• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

Indianwulf

Entdecker
Also wenn ich dann auch mal was anmerken darf:
ich hab vor langen Jahren TW gespielt, sehr gern sogar. Dann kamen die Fortkämpfe, in welchen sich einige als Cracks sehr schnell profiliert haben.Offensichtlich haben aber viele vergessen, wie das ist, wenn man etwas das erste,zweite oder dritten >Mal spielt und zwar willens ist zu lernen, aber keine Zeit bekommt. Nach etlichen Beschimpfungen hört man dann einfach auf, weil es den Spaß am Spiel erheblich trübt. Und da kann man zigmal die Beschreibung lesen-so hilfreich ist sie für die Praxis dann auch nicht-weil man auch ein Stück weit Erfahrung und Gelassenheit braucht-um einfach alles zu erfassen und richtig zu reagieren. Nun habe ich jetzt genau 3x Abenteuer gespielt, nettes Feature finde ich,ich würde es auch gern lernen, aber wie gesagt, ich habe jetzt schon keine Lust mehr dazu.Vielleicht Pech gehabt, weil ich irgendwelche Obercracks hatte,aber eigentlich ist es ein Spiel. Man kann falsch reagieren, zu spät reagieren-Zeit zum Fragen hat man kaum,wenn irgendwas nicht geht-aber egal wie, eigentlch wird man so angemeckert, das man echt keinen Bock mehr hat. Vielleicht wäre hier ein Übungstutorial (Manöver) ohne Belohnung hilfreich, um Sicherheit beim Ziehen und auch bei den Anweisungen zu haben.Dann würden vielleicht auch mehr spielen und die Qualität wäre besser.
Aber wie auch immer, ich finde, es hat sich sehr viel getan in diesem Spiel und eigentlich finde ich bis jetzt einiges sehr gut.Es macht wieder Spaß.Nur Abenteuer werde ich mir sehr genau überlegen.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Schaden? Sag mir, welchen Schaden bringt es denn mit sich, auf Abenteuer zu verzichten (oder siehst du die dadurch gewonnene Zeit als Strafe?)?
hmm bw, ich gehe davon aus, dass jeder der sich zu av anmeldet auch ganz gerne spielen möchte. wenn birdie wegen mir raus geht ist ein spiel + 15 min zeit verloren, denn er wird ja 10min gesperrt. und muß in der regel warten. dabei hätte er sogar noch die chance, obwohl er meine spielweise nicht so ganz versteht, zu gewinnen. (nach statistik gewinne ich nämlich ca 50% meiner spiele)
der ansatz, den du andeutest ist allerdings ein neues faß. das ist sicher ein problem mit philosophischem hintergrund, da magst du sogar recht haben. les doch einfach mal bei kant nach, was der dazu sagt.
Also wenn ich dann auch mal was anmerken darf:
ich hab vor langen Jahren TW gespielt, sehr gern sogar. Dann kamen die Fortkämpfe, in welchen sich einige als Cracks sehr schnell profiliert haben.Offensichtlich haben aber viele vergessen, wie das ist, wenn man etwas das erste,zweite oder dritten >Mal spielt und zwar willens ist zu lernen, aber keine Zeit bekommt. Nach etlichen Beschimpfungen hört man dann einfach auf, weil es den Spaß am Spiel erheblich trübt. Und da kann man zigmal die Beschreibung lesen-so hilfreich ist sie für die Praxis dann auch nicht-weil man auch ein Stück weit Erfahrung und Gelassenheit braucht-um einfach alles zu erfassen und richtig zu reagieren. Nun habe ich jetzt genau 3x Abenteuer gespielt, nettes Feature finde ich,ich würde es auch gern lernen, aber wie gesagt, ich habe jetzt schon keine Lust mehr dazu.Vielleicht Pech gehabt, weil ich irgendwelche Obercracks hatte,aber eigentlich ist es ein Spiel. Man kann falsch reagieren, zu spät reagieren-Zeit zum Fragen hat man kaum,wenn irgendwas nicht geht-aber egal wie, eigentlch wird man so angemeckert, das man echt keinen Bock mehr hat. Vielleicht wäre hier ein Übungstutorial (Manöver) ohne Belohnung hilfreich, um Sicherheit beim Ziehen und auch bei den Anweisungen zu haben.Dann würden vielleicht auch mehr spielen und die Qualität wäre besser.
Aber wie auch immer, ich finde, es hat sich sehr viel getan in diesem Spiel und eigentlich finde ich bis jetzt einiges sehr gut.Es macht wieder Spaß.Nur Abenteuer werde ich mir sehr genau überlegen.
dieses problem könnte gelöst werden wenn inno einen anfänger server, einen fortgeschrittenen server und einen experten server einrichten würde. wenn bei inno angst vor den kosten bestehen, könnte man auch eine zeitliche unterteilung erwägen. da kommen allerdings ängstliche und behaupten es kämen keine av mehr zustande. und die überpowerten werden jammern, dass ihnen ihre farmen, die sie dick und fett gemacht haben, einfach so genommen werden. das einfache zauberwort dazu lautet ligalösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

