• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

Birdie

Nobelpreisträger
Was mich viel mehr stört sind Spieler die andauernd das Abenteuer verlassen nur weil sie scheinbar keine Chance haben da jemand anderes eine Event Waffe hat.
Ja mich regt es auch auf aber ich Spiele trotzdem weiter da man mit einem Team was ein Team ist gewonnen kann.
Aber die dauerhafte neu suche nervt. Können diese Spieler bitte für mehr als 10 min gesperrt werden?
Direkt ein tag würde es besser machen.

Ja klar, und dann spielst alleine, weil alle ausgestiegen sind...

Letztendlich hast Du drei grosse Gruppen:

* die Aussteiger, weil sie denken, dass sie mit den Leuten, welche sie zugelost bekamen, nicht gewinnen können (Event-Waffe ist da eher zweitrangig)
* die Aussteiger, weil sie nicht mit Leuten spielen, die null Plan haben, sich nicht melden, nicht am Spielgeschehen teilnehmen und sich noch nichtmal beim Eröffnungsbildschirm melden
* die Aussteiger, welche mit ganz bestimmten Leuten nicht spielen wollen, weil die immer Stress machen, absichtlich schlecht/falsch spielen usw.

Hab Geduld, heul nicht rum, spiel richtig (Hirn benutzen!), folge Anweisungen, dann kannste Dich schon mal von Teilen dieser Liste streichen :)
 

supahtotti

Revolverheld
Was mich viel mehr stört sind Spieler die andauernd das Abenteuer verlassen nur weil sie scheinbar keine Chance haben da jemand anderes eine Event Waffe hat.
Ja mich regt es auch auf aber ich Spiele trotzdem weiter da man mit einem Team was ein Team ist gewonnen kann.
Aber die dauerhafte neu suche nervt. Können diese Spieler bitte für mehr als 10 min gesperrt werden?
Direkt ein tag würde es besser machen.
Dann überlegt man nämlcih mal ob man bleibt oder nicht

Wie jemand spielt ist mir egal hauptsache man kann spielen.....

Gefällt mir! Gefällt mir! Gefällt mir!
Genau SO ist es!!!
 

DeletedUser28553

Was mich viel mehr stört sind Spieler die andauernd das Abenteuer verlassen nur weil sie scheinbar keine Chance haben da jemand anderes eine Event Waffe hat.
Ja mich regt es auch auf aber ich Spiele trotzdem weiter da man mit einem Team was ein Team ist gewonnen kann.
Aber die dauerhafte neu suche nervt. Können diese Spieler bitte für mehr als 10 min gesperrt werden?
Direkt ein tag würde es besser machen.
Dann überlegt man nämlcih mal ob man bleibt oder nicht

Wie jemand spielt ist mir egal hauptsache man kann spielen.....

Wenn diese Spiel halbwegs "clever" sind, verlassen sie dann halt nicht das Spiel, sondern gehen rein und machen 15min nichts oder verlassen nach Start des Spiels eben das MPI und du spielst mit einem Spieler weniger. Es ist einfach ein Teufelskreis, wo es keine sinnvolle effektive Lösung gibt...
 

DeletedUser29275

Da hast Du recht Hühnchen, genau so läuft das...
Is momentan echt irre bei Abt´s
 

misserfolg

Revolverheld
Wenn diese Spiel halbwegs "clever" sind, verlassen sie dann halt nicht das Spiel, sondern gehen rein und machen 15min nichts oder verlassen nach Start des Spiels eben das MPI und du spielst mit einem Spieler weniger. Es ist einfach ein Teufelskreis, wo es keine sinnvolle effektive Lösung gibt...
und wenn sie gar nichts machen und man selbst dann verlässt, weil man schon zig mal an dem abend das vergnügen hatte, wird man selbst gemeldet :) , es ist schlicht weg berechnung von diesen spielern den anderen den spaß zu verderben.
es werden extra kleine acc angelegt um direkt die abenteuer zu sabotieren. sperren bringt da ja nicht viel : ich komme wieder alle tage, keine frage :D
 

DeletedUser29518

Ich habe mir (noch) nicht den ganzen Thread durchgelesen, vieles verstehe ich als Neuling auch gar nicht.

