• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Levelerweiterung

  • Themenstarter DeletedUser28208
  • Startdatum

DeletedUser28208

Kommt da noch was? Ist da was angedacht seitens InnoGames?
Ist Level 150 das Ende der Fahnenstange?

MfG
Bodo

:D
 

DeletedUser1567

eine kleine beispielrechnung:

die 150er erweiterung kam mehr als 3 jahre nach 120. ende 2010 -> anfang 2014.

wir haben jetzt anfang 2016, also knapp 2 jahre lang 150 als maxlevel.
wieviele leute steckten wohl "jahrelang" auf 120 fest und warteten auf eine erweiterung? sagen wir 60-70% der sehr aktiven spielerschaft, großzügig. real geschätzt vermutlich um die 50% oder gar weniger weil auch immer mal ein paar neue spieler nachkamen bzw. neue welten gestarten wurden. und lass mich lügen, aber ich behaupte mal dass nicht alle diejenigen auch eine levelerweiterung wollten bzw. diese für gut befanden.
nun, wieviele leute stecken wohl jetzt auf 150 fest und warten "sehnlichst" auf eine erweiterung? wohl keine 10%. und selbst davon dürften wieder nur ein paar einzelne spieler wirklich ranglistengeil sein und demnach von einer weiteren erhöhung "profitieren". du bist nach pinky nämlich erst ungefähr der zweite, der danach fragt.

also erwarte nicht zuviel, auch wenn inno gern für euch nuggetboys als zielgruppe entwickelt, eine levelerweiterung sehe ich da in naher zukunft nicht.
 

DeletedUser27362

sehe ich wie zweig. level 120 hat man vergleichsweise schnell erreicht. von da auf 150 hats jedoch ewig gedauert. wenn man nicht extrem aktiv ist levelt man großteils durch den login-bonus. dazu kommt noch, dass es, wie zweig schon sagte, bisher eher wenige 150er gibt. ich wage mal die prognose, dass es für tw nie mehr eine levelerweiterung geben wird. und selbst wenn, die nächsten 2 jahre nicht.
 

DeletedUser28342

halte ich auch für wenig sinnvoll. immerhin hat man mit Lv150 den höchsten wert den man bei Kleidungen mit Lvl-Attributen rausholen kann erreicht und muss dann an der Kleidung feilen um da noch was zu verbessern. wenn das Level wieder steigt, wird die Kleidung noch mehr Bonusattribute geben, demnach könnte man z.B. alle Sets und überhaupt alle Kleidungsstücke mit nem festen Attributswert rausnehmen, da die dann keiner mehr braucht. nehmen wir an ein Oberteil gibt mit Lv150 z.B. 45 Zielen, 45 Leiten, 45 LP etc, gibts mit Lv200 dann schon 60 jeweils was schon ein Unterschied ausmacht.. dann werden auch die Setboni wieder weniger nützlich, da die Teilboni mehr hergeben.... sozusagen eher eine Balancefrage (welche jetzt schon ziemlich als unwichtig dasteht seitens Inno, soweit ich das so momentan sehe :p )

Händler würden davon sicherlich profitieren (wozu auch ich zähle), wenn man dann irgendwann klams im wert von 30k oder so findet, aber selbst ich als Händler stehe da eindeutig gegen diesen Wunsch. 150 ist ein hohes Ziel und setzt auch sehr viel Einsatz voraus (aktivitätsmäßig und bei einigen auch geldmäßig...), das sollte nicht noch erhöht werden..
 

DeletedUser27176

Das sie es irgendwann erhöhen steht außer Frage, dies werden sie so oder so tun.
Aber zur Zeit sind im gesammten Spiel so wenige auf 150 das es sich nicht groß lohnen würde da schon irgend etwas zu erhöhen.
Außerdem kommt hinzu das es zwischen 120 und 150 immer schwerer wird schnell weiter zu kommen, wie schwer soll es denn sein wenn z.b. auf 200 angehoben wird?
Soll man dann 10 Jahre an den 50 Leveln sitzen?
 

