• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

who cares

Entdecker
Du rebellierst grad echt gegen den Wir-vedummen-die-Gesellschaft-Plan? Du sollst doch um Himmels Willen keine Rätsel selbst lösen! Bist du irre? Du sollst nicht mal den Text durchlesen, dafür ist der nicht gemacht! Lass dich einfach sanft durch das wissende TW-Wiki treiben. Dafür musst du nicht mal googlen, einfach auf den Button klicken :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Danke für diesen herrlichen Mecker-Thread!!!
Nur schade, dass niemand bei TW das ERNST nimmt!!! HALLLOOOOO? Spieler sind sauer!!! Die meisten melden sich ja gar nicht, weil sie einfach keinen BOCK mehr haben!!!

(Ach, nun hab ich's schon wieder getan: völlig UMSONST super Vorschläge geliefert.... :( )

Les Dir bitte doch mal den allerersten Post durch, aber neeeeeeeee - ist ja klar, dass den keiner liest!

:p :mad: :dastradly:
 

Birdie

Nobelpreisträger
ach ja.... soooooooooooo schlimm ist es nun auch nicht, aber es ist soooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm!!!

:mad: :mad: :no::hmpf:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Was mich ja zur Zeit total nervt, ist diese Kacke um den Transfer von Harry Kane zum FCB.

Diese gierigen Tottenham-Rotzer sind ja echt das Letzte und die Bayern hätten den Transfer längst mit `nem Stinkefinger beenden sollen. Dann wäre er eben erst nächstes Jahr gekommen und das sogar für lau. Was machen die, wenn sich Kane verletzt oder `nen Hänger hat? Ich hoffe, das wird nicht so ein Desaster wie beim BVB, nachdem sie die Champions League gewonnen hatten und alle Millionen, die sie verdient hatten, in den Sand setzten...

Wenn der keine 50 Tore schiesst, ist er weg und somit gilt: Der Neymar, der Tuchel und der Kane müssen weg!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die sollten einfach mal in einen Kalender gucken und merken, dass der Typ mittlerweile 30 und vielleicht keine Rekordsumme wert ist. Abgesehen davon, dass Engländer im Ausland ehrlich gesagt nur selten funktionieren.
 

Slam

Entdecker
ich frag mich eher warum man aus der stärksten Liga in einer der Langweiligsten Ligen der Welt will, vieleich um die 1000 Meisterschaft am Stück zu holen :rolleyes:
 

Styled Bill

Entdecker
ich frag mich eher warum man aus der stärksten Liga in einer der Langweiligsten Ligen der Welt will, vieleich um die 1000 Meisterschaft am Stück zu holen :rolleyes:
Es geht da gar nicht rein um den sportlichen Wert Harry Kanes. Klar suchen die Bayern eine neue Nr. 9. Und mit Kane bekommen sie auch einen der besten auf der Position. Aber da geht es eher darum, dem einen Riegel vorzuschieben, dass unsere besten Spieler alle nach England transferiert werden, siehe Havertz, siehe Bellingham, siehe Nkunku undundund. Die Bundesliga ist doch zur reinsten Farmliga der Premier League verkommen.

Und jetzt holt Bayern Harry Kane, den wohl besten englischen Stürmer seit Stanley Matthews und Bobby Charlton, DAS Aushängeschild des Englischen Fußballs, DEN Vorzeigeprofi der PL und den Kapitän der Nation, die die beste Liga der Welt beheimatet. Und zwar im besten Alter (das ist bei Stürmern nunmal so um die 30), das ist wichtig. Denn Bayern holt einen Fußballer, der noch vier, fünf gute Jahre vor sich hat, sie bieten ihm keinen Altersruhesitz, wie in Japan zB, wo solche Spieler eigentlich nur dazu da ist, um drei- bis fünftausend Zuschauer mehr in die Stadien zu holen. Kane ist ein Pfund, ein Ausrufezeichen und der von Hoeneß geforderte "Statement-Transfer".

Ich glaube, ein Großteils des Wertes wird sich erst dann zeigen, wenn die Bayern und alle anderen Vereine der Bundesliga dank Kane und dessen Strahlkraft noch den ein oder anderen Star aus der PL verpflichten, weil sie sich und die ganze Bundesliga - ebenfalls dank Kane - international und vor allem in England ein kleines bisschen größer gemacht haben. Denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass - hätten die Bayern schon vor zwei Monaten Kane eingetütet, sie auch Walker und Rice bekommen hätten. Aber Kane wertet nicht nur den FC Bayern auf, der pusht die ganze Bundesliga. Momentan siehst Du keinen Engländer über uns lachen, die reiben sich nur alle verwundert die Augen: "Wie? Die Deutschen haben Geld? Die zahlen die Gehälter gar nicht mit Lebensmittelmarken? Die spielen da auch Fußball? Wow, wusst ich ja gar nicht!"