Ich glaube aber, den Grund zu verstehen, warum Abenteuer und Forenkämpfe zu einem Teil einer Quest gemacht werden. In der Beschreibung von The West steht sinngemäß, dass man in und mit einer Gemeinschaft viel Spaß haben soll. Ich bin jetzt seit etwa drei Wochen dabei und bin noch komplett ohne irgendeinen sozialen Kontakt. Ich kann es mir bei den meisten Quests auch aussuchen, ob ich alleine spielen möchte oder in einer Gemeinschaft.

Bis jetzt habe ich allerdings zwei Queststränge, die ich einmal mit einem Abenteuer und einmal mit einem Fortkampf abschließen muss. Bei diesen Quests habe ich keine Wahl, ich muss mich mit dem Spielen in einer Gemeinschaft auseinandersetzen. Also mit einem doch wohl wesentlichen Bestandteil eines von Inno gewollten Elementes.

Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Ich selbst habe schon in einem mittlerweile gelöschten Browsergame in einer (tollen!) Gemeinschaft gespielt, habe unendlich viel Spaß gehabt, aber auch sehr, sehr viel Zeit, Nerven und auch etwas Geld hineininvestiert und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das ganze hier auch (in einem laut Forum kränkelndem Spiel) noch mal mitmachen möchte. Und ja, ich kann es verstehen, wenn es einen Spieler ärgert, wenn er diese Questreihen mit dem "Zwang einer Gemeinschaft" nicht vollenden kann, aus welchen Gründen auch immer, und somit um seinen Spielspaß gebracht wird. Bis dato habe ich zwei Questreihen, die ich mit meiner jetzigen Spielweise nicht beenden kann.

Sollte ich jetzt komplett am Thema vorbei sein, tut es mir leid (etwas). Ebenso, falls sich mein Beitrag wiederholt.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Also das Hauptproblem ist doch, dass das Matchmaking sehr schlecht ist (vermutlich auf Spielerlevel basierend). Ich habe keine Waffen / richtige Ausrüstung (Banditenset usw.) und werde in ein Team gematcht, das voll ausgerüstet ist, Gegner ebenso. Ich als einziger von 6 Spielern mit nur Schrott bin dann natürlich auch der Hauptgrund für die Niederlage meines Teams und werde geflamed. (abgesehen davon dass ich mit ca. 5-10 Abenteuern noch kaum Erfahrung habe)

Ich mache die Abenteuer übrigens nur, um die Quests abzuschliessen. Aber auch sonst: wenn ich etwas neues spiele, erwarte ich, nicht gleich mit den Profis mit super Ausrüstung zu spielen. Deshalb gibt es z.B. ja für Duelle die Duellstufe, sodass die "erfahrenen Duellanten" DS 450 haben und nicht gegen Neulinge mit DS 150 spielen...
 

DeletedUser26659

Aber auch sonst: wenn ich etwas neues spiele, erwarte ich, nicht gleich mit den Profis mit super Ausrüstung zu spielen. Deshalb gibt es z.B. ja für Duelle die Duellstufe, sodass die "erfahrenen Duellanten" DS 450 haben und nicht gegen Neulinge mit DS 150 spielen...

Auch da gibts welche die bewusst ihre DS unten halten und wenn sie mal wieder so richtig kochen.... eben alles und jeden (natürlich leicht unter DS150 sonst steigt die ja zu schnell) kurz und klein hauen!

Aber es geht hier um Abts ned um Duelle also weiter im Txt.

Und danke an hühnchen für die bildliche Darstellung ... klasse sowas ...!!! gern mehr davon. Auch wenn ich schon zig Abts hinter mir habe ... man lernt nie aus ;)
 

DeletedUser28553

Und danke an hühnchen für die bildliche Darstellung ... klasse sowas ...!!! gern mehr davon. Auch wenn ich schon zig Abts hinter mir habe ... man lernt nie aus ;)

Also wenn es Interesse an solchen Sachen gibt, kann ich schon bissel was zsm stellen. Habe heute mal bissel Fässer angewendet und taktisch angerissen, so wie man sich es für die perfekte Darstellung bzw Durchführung wünscht kommt es halt logischerweise nie zu Stande. Auch habe ich keinen wirklichen guten kostenlosen "Screen Rekorder" gefunden, falls wer nen Tipp hat nur zu. Gilt auch für meine Technik Skillzz was schneiden angeht.
Sollte Interesse bestehen und ich selber auch Zeit und Lust haben, ist es wie gesagt kein Problem, evlt kann man so etwas auch in die Times einbauen kein Plan wie da Interesse/Umsetzbarkeit usw aussieht....

