• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Birdie

Nobelpreisträger
Ok, ok, der Vogel hat einen Fehler gemacht, weshalb wir nun schon wieder keine eigenen bayrischen Server erhalten werden. Das neue, weibliche (?) Inno-Vorstandsmitglied wird dies natürlich niemals durchgehen lassen.

Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen!

Ich bin ein Mann! Ich entschuldige mich nicht, ich stecke nie zurück, ich gebe nicht auf! Von sowas kleinem wie einem X- oder Y-Chromosom mehr oder weniger, lass ich mich doch nicht aufhalten, die Meinung der Menschheit zu verbreiten!

images


bittebittebittebittebitte werft mich nicht raus!! es tut mir soooo leid! heuuuuuuuuuul!
 

Elianne

Goldgräber
Historisch gesehen gelten Rot und Rosa eigentlich als männliche Farben.

Ja, das stimmt, aber es ist auch seit Ewigkeiten irre schwer ein wirklich klares blau zu färben, ein halbwegs zufriedenstellendes rot-rosa war immer mit geringem Aufwand zu schaffen. Wichtige Farben waren natürlich Purpur (Schnecken) und eben ein klares blau (mit Indigo im ersten Zug gut zu erzielen, danach kippt es ins grünliche), Färberwaid ist nicht lichtbeständig wie viele andere Blaufärber auch. Mit Einzug der industriellen Färbungen war es eben möglich dieses klare Blau zu erzielen, auch die ersten Jeans waren natürlich Indigofärbungen die man übrigens in der Küpe ansetzt und Knabenurin benötigte. Das erklärt auch viele "arme-Leute-Färbungen", klare Färbungen gabs nur für Leute von Stand, der Rest musste mit dem vorlieb nehmen was es gab, schmuddelbraun, blassgelb, grünschattiert.

Und nochmal unnützes Wissen für 100 :)

Nachtrag: fehlendes Wort ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

mnnielsen

Holzmagier
Community-Manager
Ja, das stimmt, aber es ist auch seit Ewigkeiten irre schwer ein wirklich klares blau zu färben, ein halbwegs zufriedenstellendes rot-rosa war immer mit geringem Aufwand zu schaffen. Wichtige Farben waren natürlich Purpur (Schnecken) und eben ein klares blau (mit Indigo im ersten Zug gut zu erzielen, danach kippt es ins grünliche), Färberwaid ist nicht lichtbeständig wie viele andere Blaufärber auch. Mit Einzug der industriellen Färbungen war es eben möglich dieses klare Blau zu erzielen, auch die ersten Jeans waren natürlich Indigofärbungen die man übrigens in der Küpe ansetzt und Knabenurin benötigte. Das erklärt auch viele "arme-Leute-Färbungen", klare Färbungen gabs nur für Leute von Stand, der Rest musste mit dem vorlieb nehmen was es gab, schmuddelbraun, blassgelb, grünschattiert.

Und nochmal unnützes Wissen für 100 :)

Nachtrag: fehlendes Wort ergänzt
uhhh ich bin nicht der einzige 'Farb-Nerd' hier... Unglaublich viele Dinge sind nutzlos, aber toll, wenn man die Antwort bei Trivial Persuit kennt.;-)
 

Elianne

Goldgräber
uhhh ich bin nicht der einzige 'Farb-Nerd' hier... Unglaublich viele Dinge sind nutzlos, aber toll, wenn man die Antwort bei Trivial Persuit kennt.;-)

Oh, wie mecker ich das jetzt...weil ich so ein rückständiges Hobby wie stricken und spinnen ausübe habe ich extrem viel Lebenszeit darauf verwendet Dinge zu verstehen die mich eigentlich nie interessierten, so! Aber gerade Farben und deren Wirkung, Farblehren, auch von Goethe, sind nicht uninteressant. Ich selbst färbe nicht wirklich, habe aber zB eine eine Bekannte bei Hamburg die ganz klassisch im riesigen Topf färbt, Zwiebeln, Dahlien, eigentlich alles was sie in die Finger bekommt und ganz viele Färbungen sind "äh", diese werden dann überfärbt um was draus zu machen ;)

Liebe Männer, welche postapokalyptischen Fähigkeiten habt ihr denn so? *Popcorn mampf*
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Männer, welche postapokalyptischen Fähigkeiten habt ihr denn so? *Popcorn mampf*
Meckern. Sinnlos streiten. Alles förderlich für die Postapokalypse.

