• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Unabhängigkeitstag Event 2021

kfbir

FK-Meister 2023
also liebe mitspieler ich finde die Beiträge von luckner, missi und unwetterchen sind einfach für dieses spiel überqualifiziert, man sollte euch eine aufgabe im bereich der bundesregierung übertragen. mit euch in der verwaltung hätten wir die pandemie längs im griff, vermutlich hätte die überhaupt keine chance gehabt aus zu brechen. das soll aber ganz wirklich keine kritik sein, die inhalte stimmen in aller regel und sind meißt problemlösend ich lese alle gerne und regelmäßig, na ja die von unwetterchen muß ich immer zweimal lesen, is halt kompliziert fürn normalo. aber, und das nach dem aber ist immer wichtig, euer umgang mit unserer unteren spielverwaltung, mit dem anführer cm, sind manchmal grenzwertig, das solltet ihr verbessern. jetzt muß ich aber den guten alten JWvG noch mal zitieren "wer immer strebend sich bemüht ..........." und strebend sich bemühen, tun die sich alle denke ich, auch wenn fehler gemacht werden. die überforderten sitzen weit weg in HH.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Ich kläre das ab
noch etwas ist leider in den ankündigugnen nicht ganz richtig bzw mißverständlich formuliert und führt teilweise zu verwirrung, die quest startet ohne das item , dieses wird erst bei einer späteren teilquest benötigt und auch erst nach annahme der quest gefunden. die ankündigung lässt vermuten, dass sich mit dem item eine weiter quest freischalten lässt.
 

kfbir

FK-Meister 2023
das ist wirklich ernstgemeint oder verstehe ich die Ironie nicht??????
[Fullquote entfernt (Jigelp)]
also old ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. überforderung hängt im kern mit stellenbeschreibung, psychoumfeld, bezahlung uam zusammen. dafür träg in jedem fall HH die verantwortung. und ironie liegt oft im kopf des lesers.
ich kann keine eierlegende, woll milch sau zum mindestlohn erwarten.
das mit der bundesregierung ist natürlich nur ein überzeichnetes stilmittel mit einer kleinen portion ironie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lanupaw

Landstreicher
Ich bemerke leider, dass sich Innogames selbst Kritik mit konstruktiven Veränderungsvorschlägen sperrt. (Sprich, der Vorschlag des lieben Community Managers @retlawAV hat genau 0 gebracht.)
Beim letzten Klickevent habe ich geschrieben, dass es sehr sehr unfair ist und eigentlich extrem die Balance zerstört, wenn nur der höchste Nuggeteinsatz die Sonderwaffen bekommen kann - außerdem; Mich persönlich reizen zwar die Waffen, aber es reizt mich nicht, mein letztes Hemd herzugeben, damit ich Platz 1 bin. Es wäre durchaus reizvoller, wenn entweder direkt mehr als einer die Sonderwaffen pro Server bekommen könnte oder aber diese zusätzlich zu Platz 1 unter den besten X Spielern ausgelost werden würde, die an dem Event teilgenommen haben. Es gäbe auch die Möglichkeit, einen Serverbezogenen Wettbewerb zu machen, bei dem jeder teilnehmen kann (am Ende des Events bestenfalls), außer demjenigen, der dieses Set eh schon bekommen hat, da dieser die Waffen ja nicht zwei mal braucht.
So aber wird allen vor der Nase gehalten "das könntet ihr gewinnen" und am Ende sind es eh immer dieselben, die dieses Set bekommen - ja, ich weiß, InnoGames muss Geld verdienen ... aber sind nicht auch diejenigen, die sonst zumindest Monatlich VIP ausgeben, genau so Kunden, die das Fortbestehen des Spieles unterstützen und dadurch eine gewisse Aufmerksamkeit verdienen?
Nein, natürlich, die Spieler, die Monatlich vielleicht 10€ ausgeben sind natürlich nicht genug - es müssen ja Spieler sein die 800€+ pro Event ausgeben, die irgend einen Bonus bekommen. Wobei das Spiel auf Dauer eher von denen lebt, die jeden Monat 10 - 50€ in das Spiel stecken, als von denen, die mal 800€ oder mehr investieren. 1000 Spieler die 50€ investieren im Vergleich zu 10 Spielern, die 800€ investieren - das sind 50000:8000 - aber euch scheinen ja nur die big spender zu interessieren, weil ihr euch immer mehr von den kleininvestoren verprellt. Aber daas Kleinvieh macht den größeren Mist, als die big spender.
Ich weiß, dass ich all das wieder umsonst schreibe, weil Inno alles egal ist, aber zumindest muss man mal was dafür tun, damit heiße Luft vielleicht ein kleines bisschen Bewegung bekommt - und das Betriebssystem vielleicht mal aktualisiert wird und nicht mehr auf Windows 95 läuft, so dass das System auch mal einen anderen Befehl kennt als "User die mehr auf einmal ausgeben, aber das nur zu Events zählen mehr, als Spieler, die monatlich einen Betrag zahlen", denn diese Ansicht ist genauso veraltet, wie Windows 95 ... aus aktueller Sicht sogar schon Steinzeitdenken. Dann treten vielleicht auch weniger Bugs in TW auf, weil wenn brain.exe auf einem aktuellen System läuft diese vielleicht auch eher erkannt werden. Aber das Update sollte bald vollzogen werden, bevor die Unterstützung der Updatesoftware in Form von kleininvestoren möglicher Weise irgendwann gar nicht mehr möglich ist. Die Frage ist, ob sich TW halten kann, wenn auf einmal alle kleininvestoren jegliche Unterstützung einstellen würden ... denn ich wage das zu bezweifeln.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
@Lanupaw

