• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Levelerweiterung

  • Themenstarter DeletedUser28208
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 22619

Mit dem Zirkus damals und dem massiven Fehler haben sich sehr viele Erfahrungspunktetechnisch vorrangespielt. Nicht durch Duelle, nicht durch Arbeiten und auch nicht durch einlogen. Einfach allein durch den zirkus.

Der Fehler beim Zirkus war schon ein brutaler Eingriff in die Rangliste.
Ich habe mir meine XP hart erarbeitet mit über 30.000 Stunden öde an der Kirche basten. Damit hatte ich mir einen Vorsprung zum Zweiten von 40.000.000XP ausgebaut. Der Vorsprung war mit dem Zirkus innerhalb von ein paar Stunden einfach weg. Kann ich nur sagen,: "herzlichen dank Inno, das war mal wieder besonders fair von euch."

Ich bin eindeutig dafür, daß XP erarbeitet werden sollen und nicht zum Kauf angeboten werden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Habt ihr keine anderen Sorgen, als wieder alte Kamellen auszugraben? Der Fehler im Zirkus wurde doch nun behoben.
 

DeletedUser12276

Nicht nochmal solch einen Diebstahl wie bei den Stadtpunkten wo mir mehr als 98% der erarbeiteten Punkte gestohlen wurden.
Der Fehler beim Zirkus war schon ein brutaler Eingriff in die Rangliste.

Die brutalen Räuber von Inno verkaufen Deine Exp jetzt auf Ebay und fahren davon in den Urlaub, während Du extrem hart an deiner Kirche arbeitest.
Das virtuelle Leben ist schon sooooo ungerecht und undankbar, da fehlen einem einfach die Pixel um das zu beschreiben....

Ich halte Levelerweiterungen für totalen Quatsch. Für Leute die Wert auf Ränge legen gibt es eh die Rangliste(n).
Wenn aber so sinnloses Powerplay wie "ich baue nur noch Kirche" dann mit besseren Attributen, aber vor allem mit noch krasseren Werten bei allen Items mit x*Level Effekten zur Folge hat, dann halte ich das für wesentlich "brutaler" als irgenwelche Zahlen in einer Rangliste die doch eh fast niemanden interessiert.
 

DeletedUser

Ich halte Levelerweiterungen für totalen Quatsch. Für Leute die Wert auf Ränge legen gibt es eh die Rangliste(n).
Wenn aber so sinnloses Powerplay wie "ich baue nur noch Kirche" dann mit besseren Attributen, aber vor allem mit noch krasseren Werten bei allen Items mit x*Level Effekten zur Folge hat, dann halte ich das für wesentlich "brutaler" als irgenwelche Zahlen in einer Rangliste die doch eh fast niemanden interessiert.

Der Meinung bin ich auch, eine sinnlose Diskussion da wären andere Baustellen weit wichtiger.
 

DeletedUser26754

Auch wenn die Diskussion schon wieder in eine unschöne richtung geht, möchte ich auch noch mal kurz meine Ansätze vorbringen.
Erst mal ich halte eine Klassiche Levelerweiterung für den falschen Ansatz.
Mein Vorschlag wäre eher das ein 2tes level System bei 150 einsetzt wo man z.b. für jedes Abgeschlossne level 1fp (und bei jedem 5 einen ap?) bekommen würde.
Der Vorteil wäre das die Ganzenset und Levelabhänigen Items nur bis level 150 mit gehen.
Dadurch könnte man auch wieder stärker den fokus auf skills lenken (aktuell geben ja die Sets so extreme Bonis es überhaupt nur noch eine handvoll skills gibt die sinn machen)
 

DeletedUser28208

Ich halte es eher für sinnlos, das in wir alle uns auf Level 150 treffen. Niemand redet hier von Rangliste im Bezug auf das Level. Es geht darum, das viele leveln möchten und untereinander den Wettstreit darin sehen. Wo ist der Sinn, das der Spieler A 10 Jahre spielt und Level 150 ist und Spieler B in 1-2 Jahren das selbe hat. Natürlich gibt es eine Rangliste wo man das sehen kann, aber darum geht es einigen ja garnicht.
Wegen dem Einwand Kirche. muss ich schmunzeln. Gegen jeden Kirchenbauer egal auf welcher Welt, bin ich um einiges effektiver was Erfahrungspunkte pro std betrifft, wenn es darum geht.Inno machts möglich dann vieler Dinge das ich da schneller bin.
Aber darum geht es ja nicht bei jedem.
 

