• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neue FK-Formel eingeführt

  • Themenstarter DeletedUser15389
  • Startdatum

DeletedUser27242

Aber ich finde die FK ja nicht langweilig. Was du langweilig findest, ruheloser, muss ich doch nicht langweilig finden. Andere lieben Duelle, andere den Kirchenausbau, wieder andere schlafen nur monatelang, um Rekorde zu holen, aber jeder findet seinen Spaß. Ich finde hier meinen, und deinen zu finden liegt mir fern.
Was nicht heißt, dass ich nicht auf andere Spieler eingehe. Das tu ich schon und auch das macht mir Spaß. Ich unterstütze auch Quester, was im Übrigen auch nicht zu meinen Hobbies gehört, auch Erfolgsuchende mit Produkten und Klamotten. Dabei bin ich nicht mal alligebunden mit meinen Hilfeleistungen.
Ich finde Fortkämpfe für mich hier das Spannendste und Interessanteste im Spiel. Ich liebe Fortkämpfe, die möglichst über 50 Runden gehen. Das ermöglichen mir die LP. Kleinere Spieler haben viel länger Zeit, sich im FK zurechtzufinden, die Mitspieler kennen zu lernen, auf sich selbst aufmerksam zu machen, im gemeinsamen Chat länger zu schnattern.
Dass du zwischendurch anderen Tätigkeiten nachgehst, zeugt unbedingt vom FK-Verständnis deinerseits, auf dich ist ja dann nahezu hundertprozentiger Verlass, da du ja immer zum Tauschen verfügbar bist, ja mehr noch, dich nebenbei in einer weltmeisterlichen Tippgeschwindigkeit deinen Mitspielern zum Tausch anbietest und noch nebenbei fernsiehst und telefonierst. So ein multitaskfähiges Talent hätte ich gern in unseren Reihen...

pssst Fanta mir kam zu Ohren, das es Leute gibt, die gerne Trollen :rolleyes:
http://webcache.googleusercontent.c.../foren-spammer.html+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
 

DeletedUser24725

Ach Fanta und wieder schreibst du nur von dir...wie war das mit dem Tellerrand? Kennst du ja gar nicht. Komm melde dich auf El Paso an und frage mal die Verantwortlichen von den Bünden Task Force und Riders was ich für ein FK'ler bin, schon öfters Angeboten aber traust dich nicht.
 

FantaSixty

Blubberbrause
Ehem. Teammitglied
Wenn du mich fragst, antworte ich. Ich kann schlecht für andere antworten. Aber vielleicht betrachtest du mich ja auch als Ausnahmen-bestätigen-die- Regel-Fall.

Im Übrigen: Wieder schlecht recherchiert, ich spiele auf El Paso, wenn auch erst paar Wochen, aber immerhin. Ich habe mir auch deine tollen Werte deiner bisher 450 FK in El Paso angeschaut, und ich muss sagen, ja bei 450 FK weiß man, wovon man redet. ....
 

DeletedUser24725

Wenn du mich fragst, antworte ich. Ich kann schlecht für andere antworten. Aber vielleicht betrachtest du mich ja auch als Ausnahmen-bestätigen-die- Regel-Fall.

Im Übrigen: Wieder schlecht recherchiert, ich spiele auf El Paso, wenn auch erst paar Wochen, aber immerhin. Ich habe mir auch deine tollen Werte deiner bisher 450 FK in El Paso angeschaut, und ich muss sagen, ja bei 450 FK weiß man, wovon man redet. ....
1. Du hat schlecht recherchiert sind mehr als 450 FK.
2. Du sollst Fragen, nicht auf einer Seite Statistiken anschauen, aber das raffst du auch nie.
3. Gibt es Spieler die mit 10 FK's besser sind als manche mit 1000.
4. Sagen Werte nichts über die Qualität eines FK'lers aus, wirst aber auch nie raffen. hängt ja auch von der Char-Klasse ab.
5. Sicherlich könntest du auch für andere Antworten, wenn man sich für andere interessieren würde, sich mit ihnen unterhält du ach so super Anführerin, man lese Fukus Beiträge hier.

[....]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15647

Ihr seid hier grad ein bisschen off-Topic :p
Und bitte wieder ein bisschen mehr Sachlichkeit, man kann seinen Standpunkt auch vertreten, ohne dem anderen Beleidigungen um die Ohren zu hauen, oder ihn fertig machen zu wollen.

Ich bin auch dafür, dass die Lebenspunkte bzw der LP-Skill an Bedeutung verlieren bzw Ausweichen und Widerstand an Bedeutung gewinnen (eine Anpassung stattfindet), ABER wie gesagt vermute ich, dass das nicht ohne Verbot der upgegradeten FK-Waffen funktioniert (Rückzahlung der ausgegebenen Ingame-$)...
 

GeMini

Revolverheld
Die Waffen allein sind ja noch nicht das Problem, erst mit dem Multiplikator der Leitenskiller wird es zu einem.
Daher den Widerstand auch zu einem Multiplikator machen, oder den Damagemultiplikator zu einem Absolutwert.
 

DeletedUser21827

Für mich ist ihr endlich Thema Ende. da auf meine Frage wieder nicht wirklich geantwortet wird, sondern wieder lange Ausführungen kommen.

