• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2013/14

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

DeletedUser16762

man könnte auch mit den dubiosen praktiken von dem bayern und dfb-doc anfangen, vllt mal bei den französischen nationalelf-ärzten anfragen, was die so zu erzählen haben...aber bleiben wir lieber bei storys die schon lang und breit mit endergebnis in der öffentlichkeit waren:p

btw irgendwer nen tipp welcher bundesligist sich gleich von doppel oder dreifachbelastung frei macht? ich würde ja fast hsv sagen, aber dafür ist deren los doch etwas zu schwach:o
 

DeletedUser

Die haben aber nen guten Trainer mittlerweile. Man sollte die letzte Saison einfach ausblenden, denn es heißt nicht umsonst: Neue Saison, neues Glück. ;)
 

DeletedUser16762

genau das denke ich auch, hopp und wob werden dieses jahr mal wesentlich mehr von ihrem potential ausschöpfen, beide werden meiner meinung nach 100%ig auf den internationalen plätzen landen. um hsv und werder sollte man sich viel mehr sorgen machen
 

DeletedUser

Abwarten. Momentan kann noch niemand sagen wie die Saison für wen auch immer wird. ich weiß nicht wo das Problem sein soll bei den Nordklubs. Nur weil sie eine durchwachsene Vorbereitung hatten was die Spiele angeht? Naja, das muss man immer als Vobereitung eben sehen. Da wird viel getestet. Im Ligabetrieb kommt es drauf an und sonst nichts.

Die Leute lassen sich viel zu sehr von dem blenden was letzte Saison war. Diese Saison werden die Karten wieder neu gemischt. Also heißt es abwarten und schauen.
 

DeletedUser16762

ich sehe weder bei hsv noch bei werder verstärkungen und die haben ihre leistungsstarken abgegeben, dazu sehe ich die konkurrenz um einiges stärker, also meiner meinung nach spielen die beide gegen den abstieg.

klar kann es auch alles anders kommen und die bekommen einen lauf, aber ich erwarte die nicht weit oben, ist ja nur eine prognose von dem was man so aus der ferne sieht
 

DeletedUser

Nach der Nummer von gestern sehe ich uns jetzt auch nicht unbedingt als Aspirant für höheres aber gleich Hauptabstiegskandidat? Na da gibts noch ein paar mehr die in den gleichen Pool gehören (Mainz, Freiburg, Nürnberg, Augsburg und Braunschweig). Den HSV sehe ich dabei übrigens überhaupt nicht betroffen. Die Sache in Dresden war ein Ausrutscher, mehr nicht.
 

DeletedUser

freiburg abstiegskandidat? :confused:
klar kann mir schon vorstellen, dass sie international nix reißen, aber denke trotzdem eher, dass sie auf platz 8-12 oder so landen

augsburg wird auch nicht absteigen. die werden wieder ne klasse rückrunde spielen wie die letzten 2 jahre schon
 

DeletedUser16762

abstiegskampf wird spannend, der rest glaube nicht wirklich

ich rechne unten mit braunschweig und einem vielkampf aus hertha, augsburg, werder, hsv und evtl noch nürnberg und freiburg

das war und bleibt mein tipp für den abstiegskampf;)

dead freiburg hat sich nach den abgängen außer hanke eigentlich nur junge und recht unerfahrene spieler geholt..das kann da schnell zu unkonstanz kommen und man weiß auch nicht wie die eine 3fach belastung vertragen. ich denke auch eher, dass sie im mittelfeld ankommen werden, ausschließen würde ich aber nicht, dass auch freiburg bis zum schluß kämpfen muss
 

DeletedUser16762

http://www.tagesspiegel.de/sport/ic...-trainer-guardiola-beklagt-druck/8600818.html

ganz ehrlich, mit dem druck, der aktuell herrscht war jawohl zu rechnen. super-super druck gibts ja erst, wenn er mal mit unangenehmen dingen konfrontiert wird oder, wenn er in der buli mal gegen gegner wie nünrberg oä verliert.
entweder ist das jetzt schon ein weg des understatements, den die bayern ja so garnicht mögen bei der konkurrenz, oder er ist ziemlich naiv gewesen, als er unterschrieben hat und dann kann man ihm nur sagen: if u cant stand the heat, get outta the kitchen...
 

