• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Sehr gut aufgepasst :-) Wir müssen das verschieben, da unsere neuen Mitglieder die Geschichten noch lesen müssen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so viele Beiträge werden und teilweise sehr lange.

Und wäre es nicht langweilig, wenn bei uns mal etwas sofort klappt?
Ich werde es im Kalender korrigieren.
 

misserfolg

Revolverheld
Sehr gut aufgepasst :-) Wir müssen das verschieben,
dann hätte von euch am 13ten ein hinweis kommen müssen, wenn ihr es gewusst habt .... verschlafen würde ich es nennen zumal dein post mit den gewinnern vom 13ten auch auf verschlafen deutet, da hätte es doch spätestens klick machen müssen , wenn ihr die verspätung vor augen hattet ....
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
dann hätte von euch am 13ten ein hinweis kommen müssen, wenn ihr es gewusst habt ...
Als wir den Kalender 2016 im Event-Team zum ersten Mal durchgeführt haben, haben wir uns die Rätsel in der Regel 3-4 Stunden vor Mitternacht aus den Fingern gesaugt. Da die alle noch recht aufwändig auf der externen Webseite implementiert werden mussten, kam es bei größeren Rätseln schon mal vor, dass eine Tür erst mit einer halben oder gar einer ganzen Stunde Verspätung starten konnte. Für diese Verhältnisse ist der diesjährige Kalender in allen Belangen recht pünktlich, würde ich sagen. ;)

Im heutigen Rätsel verfügt ein Stein im unteren Bild über eine grüne Umrandung. Ist das ein "Joker" oder so, den man entweder als fünf oder sechs einsetzen kann, oder sind das einfach nur unbedeutende Überreste aus dem Grafikprogramm?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Was du so alles entdeckst. :D
Also das soll sicher eine 6 sein, ich hab das Domino nach 5 oder 6 Anläufen so gelöst. Das hat aber heute echt Spaß gemacht.
 

misserfolg

Revolverheld
. Für diese Verhältnisse ist der diesjährige Kalender in allen Belangen recht pünktlich, würde ich sagen. ;)
geht ja nicht um die veröffentlichung des aktuellen rätsels, sondern um eine ankündigung die nicht eingehalten wurde. beim team hätte im kalender für den 13ten stehen müssen : gewinner vom 4.12 . veröffentlichen. da dem team laut lilly bewusst war dieses datum nicht einhalten zu können, hätten sie vorab aus eigeninitative eine info herausgeben müssen und nicht erst nachdem zig leute nachgefragt haben.
mir fehlt da die eigeninitative um zu informieren und wahrscheinlich der überblick
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das kann schon sein. Ich persönlich sehe das nicht so kritisch, da der Kalender gerade augenscheinlich von nur einer einzigen Person betrieben wird und die damit sicher ziemlich viel zu tun hat. Da verzeihe ich gerne auch das eine oder andere Versäumnis.

Geht das nur mir so, oder ist das heutige Rätsel extrem schwer? Das längste Wort besteht aus - wenn ich es richtig sehe - 19 Zeichen, das entspricht bei naiver Vorgehensweise 19! = 121645100408832000 Möglichkeiten, die einzelnen Zeichen anzuordnen. Klar kann man bestimmte Kombinationen vorab ausschließen, aber für mich bleibt es dennoch sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunlounger

Holzmagier
Ich möchte auch ein kurzes Feedback loswerden.
Vielen Dank für die Rätsel, wenn auch manche mir zu lange dauern zum lösen da die Zeit mit Arbeit und 2 kleine Kinder knapp ist.
Trotzdem sind sie schön abwechslungsreich.
Was ich sehr schade finde ist das gefühlt oft die gleichen gewinnen. Habe ein Bespiel Savannah macht fast jeden Tag mit und hat gerade mal 1x gewonnen. Klar ist es Glückssache aber irgendwie demotiviert es mit zu machen.
Grüße und einen schönen Tag
 

supahtotti

Revolverheld
Geht das nur mir so, oder ist das heutige Rätsel extrem schwer? Das längste Wort besteht aus - wenn ich es richtig sehe - 19 Zeichen, das entspricht bei naiver Vorgehensweise 19! = 121645100408832000 Möglichkeiten, die einzelnen Zeichen anzuordnen. Klar kann man bestimmte Kombinationen vorab ausschließen, aber für mich bleibt es dennoch sehr schwer.

Geht nicht nur dir so. Sind für meinen Geschmack etwas zu viele Begriffe. Manche waren mir in der Form auch nicht geläufig. Vielleicht habe ich auch einfach nur "falsch gelöst".
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Vergesst nicht, dass alle Wörter etwas mit Weihnachten oder dem Winter zu tun haben. Getränke, Gebäck, Traditionen, Wetter...
Eine Mandelnusshose kenne ich auch nicht, aber der Begriff hat etwas mit Nüssen zu tun.
 

DeletedUser

Danke für das heutige Rätsel. War zwar etwas zeitintensiv aber machbar.
 
Oben