kfbir

FK-Meister 2023
Nein, das Zauberwort wäre Respekt und Rücksichtnahme auf beiden Seiten. Aber eher friert die Hölle zu.
weltfremd und unrealistisch, du schlägst etwas vor, sagst aber gleichzeitig, es ist unmöglich. was soll eine solche leerformel. wir brauchen machbare lösungen.
 

misserfolg

Revolverheld
es ist keine leerformel sondern wäre die perfekte lösung. und nur weil der verstand sagt, dass es unmöglich ist, ist es nicht weltfremd sondern leider eine realistische einschätzung. der weltfrieden wird auch gewünscht, obwohl alle wissen es ist aufgrund der verschiedenen charaktere der menschen in absehbarer zeit unmöglich ...
wenn alle respektvoll miteinander umgehen würden,würde es viele probleme in den abenteuern gar nicht geben.leider scheitert es an spielern wie dir, davon gibt es wohl einige zu viel.
 

DeletedUser28922

So jetzt hab ich mich durch 12 hoch spannende und aufschlussreiche Seiten gelesen. :-)

Zuerst muss ich Indianwulf zustimmen. Als ich anfing musste ich mir mehrfach anhören:" erst Wiki lesen, dann spielen ". Dabei hatte ich das Wiki vorher gelesen. Es ist einfach so, dass es einige Zeit Praxiserfahrung braucht bis man das Spiel vollumfänglich durchdringt.
Beschimpfungen vergraulen Neulinge nur und ohne Neulinge sterben Abenteuer über kurz oder lang.
Hier Lob an Hühnerbrust der sich kürzlich sehr geduldig mit einem Neuling befasst hat. Schade dass man das erwähnen muss denn das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Für mich das mit Abstand größte Ärgernis sind Spieler wie die angesprochene 6666.
Hab jetzt 3 mal mit ihr gespielt und 3 mal ist sie mitten drin nach Hinterlassen einer Beleidigung aus dem Spiel raus und hinterlässt zwei Leute chancenlos.
Weiter hinten in dem Thread stand etwas davon dass die Supporter so streng wären und Spieler gleich sperren. Warum werden dann solche Spieler nicht gesperrt? Das vergrault tatsächlich potentielle Neulinge.
 

DeletedUser26980

Sorry, aber mein PC stützt meistens unter dem Spiel immer ab. Sollte ihm mal neu wieder aufsetzten.

Warum spielst du es dann weiterhin ?
Wenn du eh weißt das dein PC immer abstürzt ?

Mit meinen kleinen Acer Laptop geht das auch nicht, ich übersehe das Spielfeld nicht und den Chat muss ich ausschalten sonst kann ich nicht mitspielen.
Deswegen spiele ich keine Abts weil ich meine Mitspieler nicht unnötig vergraulen will.
Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, da ist man auf Abenteuer nicht angewiesen, die dazu gehörigen Quests lasse ich außen vor.
 

Birdie

Nobelpreisträger
so ein schwachsinn, du pickst dir die einfachsten gegner raus.

Looooooooooooooooooooooool - Das sagt genau der, der mich ohne jegliche Probleme mit seinem Duellset in jeglicher Kleidung, die ich tragen könnte, platt machen kann, aber mich komischerweise nur immer dann angreift, wenn ich Banditensachen anhab :D

Zum Schieflachen :D

Achja, klar dass der PC kaputt geht, wenn Hühnchen im anderen Team spielt... Da hat sogar der Schleppi Angst :shootout:
 
Oben