DeletedUser

ist doch kein wunder, wenn halb deutschland so nen riesen aufstand macht, nur weil er beim supercup net gewonnen hat..
das die dortmunder darauf 5 monate rumhacken, dass war mir schon vorher klar. mich ärgert nur ein bisschen, dass manche bayern fans jetzt schon ungeduldig werden und manche entscheidungen von ihm kritisieren.

der rehden trainer hat gestern wahre worte gesagt: gebt diesem trainer genug zeit und er macht bayern noch viel viel stärker
 

DeletedUser16762

aber es muss doch jedem vorher klar sein, der typ wird als messias gefeiert und bei bayern, nach dem triple-sieg kann man nicht kommen mit "erfolg in 3jahren"..bei bayern ist fußball wie sonst fast nirgendwo absolutes tagesgeschäft, das war schon immer so und wird immer so sein..oder hat klinsmann damals bei der großen, von oben verordneten "revolution" zeit bekommen?
van gaal, der auch was am system der bayern revolutioniert hatte und von dem die heute noch profitieren, war auch schon zum winter weg, bevor ihn der 4:0(?) sieg gegen juve damals gerade noch so den hintern gerettet hat. das einzige was du bei bayern nicht hast als trainer ist zeit..und das sollte man durchaus wissen, bevor man da unterschreibt;)
 

DeletedUser

dollar es war nur der supercup. alle anderen spiele hat er gewonnen. warum "erfolg in 3 jahren"? des hört sich so an, als ob die 1. saison schon rum ist und er nix gewonnen hat.

DANN kann ich den druck verstehen, aber er ist erst seit bisschen mehr als 1 monat da und hat bis jetzt jedes spiel gewonnen außer den supercup!
er wurde zwar als messias gefeiert, aber es war von vorneherein klar, dass es ne zeit braucht, bis die änderungen einschlagen und die neuzugänge eingebunden wurden.
das spiel gegen dortmund war einfach zu früh. dortmund schlägt man nur auf top niveau und da war die mannschaft noch nicht (weil durch das neue system sozusagen alles wieder auf 0 gesetzt wurde).

der unterschied von pep zu klinsmann/van gaal ist, dass pep ein gefeierter trainer ist! er ist erst in seiner 5. (!!!) karriere als trainer und hat jetzt schon mehr gewonnen als viele gute trainer, die nach 25 jahren ihre trainer-karriere beenden. er muss noch viel lernen, dass hat er gestern auch gesagt.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
ist doch kein wunder, wenn halb deutschland so nen riesen aufstand macht, nur weil er beim supercup net gewonnen hat..
das die dortmunder darauf 5 monate rumhacken, dass war mir schon vorher klar.
So wie ich das hier gesehen habe, haben Leute wie du von Anfang an Guardiola als Messias verehrt und jeden Pups bejubelt.
Wenn jetzt jemand feststellt, dass Bayern gegen Dortmund verloren hat, dann ist das vielleicht hämisch, aber provoziert.
Wie lang ist das Spiel her, drei Wochen? Da fehlt noch einiges bis zu fünf Monaten.
 

DeletedUser

jigelp ich verehre ihn immer noch ;) das wird sich auch net ändern, egal wie seine zeit beim fcb verläuft.
jeder der ahnung vom fußball hat müsste ihn verehren. er ist ein genie
 

DeletedUser16762

naja, die grundlage für "sein" system bei barca wurde schon vor ewigkeiten gelegt..ob er so ein genie ist, wie er dargestellt wird, wird sich zeigen. bei barca hat er eine "goldene generation" gehabt, die im barca-system aufgewachsen ist, die ja auch für spanien die titel gewonnen hat (unter einem anderen trainer). dazu noch seine doping geschichten, sowohl als spieler, als auch enge zusammenarbeit mit einschlägigen ärzten in seiner barca zeit als trainer. ob er das riesen genie ist wird sich erst noch zeigen.

zum verehren sind eher trainer wie mourinho, die mit so ziemlich jedem club erfolg haben zu dem sie kommen und das seit jahren, saf, der aus einem PL club den dominanten club in england gemacht hat oder evtl auch wie klopp(natürlich immer mit team), die quasi aus dem nichts und mit kaum geld in wenigen jahren eine europäische top20 mannschaft gemacht haben (wenn dieser erfolg jetzt gefestigt wird).

wenn pep auf so ein konstantes level kommt, dann ist er ein top trainer, vorher ist er für mich zur richtigen zeit, beim richtigen club gewesen und vllt ein guter trainer, meinetwegen auch auf internationalem niveau ein guter trainer, aber sicher nicht der messias zu dem er gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

jo wiederhole mich ungern, aber:
pep seit 5 jahren trainer
klopp seit 12 jahren trainer
mourinho seit 13 jahren trainer
(...)

hoffe du weißt worauf ich hinaus will
 

DeletedUser16762

ja und nu?
bei draxler zb sagt man auch er ist ein megatalent, aber (noch) kein weltstar.
könnte einer werden, aber er ist mit seinen 19lenzen noch entfernt von großen cl-saisons und großen turnieren wie em und wm.

bei pep sagt alle welt er ist der trainergott..daraufhin sage ich, er hat das noch nicht auf lange sicht bewiesen..

hoffe du weißt jetzt worauf ich hinaus wollte
 
Oben