Hier ist das Meisterstück. (Das bei der Überschrift schon den ersten Fehler hat Fässer statt Schlinge natürlich :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
so was zerstört den spielspaß, wählt keine fertigkeiten aus, steht aber als erstes im spiel , und sei es auch anprangern, das ist mir gerade völlig wurscht

6:50] misserfolg: nicht auswählen und dann als erstes stehen ?
[16:51] Almalusch: ist ja nichts zu machen
[16:51] misserfolg: wie nichts zu machen ?
[16:51] Almalusch: einfach warten das es vorbei ist
[16:51] misserfolg: tolle einstellung
[16:52] Almalusch: kannst Du die waffen von denen sehen?
[16:52] misserfolg: ja kann ich
[16:52] Almalusch: dann weißt ja Bescheid
[16:52] misserfolg: wenn du keine lusthast dann verlasse in der lobby
[16:52] Almalusch: genau das will ich nicht
[16:53] Almalusch: wegen Zeitstrafe
 

DeletedUser12524

für mich war ganz klar die beste Option die Bank zu halten, aber Du hattest doch nichts besseres zu tun als rundenlang in der Gegend zu stehen und gar nichts zu tun
 

DeletedUser27208

Ich spiele schon sehr lange abenteuer und es war mal eine ganze zeit echt interessant, aber in letzter zeit spielen leute mit penns waffe auf 3 geskillt, fächer auf 3 und ich mit meinen bandi was eigendlich für abenteuer gemacht wurde sehe auf stufe 2 oder sturm auf 3 wie lausbuben dabei aus. dass kann nicht der sinn sein, da ich 1,5 jahre sammeln musset weil diese waffe nicht zu kaufen ist und andere kaufen sich ein penns oder einen fächer und hat mehr färtigkeiten wie bandi(da bandi beim veredeln nur schusskraft erhöt aber keine fertigkeiten) was nix bring, echt schade.
so werde ich dass spiel aufgeben wenn da keine änderung kommt.
 

DeletedUser28553

Ich spiele schon sehr lange abenteuer und es war mal eine ganze zeit echt interessant, aber in letzter zeit spielen leute mit penns waffe auf 3 geskillt, fächer auf 3 und ich mit meinen bandi was eigendlich für abenteuer gemacht wurde sehe auf stufe 2 oder sturm auf 3 wie lausbuben dabei aus.
Jop die Flut an Penns Gewehren durch die Beutel war einfach viel zu krass. Habe selber nur 6 Tage gebraucht um 27 Gewehre am Markt zu bekommen...

Was kann man dagegen machen?
Neue Waffen in den VP Shop einfügen, hatte da stay mal ne Hand voll Vorschlägen geschickt, allerdings nicht mehr auf meinem Rechner, evlt hat er es noch irgendwo rum liegen bzw wollte es glaub auch weiterreichen. Geht einfach darum spezielle Waffen für unterschiedliche Spieltypen einzubauen. Von den Waffen her ist Bandi einfach nur ein (inzwischen schlechter) Allrounder und dann kommt nur noch der Stärke Revo in Frage, als LP Moppel. Bei den Klamms, gibt es nur Marias Reiseschal, der nicht gleichmäßig Att/Deff Werte gibt. Alles immer sehr ausgeglichen, keine Spezialisierung aktuell möglich (Ausnahme Wright (größter Fehler^^))

