• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
manch einer kann rechnen, mancher nicht ....
Da wollte wohl jemand mal wieder besonders schlau sein. Stell dir vor, ich kann auch plutimizieren und habe bloß darauf spekuliert, dass auch die nicht benötigten Produkte für den Erfolg zählen. Tun sie nicht, falls ich je wieder in diese Situation komme, weiß ich das jetzt (wenn es nicht geändert wird).
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wie fanta schon sagte, ist es zumindest bei verwendung der richtigen, legalen scripte nicht möglich "zu viele" produkte einzulagern. somit sehr seltsam, darauf zu spekulieren, dass überzählige und im inventar verbleibende produkte in irgendeiner form für belohnungen gewertet werden könnten.

... aber jedem das seine ....
 

Birdie

Nobelpreisträger
So, ich muss jetzt mal wieder meckern!

Eigentlich hätte ich ja viel früher und viel mehr meckern müssen, aber dann hätte ich nen Mecker-Flash bekommen und das wollt weder Ihr, noch ich noch sonst wer.

Klar, ich könnte jetzt über dieses Geburtstags-Event meckern, wo man eigentlich jedes Jahr irgendwas geschenkt bekam und dieses Jahr gabs irgendwie ... naja... mehr als nix, wofür man arbeiten musste und doch wieder nix, wenn man nix davon mitbekam. Aber was reg ich mich auf?

Ich könnte natürlich auch über dieses !§$&! Event meckern, bei dem man keinerlei Chance hat, diese elendigen Sammelkarten zu bekommen und im Shop tauchen die natürlich auch nicht wie gewohnt auf. Wieso auch, braucht doch eh keiner!

Oder ich meckere über irgendwelche Spam-Fortkampf-Ausruf-Richtlinien, die ich nicht einmal nach dem xten Mal querlesen gecheckt hab und deren Sinn sich mir einfach nicht erschliesst.

Ja, es gäb so vieles, über was man meckern könnte!

Nö, ich möchte über etwas meckern, was uns alle totalitastisch nervt und man sich ständig fragt "die machen `ne verdammte Regel gegen Spam-Fortkämpfe, aber dafür nix?"!

Also, jetzt kommst: Mein Vorschlag!

Ich fordere eine Richtlinie gegen Spambeiträge auf bestimmte Threads im Forum!!! Wieso, weshalb, warum, wird sich nun die eine oder andere Schmetterhand, Fake-Account oder Cola Zero fragen. Wieso nur?? Was hat der Vogel nur? Der Vogel hat Zahlen, nackte Zahlen, die alles belegen. Ich nehme nur mal eben ein Beispiel aus der jüngsten, aktuellen Vergangenheit wie diesem Thread hier:


Es geht hier um 3 - in Worten D R EI - Regeln und wie kann es also sein, dass da Typen wie Fan *hust* ... äh nennen wir diesen User der Einfachheit halber "Die da" 5 Beiträge postet? Dann hätten wir noch einen Fake Account mit 4 Beiträgen und von diesem offensichtlichen Multi-User alias Jugodings aka Nugatschokolade, der sich irgendwie überall einmaischen muss, will ich erst gar nicht reden.

Ich fordere folgende Regeln:

1. Jeder User darf maximal so viele Beiträge zu einer Ankündigung posten, wie viele Punkte diese Ankündigung hat.
2. Der letztmögliche Beitrag eines Users muss immer mit den Worten "Entschuldigt, aber ich habe die Ankündigung nicht gelesen" beginnen.
3. Jede Ankündigung muss mindestens einen signifikanten Fehler enthalten oder einen Punkt, der vorab vieles erklären würde.

Ich weiss, dass dies für Euch einen immensen Einschnitt bedeutet, aber ich sehe keinen anderen Weg. Andererseits sind wir bei einigen Punkten schon auf einem sehr guten Weg (Punkt #3).

Dieser Beitrag wurde automatisch übersetzt und kann sinnverfremdende Fehler enthalten.
 

