• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2013/14

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum

DeletedUser

hat pep noch nix gewonnen? 14 titel in 4 jahren, dass IST weltklasse, egal bei welchem verein!
sieht man ja schön bei real: trotz unglaublicher mannschaft seit ewigkeiten kein CL titel
 

DeletedUser16762

das ist beeindruckend ja, hat aber wie gesagt auch was mit der spielergeneration zu tun. die meisten (tragenden) spieler kamen aus der barca jugend und sind mit dem schon vor ihm vorhandenen system aufgewachsen, dazu ein messi, der dich alleine schon zur hälfte jedes titels ballert. wie gesagt, quervergleich zur spanischen nationalelf, die mit der hälfte von barca auch unter einem anderen trainer alles dominiert hat. wenn er jetzt mit einer "fremden" mannschaft erfolgreich sein sollte, dann könnte man ihn verehren, obwohl erfolge mit dem aktuellen cl-sieger + einige neuzugänge auch relativ sind...
wenn man pep jetzt schon als den trainergott sieht, was sind dann leute wie saf, mou etc, die ihre erfolge seit jahren bestätigen?
 

DeletedUser

Wie sagte einst Zlatan Ibrahimovic: "Den FC Barcelona zu trainieren ist keine Kunst,ich kann das auch."

(oder so ähnlich). Fakt ist, Pep hat bei Barca zwar viel gewonnen,aber dafür brauchte es kein können,wenn man Messi,Xavi und Iniesta in Top-Form hat,ist es egal wer da trainiert,du gewinnst so oder so. Wenn ich seine Taktik sehe kriege ich das Kopfschütteln,der kapiert doch selber nicht was er da macht. Das alte Heynckes System war perfekt,deswegen hat Bayern auch das Tripple. Das Pep System verwirrt glaube ich die eigenen Spieler mehr als die Gegner. Mal schauen was Pep diese Saison so reißt,National wirds wohl ein oder zwei Titel werden,dafür hat er dir zweibesten ersten Mannschaften der Liga,aber international wird sich zeigen was er reißt. I

ch finde Pep einfach überschätzt,da seine Titel mit Barca zu dem Zeitpunkt nicht viel wert sind, na ja,man wirds im Laufe der Saison sehen.

Zum Thema Rest der Liga: Ich wünsche Bremen nächste Saison viel Spaß in der 2. Liga,Drecks-Kader,schlechter Manager und Durchschnittstrainer,die Saison wird lustig für Werder ;)
 

DeletedUser16762

Zum Thema Rest der Liga: Ich wünsche Bremen nächste Saison viel Spaß in der 2. Liga,Drecks-Kader,schlechter Manager und Durchschnittstrainer,die Saison wird lustig für Werder ;)

die haben doch den ernst der lage schon erkannt und sich von der doppelbelastung(pokal) frei gemacht, jetzt kann alle konzentration auf den abstiegskampf gebündelt werden:p
 

DeletedUser23871

das ist beeindruckend ja, hat aber wie gesagt auch was mit der spielergeneration zu tun. die meisten (tragenden) spieler kamen aus der barca jugend und sind mit dem schon vor ihm vorhandenen system aufgewachsen, dazu ein messi, der dich alleine schon zur hälfte jedes titels ballert. wie gesagt, quervergleich zur spanischen nationalelf, die mit der hälfte von barca auch unter einem anderen trainer alles dominiert hat. wenn er jetzt mit einer "fremden" mannschaft erfolgreich sein sollte, dann könnte man ihn verehren, obwohl erfolge mit dem aktuellen cl-sieger + einige neuzugänge auch relativ sind...
wenn man pep jetzt schon als den trainergott sieht, was sind dann leute wie saf, mou etc, die ihre erfolge seit jahren bestätigen?
Die Medien haben Guardiola als den Trainergott schlechthin aufgebaut und wer dem Hype glaubt, ist selbst schuld.

Fakt ist aber, daß Guardiola 2008 bei Barcelona keine Monstermannschaft übernommen hat (2007/08 nur 3. hinter Real und Villareal - fast 20 Punkte hinter Madrid ! ) und er hat im Frühjahr 2013 auch nicht beim Triplesieger Bayern unterschrieben, sondern bei der Münchner Mannschaft, die 2 Jahre lang keine Trophäe gewonnen hat.
 