Hatte konkret also ne Kombi aus Attributen der Waffe gemacht und versucht sie in die Logik von Abts (hohe LPs = schlechter Treffen, schlechter Ausweichen, niedriger Schaden, Saloon/Bank/Mühle Spieler und weite Distanz = schlechter Treffen und weniger Schaden) entsprechend einzubauen. Auch neue Schusswaffen zB die halt eben Att/Deff Boni geben je nach Spieltyp vom einem mehr, vom anderem weniger.
Würde es cool finden, wenn man Kleider, Pferde + Produkt und Waffen als jeweiliges Set sieht und es so besser kombinieren könnte, mit einer größeren Auswahl an Sets, die man lediglich mit VPs im Shop kaufen kann.
Evlt ließt stay dies und kann es irgendwo raus kramen, aber dass erspielbare Gegenstände die besten sein sollten, bin ich auch der Meinung. Aktuell laufe ich ohne ein erspieltes Teil rum...

Was längst überfällig ist, ist die 5% Heilung zu erhöhen. Bei keine Ahnung 4k-6k LPs sind dies 200-300 LPs, die man alle drei Runden bekommen kann. Pro Schuss sind wir inzwischen bei 800-1.000 angekommen, macht absolut keinen Sinn dies mit zunehmen. 10% und dies alle zwei Runden würde dem ganzen wieder einen Sinn geben, Massen Heilung könnte man einen Tick erhöhen, ist aber grundsätzlich noch in Ordnung.

Adlerauge könnte man auch mMn raus schmeißen und dafür was neues bringen. Die Schlinge verursacht, dass man nicht mehr laufen kann, aber trz schießen kann. Dann könnte man doch auch ne Fähigkeit einführen, die dafür sorgt, dass man zwar laufen kann, aber wenn diese Fähigkeit eben greift, dieser je nach dem wann die Fertigkeit greift die aktuelle Runde oder/und nächste Runde nicht schießen kann und geblockt wird, wie bei der Schlinge.
Eine weitere Möglichkeit wäre ne Fähigkeit, die wenn sie greift bei einem Gegenspieler verursachen kann, dass dieser nur noch 50% seines eigenen Schadens verursachen kann für eine Runde.

Gibt da viele Möglichkeiten finde ich die diese irre Aufrüstung etwas glätten zu können, da man dabei mitgehen muss, wenn man nicht abgehängt werden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Also eine Verbesserung der Heilung wäre defintiv wichtig, ebenso wie ein Upgrade des Banditensets. Es ist schon ein Unding, wenn man gerade mal eine Woche braucht, um am Markt bessere Teile zu kaufen, als jemand der jahrelang die Set-Items sammelt und sich mit Spielern wie Crack, Luschi und Heuli abmüht...

Nix gegen Dich, Hühnchen, aber stell Dir mal vor, Heuli käme an solche Waffen...:O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28534

Jop die Flut an Penns Gewehren durch die Beutel war einfach viel zu krass. Habe selber nur 6 Tage gebraucht um 27 Gewehre am Markt zu bekommen...

Nichts für ungut Bimbsbirne und Co, seht ihr es nicht ?
Seid ihr schon Betriebs öhm Spielblind ?

Ihr pimpt die aktuellen besten Waffen, leider auch Kleidungen, Pferdeset u.s.w. auf ende nie und dann jammert ihr ?
Ich bin ein klarer Gegner der Veredelung weil es das Spiel zerstört !
Nicht nur hier bei den Abts, auch bei den FKs und bei den Duellen.
Wenn man nicht Rangliste spielt ist es außen vor wie viele Punkte man auf Stadt ausbauen bekommt oder auf Handeln.

Wer um Himmels willen soll dann noch mit euch mithalten können ?
Ich hätte vor wenn ich meinen neuen Rechner bekomme das ich ebenfalls mal Abenteuer spiele aber so wie ihr es hier schildert bin ich nur eine Zielscheibe und mit Level 125 dann derjenige der Schuld an einer ziemlich sicheren Niederlage hat.

Es wäre toll wenn ihr euch im Interesse des Spielspaß für ALLE mit dem veredeln zurück hält.
Hat schon mal wer daran gedacht wohin das alles führt, sind wir dann bald bei + 100 an FP womöglich auch an AP ?
Spätestens bei + 100 klinke ich mich hier aus, dann ist das Spiel nur mehr eine Farce mehr nicht.

schönen Abend noch El
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben