• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender

RazTalion

Landstreicher
Gibt es eine Maximalgröße für Tickets?
...ich hab wirklich mein Bestes gegeben, um die Grenzen der Ticket-Länge zu sprengen, doch allem Anschein nach, sind diese Tickets für wahrlich riiiiiiiieeeesige Anfagen gedacht :lol: ....ob die Länge deshalb "mehr zu bieten" hat? ... wer weiß :D ... "in der Kürze liegt die Würze" sagen viele :lol:
Jedenfalls freue ich mich schon auf die kreativen Beiträge von FantaSixty und Co ... man hat ja auch im Ingame-Chat allerhand lustige Ideen vernommen :D
Möchte euch ja an meinen wilden Gedanken teilhaben lassen. :D
Ich bin gespannt :D
 
Danke, dass ihr mein Rätsel für den Kalender ausgewählt habt.
Ich hoffe, es macht den Spielerinnen + Spielern Spaß. :)
Irgendwie ergibt der Stamm weder nach unten noch nach oben gelesen ein sinnvolles Wort. Sind da zu viel oder zu wenig Buchstaben?

Edit: ich bin dum, habe beim abmalen eine Zeile vergessen :-D
/me geht sich vergraben
 
Zuletzt bearbeitet:

Adventy

Oh oh, da war ich wohl schon halb im Schlaf.
Die mathematischen Regeln gelten hier nicht. Also bei jedem Schritt das Ergebnis ausrechnen und weiterlaufen. Es kommt eine ganze Zahl heraus.

Ich bitte um Entschuldigung.
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Sind wir schon so weit, dass wir bei TW keine Rechenregeln mehr brauchen? Für ein billiges Rätsel die allseits bekannten Rechenregeln einfach mal weglassen? Warum wurden sie weggelassen? Damit es einfacher für uns ist? Ich denke eher nicht, sonst hätte man dies direkt mit in die Ankündigung geschrieben. Auch ein Support kann nicht irgendwelche Rechenregeln einfach wegzaubern. Setzt euch lieber hin und wendet die Rechenregeln an, sodass das RICHTIGE, und ja es gibt nur EIN richtiges Ergebnis, dabei rauskommt. Aus Bequemlichkeit im Nachhinein Rechenregeln außer Kraft setzen, weil man sie bei der Erstellung nicht bedacht hat, ist einfach nur lächerlich. Aber wir kennen ja alle den hohen Qualitätsstandart von Inno. Ein Tipp für euch: Die meisten, wenn nicht mittlerweile sogar alle, Taschenrechner beherrschen die Rechenregeln von Geburt an. Da muss man seine kleinen grauen Gehirnzellen nur soweit anstregen, dass man die Rechnung richtig eintippt. Oh was? Viele Taschenrechner beachten Punkt- vor Strichrechnung ect? Mist! Denkt mal drüber nach, dass die meisten Taschenrechner direkt die RICHTIGE und nicht eure komische Lösung ausspucken....Es ist mehr Arbeit, nicht die Rechenregeln zu beachten, als diese Rechnung nur stumpf in einen Taschenrechner einzutippen, denn der Taschenrechner kennt nur die RICHTIGE Lösung ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
In der Tat, denn mein Rechner spuckte eine -3104 7/60 aus. Da wusste ich gar nicht, dass mein Rechner so schlau ist und die Rechenregel beherrscht.
Also liebe Rechenmeister, immer schön nach jeder Gleichung das = nicht vergessen, zumindest kommt man so auf die gesuchte ganze Zahl.
Für das Erstellen von Rätseln ist es schon ok, wenn Rechenregeln außer Kraft gesetzt werden. Allerdings sollte man das auch betonen. Im Nachhinein ist es schon etwas fragwürdig.
Sei´s drum, ich freue mich täglich auf neue Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
ich dachte erst, was hab ich denn für Mist eingegeben :D
Aber gut, dass es euch auch so ging.
Da mir das Ergebnis zu unwahrscheinlich erschien, bin ich auch nur stupide dem Weg gefolgt. Um Adventy in Schutz zu nehmen, könnte man auch so argumentieren, dass man am Anfang des Weges natürlich nicht weiß, was am Ende noch auf einen wartet. Also rechnet man brav alles hintereinanderweg.
Was solls. Fürs nächste Mal, weiß der Rätselersteller bescheid, dass wir der Mathematik fähig sind und es gern auch anspruchsvoll sein kann ;)
 
In der Tat, denn mein Rechner spuckte eine -3104 7/60 aus. Da wusste ich gar nicht, dass mein Rechner so schlau ist und die Rechenregel beherrscht.
Also liebe Rechenmeister, immer schön nach jeder Gleichung das = nicht vergessen, zumindest kommt man so auf die gesuchte ganze Zahl.
Für das Erstellen von Rätseln ist es schon ok, wenn Rechenregeln außer Kraft gesetzt werden. Allerdings sollte man das auch betonen. Im Nachhinein ist es schon etwas fragwürdig.
Sei´s drum, ich freue mich täglich auf neue Aufgaben.
Auf die Aufgaben
 
Merkert doch nicht immer rum und erstellt für nächstes Jahr selber ein Rätzel, ihr merkt schnell das das nicht so einfach ist, wenn es nur annähernd anspruchsvoll sein sollte und doch lösbar sein sollte.
:indian:
 
Oben