchen alle schon ihre Muttern haben. Vielleicht ist ja die Geschichte mit dem "Fallen stellen" der Schritt in diese Richtung. Denn seien wir mal ehrlich: Wer skilled schon auf "Fallen stellen"?

Ganz ehrlich finde ich, dass die Stärkung der Bonus-Positionen nun wirklich nicht schlecht ist und die "Fallen-Stellen-Sache" sehe ich eher als Versuch in die Richtung, dass man eine nahezu nicht genutzte Fertigkeit zu einer FK-Fertigkeit umbaut, ohne das gesamte Charakter- oder Skillsystem direkt anfassen zu müssen.

@ruheloser - No offense :) Kenne das selber von meiner TW-Anfangszeit her, als man lieber nen Offi-Kumpel musterte als einen Onliner mitmachen zu lassen, den man nicht kannte; LP hin oder her.

Gruss,
Birdie
 

DeletedUser24725

@ruheloser - No offense :) Kenne das selber von meiner TW-Anfangszeit her, als man lieber nen Offi-Kumpel musterte als einen Onliner mitmachen zu lassen, den man nicht kannte; LP hin oder her.

Gruss,
Birdie

Ich kenne es sogar anders, es worden Fremde die man nicht kannte, Offline waren aber viel LP hatten gemustert und Stadtmitglieder oder/und Bundmitglieder die Online waren aber weniger LP hatten wurden nicht gemustert. Und sowas vergessen Spieler nie, sie wurden sogar blöde angemacht...skill auf LP dann wirst du gemustert. ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich kenne es sogar anders, es worden Fremde die man nicht kannte, Offline waren aber viel LP hatten gemustert und Stadtmitglieder oder/und Bundmitglieder die Online waren aber weniger LP hatten wurden nicht gemustert. Und sowas vergessen Spieler nie, sie wurden sogar blöde angemacht...skill auf LP dann wirst du gemustert. ;)

Naja, zumindest hat man das funktionierende Feature "Stadtaustritt" noch nicht ver-coded... :whistle:
 

DeletedUser25217

Das mit der Att hängt halt mit den Formeln zusammen, weil für einige es früher zu schwer war ein Fort zu erobern.
Aber der generelle Ablauf bei einem FK, so wie du ihn beschreibst, bleibt immer gleich.
Natürlich gibt es Feinheiten die zu beachten sind und dann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, aber es ändert sich deswegen nichts am Ablauf.

Jenau ;) Und deshalb sind nicht die LP das Problem, sondern das Ungleichgewicht zwischen Att und Deff.
 

DeletedUser15647

@Birdie Ich schreibe es einfach den LP-Monstern zu weil nur rein nach LP gemustert wird, ganz schlimm sogar es wurden schon Offliner lieber gemustert als Onliner nur weil die etwas mehr LP hatten.
Und sowas wird nicht vergessen, jetzt wo es immer weniger an FK's teilnehmen, haben die keinen Bock mehr, was ich auch verstehe.

Gehen mal zwei FK's hintereinander verloren, was passiert: LP müssen getankt werden. Worauf aber viele keine Lust haben. Sie werden sogar teilweise blöde angemacht das sie nicht mehr LP aufbauen, ist so.

Warum kann man nicht ganz einfach FK's wie auch Duelle als Bestandteile eines Spiels sehen? Warum muss man unbedingt auf etwas spezielles (LP) Skillen? Und bitte diese Frage verallgemeinern ist nicht auf dich bezogen.

ich versteh noch nicht ganz, wie du einerseits von FK-Flucht sprichst (es will niemand mehr FKs machen) und auf der anderen Seite von Offliner-Musterung (es wird gemustert, sprich Anmeldung > Max. Teilnehmeranzahl)...
Gemustert wird im Fall von zu vielen Anmeldungen nach FK-Skill. Wer einen besseren FK-Skill hat, wird mitgenommen und hat halt bedingt durch den Skill mehr Lebenspunkte.
Wer nicht mitgenommen wird hat an sich zu arbeiten und auf FK umzuskillen.
Das Problem liegt nicht bei den Lebenspunkten, sondern daran, dass einige Spieler keinen 100 % FK-Skill (ob das jetzt LP ist oder ein anderer Skill ist doch völlig nebensächlich) haben wollen, sondern einen Skill mit dem Sie auch noch Duelle machen können aber trotzdem im FK dabei sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Spieler keinen 100 % FK-Skill (ob das jetzt LP ist oder ein anderer Skill ist doch völlig nebensächlich) haben wollen, sondern einen Skill mit dem Sie auch noch Duelle machen können aber trotzdem im FK dabei sind...

Ich habe von früher gesprochen. Heute ist es so das selbst einer mit 500 LP gerne gesehen ist, weil sie sonst nicht voll werden.. Und schon wieder bringst du Duelle ein...schaue endlich über den gesamten Tellerrand..ich kenne genug die Duelle nicht leiden können.
 

DeletedUser24725

Ich habe von früher gesprochen. Heute ist es so das selbst einer mit 500 LP gerne gesehen ist, weil sie sonst nicht voll werden.. Und schon wieder bringst du Duelle ein...schaue endlich über den gesamten Tellerrand..ich kenne genug die Duelle nicht leiden können.

@Haldan bin mal gespannt wann dein Verein noch mal 50 Atter aufbringt. Zuletzt die 29 war einfach nur erbärmlich.
 

DeletedUser25217

@Haldan bin mal gespannt wann dein Verein noch mal 50 Atter aufbringt. Zuletzt die 29 war einfach nur erbärmlich.

Ja, ist schwach. Aber immerhin atten wir im Gegensatz zur Gegenseite ;) Aber Paso als FK Welt ist sowieso tot und das ist extrem schade, da es mal eine gute Welt war. Aber das ist glaube ich hier nicht das Thema ;)
 
Oben