DeletedUser

Habe jetzt nicht alle gelesen zuwenig Bilder ,
Die Levelerweiterung wäre denke ich für viele nochmal ein schöner Anreiz , für mich persönlich auch

Das manche evt eine Erleichtertung haben von 100 Fp Punkten den anderen gegenüber , weil sie mehr Erfahrung haben , ist nicht Spielentscheidend
Ich hatte bei duellen meist 100 Punkte weniger wie andere , war jahrelang Questfaul , groß gemerkt habe ich es nie die fehlenden Punkte
 

M.Myers

Goldgräber
Finde nicht das man da was ändern muss an den FP und AT , denn so schnell wirst du ja nicht mehr LVL wenn ab 150 der Login Bonus verkleinert wird von den XP her . Es soll ja hier um Langzeit gehen und nicht 1 mal in der Woche eine stufe höher .
 

dominik79

Entdecker
Hallo zusammen,

ich habe nur ne kurze Frage:
Gibt es in der nächsten Zeit bzw. in den nächsten Monaten irgendwas in Richtung Levelerweiterung
über 150 hinaus oder bleiben wir bei 150 stehen.Wäre schon wenn sich mal jemand von Inno darüber Gedanken macht
oder sagt wie derzeit der Stand der Dinge ist.

Gruss Dominik
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe nur ne kurze Frage:
Gibt es in der nächsten Zeit bzw. in den nächsten Monaten irgendwas in Richtung Levelerweiterung
über 150 hinaus oder bleiben wir bei 150 stehen.Wäre schon wenn sich mal jemand von Inno darüber Gedanken macht
oder sagt wie derzeit der Stand der Dinge ist.

Gruss Dominik
Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass es eine Levelerweiterung gibt!
 

decaf

Entdecker
Nur weils mich persönlich sehr interessiert:
Gabs Überlegungen bezüglich ner Levelerweiterung? Falls ja, was ist mit den Überschuss-Erfahrungspunkten ab 150?

Ich kann mir gut vorstellen, das du nicht drüber reden darfst oder es auch grundlegend einfach nicht wisssen kannst, aber falls (und Fragen kostet ja nichts :D ) könntest du da was zu sagen auch wie das in Zukunft mit Set-Cap oder Reskalierung der Sets passiert, wie z.B. bei WoW zu jeder neuen Expansion/Addon/Erweiterung einen Item-/Stat-Squish gibt?

Hängt ja direkt mit dem Level und einer möglichen Level-Erweiterung zusammen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Nur weils mich persönlich sehr interessiert:
Gabs Überlegungen bezüglich ner Levelerweiterung? Falls ja, was ist mit den Überschuss-Erfahrungspunkten ab 150?

Ich kann mir gut vorstellen, das du nicht drüber reden darfst oder es auch grundlegend einfach nicht wisssen kannst, aber falls (und Fragen kostet ja nichts :D ) könntest du da was zu sagen auch wie das in Zukunft mit Set-Cap oder Reskalierung der Sets passiert, wie z.B. bei WoW zu jeder neuen Expansion/Addon/Erweiterung einen Item-/Stat-Squish gibt?

Hängt ja direkt mit dem Level und einer möglichen Level-Erweiterung zusammen.
Überlegungen gab es sicherlich.
Aber stell dir doch nur mal vor, was bei einer Level-Erweiterung passiert bezüglich Fortkämpfe, Duelle, Sets, Fertigkeiten usw. usw.
 