Styled Bill

Entdecker
Ich hab nach hinten heraus ja Gärten und Hinterhöfe. Und bei 28°C (gefühlt 48°C) erlaube ich mir sogar, den ganzen Tag bei mir in der Bude alle Fenster aufzureißen, sonntags sowieso. Fehler! Denn anscheinend haben hier in Spiritus marinierte, mit Spiritus besprenkelte mit Spiriutsdip und auf einem Spiritussaucenspiegel sonn-, feier-, wochen- und dann natürlich ganztägig zubereitete und servierte Spir… äh Fleischstücke einen an Tradition und Kultur grenzenden, mindestens aber einen regionalen Bezug.

Nichts gegen das Grillen im Allgemeinen. Gerade für mich und meine Geschlechtsgenossen besitzt das Garen von Fleisch über offener Flamme eine archaische Folklore, versetzt es uns zeitweise doch wieder in die Kindergartenzeit mit ihrem typischen und unkomplizierten Rollenbild "Mädchen sind doof - Jungs Griller!". Und so manch ein selbsternannter Grillmeister kehrte daraus auch nicht wieder zurück, "Mann ... Feuer machen ... ugh-ugh!"… aber das ist ein anderes Thema.

Back to topic: so‘n Iron-Maiden-T-Shirt-tapezierter Blähbauch mit Minipli über der Oberlippe und über dem Gesicht wirft sich ‘ne Schürze über, auf der "Kiss the cook" zu lesen ist. Es duftet aber eher nach "Kiss the tankwart". Er ruft so etwas wie "Barbie" und rülpst ein "Kuh" hinterher, und bei mir werden Erinnerungen an Alfred Tetzlaff wach, deshalb schau ich da weiter zu. Pro Brikett ein halber Liter Spiritus. Es hilft da wenig, wenn das einzige Umweltbewusstsein darin gipfelt, dass die Flaschen Spiritus mit "Bio" gelabelt und von grüner Farbe sind. Ach so, ja, zu den spiritusgetränkten Kokosnusskohlebriketts ("Kiss the geschmack!") werden natürlich noch diese weißen Grillanzünder über den Brandherd gebröckelt, wie Fetakäse über den Salat. Was auch sonst? Ein Päckchen Taschentücher wird entzündet, wohlbemerkt mit der bestimmt biologisch abbaubaren Kunststoffhülle, damit die Flammen nicht so schnell auf die Hand übergreifen und aus sicherer Entfernung von 0,5m (Faustregel: Promillespiegel / 2 oder, wie man hier sagt "halber Tacho") auf den Grill geworfen, begleitet von einem "Woohoooo" aus der Besucher- und einem "Wuff" aus der Grillecke. Brandbeschleunigter Anschauungsunterricht für die Kleinen, wenn sie nicht gerade Bier holen sind. Vorgewürzter Schweinebauch, der in einer Rauchglas-Auflaufform mit zwei Knoblauchzehen, einer kleinen Zwiebel und drei Litern Sonnenblumenöl über Nacht "mariniert" wurde (also bereits gewürztes Fett wurde über Nacht in Öl eingelegt, damit es Geschmack bekommt ... das ist genauso overdosed wie Snickers im Baisermantel mit Honigglasur und Schokostreuseln), steht schon bereit, um in einer spirituistischen Stichflamme seinen waren Geschmack zu entfalten. Da bekommt für mich das von den Fernsehköchen überstrapazierte Wort "Geschmacksexplosion" auch endlich einen Sinn.

