• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2013/14

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

DeletedUser

wieso spinnen :) ddenk mal so wenn fcb gegen bvb zweite runde ausscheidet :) wäre der knaller.


Gegen die Bayern könnten dieses Jahr sogar, die Hühner von unsrem Nachbarn gewinnen, kiki kaka können die auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

Yup, hast mich überzeugt. Guardiola ist ein 0815-Trainer, der nur das Glück hatte zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Der Rausschmiß von Ronaldinho, Deco und Eto'o war wahrscheinlich nur ein Versehen und seine Mittelmäßigkeit wird durch die unglückselige Verpflichtung von Ibra nur noch offensichtlicher. ;)

du hast es immer noch nicht verstanden, ich sehe ihn als nicht als 0815-trainer sondern mehr als "talent", aber beileibe noch nicht als toptrainer von weltklasseformat, weil er seine leistung von barca, die zweifelsohne jawohl mit dem ausbildungssystem der holländer zusammenhängt, noch nirgendwo bestätigt hat(wer den zusammenhang zwischen den grundlagen zb eines van gaal und guardiolas system bei barca nicht erkennt beschäftigt sich dann wohl nicht mit systemen). wer das nicht sehen möchte findet pep halt "super super" und schwimmt beim hype mit oder findet eben auch, das draxler, götze und co schon in die kategorie "weltklassespieler" gehören und benutzt diese kategorien eben einfach inflationär in meinen augen.
 

DeletedUser23871

Ich wollte das Thema eigentlich mit einer ironischen Note ausklingen lassen, aber ich laß mir von dir auch keine Worte in den Mund legen, die ich nie geäussert hab'.

Ich hab' mit keinem Wort Guardiola als super-super-Trainer oder Top-Trainer von Weltklasseformat gehypet, aber die Prämisse, daß mit Barcelona 2009 - 2012 auch Michael Oenning die CL zweimal gewonnen hätte und er sich bei Bayern ins gemachte Nest gesetzt hat, geht mir auf den Keks.

Bist du auch einer, der zahlreichen (Fußball-)Foristen, die meinen, daß sich Guardiola nach seinen (zu einfachen) Erfolgen bei Barca erstmal eine neue Herausforderung bei einem Verein mit mittelmässigen Voraussetzungen hätte suchen sollen, um seine Klasse als Trainer zu beweisen ?
 

DeletedUser16762

nein, aber in meinen augen muss er seine "topklasse" überhaupt beweisen, denn zu weltklasse gehört konstanz. wo er erfolge bestätigt ist dabei ja egal, wenn er mit st pauli den aufstieg packt wäre es einer, wenn er mit braunschweig die klasse hält wärs einer, wenn er mit bayern meister wird ist es für mich eher keiner. begründung dafür: er hat einen kader, der ca das 2fache kostet von jedem verfolger. also meisterschaft dürfte die pflicht sein und cl vllt ab halbfinale die kür.
kurz gesagt, erfolg hätte er mit bayern vllt mmn, wenn er minimum im cl-halbfinale steht, vorher sicher nicht, meisterschaft eh und pokal sollte er nur rausfliegen gegen eine top4 mannschaft, alles andere wäre mit den möglichkeiten definitiv zu wenig.
wenn er das die nächsten jahre bei bayern jedes jahr erreicht über 3jahre oder so, dann kann man vllt von einer bestätigung reden. obwohl selbst das nur mäßig den wert des trainers herausstreicht, denn auch unter diversen anderen trainern waren die bayern ja in den letzten jahren mehrfach im cl-finale und haben vorher auch doubles gewonnen(auch unter den so schlimmen magath und van gaal)..nicht zuletzt wegen des netten kirch-deals und der unter anderem damit begründeten nationalen dominanz, aber das ist wieder ein anderes thema;)

aber das ist ja sowieso nur meine meinung, wer ihn aktuell als trainergott sehen will kann das selbstverständlich gerne tun, nur dann darf man sich auch nicht über erfolgsdruck in absolut jedem spiel beschweren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25714

Naja, wenn Wob und Hopp 100%ig auf den internationalen Plätzen landen, wie du behauptest, dürfte da nicht mehr allzuviel Platz sein :whistle:
 

DeletedUser16762

das ist meine meinung ja..wenn du keine eigene hast, wozu dann hier eine wiederholung von meinen einschätzungen posten? sinn?
 

DeletedUser

Pures 96er Wunschdenken was sie als kleiner HSV beim großen Bruder abgekupfert haben.
 

DeletedUser

96 hat nen besseren Kader als die Fischköpfe aus Bremen und Hamburg zusammen ;)
 

DeletedUser

Nö,aber sie werden sicher vor den beiden inner Tabelle stehen ;)

Platz 5 ist aber für viele Teams drin,vorne sehe ich Bayern,Doofmund,Schalke und Leverkusen,danach ist alles möglich
 

DeletedUser25714

Nope, ebensowenig wie die Neuzugänge von Hoppenheim nen Platz in den internationalen garantieren. Ich glaub, dass es grade um die EL-Plätze sehr spannend werden wird und nicht nur um den Abstieg, wie hier einige schon vermuten.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Hannover kann froh sein, wenn sie es einstellig schaffen, Platz acht wäre dann schon das höchste der Gefühle. Die haben Abdellaoue abgegeben und die anderen sind irgendwie nicht mehr in Form, das wird schwer.
 

DeletedUser

Zumal es keine Kunst ist vor uns zu stehen derzeit. Beim HSV muss man sehen. So schlecht wie ihn alle immer machen dank seiner Außendarstellung ist er garnicht finde ich. Ich denke die werden auch am Ende vor 96 stehen.
 

DeletedUser25714

Um nochmal auf die Hoppenheim-Sache zurückzukommen Dollar:
Wenn die durch ihre Neuverpflichtungen 100%ig international landen, dürfte die Meisterschaft dank der Dortmunder Neuzugänge nur durch Tordifferenz oder den direkten Vergleich zwischen den Bayern und dem BVB entschieden werden. Mit 30 Punkte Abstand auf den dritten Platz, wer auch immer da landen mag. Das zu deuten überlass ich jetzt ganz dir...
 

DeletedUser16762

wie kommst du darauf? ich bin der meinung, dass bei hoffenheim, wie auch bei wob dieses jahr, das schon länger (nicht erst dieses jahr neugekommene) potential wesentlich besser ausgeschöpft wird und die teams deswegen wesentlich weiter oben landen werden (int geschäft)

wie du von meiner meinung über diese teams rückschlüße auf meine meinung über bayern, bvb oder sonst irgendwen ziehst bleibt wohl dein ganz eigenes geheimnis

im übrigen ist das ganze meine meinung, wenn du eine andere hast, dann gib doch deine prognose ab und am ende der saison sehen wir wer näher an der realität gelandet ist:rolleyes:
 

DeletedUser

Hoffenheim sehe ich noch als zu unerfahren fürs intern. Geschäft, aber das könnte so ein zweites Freiburg werden mit gutem Trainer und jungen Wilden. Da muss man die Entwicklung abwarten. Im Grunde macht man da genau das was andere Vereine immer wieder vorbeten, aber dann doch nicht ganz so durchziehen.
 
Oben