DeletedUser16762

richtig, barca wurde trotzdem 2jahre vor guardiola unter anderem mit xavi und iniesta schon cl-sieger und der "konzeptfußball" nach dem in der jugend schon nach system ausgebildet wurde und dessen früchte pep ernten durfte wurde unter van gaal und rijkaard gelegt, die diese möglichkeiten und ideen aus der berühmten ajax schule, die mitte der 90er berühmtheit erlangte, bei barca eingebaut haben. bayern hatte auch 2jahre keinen titel, war trotzdem 3x vize als pep unterschrieben hat, bzw in den 3jahren vorher 2mal im cl finale. also titellos vllt, aber ja kein verein der aus der versenkung kam bevor heynckes alle 3 pokale abgeräumt hat.

und nicht nur die medien haben ihn von alleine gehyped, das wurde auch schön von den bayern selber marketintechnisch ausgeschlachtet, also ist das nicht nur von außen sondern auch die geister die sie selbst (mit) gerufen haben
 

DeletedUser

Wie sagte einst Zlatan Ibrahimovic: "Den FC Barcelona zu trainieren ist keine Kunst,ich kann das auch."

hat man ja im letzten jahr gesehen. ohne pep ist das system zusammengekracht wie ein kartenhaus.
klar man kanns jetzt auch auf andere faktoren schieben, aber fakt ist, dass sie sich ohne pep international nur blamiert haben. (scheiß auf halbfinale, die art wie sie da hingekommen sind war nicht mehr das barca wie unter pep. sind ja schon fast gegen mailand rausgeflogen)

aber die diskussion bringt eh nix. pep wird seine kritiker mit titeln dieses jahr zum schweigen bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also da bin ich lieber Fan eines "Drecks-kader" Vereins als wie der Rest der Sippe hier Eventfans in gelb-schwarz und rot-weiß. ;)
 

DeletedUser11878

hat man ja im letzten jahr gesehen. ohne pep ist das system zusammengekracht wie ein kartenhaus.
klar man kanns jetzt auch auf andere faktoren schieben, aber fakt ist, dass sie sich ohne pep international nur blamiert haben. (scheiß auf halbfinale, die art wie sie da hingekommen sind war nicht mehr das barca wie unter pep. sind ja schon fast gegen mailand rausgeflogen)


man hat aber auch beim Supercup gesehen das der FCB nicht unschhlagbar ist.
 

DeletedUser

hat man ja im letzten jahr gesehen. ohne pep ist das system zusammengekracht wie ein kartenhaus.
klar man kanns jetzt auch auf andere faktoren schieben, aber fakt ist, dass sie sich ohne pep international nur blamiert haben. (scheiß auf halbfinale, die art wie sie da hingekommen sind war nicht mehr das barca wie unter pep. sind ja schon fast gegen mailand rausgeflogen)

aber die diskussion bringt eh nix. pep wird seine kritiker mit titeln dieses jahr zum schweigen bringen

Messi war verletzt,in der Liga hat Barca mit ihm alles zerknechtet und wenn der Trainer dann noch die halbe Saison sich gegen Krebs behandeln lässt,gibt bessere Vorraussetzungen
 

DeletedUser

Messi war verletzt,in der Liga hat Barca mit ihm alles zerknechtet und wenn der Trainer dann noch die halbe Saison sich gegen Krebs behandeln lässt,gibt bessere Vorraussetzungen

die waren auch schon in der gruppenphase mal souveräner (niederlage gegen celtic)
 

DeletedUser23871

richtig, barca wurde trotzdem 2jahre vor guardiola unter anderem mit xavi und iniesta schon cl-sieger und der "konzeptfußball" nach dem in der jugend schon nach system ausgebildet wurde und dessen früchte pep ernten durfte wurde unter van gaal und rijkaard gelegt, die diese möglichkeiten und ideen aus der berühmten ajax schule, die mitte der 90er berühmtheit erlangte, bei barca eingebaut haben. ...
Wohl wahr, aber trotzdem hat Barcelona in den 2 Jahren nach dem CL-Sieg 2006 (Xavi mit nur 15 Spielen in dieser Saison) weder national, noch international was gerissen - La Masia hin oder her ...
und nicht nur die medien haben ihn von alleine gehyped, das wurde auch schön von den bayern selber marketintechnisch ausgeschlachtet, also ist das nicht nur von außen sondern auch die geister die sie selbst (mit) gerufen haben
Ach was, alle Häuptlinge der Bundesliga haben was von Bereicherung und Aufwertung der Liga gefaselt als die Verpflichtung bekannt wurde.
 