Hättest du lieber kurze und knappe einsilbige Antworten? :)

Nur mal als Beispiel deine fettgedruckte Frage:
So und jetzt habe ich an alle die es nicht einsehen wollen eine Frage:

Wie wollt ihr dauerhaft neue Spieler zu den FK's bekommen, wenn für euch die LP kein Problem ist.
Wer darauf keine Antwort weiß sollte am besten zu diesem Thema schweigen.
Und nur auf diese eine Frage antworten.

Wir werden kaum dauerhaft neuen FK-Nachwuchs ranziehen, denn es gibt ja verhältnismäßig viel weniger neue Spieler als vor einigen Jahren. Dass immer mehr Spieler dieses Spiel verlassen, ist auch kein Geheimnis, ich glaube auch nicht, dass daran ausschließlich lp-geskillte Spieler schuld sind. Mag sein, dass sich wer dran stößt, genauso aber sind es Duellanten, die ständig arbeitende Leute angreifen. Auch das dürfte einigen verdrießlich sein. Und die Duellanten haben mit ihrem speziellen Skill, der selbstverständlich auch erlaubt ist, ihren Spaß daran. Das ist ja Sinn eines Spiels, Spaß zu finden. Fortkämpfer haben diesen mit ihrem Skill, Duellanten mit dem ihrigen. Auch Duellanten werden keinen dauerhaften Nachwuchs haben, was hier selbstverständlich nicht so eine tragende Rolle spielt, da dieser Charakter eher ein Egocharakter ist und nicht unbedingt zum Teamplay gehört.

Zum Fortkampf zurück, wir versuchen schon, neue Spieler dauerhaft einzubinden, indem wir immer Onliner den Offlinern bevorzugen, kleinere Spieler mit Sets unterstützen, mit viel Geld, damit sie sich FK-Klamotten kaufen können oder Waffen, ihnen jede Unterstützung zusichern, die möglich ist. Und wenn es uns gelingt, wieder mal 3 Spieler gefunden zu haben, freuen wir uns darüber und lassen es auch jeden wissen. Mit Spaß in den Chats, kleinen Spielchen nebenbei, Pokalkämpfen usw. versuchen wir, unsere Fortkämpfer bei Laune zu halten, zu motivieren und dauerhaft zu halten. Eine Garantie gibt es dafür nie. Das wird aber nichts mit LP zu tun haben, da wie gesagt ja jeder Onliner mitmachen darf, auch mit 3000 LP.

Wenn es denn neue Spieler überhaupt gibt.
Inno macht ja keine Werbung, so kommen kaum wirklich Neue Spieler.
Meist sind es die die schon was anderes vorher gemacht haben, wie z.B. Duelle, die wissen dann schon wenn man gut sein will, dann muss man was dafür tun, und dann wird auch ganz gezielt in Equip und Skill investiert. Mit Hilfe von netten Mitspielern, klappt das auch mit dem richtigen Equip und Skill.
Es gibt dann noch eine Zeit mit Lernkurve, was Zugverhalten usw. angeht.
Und wenn die FK's nicht nur schlecht waren (Leiter, übermächtiger Gegner) dann hat man wohl einen Mitstreiter mehr.


FK ist ein Feature was sicher Spieler mehr bindet, als alles andere.
Duellanten kommen und gehen, da wird kaum einer alt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo noch 40.000 auf einer Welt gespielt haben, und wo die FK's trotzdem Offliner hatten. Heute sind es nur mehr 1-2k und man bekommt halt nur mehr kleine Forts voll, aber der Anteil derer die FK machen ist dramatisch gestiegen.

Geduldig Fragen beantworten, mit Geld und Items unterstützen, regelmäßig im Angriff mustern usw. Alles kein Hexenwerk, frag mal zum Beispiel bei Lilly unchained nach (sorry, dass ich dir hier mit reinziehe :D). Sie hat bei uns Anfang Januar angefangen und ist mittlerweile Stammgast bei unseren FKs.


Das Hauptproblem ist: es gibt kaum noch "neue", kleine Spieler. Die meisten Lowlevel spielen doch schon auf anderen Welten. Falls ein Interesse an FKs besteht gehen wir wie oben beschrieben vor. Helfen mit Sets, pimpen entsprechende Waffen, helfen beim passenden Skill (für Lowlevel normalerweise natürlich nicht LP, schließlich sollen die Kleinen schnell groß werden). Ab wann ist man dann nicht mehr klein? Ab dem Levelbereich 80-100 kann man sich spätestens um einen fk-tauglichen Skill kümmern. Wenn Interesse besteht sind ab diesem Zeitpunkt ~6k LP locker drin.

Vielleicht gefallen dir die Antworten inhaltlich nicht, aber trotzdem bleiben es ausführliche Antworten zu deiner Frage. :o
 

GeMini

Revolverheld
Widerstand = (1200 / maximale Lebenspunkte) * (Ausdauer/Verstecken)^0.5

https://forum.the-west.de/showthread.php?t=63720&highlight=formel

1.) Formel ist falsch, korrekt ist: 300*[Ausdauer oder Verstecken]/Leben
https://wiki.the-west.net/wiki/Fort_battles#Resistance

2) Dabei kommt ein Absolutwert raus (der zusammen mit der Kleidung so auch im FK-Fenster angezeigt wird) der dann vom ankommenden Schaden abgezogen wird

Multiplikativ wäre er dann, wenn er den Schaden z.B. auf 50% reduzieren würde.
So wie es der Damagebonus mit dem Waffenschaden derzeit macht.
 
Oben