• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Erntezeit 2021

Duncan Mac Leod

Entdecker
Kleine Ergänzung der Droprate bei den Ähren:
die von mir genannte Fundrate von 6% bezieht sich ausschließlich auf die grünen Roggenähren.
Die Fundrate der gelben Weizenähren dürfte nach meinen Berechnungen lediglich bei ca. 3-4% liegen.

Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht, die grünen Roggenähren droppen bei mir wesentlich seltener, ich würde sogar meinen, die gelben droppen zehnmal so häufig.
Beispiel in einer Welt habe ich jetzt 90 Weizenähren gesammelt, und in derselben Zeit sind nur 9 Roggenähren gedroppt
 

Deleted User - 2034914

Alternativ kann man folgendes in die Browserkonsole eingeben, um zu tracken (in der XP-Leiste), wie viele man gefunden hat. Der Zähler für die beiden Erfolge wurde interessanterweise zurückgesetzt:

Weizenähren: Character.trackAchievement('10281')
Roggenähren: Character.trackAchievement('50323')


Google Chrome bzw. auf Chrome basierende Browser, wie auch z.b. Maxthon
  1. Microsoft: Drücke Strg, Shift und J gleichzeitig.
  2. MacOS: Drücke ++
Rechts an das Ende des Quellcodes, direkt hinter dem > den Cursor setzen, obigen Code eingeben und dann mit der Eingabetaste (Enter) bestätigen. Danach die Browser-Konsole schließen. Anschließend sieht man unten in der XP - Leiste die Anzahl der jeweiligen gesammelten Ähren. Falls sich wie bei mir die Anzeige nicht selbst aktualisiert, öfters mal F5 drücken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte ich hab auf einer Welt auch diese Quest mit dem Bäume Pflanzen gemacht, wenns da keinen Erfolg gab muss ich nen Ticket schreiben oder was?

Ich hab leider so etwas die Übersicht verloren was jetzt alles nicht geht... :whistle:

Werd ich auf Nevada (Auf den anderen Welten spar ich mir jetzt die Quests aufgrund Innos Unfähigkeit) irgendwelche Probleme mit den neuen Quests haben?

Warum wird sowas nicht gehotfixt?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrislaufs1

FK-Meister 2023
wie genau bekomm ich jetzt so ne Kuh? :D verstehe Facebook wohl nicht so, wie man das sollte und sehe dementsprechend kein Gewinnspiel o.Ä
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich hab leider so etwas die Übersicht verloren was jetzt alles nicht geht... :whistle:

Meine liebes CM!

Ist es denn wirklich nicht möglich, dass Ihr eine FAQ irgendwo fest an diesen oder den Event-Post hängt, wo man nachsehen kann, ob man nun alles hat, was fehlt usw.!

Der Thread hier ist nun schon 6 Seiten lang und nur einer von fast einem halben Dutzend, in welchen man sich die Informationen tröpfchenweise zusammensuchen darf. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!
 
Und bitte eine Ankündiung für ALLE Spieler!
Ist ja kein geheimnis das sich der Großteil der Spieler vom Forum fernhält

muss ich ich den leuten hier jetzt echt schon erklären wie sie ihren Job zu mach haben oder was? >:(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Da die Probleme nicht einheitlich sind, sondern bei vielen Spielern verschieden ausfallen, ist es fast unmöglich ein FAQ zu erstellen.
Es gilt immer: Wenn ihr nicht weiterkommt, schreibt bitte ein Ticket.

1. Es gibt bei einigen Spielern das Problem, dass in der Questreihe Vorbereitung des Erntefests der Questgeber Wilsons Farm nicht offen ist ---> Ticket schreiben, die Quest wird euch hinzugefügt.

2. In der gleichen Questreihe taucht bei einigen Spielern die Quest 3436 an der Geisterstadt nicht auf ---> Ticket schreiben, die Quest wird euch hinzugefügt.

3. Bei einigen Spielern taucht die darauffolgende Quest nicht, ID 3437, ----> Ticket schreiben, die Quest wird euch hinzugefügt.

4. In einzelnen Fällen konnte heute die Tägliche Quest bei John nicht angenommen werden, obwohl sie erst 2x absolviert wurde. Diese Quest können wir nicht hinzufügen, hier werden die Spieler aufgefordert, ihre NPC-Duelle zu tätigen, bis sie 1000 Erfahrungspunkte erzielten, danach fügen wir eine Silbermünze dem Inventar zu.