Und jeder, der schon mal Bier aus der Flasche trinkt, kennt das: der letzte Schluck ist bääh! Keine Kohlensäure mehr drin, schal, einfach widerlich. Aber: gute Griller sind besch...en, die sich nicht zu helfen wissen - dieses letzte Bisschen feinster mährischer Braukunst landet auf dem sonnenblumigen Grillgut. Angeblich soll das gut schmecken. Würde es vielleicht, würde der verdammte Spiritus nicht selbst eine Knoblauchzehe von ihrem Geschmack befreien, dass man beim Blindverköstigen nicht sicher wäre, ob das nicht doch irgendwann einmal eine Orange gewesen sein mag. Derweil betrinken sich die Damen an Weißwein aus dem Tetrapack … mit Eiswürfeln. Dazu nur soviel: selbst der blindeste Winzer würde seinen Wein niemals in eine Tüte füllen, aus Angst, ihm könnte die Staatsbürgerschaft aberkannt werden, analog zu der "Bolognese" aus Hackfleisch mit Ketchup. Und sobald sich die Sonne durch puren Zufall durch die Rau(s)chschwaden den Weg zum Gras gebahnt hatte, wurde das unter Zuhilfenahme von Spiritus sofort reguliert. Dazu passte dann natürlich auch die 17. Wiederholung von "Atemlos durch die Nacht" aus dem Ghettoblaster. Ich wette, Helene Fischer kam beim Grillen auf die Idee zu dem Song. Aber ich schweife an ...

Jedenfalls duftete meine Wohnung gestern bis tief in die Nacht hinein nach Spiritus, und nicht nur leicht. Ich hab mich kaum getraut, Licht anzumachen, aus Angst, ein Funke könnte die halbe Straße hier abfackeln. Und heut morgen dann mit drögem Schädel aufgewacht und zur Arbeit. Ich ess jetzt die nächste Zeit nur noch Suppe - die kann man nicht grillen.
 

Denali

Entdecker
So ein Mist, bald werde ich Alaska besuchen, muss aber Fairbanks und den Denali Nationalpark links liegen lassen. Anchorage and Seward muessen fuers erste in der Region reichen.
Aber schon komisch, als ich den Account auf Fairbanks erstellt habe, waehre mir nie in den Sinn gekommen das ich jemals auch nur annaehernd in die Ecke komme.
Nun, Alaska is genauso leer wie die Spielwelt, so ein Mist.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Da ists mir viel zu kalt! Aber mit der Erderwärmung... ja, das könnte noch was werden :D

In Alaska am Strand `nen Cocktail schlürfen, hach wie schön :)
 

Denali

Entdecker
10 bis 15 Grad ist jetzt nicht so kalt, besser als 40 Grad im Schatten zu Hause :D.
So ein Mist, Waffen tragen ist in den USA okay, aber ein Cocktail am Strand? Ne ne ne..
 

Morty55

Holzmagier
Also echt mal jetzt! Wieso zum Henker gibt es keinen Longjohn beim Schneider. Müsste eigentlich zur Grundausrüstung gehören. Für die kalten Nächte in der Prairie z,B. (Und nein, ich meine NICHT das Lastenfahrrad) Und @ Birdie: An Silver dachte ich auch nicht! Olle Wutz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
Ok, muss meckern!

Und wieso? Wegen mir, weil ich so ein böser Leute-in-Abenteuer-Anpöbler bin!! Ja, genau! Der Vogel ist ein Bösewicht, ein Leutebeleidiger, ein besserwisserischer Vollpfropf!

Ich erzähls Euch: Ich bin gerade in der Abenteuer-Lobby mit meinen anderen beiden Teammitgliedern, von denen einer 10 Sekunden vor Beginn weder Klamotten noch Fähigkeiten ausgewählt hatte und da ist mir doch bösewichtmässig ein "He komm, mach mal!" rausgerutscht!

WIE KANN MAN NUR???? Sooooooooooooooooooooooooooooooooorry! Ich bitte um Vergebung, ich zahle einen Ablass, ich bete 128 Vaterunser und hämmere meinen Kopf stundenlang gegen eine Mauer.

Klar, dass Spieler #3 vollkommen angewidert und mit dem Kommentar "ich lasse mich hier nicht anpöbeln" (oder so) das Spiel verließ. Ich zeige hier absolutes Verständnis, denn es war ja auch meine Schuld (sh. oben "Anpöbler, Bösewicht" usw.).

Vielleicht kann mir aber einer noch eine Frage beantworten, da ich mit meiner sozialen Inkontinenz hier leider nicht weiter komme:

Wie schafft man es in der echten Welt so zu überleben? Ich meine, wenn ich so auf meine Mitmenschen reagiere, dann werde ich wohl nicht so viele Freunde haben oder wohl eher täglich eine aufs Mündchen bekommen. Wie kommt man damit zurecht?

