Ich spiele schon sehr lange abenteuer und es war mal eine ganze zeit echt interessant, aber in letzter zeit spielen leute mit penns waffe auf 3 geskillt, fächer auf 3 und ich mit meinen bandi was eigendlich für abenteuer gemacht wurde sehe auf stufe 2 oder sturm auf 3 wie lausbuben dabei aus.
Jop die Flut an Penns Gewehren durch die Beutel war einfach viel zu krass. Habe selber nur 6 Tage gebraucht um 27 Gewehre am Markt zu bekommen...
Was kann man dagegen machen?
Neue Waffen in den VP Shop einfügen, hatte da stay mal ne Hand voll Vorschlägen geschickt, allerdings nicht mehr auf meinem Rechner, evlt hat er es noch irgendwo rum liegen bzw wollte es glaub auch weiterreichen. Geht einfach darum spezielle Waffen für unterschiedliche Spieltypen einzubauen. Von den Waffen her ist Bandi einfach nur ein (inzwischen schlechter) Allrounder und dann kommt nur noch der Stärke Revo in Frage, als LP Moppel. Bei den Klamms, gibt es nur Marias Reiseschal, der nicht gleichmäßig Att/Deff Werte gibt. Alles immer sehr ausgeglichen, keine Spezialisierung aktuell möglich (Ausnahme Wright (größter Fehler^^))
Hatte konkret also ne Kombi aus Attributen der Waffe gemacht und versucht sie in die Logik von Abts (hohe LPs = schlechter Treffen, schlechter Ausweichen, niedriger Schaden, Saloon/Bank/Mühle Spieler und weite Distanz = schlechter Treffen und weniger Schaden) entsprechend einzubauen. Auch neue Schusswaffen zB die halt eben Att/Deff Boni geben je nach Spieltyp vom einem mehr, vom anderem weniger.
Würde es cool finden, wenn man Kleider, Pferde + Produkt und Waffen als jeweiliges Set sieht und es so besser kombinieren könnte, mit einer größeren Auswahl an Sets, die man lediglich mit VPs im Shop kaufen kann.
Evlt ließt stay dies und kann es irgendwo raus kramen, aber dass erspielbare Gegenstände die besten sein sollten, bin ich auch der Meinung. Aktuell laufe ich ohne ein erspieltes Teil rum...
Was längst überfällig ist, ist die 5% Heilung zu erhöhen. Bei keine Ahnung 4k-6k LPs sind dies 200-300 LPs, die man alle drei Runden bekommen kann. Pro Schuss sind wir inzwischen bei 800-1.000 angekommen, macht absolut keinen Sinn dies mit zunehmen. 10% und dies alle zwei Runden würde dem ganzen wieder einen Sinn geben, Massen Heilung könnte man einen Tick erhöhen, ist aber grundsätzlich noch in Ordnung.
Adlerauge könnte man auch mMn raus schmeißen und dafür was neues bringen. Die Schlinge verursacht, dass man nicht mehr laufen kann, aber trz schießen kann. Dann könnte man doch auch ne Fähigkeit einführen, die dafür sorgt, dass man zwar laufen kann, aber wenn diese Fähigkeit eben greift, dieser je nach dem wann die Fertigkeit greift die aktuelle Runde oder/und nächste Runde nicht schießen kann und geblockt wird, wie bei der Schlinge.
Eine weitere Möglichkeit wäre ne Fähigkeit, die wenn sie greift bei einem Gegenspieler verursachen kann, dass dieser nur noch 50% seines eigenen Schadens verursachen kann für eine Runde.
Gibt da viele Möglichkeiten finde ich die diese irre Aufrüstung etwas glätten zu können, da man dabei mitgehen muss, wenn man nicht abgehängt werden will.