Und auch, wenn Du den FC Bayern gerne im Klo runterspülen würdest, der Kane-Transfer wertet auch Deinen Club auf. In diesem Sinne: gern geschehen! ;)
 

Styled Bill

Entdecker
"Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen."
- Oscar Wilde oder Karl Valentin -

Bei mir haben wir 21°C, der Taupunkt liegt bei 20°C, was zur Folge hat ... ehrlich, ich hab noch nie erlebt, dass 21°C so verdammt schwül sein können, ich brauch bald Kiemen zum Atmen. Eben hab ich mir ein Stück Küchenrolle abgerissen, danach hätte ich mir die Hände erstmal abtrocknen müssen. Alles, was auch nur im Entferntesten aus Stoff oder Zellulose ist, ist klamm ohne Ende und klebt. Mein Bettzeug kann ich bald auswringen.

Diese Nacht hat's durchgeregnet, jetzt kommt ab und an die Sonne durch oder es ist bedeckt ... aber halt immer noch so warm, dass der Regen peu-à-peu verdampft, um die Luft mit Feuchtigkeit zu schwängern. Ich hasse kopulierende Elemente!!! :mad:

Los, Birdie, tu was dagegen! :shootout:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es geht da gar nicht rein um den sportlichen Wert Harry Kanes. Klar suchen die Bayern eine neue Nr. 9. Und mit Kane bekommen sie auch einen der besten auf der Position. Aber da geht es eher darum, dem einen Riegel vorzuschieben, dass unsere besten Spieler alle nach England transferiert werden, siehe Havertz, siehe Bellingham, siehe Nkunku undundund. Die Bundesliga ist doch zur reinsten Farmliga der Premier League verkommen.

Und jetzt holt Bayern Harry Kane, den wohl besten englischen Stürmer seit Stanley Matthews und Bobby Charlton, DAS Aushängeschild des Englischen Fußballs, DEN Vorzeigeprofi der PL und den Kapitän der Nation, die die beste Liga der Welt beheimatet. Und zwar im besten Alter (das ist bei Stürmern nunmal so um die 30), das ist wichtig. Denn Bayern holt einen Fußballer, der noch vier, fünf gute Jahre vor sich hat, sie bieten ihm keinen Altersruhesitz, wie in Japan zB, wo solche Spieler eigentlich nur dazu da ist, um drei- bis fünftausend Zuschauer mehr in die Stadien zu holen. Kane ist ein Pfund, ein Ausrufezeichen und der von Hoeneß geforderte "Statement-Transfer".

Ich glaube, ein Großteils des Wertes wird sich erst dann zeigen, wenn die Bayern und alle anderen Vereine der Bundesliga dank Kane und dessen Strahlkraft noch den ein oder anderen Star aus der PL verpflichten, weil sie sich und die ganze Bundesliga - ebenfalls dank Kane - international und vor allem in England ein kleines bisschen größer gemacht haben. Denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass - hätten die Bayern schon vor zwei Monaten Kane eingetütet, sie auch Walker und Rice bekommen hätten. Aber Kane wertet nicht nur den FC Bayern auf, der pusht die ganze Bundesliga. Momentan siehst Du keinen Engländer über uns lachen, die reiben sich nur alle verwundert die Augen: "Wie? Die Deutschen haben Geld? Die zahlen die Gehälter gar nicht mit Lebensmittelmarken? Die spielen da auch Fußball? Wow, wusst ich ja gar nicht!"

Und auch, wenn Du den FC Bayern gerne im Klo runterspülen würdest, der Kane-Transfer wertet auch Deinen Club auf. In diesem Sinne: gern geschehen! ;)
Das hier soll ein Meckerthread sein, doch ich sitze hier und lache :mad: :mad:
Zu deiner Klage über das Wetter: Danke. Merk es dir und erzähle davon, wenn wieder jemand Wet Bulb Temperature/Feuchtkugeltemperatur nicht ernst nimmt und behauptet, das hätte es alles schon immer gegeben.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenigstens ist der Neymar jetzt wohl bald weg. Vielleicht muss man noch während der Copa im nächsten Jahr aufpassen, nicht von ihm überrollt zu werden und dann war es das.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ok, das mit dem "Der Kane muss weg" war vielleicht ein bisschen too much, aber den Tuchel können sie echt herschenken. Und der Neymar? Jo, endlich kommt die Heulsuse weg! Wieder einmal hab ich geschafft, was anderen unmöglich erschien! :D :p