Absoluter Schwachsinn mit den Eventwaffen.
Im FK sind praktisch alle Eventwaffen unbrauchbar, zu tiefer Grundschaden und an Corti WS kommt keins ran.
Auf der neusten Welt ist es vielleicht ein grosser Vorteil es zu haben aber auf älteren spielt es keine Rolle mehr ob man nun 20% mehr Produkte findet oder mehr Glück wirken hat (Charakterklasse Abt hat auch 20% mehr wirken).
Die Werte werden immer vom Ausgangswert berechnet, bezw wer schon viel wirken hat bei den macht 50% mehr Glückschance oder 50% mehr Produktfunde eben nur noch ca 10-20% aus. (da kannst du genausogut Rata einschmeissen)
Ausserdem sehe ich auf alten Welten die Leute mehrheitlich rumstehen.

Wer sein Geld für die Strecke ausgibt der soll das machen, jeder so wie er es mag, aber ein langfristiger Vorteil sind die Waffen meistens nicht.
 

Deleted User - 2047386

Finde es tatsächlich positiv, dass die Event-Sets nicht so maßlos OP sind, wie in einigen Events davor. Sie sind gut, aber haben jeweils einen dedizierten Anwendungsbereich, nicht wie beispielsweise das Set des Fischers, das für mich die meiste andere Kleidung komplett obsolet gemacht hat. War sehr skeptisch ob die Eventsets die Spielerfahrung auf Nevada direkt wieder zerstören, aber diese Sets halten sich tatsächlich im Rahmen.
 

Fitsche

FK-Meister 2023
ich finde es immer wieder sehr erfreulich, dass man für 48k Raketen/800 Nuggets diese begehrte glänzende Premiumkassette erhält, grad ein langjähriger Spieler freut sich dadrüber besonders, danke! *Ironiean/aus*
Ich komme erst gar nicht in den Genuß mal einen 48k dreh zu machen.
Freu dich doch auch mal über kleinigkeiten ;-)
 

RegisHastur

Holzmagier
Na da will ich auch mal Mosern auf 2 Welten in der Vintagekassete Ike Clantons Lumpen EK 350$.
Von einem Gewinn mag man da wohl gar nicht sprechen 9k Raketen bzw. 150 nuggis für Müll?
 

Lanupaw

Landstreicher
Man merkt, dass diejenigen, die Quests erschaffen keine Ahnung vom Spiel haben.
10 Lotusblüten für 50 Raketen, 5 Bonds und $200.
á la 5 Stunden Arbeit für nahezu nichts.
Gestern 10 Blaubeeren und 10 Beeren für dieselbe Leistung - was aber nur 2 Stunden Arbeit sind - sehr unverhältnismäßig.

Für 10 Lotusblüten müsste es mindestens 200 Raketen geben - so wie fürs sammeln von bestimmten Kleidungen...
 

misserfolg

Revolverheld
Man merkt, dass diejenigen, die Quests erschaffen keine Ahnung vom Spiel haben.
das ist doch leider nicht neu ...... zumal es mir nicht nur um die belohnung geht , sondern um den zeitaufwand z.b. , die haben oft keine ahnung wie hoch die fundrate von produkten ist. mal abgesehen von den sets, die eine produktchance als bonus haben die nicht jeder besitzt, gibt es ja unterschiede vom abenteurer zum duellanten usw .....
ps obwohl es ja nicht verkehrt ist , wenn duellanten es schwerer haben produkte zu finden, schließlich überfallen sie mit vorliebe produktsammler :D , also belasst es so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben