• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2017

supahtotti

Revolverheld
Da isses:
yF7ilgYxQJ6H6ug0rSj7wg.png
 

Deleted User - 577558

Hm, stehen die Wörter auch verkehrt? Also windet sich die Schlange auch von rechts nach links?
 

DeletedUser24725

Danke für deine Mühe @supahtotti aber mich interessiert das ganze Spiel schon nicht mehr, zu viele Fehler schon dabei gewesen auch mit dem Flah dann war noch was und dann jetzt dies. Melden tut sich auch keiner von denen.
 

supahtotti

Revolverheld
Von links nach rechts stimmt. Aber auch von unten nach oben. Und es sieht wirklich aus wie eine Schlange(!). Jetzt hab ich die Lösung :-)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@ruheloser Stell dir vor, auch wir haben ein privates Leben und sind "nur" 20 h von 24 h online. ;)

Die Wörterschlange zieht sich von links nach rechts. ;) Dabei aber auch mal nach unten oder oben. Nur nie diagonal, die richtigen Buchstaben sind also immer an einer Seite "zusammengeklebt".
 

Germanicum

Entdecker
Eins vorweg, die Rätselgeschichte gefällt mir sehr gut und die "Wortschlange" habe ich heute (16.11.2017) in etwa zwei Minuten gefunden. Erst war ich auch etas irritiert, aber "Schlange" sagt ja schon genug.

Aber zum gestrigem Rätsel mit den Friedenspfeifen erlaube ich mir noch eine Antwort, wo ja als richtige Lösung 20 Dreiecke mitgeteilt werden, aber kein Bild dieser Lösung gezeigt wird. Jetzt habe ich mal schnell mit der Hand aufgezeichnet, wie es zur Lösung von 20 Dreiecken gekommen sein muss:
Dreiecke1.gif

Wie man sieht, ist es "so eindeutig" mit der Lösung von 20 Dreiecken nicht. Denn gerade die Berücksichtigung weiterer Dreiecksformen ergeben eine höhere Zahl, wie man erkennen kann. Und die Zusatzinformationen sagen ja auch eindeutig, nach weiteren Formationen zu suchen.

Also, etwas ratlos bin ich jetzt schon...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich kann leider noch nicht so ganz nachvollziehen, wie du auf 32 Dreiecke kommst, bzw. ich kann deine Skizzen im mittleren, unteren Bereich der Grafik nicht dem Ausgangsbild zuordnen. Woher kommen diese, könntest du das möglicherweise noch etwas erklären? :-)
 

Germanicum

Entdecker
Ich kann leider noch nicht so ganz nachvollziehen, wie du auf 32 Dreiecke kommst, bzw. ich kann deine Skizzen im mittleren, unteren Bereich der Grafik nicht dem Ausgangsbild zuordnen. Woher kommen diese, könntest du das möglicherweise noch etwas erklären? :-)
Hallo stayawayknight,
jetzt habe ich das mal besser les- und erkennbar in eine grafische Form gebracht:

Dreiecke2.gif


Dreiecke3.gif

Ich hoffe, dann wird es deutlicher, was ich meine!
Aber klar, es hat trotzdem Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aber die nun lila eingefärbten sind doch die kleinen Dreiecke, die schon gezählt sind. Und rote und blaue gehören zu den mittleren.
 

Germanicum

Entdecker
Aber die nun lila eingefärbten sind doch die kleinen Dreiecke, die schon gezählt sind. Und rote und blaue gehören zu den mittleren.
Hallo FantaSixty,
korrekt, die "lilafarbenen" sind bereits in der ersten Version der Einzel-Dreiecke enthalten. Aber lila als Farbe habe ich nur genommen, um die Schnittmenge der roten und blauen Dreiecke zu unterscheiden (rot und blau ergibt lila). Und in der Kombination der "größeren" aller möglichen zusätzlichen Dreiecksformationen werden daraus dann halt mehr als nur die sechs Dreiecke.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na ich bekomme nur 6 mittlere raus. Wo bekommst du mehr her? (Ich sag ja, Mathe is nix für mich. :D )
 

XK47S

Landstreicher
Lol, wenn man anfängt die selben Dreiecke doppelt oder noch öfter zu zählen ist schon klar, dass man auf mehr kommt :D
 
Oben