Man kann über den FCB denken, was man mag, ob Fan oder nicht, aber wer die Bedeutung dieses Vereins für den deutschen Fußball nicht erkennt oder gar leugnet, der sollte doch besser bei Tipkick bleiben. Seit Jahrzehnten spielen die Bayern in einem Konzert mit, bei denen der Rest der deutschen Vereine meist nur Zaungast ist, aber es ist ja nicht so, als ob diese anderen nicht auch diese Chance gehabt hätten:

Der HSV oder auch Schalke, denen Tradition mehr wert war, als sportlicher und somit auch wirtschaftlicher Erfolg oder der BVB, der zig Millionen in den Sand gesetzt hat, als man zum FCB hätte aufschliessen können und mittlerweile nur noch Talente anheuert, um diese dann zu den "echten" Top-Vereinen ziehen zu lassen.

Der einzige Verein, der hier eine etwas andere Strategie als "kaufe billig, verkaufe teuer" verfolgt, ist derjenige, von dem Bayerns Millionen-Truppe am Wochenende auf die Mütze bekommen hat: Die ungeliebten Bullen aus Leipzig. Die wollen es nämlich nun endlich mal genauer wissen und stellen sich dabei nicht so dumm, wie andere an. Durch den Kane-Mega-Transfer ist den meisten wohl gar nicht aufgefallen, dass RB sogar noch mehr Geld als der FCB für neue Spieler ausgegeben hat. Wenn man sich diese Spieler so ansieht, dann sind das keine Spieler, die es noch nicht einmal in der DFB-Elf (Nmecha) zeigen oder gar welche, die es bei den Bayern nicht geschafft haben (Sabitzer) sondern ein paar echte Knüller (z.B. Openga).

Als Bayern-Fan möchte ich "meine" Truppe natürlich gewinnen sehen, aber um ehrlich zu sein, wäre ein neuer Titelträger schon eine gute Sache. Mein Wunsch wäre jedoch nicht der BVB sondern RB. Die machen wenigstens was draus ;)

Oh, und um dem Mecker-Thread genüge zu tun:

Dieses Duellanten-Dingens-Update ist ja wohl voll [Kacksmiley einfügen] !!

:mad: :mad:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Du meinst aber schon das RB, das Gvardiol, Nkunku und Laimer verloren und vermutlich mit neuen Leuten von der total unabhängigen Filiale in Österreich ersetzt hat?
 

Birdie

Nobelpreisträger
...und vermutlich mit neuen Leuten von der total unabhängigen Filiale in Österreich ersetzt hat?

Na und?

Salzburg hat ein Klasse Scouting sowie Ausbildung und Leipzig macht auch daraus keinen Hehl, dass sie das ausnutzen. Es sind ja nur die sogenannten "Traditionsvereine", die mit Ewiggestrigen in führenden Positionen bestückt sind, die der nickenden Masse erzählen möchten, dass das alles ja so verwerflich ist.

Komischerweise sind es genau diese Traditionsvereine, die nun nach und nach in die Zweit- oder gar Drittklassigkeit verschwinden.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Salzburg hat ein Klasse Scouting sowie Ausbildung und Leipzig macht auch daraus keinen Hehl, dass sie das ausnutzen. Es sind ja nur die sogenannten "Traditionsvereine", die mit Ewiggestrigen in führenden Positionen bestückt sind, die der nickenden Masse erzählen möchten, dass das alles ja so verwerflich ist.
... und wer zahlt den Spaß am Ende? Leipzig kassiert aufgrund der prominenten Stellung in der Tabelle einen großen Teil der TV-Gelder, trägt mit seinen geringen TV-Quoten und dem selten ausverkauften Stadion aber offenbar nicht im gleichen Maße zur Attraktivität der Liga bei und damit ebenfalls nicht zur Steigerung oder Aufrechterhaltung dieser ligaweiten Einnahmen. Eine Bundesliga mit den Leipzigs und Hoffenheims dieser Welt könnte sich wohlmöglich nicht mal selbst finanzieren, weil nur ein geringer Teil der Fußballinteressierten bereit wäre, dafür TV-Abos, Merchandise oder anderes Zeug zu kaufen. Das Verhalten dieser Konzernvereine lässt sich mit dem Begriff "Schmarotzertum" ganz gut zusammenfassen.