DeletedUser27362

demnach könnte man z.B. alle Sets und überhaupt alle Kleidungsstücke mit nem festen Attributswert rausnehmen, da die dann keiner mehr braucht.

Ist doch heute bis auf ein paar sehr sehr wenige Sachen schon so. Mir fällt grad eigentlich nur teilweise das Indianerset ein. Sonst braucht man doch nichts mehr, was man im Laden kaufen kann. Ging zumindest mir so.
Das sie es irgendwann erhöhen steht außer Frage, dies werden sie so oder so tun.

Glaub ich gar nicht. Denke eher, dass die eierlegende Wollmilchsau The West relativ erloschen ist. Sieht man ja an den immer weiter sinkenden Spielerzahlen sowie an der immer fortschreitenden Unzufriedenheit der Spielerschaft.
 

DeletedUser27994

Glaub ich gar nicht. Denke eher, dass die eierlegende Wollmilchsau The West relativ erloschen ist. Sieht man ja an den immer weiter sinkenden Spielerzahlen sowie an der immer fortschreitenden Unzufriedenheit der Spielerschaft.

Glaube ich auch. Eine Levelerweiterung ist erst dann sinnvoll, wenn das Spiel wieder wirklich läuft. Und das kann es im Moment nicht, da Inno bei jedem Event immer neue Sets raus bringt. Immer besser, immer exklusiver.

Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, als es nur eine Hand voll Sets gab, welche alle irgendwie essentiell waren (bsp. Gentlemans Set) und man sich seine Kleidung noch individuell zusammenstellen konnte. Heute tragen beim FK 90% der Leute das selbe, ähnlich bei Duellanten und Arbeitern.

Bevor das Spiel nicht deutlich geändert wird - sprich einige der Sets raus nehmen und die Einzelstücke wieder in den Handel bringen - bin ich auch gegen eine Levelerhöhung. Oder man nimmt alle Einzelstücke raus und es gibt nur noch Sets, die dann aber auch untereinander irgendwie skalieren - für mehr Individualität.
 

DeletedUser28208

Alles vernünftige Antworten, auch wenn ich nichts von Seitens des Betreibers lese. In meinen Augen ist eine Levelbeschränkung nicht mehr zeitgemäß. Die große Masse der Spieler benutzt sowieso nur noch dynamische Items und kleinere Spieler können mit normalen Items gut Spielen. Mach ich in 2 Welten ja selber. In meinen Augen kann man das aktuelle Level ruhig auf 180-200 erhöhen.
 

supahtotti

Revolverheld
Warum nicht mit automatisiert steigenden Anforderungen die Levelbeschränkung ganz aufheben? Also quasi auf unendlich "beschränken".
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
PERSÖNLICHE MEINUNG: Weil dann die Leute, die innerhalb eines Jahres durch die Level rauschen, auch noch belohnt werden.
 

DeletedUser27362

PERSÖNLICHE MEINUNG: Weil dann die Leute, die innerhalb eines Jahres durch die Level rauschen, auch noch belohnt werden.

Muss ich dir recht geben. Zudem haben dann die 24/7 Dauerklicker noch einen riiiiiiiiesen Vorteil. Ich kann die Leute aber auch verstehen, die um Rang 1 oder 10 oder whatever zu halten sich den Ar*** aufreissen. Bis auf den Platz in der Rangliste haben die ja nix davon. Denen wärs sicher lieber, wenn sie neben dem Prestige auch noch paar Fertis mehr bekommen würden. Aber nix da ;)
150 reicht erstmal für die nächsten 3 Jahre. :D
 

DeletedUser17000

Klar haben die 24/7 Dauerklicker einen Vorteil, aber dafür stecken sie auch exponentiell mehr Arbeit und Zeit in das Spiel als wir "Casual Gamers" wenn ich das mal so sagen darf. Mir persönlich ist es egal da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals Stufe 150 erreichen werde, aber stören würde es mich nicht.
 