Vorhin hatte ich noch etwas, worüber ich meckern wollte, aber das ist mir entfallen. Mecker ich also über mich :mad:
:mad:

EDIT: Spinnen können wir natürlich auch. Manche auch essen.
 

mnnielsen

Holzmagier
Community-Manager
Oh, wie mecker ich das jetzt...weil ich so ein rückständiges Hobby wie stricken und spinnen ausübe habe ich extrem viel Lebenszeit darauf verwendet Dinge zu verstehen die mich eigentlich nie interessierten, so! Aber gerade Farben und deren Wirkung, Farblehren, auch von Goethe, sind nicht uninteressant. Ich selbst färbe nicht wirklich, habe aber zB eine eine Bekannte bei Hamburg die ganz klassisch im riesigen Topf färbt, Zwiebeln, Dahlien, eigentlich alles was sie in die Finger bekommt und ganz viele Färbungen sind "äh", diese werden dann überfärbt um was draus zu machen ;)

Liebe Männer, welche postapokalyptischen Fähigkeiten habt ihr denn so? *Popcorn mampf*
Nun, ich denke, das ist eine erstaunliche Fähigkeit, ich bin selbst sehr neugierig auf solche Dinge und lebe nach dem Motto: Ich weiß nicht, ob ich es kann, wenn ich es nicht ausprobiert habe.
Aber das Färben von Stoffen und Garnen ist etwas, das ich im Laufe der Jahre oft gemacht habe. Und ich bin auch nicht schlecht mit Hammer, Säge und Holz, oder an den Fleischtöpfen entweder.... gut, wenn wir einer apokalyptischen Krise gegenüberstehen würden, wäre meine Familie in der Lage zu essen, sich zu kleiden und einen Platz zum Leben mit einem Dach über dem Kopf zu haben ;-)
 

Elianne

Goldgräber
Jammern könnt ihr Männer, jammern! Und meckern und Männerschnupfen kriegen, nehmt es hin.

Ich sehe, die Interims-CM @mnnielsen hat mehr drauf als ihr.

Sorry Birdie, aber wer jeden Tag Männertag feiern will muss mit Gegenwind hier und da leben, machste nix.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich sehe, die Interims-CM @mnnielsen hat mehr drauf als ihr.
Das ist doch unfair! :mad: In Dänemark zu leben ist doch eh ein einziges Überlebenstraining. Da reden ja alle Dänisch! :eek1:
Hier ein Ausschnitt aus einer Dokumentation:
Ich finde das immer wieder erschütternd.

Im Übrigen musste ich leider feststellen, dass ich - trotz guter Vorbereitung - kein Feuer entzünden konnte und bei einem plötzlichen Wintereinbruch (Schnee, (danach) -30°C) leider zum Ötzi würde. Wenigstens nicht zum DJ.

Außerdem möchte ich noch über Ulis Lieblinge (FC Bayern Basketball) meckern: Hättet ihr nicht einfach euer zweites Heimspiel gewinnen können? :mad: Kein Sweep, das erwartbare Ergebnis und keine am Ende doch zerschlagenen Hoffnungen, dass mal wieder jemand anderes gegen Alba den Kürzeren ziehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Mann, lies doch einfach nochmal durch bevor du postest!
Danke für den Hinweis.

Da bin ich also doch nicht fehlerlos. Faszinierend. Dennoch ist es mir dank meines überragenden Intellekts gelungen, herauszufinden, was ich denn "einfach nochmal durch[lesen]" soll, nachdem du das Objekt einfach wegrationalisiert hattest :dastradly:
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Zitat von anderer Stelle von dem tollen Jigelp

.... Ich gebe zu, mich triggert es immer, wenn jemand derartige Unebenheiten in seinen Beiträgen hat und obwohl ich es besser wissen sollte, nährt es Zweifel an der Kompetenz der Person. ....

daher irgendwie peinlich, wenn er selbst seine Kompetenz iin Frage stellt.
Man sollte seinen eigenen ansprüchen immer gerecht werden können, sonst wird man schnell zur witzfigur....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Tja, was soll ich sagen. Ich habe mich offensichtlich während des Schreibens für eine andere Formulierung entschieden und daher kam es zu diesem Doppelgemoppel. So etwas kommt manchmal vor. Hätte ich meinen eigenen Beitrag gelesen, wäre mir das vermutlich auch aufgefallen und ich hätte es ohne deinen Hinweis verbessert.
Mit dieser Erklärung nährt dieses Missgeschick keine nennenswerten Zweifel an meiner Kompetenz, obwohl ich es besser wissen sollte :dastradly:

Sollte sich Derartiges häufiger wiederholen, werde ich gründlicher Korrektur lesen.
 

mnnielsen

Holzmagier
Community-Manager
Det er uretfærdigt! :gal: At bo i Danmark er alligevel bare overlevelsestræning. Alle taler dansk!:eek1:
Her er et uddrag fra en dokumentar:
Det synes jeg altid er chokerende.

Udover det måtte jeg desværre indse, at jeg - trods gode forberedelser - ikke kunne tænde bål og hvis vinteren pludselig satte ind (sne, (efter) -30°C) ville jeg desværre blive Ötzi. I hvert fald ikke til DJ'en.

Jeg vil også klage over Ulis Lieblinge (FC Bayern Basketball): Kunne du ikke lige have vundet din anden hjemmekamp? :gal: Ingen sweep, det forventede resultat og ingen håb, der blev knust til sidst, om, at en anden ville tabe mod Alba igen.
Oh mein Gott, diese "Dokumentation" ist lustig.
Aber ja, es ist eine Schande für uns hier nördlich der Grenze. Wir müssen uns mit Pils begnügen, und nicht mit richtigem Bier ;-)
 
Oben