• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2020

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Wieder ganz toll gemacht. Normalerweise sollte man die fehlenden Zahlen reinschreiben können und abschicken. Aber dem ist nicht so. Ich weis auch nicht ob das Hochladen des Bildes geklappt hat. Da waren Weltmeister am Werke.

Eventaccount.png


Was sollen wir unter diesen Voraussetzungen tun? Hast du einen Vorschlag?

Die Zahlenreienfolge wie oben Abgebildet reicht nicht?

doch, reicht. Es muss nur richtig sein ;-)

erzähl du mir nicht,dass wenn du dich auf etwas freust,und es klappt dann aus niederen gründen nicht , dass du dann nicht enttäuscht bist. und ich habe keineswegs am kalender gemeckert und erst recht nicht an dem einsatz des teams.
es gibt viele spieler, die technisch nicht so gut ausgrüstet sind oder fll auch nicht so fit im umgang mit dieser , vll denkst du auch mal an die.

Man kann doch fragen. In der Stadt, im Bund, im Saloon. Oder uns mal anflüstern zur Not :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventaccount

Dürft ihr generell keine interaktiven Seiten nutzen oder dürft ihr keine fremden interaktiven Seiten nutzen?

Es geht auch um Lizenzrechte. Viele Seiten, die man als Privatperson nutzen darf, darf man kommerziell nur mit einer Lizenz nutzen. Da wir die Rätsel als freiwillige Mitarbeiter der Firma INNO-Games gestalten, müssen wir auf die Lizenzrechtlichen Bestimmungen jeder Webseite achten, welche wir hier für Rätsel zur Verfügung stellen.

Sicherlich kann kaum erwartet werden, das Rätsel-Steller ausgefuchste Programmierer sind o.Ä., dennoch dürfte es heutzutage mit frei zugänglichen Website-Bausteinen möglich sein, interaktive Rätsel selber umzusetzen. Und Ich denke Ich spreche hier für die Allermeisten wenn Ich sage, dass es dabei egal ist wie uselig es aussieht, solange man die Rätsel dann direkt in dem geöffneten Browserfenster abschließen kann.
Das werden wir uns ansehen. Wir müssen auch immer prüfen, ob all das, was wir anbieten, für Nicht-Registrierte Forennutzer funktioniert.
 

Eventaccount

:lol: Jetzt muss ich lachen...
Diese "beweglichen" Daten, wie Beginn eines Adventskalenders, gehören abgeschafft.
Unkalkulierbar, so ein Ereignis. :lol:

(Nehmt es mit Humor, bitte.)
Obwohl wir es mit Humor nehmen, hilft vielleicht eine Klarstellung der Situation. Das Event-Team wurde erst vor kurzem neu aufgestellt. Wir durchliefen im Eiltempo Kindergarten, Grundschule und stehen erst vor dem Abitur. :D Sollten wir das diesjährige Abitur nicht schaffen, dann machen wir hoffentlich ein erfolgreicheres Abitur zum nächsten Advent. :D
 

DeletedUser

@Eventaccount

Liebes Eventteam, bitte alle Spieler mit ihren Forderung notieren. Sollten diese Spieler für nächstes Jahr kein Rätsel einreichen das ihren eigenen Anforderungen entspricht, dürft ihr sie mit Kakteen bewerfen :D
 

misserfolg

Revolverheld
Unwetterchen, es wird daran gearbeitet.
Und ja, für dieses Jahr war jegliche Überlegung einfach zu knapp.
mir hätte ja schon gereicht,wenn ich das sudoko hätte hochladen können um es zu bearbeiten. mit hilfe - ich habe nämlich gefragt- bekam ich ein bearbeitungsprogram empfohlen nur ich konnte weder die url noch das gespeicherte bild hochladen, andere bilder konnte ich problemlos laden , auch das glühbirnen-rätsel ging problemlos. leider kam keine konkrete meldung wie: es sind nur dateien xyz usw erlaubt sondern : eine unerlaubte datei . mich nervt es, weil ich es nicht verstehe, da ja das andere rätsel problemlos per url einzufügen war.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wir sind immer dankbar für Verbesserungsvorschläge. Wie können wir es unter der Voraussetzung, dass wir keine interaktiven Seiten nutzen dürfen, besser machen?
Könnte man hier nicht als Möglichkeit ein Excel-Sheet vorbereiten, das man ausfüllen kann und dann auch einfach zurückschicken kann? Oder dürft ihr auch nichts runterladbares erstellen? Ansonsten vielleicht das vorausgefüllte Sudoko zum kopieren erstellen, das man nicht mit Paint etc arbeiten muss
 
Zuletzt bearbeitet:

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Könnte man hier nicht als Möglichkeit ein Excel-Sheet vorbereiten, das man ausfüllen kann und dann auch einfach zurückschicken kann? Oder dürft ihr auch nichts runterladbares erstellen? Ansonsten vielleicht das vorausgefüllte Sudoko zum kopieren erstellen, das man nicht mit Paint etc arbeiten muss
Es ist möglich, ein Exel-Sheet zusätzlich als Anhang vorzusehen. Zusätzlich deshalb, weil nicht jeder Excel sein eigen nennt und damit auch umgehen kann.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Hat es einen speziellen Grund, warum das i in 'aaddeekinnoorssttv' im Gegensatz zu allen anderen Buchstaben im Rätsel nicht an der alphabetisch korrektenen Position steht?
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Hat es einen speziellen Grund, warum das i in 'aaddeekinnoorssttv' im Gegensatz zu allen anderen Buchstaben im Rätsel nicht an der alphabetisch korrektenen Position steht?
Das hat nur den Grund, dass wir den Eventy wieder in die Grundschule schicken, damit er das Alphabet richtig lernt. Leider hat er in diesem Wort noch einen Fehler eingebaut.
ACHTUNG: Bitte die Buchstaben "aaddeekinnoorssttv" durch "aaddeeiknnoorsttv" ersetzen.
 

Eventaccount

Ich muss gestehen, dass ich gestern beim Buchstabensortieren etwas unkonzentriert war :-(
Irgendwann kann man vor lauter Buchstaben nichts mehr erkennen. Ich denke, ihr wisst was ich meine. Und ich habe 2 mal alles überprüft.

Wie schon retlaw schrieb, muss es statt aaddeekinnoorssttv richtig aaddeeiknnoorsttv heißen.
Und wie Logikani, Bratwurstesser und supahtotti bemerkt haben, muss es statt beeehlmt richtig beeehhlmt heißen.

Leider habe ich in nächster Zeit kaum noch Gelegenheit, die Schule zu besuchen, aber ich gelobe Besserung.
 
Oben