Check ich nicht... :tumble:
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Aber, aber, Birdie, korrigier mich, wenn ich falsch liege, oh großer Gott der Abenteuer. Ich kenn mich da nicht gut genug aus, aber in diesem Bereich bist du ja allwissend ... gab es da nicht mal so Erfolge, die eine spezielle Ausrüstung verlangen? Also praktisch keine Ausrüstung. Ohne Gewehr ... ohne Auswahl von Fähigkeiten?
Sollte ich richtig liegen, hatte da jemand vielleicht einen Hintergedanken ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Aber, aber, Birdie, korrigier mich, wenn ich falsch liege, oh großer Gott der Abenteuer. Ich kenn mich da nicht gut genug aus, aber in diesem Bereich bist du ja allwissend ... gab es da nicht mal so Erfolge, die eine spezielle Ausrüstung verlangen? Also praktisch keine Ausrüstung. Ohne Gewehr ... ohne Auswahl von Fähigkeiten?
Sollte ich richtig liegen, hatte da jemand vielleicht einen Hintergedanken ;)

Nö, keine Hintergedanken, aber Du hast recht, es gibt zwei Erfolge, die knifflig sind:

Einen, bei dem man mit einem Stein 5 Spieler KO bringen muss und einen, bei dem man in nur einem Spiel 5x KO gehen muss. Beim letzten empfiehlt es sich natürlich ohne Klamotten anzutreten. Da es aber kaum Spieler gibt, die diesen Erfolg kennen und die, die ihn kennen, haben ihn... nö... keine Hintergedanken.

040816.png
 

Freakinus

Holzmagier
Danke für diesen herrlichen Mecker-Thread!!!
Nur schade, dass niemand bei TW das ERNST nimmt!!! HALLLOOOOO? Spieler sind sauer!!! Die meisten melden sich ja gar nicht, weil sie einfach keinen BOCK mehr haben!!!

Das ist auch verständlich, wenn TW dauernd so DEPRIMIERENDES Zeug macht:
1. neues Rezept OHNE Punkte!
Da hab ich ganz neu das Rezept "Abziehen eines Sattels" und die Zutaten - habe das Rezept noch NIE in meinem Leben hergestellt und bekomme KEINE Punkte dafür!!!
:(

Höchste Zeit, dass das Handwerks-System überarbeitet wird. Macht doch bitte EINMAL einen für die Spieler SINNVOLLEN Release!!
z.B.: 1 Punkt für JEDES kleinere Rezept, 2 Punkte für die mittleren und 5 Punkte für die schweren.
Dann noch Abklingzeit: 2 Tage ab 10x kleines Rezept, 5 Tage ab 10x mittleres und 7 Tage ab 5x großes. Nur ein Beispiel, aber dann wäre es SPIELBAR!!!
2. Quest mit FALSCHEM Hinweis
Tja da hab ich dies alt vergrabene Truhe und soll sie öffnen. Hinweis im Text (sinngemäß) "...da wo man LEDER bekommt, gibt's Werkzeug...". Ich also LEDER in jeglicher Form TAGELANG gemacht - NIX. Jetzt Tipp von den Spielern:
Geh doch mal AGAVEN Pflücken... HÄÄÄÄÄÄ???? Was hat'n das mit LEDER zu tun... Aber bin ja brav... 3x Agaven für 15 Sekunden und ZACK ist die kack-Truhe auf. TW, TW!!! Teeeeee Weeeeeee!!! WANN wacht ihr endlich auf?????
Die Hinweise müssen VIEL besser und auch für "doofe" Spieler wie mich EINFACHER werden. Man könnte ja ein kaufbares Hinweisfenster mit 3 Einträgen machen - kosten dann für jeden Eintrag 5 Gold und jeder kann entscheiden, wie weit er aufklappt.

(Ach, nun hab ich's schon wieder getan: völlig UMSONST super Vorschläge geliefert.... :( )
 
Oben