5. In einem einzelnen Fall konnte eine Quest in der Questreihe Das Leben der Erntehelfer nicht abgeschlossen werden, hier beendeten wir die Quest.

Egal, wo Fehler liegen, ihr kommt ohnehin dann nur mit einem Ticket weiter. Leider sind diese Fehler eben nicht einheitlich, so dass wir jeden einzelnen kontrollieren müssen, um helfen zu können.

Schimpfen ist wie immer leicht, nein, ihr müsst uns nicht sagen, wie wir unsere Arbeit zu tun haben, aber seht doch bitte nicht nur euch selbst. Wir machen schon unseren Job und das auch gut und möglichst schnell.
Und in dieser Zeit des Posts hätte ich 2 Tickets geschafft. ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
1. Es gibt bei einigen Spielern das Problem, dass in der Questreihe Vorbereitung des Erntefests der Questgeber Wilsons Farm nicht offen ist ---> Ticket schreiben, die Quest wird euch hinzugefügt.

Na, ich weiss aber doch gar nicht, ob mich das überhaupt betrifft, wenn ich letztes Jahr die Quests schon abgeschlossen habe. Ich hab zwar nun die Quest bei Angus, aber ist das jetzt die oder eine andere?

Genau das sind doch die Fragen, die man locker durch eine kleine FAQ beantworten kann, ohne dass man gleich ein Ticket schreiben muss oder sich durch seitenlange Schimpf-Threads wühlen darf.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Auf der Wiki-Startseite findest du alle wiederholbaren Quests.
Bei Angus ist eine andere Questreihe als bei Wilsons Farm.

Wenn du nicht weißt, wo du bei den drei wiederholbaren Quests hängst, auch da helfen wir dir weiter.
 
Das Sind aber schon einige Probleme oder?

Wird es in Zukunft auch noch Events geben wo nur ein kleiner Teil von dem Funktioniert wie es soll?
Zumal das Event nichtmal neu ist.

Was ist mit dem Großteil der Spieler die nicht im Forum aktiv sind?
Kriegen die auch ne Info?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, man kann keine Info rausgeben, wenn die Fehler unbekannt sind. Bei vielen Spielern läuft es ja fehlerfrei. Da müssen die Spieler sich schon mal bemühen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Hinweis/Tipp: Wenn es nur einen Sammelbild-Erfolg für beide Events (2020 und 2021) gibt, dann ist es maximal verwirrend, wenn man verschiedene Bilder in die Beutel steckt. Verschiedene Namen = verschiedene Erfolg ... denkt man sich so als Spieler.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube, die Sammelbilderfolge sind verschieden: Aus den Weizenähren von 2019, aus den Roggenähren von 2020.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe nur eine Art von Beuteln für die Sammelbilder und in der Liste der Erfolge auch keinen neuen Erfolg offen. Und in der Ankündigung steht dies hier:
  • Wir haben die gleichen Errungenschaften wie in den letzten Jahren. Wenn du sie nicht erreicht hast, hast du jetzt die Chance! Für diejenigen, die die Erfolge bereits erhalten haben, wird es keine neuen geben.
Es wird immer verwirrender ... :(
 

misserfolg

Revolverheld
Ich habe nur eine Art von Beuteln für die Sammelbilder und in der Liste der Erfolge auch keinen neuen Erfolg offen. Und in der Ankündigung steht dies hier:
  • Wir haben die gleichen Errungenschaften wie in den letzten Jahren. Wenn du sie nicht erreicht hast, hast du jetzt die Chance! Für diejenigen, die die Erfolge bereits erhalten haben, wird es keine neuen geben.
Es wird immer verwirrender ... :(
du verwirrst mich auch gerade :D
auch keinen neuen Erfolg offen.
na es gibt doch auch keinen neuen erfolg, steht doch in der ankündigung, die du kopiert hast. ...für die, die die erfolge bereits erhalten haben wird es keine neuen geben
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Sammle alle SamenFinde 5 verschiedene Arten von Samen.

Erntehelfer-SammelkartenSammle alle Erntehelfer-Sammelkarten.
 
Oben