DeletedUser

Man könnte ja eine Levelerweiterung ähnlich wie beim Kirchenausbau ins Unendliche machen (lassen).
Nur gibt es eben dann ab Stufe 150 keinen Attributspunkt und keine 3 Fertigkeitspunkte mehr.
 

decaf

Entdecker
Deshalb ja die Frage bezüglich Stat-/Item-Squish, also die Werte der Sets zurückzustufen, das man nicht mit Level 200 als Soldat mit 100k aufm ST steht. Deshalb ja die konkrete Frage, falls es Überlegungen zu ner Erweiterung gab, wie das dann gehandhabt werden sollte.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Deshalb ja die Frage bezüglich Stat-/Item-Squish, also die Werte der Sets zurückzustufen, das man nicht mit Level 200 als Soldat mit 100k aufm ST steht. Deshalb ja die konkrete Frage, falls es Überlegungen zu ner Erweiterung gab, wie das dann gehandhabt werden sollte.
Eine solche "Zurückstufung" wird es definitv in nächster Zeit nicht geben, ebenso wie eine Levelerweiterung.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich selbst nicht mehr Informationen habe.

Aber: es wird schon bald neue Ziele und Spielinhalte für alle Spieler geben, die bereits jetzt alles erreicht haben (im Sinne Erfolge, Crafting, etc.) ;)
 

DeletedUser

Man könnte ja eine Levelerweiterung ähnlich wie beim Kirchenausbau ins Unendliche machen (lassen).
Nur gibt es eben dann ab Stufe 150 keinen Attributspunkt und keine 3 Fertigkeitspunkte mehr.


Das finde ich ein gute Idee , mann bekommt dann halt bei Lvl Up immer ein Gegenstand oder so ? würde aufjedenfall Reize schaffen
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Das finde ich ein gute Idee , mann bekommt dann halt bei Lvl Up immer ein Gegenstand oder so ? würde aufjedenfall Reize schaffen
Da Waffenschaden und Klamotten-/Setwerte weiterhin vom Level abhängig sind, würde das trotzdem nicht funktionieren ohne, dass man oben genanntes anpasst, was in naher Zukunft sicher nicht umgesetzt werden wird.

Wie gesagt: Anreize wird es schon bald wieder einige geben.
 

DeletedUser

Eine andere Möglichkeit wäre auch , wenn man zb anstatt ein Lvl Up und Fp Punkte was ja nicht geht durch die Sets , einen Gegenstand oder einen Bond Brief bekommt für die Erreichte Xp Anzahl , die Belohnungen ändern sich dann immer nachdem Erreichen

Vielleicht fürs nächste Jahr ;)
 

DeletedUser27834

1. wäre sehr gut, wenn sich wirklich mal eine verantwortliche person von inno sich dazu äußern würde, ob es in naher zukunft eine levelerweiterung auf 200 oder auf unendlich geben wird.
2. natürlich mit den bonis 1 ap und 3 fp / level
3. dann würde es sicherlich auch einige spieler freuen, daß man beim arbeiten eine höhere glückschance hat.
4. der kirchenausbau noch effektiver wäre
5. die skillung hätte auch etwas davon
6. die kleidung wäre zudem besser, incl. den waffen (abhängig vom level)
7. da es derzeit sehr viele neue items gibt, die sehr hohe attribute und fertigkeiten besitzen ist derzeit auch die veredelung nicht mehr sinnvoll.

also punkte, die eigentlich nur dafürsprechen, daß es keine levelbeschränkung geben sollte.

ich verstehe auch nicht, daß hier einige schreiben, es wäre nicht sinnvoll. sorry, aber wenn man hier liest, daß man in einer stunde arbeit mehr eps sammelt als beim kirchenausbau, das sollte mal einer genauer beschreiben. im durchschnitt bekomme ich 4000 eps pro stunde.
und wer hier schon sehr lange spielt, der sollte auch ein höheren level haben und man sieht es dann auch an.
und fakt ist auch, die rangliste bringt keinem etwas (was das spiel betrifft).

und wenn inno sich mal an die anderen onlinespiele ein stückchen abschneiden würde... - denn viele haben keine levelbeschränkung.

es könnte aber auch sein, daß inno es garnicht will, daß man lange mit einem charakter spielt, und auch auf einer welt.
und was soll bitte dann das wechseln auf eine andere welt, mit level 150?

wir schreiben jetzt 2019 und es sollte langsam mal an der zeit sein, daß sich etwas ändert!
 
Oben