DeletedUser16762

Also da bin ich lieber Fan eines "Drecks-kader" Vereins als wie der Rest der Sippe hier Eventfans in gelb-schwarz und rot-weiß. ;)

drecks-kader kenn ich als schwarz-gelber "eventfan" auch noch:mad:
und als rot-weißer erfolgsfan des heimatvereins mit insolvenz(und neuanfang in der kreisliga) und rumkrebsen in der rl kenn ich auch:mad:

da hält sich das mitleid bei anderen schlecht wirtschaftenden vereinen in grenzen;)
 

DeletedUser16762

Wohl wahr, aber trotzdem hat Barcelona in den 2 Jahren nach dem CL-Sieg 2006 (Xavi mit nur 15 Spielen in dieser Saison) weder national, noch international was gerissen - La Masia hin oder her ...

weil auch jede jugendförderung die was taugt in jedem jahrgang weltstars dabei hat...wäre messi 5jahre früher geboren hätte rijkaard halt den erfolg von pep geholt.
was meinst du warum ajax mitte der 90er sehr erfolgreich war in europa und dann irgendwann nicht mehr? goldene generation, dann nichtmehr toptalente in den jahrgängen und irgendwann wurde überall jugendförderung größer geschrieben, wodurch deren vorteil geschrumpft ist. (zusätzlich zu den wirtschaftlich unterschiedlichen bedingungen)
 

DeletedUser23871

weil auch jede jugendförderung die was taugt in jedem jahrgang weltstars dabei hat...wäre messi 5jahre früher geboren hätte rijkaard halt den erfolg von pep geholt.
was meinst du warum ajax mitte der 90er sehr erfolgreich war in europa und dann irgendwann nicht mehr? goldene generation, dann nichtmehr toptalente in den jahrgängen und irgendwann wurde überall jugendförderung größer geschrieben, wodurch deren vorteil geschrumpft ist. (zusätzlich zu den wirtschaftlich unterschiedlichen bedingungen)
Das soll dann wohl heissen, daß Guardiola ein Auge für herausragende junge Spieler hat.
Dann bin ich ja bzgl. des Alcantara-Transfers beruhigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

naja, dazu sollte man wissen, dass guardiola die top spieler im a-kader hatte und die noch nicht ganz so weit waren im barca b-team selbst hatte. wenn er vorher also in der jugend mitgearbeitet hat und shcon das system barca dafür können musste, dann sollte er auch wissen, wer das zeug zum profi hat und welcher spieler wo in dieses system passt. selbst ein normaler profi-trainer sollte wohl einen überblick über den vereinseigenen nachwuchs haben, das sehe ich als 0815 teil der trainerarbeit...
 

DeletedUser23871

naja, dazu sollte man wissen, dass guardiola die top spieler im a-kader hatte und die noch nicht ganz so weit waren im barca b-team selbst hatte. wenn er vorher also in der jugend mitgearbeitet hat und shcon das system barca dafür können musste, dann sollte er auch wissen, wer das zeug zum profi hat und welcher spieler wo in dieses system passt. selbst ein normaler profi-trainer sollte wohl einen überblick über den vereinseigenen nachwuchs haben, das sehe ich als 0815 teil der trainerarbeit...
Yup, hast mich überzeugt. Guardiola ist ein 0815-Trainer, der nur das Glück hatte zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Der Rausschmiß von Ronaldinho, Deco und Eto'o war wahrscheinlich nur ein Versehen und seine Mittelmäßigkeit wird durch die unglückselige Verpflichtung von Ibra nur noch offensichtlicher. ;)
 

Paat

Goldgräber
Bundesliga 2013/2014!:mad:

Ich bin echt mal gespannt wie Götze sich in Bayern zurechtfindet :)
 

DeletedUser11878

Dead und seine bayern.Ich wünsch mir echt zweite runde Auslosung dfb Pokal BVB gegen Bayern. :) mal sehn was denn passiert.
 
Oben