Und auch, wenn Du den FC Bayern gerne im Klo runterspülen würdest, der Kane-Transfer wertet auch Deinen Club auf. In diesem Sinne: gern geschehen!
Inwiefern wertet denn eine weitere Verschlechterung des Wettbewerbs innerhalb der Bundesliga die Liga als solche oder sogar einzelne Clubs auf? Der Wow-Effekt durch den Transfer hält vielleicht ein paar Monate an, aber spätestens dann, wenn die Bayern die nächste Meisterschaft konkurrenzlos mit riesigem Abstand auf den Zweitplatzierten eintüten, sinkt das Interesse an der Liga doch wieder erheblich. Der Fußball lebt nahezu ausschließlich von interessanten und spannenden Storylines und zu denen können namhafte Spieler sicher auch einen unterhaltsamen Aspekt beisteuern, aber damit lässt sich fehlende Spannung bzgl. des Meisterschaftsrennens niemals kompensieren. Haben Messi, Neymar & Co. die Clubs in der zweiten Tabellenhälfte der Ligue 1 aufgewertet?
 

Styled Bill

Entdecker
Inwiefern wertet denn eine weitere Verschlechterung des Wettbewerbs innerhalb der Bundesliga die Liga als solche oder sogar einzelne Clubs auf? Der Wow-Effekt durch den Transfer hält vielleicht ein paar Monate an, aber spätestens dann, wenn die Bayern die nächste Meisterschaft konkurrenzlos mit riesigem Abstand auf den Zweitplatzierten eintüten, sinkt das Interesse an der Liga doch wieder erheblich. Der Fußball lebt nahezu ausschließlich von interessanten und spannenden Storylines und zu denen können namhafte Spieler sicher auch einen unterhaltsamen Aspekt beisteuern, aber damit lässt sich fehlende Spannung bzgl. des Meisterschaftsrennens niemals kompensieren. Haben Messi, Neymar & Co. die Clubs in der zweiten Tabellenhälfte der Ligue 1 aufgewertet?

Konkurrenzlos und mit riesigem Abstand ... hast Du uns letztens mal spielen sehen???
Sorry, so sicher wie einige Bayernfans glauben (oder Nichtbayernfans befürchten), wir werden dank Kane mit 30 Punkten Vorsprung Meister, so sicher bin ich mir noch nicht einmal, dass wir überhaupt Meister werden.

Seien wir doch mal ehrlich: die letzte Meisterschaft haben wir nur geholt, weil Dortmund auf der Zielgeraden Angst vor der eigenen Courage bekam, aber doch ganz sicher nicht, weil wir Fußball vom anderen Stern gespielt haben. Wir waren die Rückrunde über für wirklich jeden schlagbar, das Nagelsmann-System war da bereits von jedem durchschaut. Und wie man uns mit relativ wenig Aufwand schlägt, hat Union allen vorgemacht.

Und egal, ob Bellingham verkauft wurde, Dortmund wird immer eine gute Mannschaft haben. Die Leverkusener haben mit Xhaka, Boniface, Grimaldo, Hofmann und Arthur mal so richtig aufgerüstet, dazu noch mit Alonso verlängert (für mich der spannendste Verein dieser Saison), Union hat sich nicht zuletzt durch Gosens ja nun wirklich alles andere als verschlechtert gegenüber letzter Saison, Freiburg spielt seit Jahren über dem Level, das man ihnen zutraut, und Leipzig ist trotz der Abgänge von Nkunku und Gvardiol keinen Deut schlechter geworden, wie wir letztens zungeschnalzend anerkennen mussten.

Und wir? Bei uns sitzen richtige Analytiker in der Transferabteilung: die haben nämlich herausgefunden, dass wir mit Lewandowski 95 Tore erzielt haben, ohne ihn aber nur erschreckende 92 in einer Saison, also haben sie folgerichtig einen Stürmer für verdammt viel Geld gekauft. :rolleyes:

Nichts gegen Kane, der Mann hat wirklich was drauf, ich freu mich ja auch über ihn, wirklich. Aber solange Teile unserer Chefetage dem Nagelsmann-Glauben anhängen, dass man ohne Defensivdenken oder gar ganz ohne Zweikämpfe zu führen, Titel gewinnen kann, solange glaube ich nicht daran, dass wir einen Durchmarsch hinlegen. Und, wie gesagt: die Konkurrenz schläft nicht, das hat sie dieses Jahr auf dem Transfermarkt aber mal so richtig bewiesen. Allein auf Leipzigs Simons bin ich ja schon neidisch ohne Ende. Was Leverkusen da gemacht hat, ist einfach nur wow! Und selbst Wolfsburg gibt jetzt richtig Geld aus.

Und solange wir ein kleines, bockiges Kind im Mittelfeld rumturnen haben, dass sich für eine Weltklasse-Sechs hält (aber nur als Zwei jemals Weltklasse war), auf der Acht spielt und seine Rolle wie eine Zehn ausfüllt, sehe ich keine bayenrote Wölkchen über der Bundesliga hängen. Darum nochmal die Frage: hast Du uns letztens spielen sehen? So spielt doch keine Mannschaft, die die Meisterschaft im Vorbeifahren gewinnt. :blink:
 
Oben