DeletedUser

die level aufmachen wäre sinnvoll, warum hier beschränken - macht ja eigentlich für keinen sinn denn man spielt ja weiter

und wie bei jedem onlinegame -> ja, mehr zeit investieren bringt vorteile und ja, mehr geld investieren bringt vorteile -> warum sich darüber noch aufregen, ist das nicht logisch?

ich bin selbst noch nicht auf 150 und fände es aber trotzdem toll wenn man unterscheidungen hat - ist wer auf 172 hat der einfach mehr gespielt als einer auf 151 -> nun ist alles auf 150, ist doch schmarrn

da nicht geplant ist neue welten zu eröffnen verliert das argument dass bei 150, früher 120, das spielziel erreicht ist auch seine kraft
 

Deleted User - 175317

Es wäre ein Grund PA einzusetzen um weiter zügig zu eveln ;)
 

DeletedUser27362

Wir wollen aber doch die Kluft zwischen Nugget und non-Nugget Spielern nicht noch weiter vergrößern. Es ist grundsätzlich ein Free to play Game. Es sollte also auch gut spielbar sein ohne, dass man massig Geld reinsteckt. Dass man sich nen Vorteil kaufen kann ist gut, aber zu groß sollte der auch nicht sein.
 

DeletedUser

Wünsche keine Levelerweiterung...
bin jetzt auch auf 150 und kann das erste mal seit Jahren mal wieder andere Arbeiten machen.
Wegen dem LogIn-Bonus war das zwar vorher auch schon so, aber nicht gefühlt.

Ich bin auch deswegen gegen eine Erweiterung, weil der LogIn Bonus fürs Leveln ab sagen wir 130 fast nur noch entscheidend ist. Hat natürlich den Vorteil, dass der LogIn Bonus nicht an PAs gebunden ist und es recht egal war ob 8h am Tag arbeiten oder 16 Stunden.

Wenn eine Erweiterung, dann aber bitte auch neue Arbeiten die vernünftig viele Exp geben, eventuell auch mit levelbasiertem Anteil. Und dann bitte wieder verstreut über die Karte... das Zentrum hat man jetzt jahrelang angeschaut... reicht mal :-D
 

DeletedUser24725

Wünsche keine Levelerweiterung...
bin jetzt auch auf 150 und kann das erste mal seit Jahren mal wieder andere Arbeiten machen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig rein gar nichts, wenn man das Spiel spielt schaut man nicht nach Arbeiten wobei man schnell Levelt. Kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, spielt das Spiel ;)
 

DeletedUser11339

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig rein gar nichts, wenn man das Spiel spielt schaut man nicht nach Arbeiten wobei man schnell Levelt. Kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, spielt das Spiel ;)
Das du schon seit Jahren falsch spielst ist ja nun nix Neues.
 

DeletedUser27339

bin jetzt seit 10-11 monaten auf 150

und klar dagegen. solange nur so eine kleine minderheit auf 150 ist bringt das gar nichts.

ausserdem hat man diesmal im gegensatz zu früher die exp weiterlaufen lassen (auch aufgrund der berechtigten starken kritik damals, das die ehemals top 10 es extrem schwer hatten dann vorn zu bleiben, da alle exp quests durch, hohe duellstufe usw)

von demher ein ranglistenmessen der pa-menschen ist doch immernoch möglich. es gab ja mit hanna auch erst wieder eine welt die ganz deutlich zeigte, wie schädlich zu viel nuggeteinsatz für eine welt ist, nicht wenige meiden hanna.

erstmal müsste man wieder den grundsatz free-2-play mehr hervorheben und nicht die schere immer weiter öffnen. was bringt es bis lvl200 aufzumachen, nur damit man sich das doch ohne skill und ahnung vom spiel kaufen kann und nicht wirklich erspielen.

die abgängerrate in dem game ist so erschreckend hoch, da sollte man eher anreize setzen das diese bleiben, nicht das die wo zahlen noch mehr spieler vertreiben
 
Oben